weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:48
suffel schrieb:Das manche unbewusst das Glas bewegen will ich nicht anzweifeln, aber ich finde es z.b. merkwürdig wenn genau in dem Moment, wo man fragt ob ein Geist anwesend ist Fenster schlagen oder der Klodeckel zuschlägt.
... oder im Wald ein Eichhörnchen furzt!

Wenn dies normalerweise passiert, denkt keiner an einen Geist! ^^

Warum wohl??

Egal was in diesem Moment passiert, es wird alles auf das Gläserrücken geschoben! ^^

Habe hier in nem anderen Thread zum Thema schon meine "Jugenderlebnisse" zum Thema geschrieben und was die Einbildung für ne Rolle spielen kann!

Diskussion: Gefahren des Gläserrückens (Beitrag von Jofe)


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:51
@Jofe

Das stimmt schon, aber trotzdem genau in diesem entscheidenen Moment passiert sowas.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:52
suffel schrieb:Seh ich auch so, den einen reicht das Glauben, den anderen nur das Wissen :D
Wenn schon, dann muß es heißen:

'Dem einen genügt NUR der Glaube, der andere eignet sich Wissen an'


Sich Wissen aneignen ist anspruchsvoller und mit 'Arbeit' verbunden.
Man brauch dazu auch erstmal ein gewisses Grundwissen, um darauf
aufbauendes, weiterführendes Wissen überhaupt erstmal verstehen zu können.
Mit dem Grundwissen und somit mit dem Verständnis scheint es bei so manchen
aber nicht allzuweit her zu sein......
Glauben tut man nur einfach aus reiner Überzeugung heraus.
Da bedarf es nicht viel dazu ! Das ist der bequemere Weg !


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:53
also ich kenne das von mir , das wenn ich alleine zuhause bin , das heisst mann muss nachts arbeiten ...
da höre ich die unglaublichsten sachen überhaupt.

Auch denke ich das jemand auf den Balkonen ist , oder jemand an der Haustüre.

Ich glaub das ist wenn man zu sehr darauf im unterbewusst sein drauf achtet.

Denn wenn mein Mann zuhause ist denke ich an sowas gar nicht.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:53
Kann diesen Thread zum Thema auch nur empfehlen!

Diskussion: Gläserrücken (Beitrag von Jofe)
suffel schrieb:Das stimmt schon, aber trotzdem genau in diesem entscheidenen Moment passiert sowas.
In Jedem Moment passiert immer irgend etwas!
Zumeist Dinge die auch sonst zig mal passiert sindn und auch weiterhin passierene werden!

Wenns an der Tür klopft, ein Auto hupt, in der Küche die Milch überkocht, wenn man etwas als "Zeichen "deuten will, findet man auch eines! ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:54
da gebe ich jofe definitiv recht :)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:55
chicadeluxe87 schrieb:Ich glaub das ist wenn man zu sehr darauf im unterbewusst sein drauf achtet.
Rüschtüsch!

Zumal das Gehör im allgemeinen Nachts auf "empfindlich" schaltet und Geräusche hört, die auch tagsüber da sind (achtet mal bewusst darauf) aber zumeist nicht beachtet werden!


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:56
@Jofe
ja das ist ja wenn man sich zu sehr drauf Konzentriert.
Ich hab das besonders wenn ich alleine bin , da bin ich ängstlich ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:57
@Gamma7

Und was machst du, wenn du dir etwas mal nicht erklären kannst ?


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:59
chicadeluxe87 schrieb:ja das ist ja wenn man sich zu sehr drauf Konzentriert.
Ich hab das besonders wenn ich alleine bin , da bin ich ängstlich ^^
Bestes Beispiel für Mich ...

Bei meinem Haus ist viel Holz verbaut!

Und wenn es dann Temperaturschwankungen gibt, knarrt und knarzt das Haus in allen Ecken und Kanten (Holz "arbeitet" nun mal) und oft hört sich dies dann an wie Schritte! ^^
(Man hatten Wir als Kinder schiss! :D )


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:00
@suffel
Dann ist es für mich MOMENTAN eben nicht erklärbar.
Aber ich fange deshalb nicht an, an irgendwelchen Hokuspokus zu glauben
oder irgendwelchen Schwurblern hinterher zu rennen. Ich nehme es mal
einfach so hin, daß ich es momentan nicht erklären kann. Basta.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:01
suffel schrieb:Und was machst du, wenn du dir etwas mal nicht erklären kannst ?
Weiter nach Erklärungen forschen/suchen!

Und wenn man lange genug sucht, findet man seine Erklärungen auch! ^^

Hat bei MIR bisher wunderbar funktioniert!


Aber wenn andere das "Glauben" vorziehen ... Ihre Sache!!


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:02
@suffel

Genau.
Vorher verfahre ich eben wie @Jofe .
Das hat bis jetzt noch nie wirklich versagt.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:03
@Jofe
ja das glaub ich nur zu gerne ^^
Ich hatte das früher wenn wir auf dem campingplatz waren.

Wir hatten unseren Wagen im Wald ...ich bin nachts jedes mal durch gedreht ^^

Aber so wenn mein Mann da ist achte ich gar nicht auf sowas halt nur wenn ich alleine bin ^^

Hab mir das jetzt durch gelesen und ich finde das mehr als schlüssig !


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:06
@Jofe
@Gamma7

Jedem das seine, die einen glauben dran, die anderen nicht.
Eine einheitliche Meinung wird es nie geben.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:07
Ja woran bestärkt sich denn der glauben ??


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:10
@chicadeluxe87

Ich glaube an Geister weil es seeehr viele Geschichte, Legenden etc. gibt und ich nicht glaube, dass sie ALLE erfunden sind oder sich natürlich erklären lassen.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:13
@suffel
ich selber glaube auch an sowas aber ich glaube nicht das man sie mit Hilfe eines Brettes rufen kann.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:21
@chicadeluxe87

Ich glaube das es möglich ist, wenn man eine Person dabei hat, die sich gut damit auskennt.


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 19:25
@suffel

naja ich habs paar mal ausprobiert es hat nicht funktioniert und dabei lasse ich.

Wenn man Geister wirklich rufen könnte ...dann könnte man auch alle Mordfälle auf der Erde klären die noch unaufgeklärt ist.

Falls jemand da ist der Geister rufen kann soll mal bitte den Geist von Helmut Daube rufen.
Wüsste zu gerne wer ihn getötet hat ^^


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gedankenlesen?26 Beiträge
Anzeigen ausblenden