Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

383 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:26
@chicadeluxe87

Also ich kenn keinen der es kann ^^

Anzeige
melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:27
@suffel
ja ich auch nicht leider.
Aber wäre doch logisch , das man dann die Mordfälle aufklären könnte oder nicht ??


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:29
@chicadeluxe87

Ja ist es.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:34
@suffel

Anderseits in Amerika arbeiten diese Menschen ja mit der Polizei zusammen und die klären so einiges auf.
Nur wieso ist es bei uns denn nich so ....komisch alles...

Oder wenn ja jemand hier Gläserrücken macht kann die Geister doch beschwören und im thread Kriminalfälle ja alles aufklären


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:35
@chicadeluxe87

Wenn der jenige in der Lage ist mit jedem Verstorbenen zu reden dann könnte er dies tun.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:39
@suffel
ja und wenn es doch möglich wäre wieso tut es denn keiner ??


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:42
@chicadeluxe87

Ich weiß nicht ob es möglich ist eine bestimmten Geist zu rufen, oder ob das Zufall ist.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:42
@suffel

ja ich such jetzt offiziel jemanden der es kann und mir die fragen beantworten kann.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:51
@chicadeluxe87

Wenn du einen gefunden hast sag bescheid ;)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:52
@suffel
Klaro mach ich dann ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:52
@chicadeluxe87

Gut :)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 07:17
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich glaube an Geister weil es seeehr viele Geschichte, Legenden etc. gibt und ich nicht glaube, dass sie ALLE erfunden sind oder sich natürlich erklären lassen.
Eben, es gibt viele "Geschichten" die dazu dienen sollen das es nach dem Tod iwie weitergeht und solche, erklärbare, Spielereien sollen dies belegen, in dem man abhauptet man habe mit der "Jenseits" Kontakt hatte und Antworten bekommen habe die nur der verstorbene haben konnte.

Was man aber dabei iwie vergisst, das man selbst diese Antworten auch kennt, ergo; man gibt sich selbst die "gewünschte" Antworten.

Auch die Fragen, die angeblich an "unbekannten" Geistern gestellt werden, haben eigentlich die Antworten in sich selbst, daher ist es nicht besonders verwunderlich das man von einem "fremden" Geist brauchbare Antworten bekommt.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 12:02
Zitat von chicadeluxe87chicadeluxe87 schrieb:Anderseits in Amerika arbeiten diese Menschen ja mit der Polizei zusammen und die klären so einiges auf.
Nein. Tun sie nicht. Kein einziger Hellseher hat jemals ernsthaft dazu beigetragen, dass ein Fall erfolgreich geloest wurde.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 15:05
@Alarmi
Ich glaube einige hier haben offensichtlich zu viel die Serie Medium auf KabelEins geschaut...


Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

Entweder steckt der gute alte Carpenter-Effekt dahinter oder in der Geisterrunde befindet sich ein Spassvogel der der gerne Leute veräppelt.

Ich selbst kenne auch Vorfälle aus erste Hand wo sich nach dem Gläserrücken angeblich paranormale Aktivitäten einige Wochen breit gemacht haben sollen aber auch dafür kenne ich logischere Begründungen als Geister.


1x zitiertmelden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 15:08
Zitat von SanctusDominusSanctusDominus schrieb:Ich glaube einige hier haben offensichtlich zu viel die Serie Medium auf KabelEins geschaut...
Definitiv! :) Wobei es tatsaechlich viele Faelle gibt, bei denen sich ein Medium bei der Polizei meldet, aber in den meisten Faellen geben sie so viele, so ungenaue Hinweise, dass man tatsaechlich jeden im Nachhinein passend interpretieren kann. Meistens wurden Medien auch nur bei der Auffindung von vermissten Personen aktiv, nicht wenn es darum ging einen Moerder zu finden.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 15:15
@Alarmi

Eben, die Angaben sind oft so schwammig das sie irgendwann, manchmal auch erst mit viel Umdeutung, einfach passen müssen, ich kann auch sagen ich sehe viele Bäume und ein par Häuser in der Umgebung und irgendwo im Umkreis ist auch ein kleiner See und ne Kirche usw. wo die vermisste Person sich angeblich befinden soll, (ja wo gibt es hierzulande nicht solche Fleckchen,) was für ein Wunder ich bin Hellseher. :D


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 15:18
@SanctusDominus
Die sagen eigentlich immer "Man wird den Vermissten in der Naehe eines Gewaessers finden...eine Schule oder Kirche ist in der Naehe....und ich sehe ein S...koennte auch die Zahl 7 sein..." :)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 15:27
@Alarmi

... ja es könnte auch ein Quadrat oder ein Stop-Schild sein... und wenn dann ungefähr 100 Möglichkeiten aufgezählt wurden ist die Chance nur noch seeeehr gering das eine solch schwammige "Vorhersage" nicht zutrifft das traurige ist nur das es Menschen gibt solchen Nonsens wirklich für bare Münze nehmen wobei ich sowas eigentlich nur noch belächeln kann. ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 15:34
@SanctusDominus
Im Fall vom Ripper von Yorkshire wurde ein unschuldiger Lastwagenfahrer namens Ronnie festgenommen weil eine Hellseherin gesagt hat, der Taeter wohnt am Ende einer abschuessigen Strasse und hiesse Johnnie oder etwas, was so aehnlich klingt, und ein Phantombild erstellt hat. Ich konnte keine Aehnlichkeit zwischen dem Mann und dem Phantombild erkennen, aber offenbar wohnte der Arme in einem Haus das passt!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

27.07.2011 um 15:46
@Alarmi
Der wurde von der Polizei festgenommen?
Unglaublich das die nach den Angaben einer selbsternannten Hellseherin gefahndet haben.
Eine "seriösere" Quelle haben die wohl scheinbar nicht gehabt. :D


Anzeige

melden