weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kumpel von Dschin besessen?

635 Beiträge, Schlüsselwörter: Exorzismus, Besessen, Exorzist, Dschin

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 16:51
... und laut @nablus soll dieser 'Besessene' jetzt tot sein.
nablus schrieb:da dies ein böser dämon ist der so lang weiter gemacht hat bis er daran starb
Wer weiß, wie viele psychisch Kranke jedes Jahr auf diese Weise gequält oder sogar getötet werden (gibt wohl keine Statistiken darüber).
Diese Videos sind mMn überhaupt keine Beweise für Besessenheit durch irgendeinen dämon / dschin / was auch immer.


melden
Anzeige

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 17:38
Der Glaube an Dämonen und dessen Austreibung findet man in allen Kulturen/Religionen. Exorzismuß gibt es leider noch immer bei den Indern, Chinesen, im Judentum, sogar noch im Christentum. Die Naturvölker hatten oder haben ihre Schamanen. In der heutigen Zeit, wo man über psychische Krankenheiten schon einiges weiß, wäre es besser, daß das Exorzismus-Ritual von einem westlich-ausgebildeten Mediziner überwacht wird.
Einerseits gebe ich "nablus" schon auch recht, wenn er sagt, daß die westliche Medizin zu sehr auf ihre Medikamente vertraut, wobei das Seelenleben auf der Strecke bleibt (das ist genauso wichtig).
Auch in Europa war vor 300 Jahren der Glaube an Dämonen noch tief im Volk verwurzelt und der Glaube an Gott war wichtiger als die Wissenschaft (Medizin). Erst nach der Aufklärung wurde langsam medizinische Forschung betrieben. Interessant war jedoch, daß wir unsere ersten medizinischen Bücher aus dem arabisch-iranischen Raum erhielten. Die Araber waren auch Seefahrer und brachten ihr Wissen von den Indern und Chinesen. Die Araber blieben jedoch ab dem 17. Jahrhundert in ihrer wissenschaftlichen Entwicklung stehen. Leider gibt es in den islamischen Ländern keine unabhängige Wissenschaft, diese wird stets vom Klerus zensuriert.
Meiner Meinung nach ist der islamische Exorzismus (den ich nun am Video sah) zu einseitig, es sollte auch von einem Mediziner überwacht werden.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:02
Oft habe ich über das Alkohol-Verbot, vor allem in den arabisch-islamischen Ländern nachgedacht. Ich bin öfters in Ägypten, Sudan, Rotes Meer. Dort ist es 10 Monate schrecklich heiß und staubtrocken. Ein einziges Mal habe ich 2 Bier getrunken bei dieser Hitze. (im Hotel erhielt ich 2 Flaschen). Ich hatte sofort einen Schwips - wenn ich bei uns 2 Bier trinke, gibts keine Probleme. Was mir aufgefallen ist, man trinkt dort viel hastiger und gieriger, wegen der Hitze. Es ist gut möglich, daß man in diesem heiß-trockenen Land schneller zum Alkoholiker werden kann, als in kühleren Ländern....könnt ich mir vorstellen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:03
Von TE hort man auch nichts mehr :(


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:05
Nabend...

Sry das ich frage aber hat er das Vid von seinem Kumpel eigentlich reingestellt?
bin zu faul um zu gucken^^

cheers


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:07
@Boltlucker

nee hat er nicht...aber es gibt ander Videos von anderen Usern


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:09
j@marco23

jo die hab ich endeckt ^^ trotzdem danke xD


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:10
keine ursache :)


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:21
@oOchandniOo schrieb:
Das glaubst du doch wohl selber nicht oder? Entweder die Menschen sind psychisch krank oder es wird einem was vorgespielt...
Warum sollte jemand sowas vorspielen?


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:32
Nichts ist gespielt, die Menschen sind krank.
Spielen tut nur der Exorzist selber und weis es vielleicht nicht mal.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:33
@wünsche

Mir vorgespielt meine ich nicht den angeblich besessenen sondern den geistlichen der scheinbar auch nur Geld machen will...

Beim letzten Video halten alle schön mit Kamera drauf was ich schon widerlich finde einen kranken Menschen so zur Schau zu stellen und am Ende wird eine Nummer eingeblendet um den Exorzisten kontaktieren zu können...

Viele "Geistliche" spielen in dem Sinne gläubigen etwas vor zum Nachteil der erkrankten, sie wollen wie gesagt Geld machen und/oder ihre eigene Religion propagieren.

Denn mit Dämonen hat man den Menschen schon vor dem Mittelalter Angst gemacht...

Der von dir zitierte Satz war zugegeben etwas blöd formuliert, hoffe es hiermit aufgeklärt zu haben. :)


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:40
@oOchandniOo
Ja ich habs jetzt verstanden.

Vielleicht machen sie das Video auch nur, um den vom 'Dschin' besessenen Menschen danach alles zu zeigen.
Denn angeblich kann man sich ja danach an nichts erinnern.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:45
@wünsche

Der Mensch ist nicht besessen er ist krank und dieser Geistliche quält ihn.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:48
@oOchandniOo

Laut nablus wird der Dschin gequält, nicht der Mensch, weil der Mensch während eines Exorzismus nichts merkt.
Der Körper wird vom Dschin gesteuert.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:55
@wünsche

Laut des Users der scheinbar gläubiger Moslem ist und ein Medizinstudium absolviert hat (Ironie).

Exorzismus bedeutet nie etwas gutes in keiner Religion. Und noch einmal der Mann ist KRANK und wird Dank des Glauben anderer nicht richtig behandelt sondern gequält.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:56
Der arme Dschin.
Was ich mich frage, ob da auch ein Kruzifix und das Vater unser hilft.
Na ja vielleicht lacht er sich dann tod.


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 18:57
@oOchandniOo
Natürlich ist er krank, wenn er vom Dschin besessen ist.


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 19:00
@wünsche

Er ist nicht besessen er hat Epelepsi oder eine noch schlimmere Nervenkrankheit!

Beantworte mir mal die Frage, willst du provozieren oder verstehst du wirklich nicht, dass Exorzismus Humbug ist und Menschen quält die ernsthaft krank sind und ärztliche Hilfe brauchen?


melden

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 19:03
@oOchandniOo
Ich verstehe dich.
Aber falls du es nicht weißt es gibt sowas wie Meinungsverschiedenheit.
Wir müssen nicht die selbe Meinung teilen, deswegen diskutiert man doch auch oder?


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kumpel von Dschin besessen?

07.11.2010 um 19:06
@wünsche

Diskutieren gut und schön aber ich befinde deine Meinung als höchst gefährlich. Würdest du einen Menschen mit diesem Krankheitsbild zu einem Arzt oder zu einem Exorzisten schicken?


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden