weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuren denen man ungern folgt

203 Beiträge, Schlüsselwörter: Spuren

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 17:56
Also ich weiß nicht was ihr euch hier für Sachen vorstellt... Ou man. Es war weder ein Esel noch sonst was. Sowas hab ich gestern bei uns in der Schule auch gesehen. Zumindest bei uns wars ein Eichhörnchen, die Spuren sahen ziemlich ähnlich aus. Das Eichhörnchen saß auch oft am Baum davor und wir haben es beobachtet. Auf dem Bild war es vielleicht ein kleiner Vogel, Eichhörnchen.. Irgendein kleines hüpfendes Tier, oder Fake.

Weil: Denkt mal ehrlich nach: Wie sollte ein Tier mit Hufen, welches solche Schritte macht, als hätte es nur zwei Beine, in einer Stadt von einem Haus aus weggehen??????


melden
Anzeige

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 18:01
Naja zwischen einem Eichhörnchen und einer Katze liegen aber Welten;-)
Ich weiss ja nicht, in was für Relationen du denkst (keine Beleidigung!)


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 18:07
Wer spricht von einer Katze?


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 18:11
seashellpeter zum Beispiel und ich hab dir das Beispiel nur als Vergleich gegeben, weil das nie und nimmer ein kleines Tier war ;)


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 18:16
Aha, hab mir den Beitrag davor zwar nicht durchgelesen aber:


mt67334,1292001381,as57tgdr

Katzen machen natürlich solche Abdrücke ( ist das orginal Bild nur bearbeitet mit schwarzen Striche )

und nicht solche:

mt67334,1292001381,image thumb.5576


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 19:01
es könnte ein marder sein, die können hauswände hochlaufen wenn die wand rau beschaffen ist.vieleicht hat er sich bei dir im dachboden eingenistet.


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 19:09
Ich hatte auch schon so merkwürdige Spuren auf dem Balkon, schön in einer reihe und scheinbar nur in eine Richtung,
dann hab ich gesehen wie mein Kater das macht, er ging in seiner Spur zurück so das es eine Spur blieb.


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 21:18
wie seashellpeter schon sagte, wird es eine Katze gewesen sein


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 21:52
@Kaetzchen

Ok, ist ja alles schön und gut, ich habe selber ne Katze und weiß was die für Abdrücke macht. Aber die sehen nicht so aus, wie auf den Fotos.. Hast du dafür eine plausible Erklärung? :S


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 21:53
@D4VE

ja lies dir auf der Vorseite den Beitrag von seesheallpeter durch oder wie er heisst^^

da steht es sehr gut beschrieben ;)


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 22:39
@Kaetzchen

Hab ich, trotzdem weiß ich nicht was dies mit den Spuren zu tun hat. Ich rede nicht von dem geradelinigen, sondern von den Abdrücken. Katzen haben Pfoten, Pfoten machen andere Abdrücke :)


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 22:40
@D4VE

Ja wenn du mich fragst, sieht das für mich immer noch Hufartig aus ;)

Aber die Erklärung mit der Katze war so schön, dass ich endlich mal dran glauben wollte, etwas rationales gefunden zu haben ;)


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 22:45
Naja egal, ich mach mir mal kein Kopf drum, wird schon kein Zombie/Alien/Ufo/ein-beiniger Esel gewesen sein..


melden

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 22:56
@ Blending

Naja aber nach was sieht die Spur denn für dich aus?
Ich denke, es war ein Huftier


melden
Peaceandlove
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuren denen man ungern folgt

10.12.2010 um 23:28
@Kaetzchen

ich hatte letzte woche komische erlebnis gehabt,
ich hörte seltsame knirschen an mein fenster als ich heraus schaute sah ich fußabdrücke an den eingang decke der nah an mein fenster war!

mt67334,1292020105,foto0415


melden

Spuren denen man ungern folgt

11.12.2010 um 11:19
D4VE schrieb:Hab ich, trotzdem weiß ich nicht was dies mit den Spuren zu tun hat. Ich rede nicht von dem geradelinigen, sondern von den Abdrücken. Katzen haben Pfoten, Pfoten machen andere Abdrücke
Da die Katzen im Schnee gerne in ihren eigenen Spuren zurück gehen sehen die Abdrücke anders aus. ( meine beiden machen das so )

Hier ist noch ein Thread mit Spuren, ich finde die sehen sich ähnlich,schaut mal das / die Bilder an.
06.12.2010 um 12:46

Anhang: IMG_0460.JPG (128, KB)

Diskussion: Goatman auf Schuldach - Der Beweis! (Beitrag von the_chosen)


melden

Spuren denen man ungern folgt

11.12.2010 um 11:33
Die sehen aber kleiner und näher beieinander aus. Ausserdem verunsichert mich die "Hufform". Wenn eine Katze diese Spuren zurück gegangen wäre, wären die Spuren dann nicht einfach glatt? Und auf den Bildern sehen die Spuren alle gleich aus, also auch nur in eine Richtung.


melden

Spuren denen man ungern folgt

11.12.2010 um 12:22
@D4VE
Ich kann Dir versichern, die Spuren sind
D4VE schrieb:nicht einfach glatt
und sehen nicht nach Katzenpfoten aus wenn sie in der Spur zurück gegangen ist.
Ich hab auch ne weile herum -gerätselt was für ein Tier auf meinem Balkon war bist mein Kater vor meinen Augen diese Spuren gemacht hat.
Auch gibt es Unterschiede in den Abständen, wenn er zum Beispiel einfach entspannt eine Runde macht sind die Abstände kürzer als wenn er sich heranschleicht um die Vögel am Futter zu erwischen.

Leider ist der Schnee auf dem Balkon mit Spuren übersät und am Tauen aber wenn neuer Schnee liegt werde ich mal Fotos machen.


melden
arakyr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spuren denen man ungern folgt

14.12.2010 um 00:36
so wie ich es sehe gibt es hier doch eigtl nur die zwei möglichkeiten des übersinnlichen und des rationalen. mit übersinnlich meine ich hier den guten alten teufel, der einfach mal auf dem balkon erschienen ist (vlt hat @kaetzchen uns ja nichts von einer abgehaltenen beschwörung erzählt ;) ) und danach richtung auto stolziert ist ( ich habe da ein stolzieren ala mick jagger im kopf) nur um zu merken, dass da ein auto steht. was macht der gute also? er geht nach rechts am auto vorbei um zu bemerken, dass da ja gar nichts ist. also geht er wieder nach rechts und sieht vor sich das haus von dem er grad kam. dann geht er nochmal rechts und trifft seine alten spuren wieder im 90° winkel und geht einfach mal in die richtung weiter.... dass ich das für unwahrscheinlich halte sag ich lieber mal dazu.

die andere möglichkeit wäre eben eine katze, die mir im moment am plausibelsten erscheint, wobei das wirklich nach hufspuren aussieht und nicht nach katzenspuren.

was mich irritiert ist die anzahl der spuren auf 5cm, nämlich 10! stück laut anfangsbeitrag. schätze mal da sind 5m gemeint oder?

was mich weiterhin irritiert ist, dass die spuren, die etwas weiter hinten die eigtl balkonspur kreuzen (siehe bild2) anscheinend dichter zusammen sind.


melden
Anzeige

Spuren denen man ungern folgt

14.12.2010 um 10:17
@arakyr

ich kenne den eigentlichen TE dem das passiert ist nicht und von daher nix da Beschwörung ;)

Aber genau das was du da alles ansprichst geistert mir auch immer im Kopf herum, nämlich:

a eigentlich ist eine Katze am plausibelsten
b sehen die Spuren eher nach Hufen aus
c die Abstände zwischen den Spuren/Hufen sind auch noch so groß und auch vom TE so beschrieben, der ja orginal einen Blick drauf werfen konnte, auf den Bildern kann der Abstand gut täuschen und näher wirken


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden