weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kumpel von Dschin besessen?

635 Beiträge, Schlüsselwörter: Exorzismus, Besessen, Exorzist, Dschin
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:20
@nablus

weil die deiner Meinung sind.....gegen meinungen...stellst du dich sturr und Arrogant gegenüber


melden
Anzeige

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:21
@Keysibuna
warum aus der arabischen ....man man die gibs doch überall was habt ihr immer mit arabisch oder net


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:21
Zahlreich erscheinen Dschinn in den Erzählungen aus;

- 1001 Nacht. Hier unterscheidet der heute lebendige Volksglaube aber Märchen und Wirklichkeit. Während die Dschinn in Märchen sehr mächtige Individuen mit ausgeprägten Kräften sind, sollen die „echten” Dschinn nach heutiger Sicht in ihren Möglichkeiten weitaus begrenzter sein. Sie haben die Möglichkeit, dem Menschen Schaden zuzufügen, insbesondere wenn dies durch Magier heraufbeschworen wird.

Die Dschinn gaben unter anderem

- Christoph Martin Wielands Märchensammlung Dschinnistan und
- Karl Mays zweiteiligen Romanreihe Ardistan und Dschinnistan ihren Namen.
- Jonathan Strouds Titelheld der Bartimäus-Trilogie ist ein Dschinn.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:22
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und ist ist ein Fabelwesen aus der arabischen Mythologie.^^
du meinst aus 1001 Nacht ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:22
@nablus

Weil es hier um Dschinn geht, oder täusche ich mich?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:22
@marco23

Genau! :D


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:23
@marco23
ne ne auch net in allem die können mir auch sagen ne nablus ich finds anders dann sag ich ok aber ich rede mit denen weiter weil sie vernünpftig geblieben sind andere haben proveziert und sich lustig gemacht was soll ich mit denen wer normal bleibt und der muss auch net meiner meinung sein mit dem red ich kommt nur drauf an wie die reden


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:27
@nablus
nablus schrieb:ne stimmt auch net djinn ist ein aabisches wort nur steht für geist/dämon aber die wesen an sich haben nix mit islam zutun die kommen in anderen religionen auch vor nur das wort an sich ist arabisch
Das habe ich doch gesagt oder liest du nicht richtig? Es gibt aber schon bestimmte Eigenschaften denen Dschins nachgesagt wird wo Dämonen aus anderen Mythologien zum Beispiel etwas andere haben.
nablus schrieb:keiner wird gezwungen links zu schauen wen ich die net sehn will dann ist es so ich kann es für mich selbst entscheiden mit wem ich rede und mit wem net du hast so oft proveziert das es mich genervt hat also habe ich mich entschieden net weiter zeit für dich zu verschwänden sorry ist aber so und du kannst deine meinung haben sagte ich schon so oft
Wenn dich meine Meinung provoziert kann ich auch nichts dafür aber du kannst doch nicht Links ignorieren und gleichzeitig uns vorwerfen wir wären "blind", das beisst sich ein wenig findest du nicht?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:27
Zum Dschinnglauben gehört auch der Glaube an die drei freien Wünsche. Danach gilt: Wenn ein Dschinn (in eine Flasche) eingesperrt wurde und sie geöffnet wird, muss der Dschinn dem Öffner drei Wünsche erfüllen.^^


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:31
@Keysibuna

Alladin :)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:32
Laut ? Wikipedia ? ist der Dschinn ein Fabelwesen...so wie die gute alte Zahnfee...noch fragen :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:34
Andere Geschichten erzählen, dass man schweigen muss, wenn man einem Dschinn begegnet oder man würde seine Zunge verlieren (im übertragenen Sinne: die Sprache).

Wie sollte man denen dann Koransuren vorlesen? Das haut iwie nicht hin oder?


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:37
@Schalom


das hat nix mit deiner meinung zutun du hast dich auch öfters wie @Keysibuna
und @marco23
es jetzt auch tun lustig gemacht aber kein ding nur zu jetzt wisst ihr ja warum ich wählerrich bin aber jeder kann seine meinung haben ist ja ein freies land ne;-)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:39
@nablus

zum glück ist es ein freies land....wenns nach dir gehen würde würdest du alle psychatrien abschaffen....und durch Koran vorleser ersetzten.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:39
@nablus

Ich verstehe nicht warum du meine Post als eine Art Belustigung ansiehst, es sind nun mal Tatsachen die, wie ich finde, hier zu Sprache gebracht werden müssen.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:43
@marco23

ne als erstes würde ich bei dir anfangen ich glaube würde dir ganz gut tun ;-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:45
Wir sehen ja wie die Glaube manchen gut tut^^

Sry, das musste raus.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:48
Also stop jetzt das hat nichts mehr mit dem jungen der vielleicht von einem jin gejagt (weiss gerade nicht das richtige wort dafür) wird.

Für diskusion über diskusion gibt es auch therads.

Ich finde in diesem hat das nichts mehr zu suchen.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:49
@nablus

Doch, das was du als Belustigung hälst IST meine Meinung dazu.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

10.11.2010 um 19:54
@Wildfire

Hier wird über Dschinn diskutiert und diese Junge soll ja von einem Dschinn besessen sein.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zufall?80 Beiträge
Anzeigen ausblenden