weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kumpel von Dschin besessen?

635 Beiträge, Schlüsselwörter: Exorzismus, Besessen, Exorzist, Dschin
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 18:30
thomaszg2872 schrieb:der Allerhöchste wird es von ihm nehmen, denn ihm müssen sich alle Geister beugen, er braucht nur drum bitten.


alles andere hieße, den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.
Erst Angst schüren und dann Pseudo-Hilfe versprechen, die genauso effektiv ist, als wenn man gar nichts unternehmen würde.

Und wenn dann der angeblich Allerhöchste nicht geholfen hat, dann predigt (lügt) man, das Opfer habe habe zu wenig Glaube und sei voller Sünde.

Und zack, hat man schon das nächste naive Schaf im Boot sitzen, das sich bemüht diesen Unsinn tatsächlich zu glauben, nur um von den bösen Geistern erlöst zu werden.



@thomaszg2872


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 18:32
thomaszg2872 schrieb:grad gestern hab ich ein vid gesehen, der Teuffel will uns glauben machen, ihn und seine dunklen engel gäbe es nicht.
Der Teufel in Person will uns eigentlich nur glauben lassen, dass es ihn und seine dunklen Engel gäbe!
@thomaszg2872


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 18:33
@herzbetont

naja ich weiß ja dass du andere ansichten hast,

trotzdem lasse ich mir lüge und verführung nicht unterstellen.


dass der allmächtige nicht helfen würde, wenn man selber voller sünde sei, das ist deine lesart.

interessant.


bleibe bitte bei deinen ansichten, dann weiß ich wenigstens dass du falsch liegst.



mfg,


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 18:43
nablus schrieb:jep die zaubere gibt es auch im islam nur wir bezeichnen sie net als muslime den zauberrei ist verboten bei uns man soll die geister in frieden lassen und sie sollen uns in frieden lassen in saudi arabien ist es zum beispiel so wenn einer zauberrei betreibt wird er dafür sterben also todesstrafe..und einige werden sich jetzt aufregen aber manche zaubere machen sich kleine mädchen gefügig oder stifften streit in familien sorgen für scheidungen oder verfluchen einen menschen das es bis zum selbstmord gehn kann und viel weiter ....deswegen auch so ne harte strafe weil man einen menschen ein großen schade antun kann damit hier eine verse aus dem koran (eine von vielen) : Auch die Zauberkunst/Magie gehört zu den großen Sünden und ist verboten. ‚Sie wissen genau, dass derjenige, der dieses Übel erwirbt (Magie/Zauberei), im Jenseits nichts vorzuweisen hat. Welche schlimme Erwerbung, wofür sie sich verkauft haben. Wenn sie nur wüssten (2:102)!’
Ja, in Saudi Arabien leben scheinbar primitive Menschen, die vom Aberglauben besessen sind, dass es böse Menschen mit unerklärbaren Fähigkeiten gibt.

Das passiert wenn man selber dumm ist und sich somit auch leicht täuschen lässt.

Oder man findet aber einen hochreligiösen Grund, um andere Menschen töten zu dürfen.

Beides ist irgendwie dumm.

Aber du kannst mich gerne davon überzeugen, dass es diese angeblichen "Magier" wirklich gibt. Ich denke du wirst mich nur wieder enttäuschen, mein naiver Freund. :)
@nablus


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 18:52
thomaszg2872 schrieb:trotzdem lasse ich mir lüge und verführung nicht unterstellen.
Tut mir Leid!

Menschen, die selbst von Unwahrheiten überzeugt sind, kann man nicht der Lüge beschuldigen. Sie machen das nicht absichtlich, sondern aus ihrer schlampigen Vorgehensweise heraus, um etwas als wahr gelten zu lassen.

Ich meine du kannst gerne alles erdenkliche glauben, wenn dich deine Erfahrung dahin getrieben hat.

Früher war ich auch fest von solchen Albernheiten überzeugt und kann dich daher auch verstehen.

Nichtsdestotrotz bin ich nun eigentlich ziemlich sicher, dass das alles großer Humbug ist, wenn man sich im Laufe seines Lebens nur ein Fünkchen Skepsis aneignet.

@thomaszg2872


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 18:54
@thomaszg2872

endlich mal ein mensch der was versteht bis jetzt bist du und @Wildfire
die einzigen mit den man normal disskutieren kann


@Schalom
du liegst ja sowas von falsch tut mir echt leid für dich aber jinns kommen net aus der arabischen welt oder der zauber den gibt es überall wenn bekloppte menschen sich einlassen auf gläser rücken oder was auch immer um geister zu provezieren und die zwischenwelt net in ruhe lassen dann selbst schuld und jetzt stell dir mal vor @Schalom
das passiert soger in deutschland das muss net im arabischen berreich sein denn da ist es streng verboten !!!! wenn dann machen es manche deppen heimlich


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:00
nablus schrieb:die einzigen mit den man normal disskutieren kann
Nein, es sind die einzigen mit dir, die an so einen mittelalterlichen Unfug glauben. :)
@nablus


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:03
nablus schrieb:die einzigen mit den man normal disskutieren kann
Wir haben es versucht, aber du warst nicht besonders Interessiert :)
@nablus


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:06
@Keysibuna
du hast garnix versucht es kam nur schwachsinn aber egal jetzt mann kann sich ja zum glück aussuchen mit wem man sich auf ein gespräch einlässt und mit wem net


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:08
Nichts gegen die andern aber @nablus hat recht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:08
@nablus

Bis her hab, was du so schön sagst, Schwachsinn, von dir gehört^^


melden
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:09
Keysibuna schrieb:Bis her hab, was du so schön sagst, Schwachsinn, von dir gehört^^
Das unterschreibe ich!


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:11
@nablus

Das Dämonenglaube nicht nur in arabischen Ländern existiert ist mir schon klar @nablus stell dir mal vor, ich sprach nur von den Dschins die ja bekanntlich ein Produkt der arabischen Mythologie sind.

Natürlich gibt es ähnlichen Aberglauben auch in anderen Ländern, das ist mir schon klar, nur tragen diese Fabelwesen dort halt einen anderen Namen oder haben etwas andere Eigenschaften, je nach Region.

Also nochmal zu der Frage von mir und Wildfire, können Dschins nach dem arabischen Volksglauben auch von Allah auferlegt werden?
nablus schrieb:die einzigen mit den man normal disskutieren kann
Das kann man von dir aber leider ebensowenig behaupten, wie du ja durch ignorieren von Links und Hinweisen weil sie für dich scheinbar nicht "mysthisch" genug waren deutlich gezeigt hast.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:11
@nablus

Ich habe die Diskussion seit einiger zeit beobachtet.......und du bist gegen jeden,der nicht deiner meinung ist.....du kannst mir Argumenten nicht umgehen.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:12
Das ist das problehm ihr habt eine andere meinung aber wenn ihr sagt das ist schwachsinn das stimmt sowieso nicht das ist alles nur eine lüge, so kann man doch nicht diskutieren sonst gibt es am schluss nur einen streit der vermeidbar gewesen währe.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:13
@Wildfire

"Schwachsinn" kam von @nablus und nicht von mir oder von den anderen^^


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:14
Wildfire schrieb:Das ist das problehm ihr habt eine andere meinung aber wenn ihr sagt das ist schwachsinn das stimmt sowieso nicht das ist alles nur eine lüge, so kann man doch nicht diskutieren sonst gibt es am schluss nur einen streit der vermeidbar gewesen währe.
Das ist halt unsere Meinung, aber wirklich "patzig" werde ich eigentlich meist erst dann wenn jemand Links und Hinweise bewusst ignoriert und anderen stattdessen weiter vorwürft sie wären "blind" und würden die "Wahrheit" nicht sehen wollen, Trolle tuen sowas eigentlich aber kein akzeptabler Diskussionsteilnehmer.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:18
@marco23
stimmt nicht ich habe oft gesagt ich aktzeptiere jede meinung aber es kommt drauf an wie man es sagt ne manche haben nur proveziert oder sich lustig gemacht @Wildfire
war bis jetzt der einzigste und @thomaszg2872
mit denen man reden konnte weil die normal reden auch wenn die nicht meiner meinung sind so lange sie vernünpftig bleiben und ernst lohnt es sich mit denen zu reden mit euch da kam halt nix gescheites und @Schalom
ne stimmt auch net djinn ist ein aabisches wort nur steht für geist/dämon aber die wesen an sich haben nix mit islam zutun die kommen in anderen religionen auch vor nur das wort an sich ist arabisch


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:19
Und ist ist ein Fabelwesen aus der arabischen Mythologie.^^


melden
Anzeige

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:20
@Schalom

keiner wird gezwungen links zu schauen wen ich die net sehn will dann ist es so ich kann es für mich selbst entscheiden mit wem ich rede und mit wem net du hast so oft proveziert das es mich genervt hat also habe ich mich entschieden net weiter zeit für dich zu verschwänden sorry ist aber so und du kannst deine meinung haben sagte ich schon so oft


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden