Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestorben vor Angst?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Schock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:15
Zitat von deadbydawndeadbydawn schrieb:joah, das ist eine urban legend. die geschichte wurde mir schon als kind erzählt.
du kannst recht habe...wiederspreche dir net...um gotts willen
aber irgendwie....spielt sich das ding bei mir im Kopf....und laufe ein einen Umweg

Anzeige
melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:18
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Weil ich nachts lieber schlafe als aufm Friedhof herumzulungern ^^


hast du noch nie ein Nachtsspaziergang gemacht ?
Im Sommer Sternen glarer Himmer ist doch schön :)
Ich weiß nicht ob du in einem Dorf oder einer Stadt wohnst....bei uns im Dorf wenn du spazieren läufst...kommst automatisch am Friedhof vorbei :(


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 12:56
@marco23

Natürlich hab ich schon Nachtspaziergang gemacht, ich komme auch aus dem Dorf und kenne sämtliche Urban Legends die man sich im Dorf erzählt hat.
Auch hatte ich in der Nähe vom Friedhof gewohnt und bin jedesmal nach der Party dran vorbei gestiefelt. Allerdings ist mir bis heute noch kein Geist dort begegnet, geschweige denn ein Untoter.
Ebenso ist mir auf der Arbeit noch kein Toter an den Hals gesprungen.
Tote sind harmlos, die tun einem nix mehr :)

Deswegen sag ich ja, die meisten Friedhofsgeschichten erzählt man sich in jedem Dorf und immer ist nur die Geschichte leicht abgewandelt.


melden

Gestorben vor Angst?

20.10.2010 um 23:38
@marco23

das hat damit auch nix zu tun. ich kenne das. als ich noch jünger war, bekam ich jedesmal, wenn ich nachts an dem friedhof bei uns im dorf vorbei ging, so ein mulmiges gefühl...ich hatte jedesmal das gefühl rennen zu müssen. obwohl ich eigentlich genau wusste, dass der friedhof auch bloss ein acker ist...zwar hats da nicht nur regenwürmer drunter, aber alles in allem ist ja wirklich nichts da was rauskommen würde / könnte ;-)
der verstand spielt einem manchmal die schrägsten streiche =D


melden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 16:46
Um das ganze mal aufzuklären,
es ist wirklich eine X-Faktor Folge. Staffel 2 Folge Nachtwache:
Nachtwache
Eine junge Studentin wettet, dass sie sich nachts alleine zwei Stunden auf das Grab eines Massenmörders setzen wird. Als Beweis dafür, dass sie wirklich da war, soll sie ein Messer in die Grabstätte stoßen. Am nächsten Morgen wird sie tot am Grab aufgefunden. Hat sie sich zu Tode geängstigt - oder ist sie ein Opfer des berüchtigten Killers geworden?

Quelle: http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=3687&seite=12&version=7276&staffel=2

Von daher denke ich mal es war ein Fake-Anruf.

Als Beweis nochmal die Folge zum anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=N5w98nj7w6I


1x zitiertmelden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 16:53
Ich hatte hier das irgendwo schon mal gelesen.
Aber mit einem Jungen Oo

Ich glaube an der Geschichte ist nichts dran weil es immer jemand anderes gewesen soll.

Aber ich glaube das man vor Angst sterben kann,
das muss nun nicht unbedingt auf dem Firedhof sein.
Aber ich glaube wenn das Herz so schnell schlägt vor Angst, das es auch mal aussetzen könnte.
Und bei einem Herzkranken Menschen, könnte ich mir gut vorstellen das es mit dem Tot enden könnte.


melden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 17:21
@miku
Gibts wirklich in unzähligen Versionen...mal mit Messer, mal am Kreuz , das schieff hing hängengeblieben... also ziemlicher Unsinn-wenn natürlich jemand durch Krankheit belastet ist, kann wie einige erwähnten schon mal alles zu viel sein und der Schock den Tod auslösen--aber vor Angst sterben...nein das denke ich nicht-so wenig wie ER/SIE BEKAM ÜBERR NACHT SCHLOHWEIßES HAAR...
Evtl. Phobophobie ? Angst vor der Angst?
das Bewusstsein verlieren-das käme schon hin.... ansonsten eher die Ausnahme-der Tod
sprich Herzinfarkt ect. Stress der dann ja durchaus auftritt, weniger Blut zum Herzen....und wups.....


melden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 19:35
Wow jemand hat meinen Thread ausgegraben :D

@uuser
Danke für das Video, ich kannte die Folge echt noch nicht sonst hätt ich den Thread wahrscheinlich nie eröffnet. Endlich mal jemand der das Video vorweisen kann und nicht einfach nur FAKE schreit :D
Zitat von uuseruuser schrieb:Von daher denke ich mal es war ein Fake-Anruf.
DAS glaube ich allerdings nicht. Ich mein, Urban Legends haben doch auch immer einen Ursprung und die Frau die da bei Domian angerufen hat war schon im Rentneralter, also glaub ich nicht dass die da anruft und eine X-Faktor Geschichte erzählt. Aber man weiß es natürlich nicht...


melden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 21:50
@miku

Noch besser:
Hab die Story vor ein paar Monaten auf "Das Vierte" in einer Folge der Reihe "Twilight Zone" gesehen - und zwar der Original Klassiker-Serie aus den 1950er Jahren in Schwarz/Weiß. Lief bis vor einiger Zeit spät abends gegen 23.30 Uhr oder so.

In der Story ging es zwar um einen Mann, aber der Handlungsfaden ist exat der gleiche.

Die Geschichte ist also schon um einiges älter als gedacht!


2x zitiertmelden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 22:01
@corpuls
jupp, habe ich auch gesehen ...
und auch hier zustimme
Zitat von corpulscorpuls schrieb:Die Geschichte ist also schon um einiges älter als gedacht!



melden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 22:57
Ja man Kann vor Schreck sterben.
Wenn das herz zum Beispiel nicht mehr so stark ist oder nen Fehler hat.


melden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 23:50
Zitat von corpulscorpuls schrieb:Die Geschichte ist also schon um einiges älter als gedacht!
Was ja aber nicht unbedingt heisst, dass es komplett erfunden ist. Weil wer würde denn vor keine Ahnung wie vielen Jahren einfach darauf kommen, aus heiterem Himmel sone Geschichte zu erzählen? Wie gesagt, ich denke in jeder Story steckt ein Körnchen Wahrheit...

@Crytek0212
Ja, das hatten wir hier auch schon besprochen. Wobei ich aber denke, dass Angst und Schreck nicht das Gleiche sind...


1x zitiertmelden

Gestorben vor Angst?

06.05.2011 um 23:58
Zitat von mikumiku schrieb:Ja, das hatten wir hier auch schon besprochen. Wobei ich aber denke, dass Angst und Schreck nicht das Gleiche sind...
Das sehe ich auch so. Angst versetzt den Körper in eine Art Rauschzustand - Adrenalin wird ausgeschüttet, die Sinne dadurch geschärft - bereit zur Flucht oder zum Angriff.

An einem Schreck denke ich kann man sterben. Ich erinnere mich da selber an eine Situation wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist gefolgt von Herzrasen! Wer Herz-Kreislaufprobleme hat, dürfte da evtl ein Problem bekommen.

@miku

Dein Avatar ist irgendwie weg?


melden

Gestorben vor Angst?

07.05.2011 um 00:00
@clearsky
Ja, ich denke auch dass man sich zu Tode erschrecken kann. Ist glaub ich auch schon vorgekommen. Aber nur vor Angst...

Nein, ist es nicht :o:


melden

Gestorben vor Angst?

07.05.2011 um 00:08
Also generell denke ich schon das man vor Angst sterben können könnte.
Es ist ja allgemein bekannt das Placebos wirken.
Das braucht vermutlich nicht nur für positive Placebos gelten.



Wikipedia: Tod

Der Begriff des psychogenen Todes beschreibt Vermutungen, wie der Tod aus der „Tätigkeit der Psyche heraus“ eintreten könnte. Der psychogene Tod soll etwa in Zusammenhang mit Voodoo als Folge von Verzauberung, Verfluchung, Suggestion, Prophezeiung, schwarzer Magie oder Beten beobachtet worden sein. Man geht auch bei Todesfällen nach Brechen von abergläubischen und religiösen Tabus oder bei Verzweiflung, Hilf- und Hoffnungslosigkeit oder Heimweh im Rahmen des „Heimweh-Tods“ von psychogenen Ursachen beim Todeseintritt aus.


1x zitiertmelden

Gestorben vor Angst?

07.05.2011 um 00:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Heimweh im Rahmen des „Heimweh-Tods“ von psychogenen Ursachen beim Todeseintritt aus.
Das ist ja krass, hab ich auch noch nie gehört... Wenns sowas gibt, dann ist sterben vor Angst sicherlich auch möglich. Hab auch schon an eine Art Placebo Effekt im negativen Sinne gedacht...


melden

Gestorben vor Angst?

07.05.2011 um 09:30
Möchte auch nochmal meinen Senf dazugeben :)
wenn man einen Herzfehler/Kranheit hat ist das durchaus möglich.

Zu dem Phsychogene Tod:
Mein Oma musste ins altersheim da sie ncihtmahr laufen kann etc.
Am Anfang dachte ich auch die geht jeden Tag übern Jordan. LAg daran das sie nciht zuhause rauswollte und sich ncihtwohl gefühlt hat. Im endeffekt hat sie das dann ziemlich runtergehauen, wurde schnell krank etc.
Bloß, das interessante: NAch einiger Zeit hat sie sich dran gewöhnt und ist jetzt auch in einem anderen Heim, und kurze Zeit später gings ihr schnell wieder besser.

Ich geh mal davon aus, dass solch ein Sterben nicht nur durch den Kopf kommt sondern auch durch andere Faktoren die dadurch ausgelöst werden (Weniger Essen/Trinken, schlecht SChlafen) der Körper mergelt langsam aus und wird anfälliger.


melden

Gestorben vor Angst?

07.05.2011 um 15:05
Ich denke schon das das möglich ist. Der Körper kann ja dann auch sehr schnell überreagieren.


melden

Gestorben vor Angst?

07.05.2011 um 19:36
Mir is die Story auch bekannt vorgekommen aber nu haben wir hier schon genug Beweise.


melden

Gestorben vor Angst?

07.05.2011 um 20:17
Die story wurde mir als Kind auch erzählt *g*

ich denke schon das man vor Angst sterben kann, wie man aus Trauer sterben kann.


Anzeige

melden