weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

383 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken
ems
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:21
@suffel
Was sind denn Geister?
Dämonen,bestrafte Tote,Tote die noch was erledigen müssen?


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:26
@ems

Wenn man das wüsste, könnte man ihre Existenz wohl beweisen.
Für mich sind es einfach übernatürliche Kräfte sind.

@Jofe

Seh ich auch so, den einen reicht das Glauben, den anderen nur das Wissen :D


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:27
Hallo,
also ich habe es paar mal versucht.

Und was passierte ...nothing !!!

Hab das Brett danach in den Müll geschmissen.

Wenn jemand es belegen kann , das es wirklich funktioniert kann sich gerne bei mir melden.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:27
suffel schrieb:Seh ich auch so, den einen reicht das Glauben, den anderen nur das Wissen :D
WObei die "Glauber" aber den weitaus "einfacheren" Weg gehen, um zufrieden gestellt zu werden! ^^

;)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:28
Humbug. Zittrige Finger und zu viele Erwartungen, das ist alles.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:29
chicadeluxe87 schrieb:Wenn jemand es belegen kann , das es wirklich funktioniert kann sich gerne bei mir melden.
Funktionieren wird es schon ... nur nicht so, wie die "Glauber" es sich wünschen/vorstellen!
(Wurde ja schon zur genüge hier postuliert)!


melden
indexx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:29
Wie war das doch gleich, der Glaube versetzt Berge, oder in diesem Fall ein Glas. :D


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:29
Humbug. Genau das gleiche Prinzip wie bei einem Quija-Brett.
Witchboard/Ouija-Board/Gläserrücken sind quasi ein und das selbe! ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:30
Und weil mir das auch einfiel, hab' ich meinen Beitrag bearbeitet! ...harr.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:30
@Jofe

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man ALLES erklären kann.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:30
@trauerbrandung

sehe ich genauso ist genauso wie mit irgendwelche zaubersprüche aufsagen.

@Jofe
Ich will es selber sehen und merken das sowas geht anderweitig sehe ich es als schwachsinn an.


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:33
suffel schrieb:Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man ALLES erklären kann.
Ich kann Mir das schon vorstellen!
Und bisher hats bei Mir auch immer gut funktioniert! ^^
chicadeluxe87 schrieb:Ich will es selber sehen und merken das sowas geht anderweitig sehe ich es als schwachsinn an.
Das (und Wie) es geht, haben Wir hier im Thread wohl zur genüge mit dem Carpenter-Effekt/Kohnstamm-Effekt erklärt!

Aber es sind halt keine Geister! ;)


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:35
@Jofe
ich frag mich echt ob die , die das machen und sagen das es wirklichkeit ist sich das nur einbilden und wollen das es funktioniert oder ob man damit wirklich geister beschwören kann.

Ich hab vor kurzem einen text gelesen in dem so ein typ den geist von michael jackson gerufen hat.

Und michael jacksons geist sagt er ist glücklich und will auf der neverland ranch beerdigt werden.

Ich frage mich ernsthaft ob sowas wirklich geht oder nicht.

Bei mir funktioniert es nicht und deshalb....nunja

@Jofe

sehe grade das du was neues geschrieben hast sag mir mal bitte quellen damit ich es mir durchlesen kann.
Hab keine lust zu suchen ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:38
chicadeluxe87 schrieb:ich frag mich echt ob die , die das machen und sagen das es wirklichkeit ist sich das nur einbilden und wollen das es funktioniert oder ob man damit wirklich geister beschwören kann.
Einbildung gehört mit dazu!
Und WIE es funktioniert erklärt u.a. der ...

Wikipedia: Kohnstamm-Effekt
Wikipedia: Carpenter-Effekt

Es ist schlicht und ergreifend Jeder selber!
Und man bekommt die Antworten, die man insgeheim erhofft zu bekommen!

Um es mal kurz und knapp zu sagen! ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:38
@Jofe

sehe grad erst dasse geschrieben hast das es hier im thread steht entschuldige stehe momentan auf dem schlauch da meine tochter nen magen darm infekt hat


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:39
chicadeluxe87 schrieb:sehe grade das du was neues geschrieben hast sag mir mal bitte quellen damit ich es mir durchlesen kann.
Hab keine lust zu suchen ^^
Ein Thread mit 8 !!! Seiten und keine zum lesen?
Wird immer "fauler" die Jugend! ;)


PS: Ab nem gewissen Alter ist alles was jünger ist "Jugend" !! ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:40
@Jofe

nunja jugend kann man nicht mehr sagen
hatte es nur etwas überflogen , da ich mit einem auge auf meine tochter schaue ^^

danke dafür das les ich durch


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:42
@Jofe

nunja da haste wohl recht ^^
und wenn ich jetzt 30 Jahre wäre wäre ich dann immer noch ne jugendliche ?? ^^


melden

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:44
@Jofe

Das manche unbewusst das Glas bewegen will ich nicht anzweifeln, aber ich finde es z.b. merkwürdig wenn genau in dem Moment, wo man fragt ob ein Geist anwesend ist Fenster schlagen oder der Klodeckel zuschlägt.


melden
Anzeige

Gläserrücken, Wahrheit oder Humbug?

26.07.2011 um 18:44
chicadeluxe87 schrieb:und wenn ich jetzt 30 Jahre wäre wäre ich dann immer noch ne jugendliche ?? ^^
Aus meiner Sicht schon! ^^

Aber ... back to Topic!!


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden