weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

347 Beiträge, Schlüsselwörter: Nachtalb

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:35
@Kaetzchen

Nein ist es nicht! Woher aber wissen wir das es stimmt was @Lylian schreibt? Weißt du ob ihr Freund Slafstarren hatte? Außerdem schloss sie genau das aus!

Also nix mit Nachtalb und Schlafstarre!


melden
Anzeige

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:38
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Und das er keine Luft mehr bekommen hat, fällt auch nicht unter die Symptome einer Schlafparalyse, da ihr euch ja alle damit so gut auskennt.
Beitrag von Prof.nixblick, Seite 3


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:38
naja.. mittlerweile wurde ja fest gestellt das diese Atemnot auch typisch dafür sein soll,.. vielleicht finde ich den Bericht wieder, ich schau mal nach.

Aber nu geh ich schlafen, morgen ist auch noch Zeit dafür

lg Goby


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:38
Ob das stimmt oder nicht kann man nicht wissen.
Aber man kann es trotzdem ernst nehmen, Hilfe und Lösungen anbieten.

Ob einem die eigene Zeit dafür zu schade ist oder nicht muss jeder selbst für sich wissen.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig geholfen. So sehe ich das.


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:38
@Prof.nixblick
Also ich hatte das schon über mehrere Wochen. Lag damals vielleicht am Stress, keine Ahnung.


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:41
@Igraine

Ich hab sowas nicht.... :D


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:41
@Prof.nixblick

Die TE schloss die Schlafstarre nur aufgrund der Bisse nun aus.

Und für mich klingt das nun mal nicht nach einer Schlafparalyse, die Atemnot und gut das mit dem Traum kann ja sein, dass es immer wieder derselbe ist der anscheind nicht enden will.


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:43
@Prof.nixblick
Bin auch froh, dass ich das hinter mir habe. War schon erschreckend.
Vielleicht kommt die Atemnot daher, dass man so geschockt ist, sich nicht mehr bewegen zu können und dann evtl. noch etwas auf sich sieht. Nur ne Theorie.


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:44
Das letzte geht auch an @Kaetzchen
Sorry für den doppelpost


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:45
@Kaetzchen

Sicher... deswegen fällt die Schlafstarre und der "Alb" aus dem Term raus....


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:45
@Kaetzchen
Und wenn er nur als der selbe empfunden wird.. weil man eigentlich das gleiche immer wieder erlebt im Traum? Kennen wir das nicht alle?

Es muss nicht der selbe Ablauf sein, aber die empfindungen sind gleich..
so, nu bin ich aber weg


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:47
Ok eine Theorie von mir:

Der Traum, dass die TE etwas ins Bein biss:
Ihr Freund erwachte und befand sich in der Schlafparalyse, eine Katze kletterte durchs Schlafzimmer im dunkeln und verursachte die Stellen, ob nun durch kratzen oder Flöhe ist dahin gestellt. Ihr Freund sah die Katze als Gnom.

Aber so wirklich befriedigend klingt das dennoch nicht...


melden
accrec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:48
Ein Traum der Bisse an seiner Freundin hinterläßt.
Also ein "normaler" Traum kann das nicht sein.


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:49
@Kaetzchen

Bravo! Das ist ne Sinnvolle Theorie! Aber warum nicht "Befriedigend"? Ist es zu einfach?


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:50
@Kaetzchen
So ist es doch glaubhafter, als ein Nachtalb.


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:52
Ja nun verkrampft euch doch mal nicht an diesem Alp -.-

Was ich damit meine, dass es nicht befriedigend ist, ist der Punkt, dass die Symptome nicht eindeutig für eine Schlafparalyse sprechen und andererseits der Freund schon in einer Art wachen Zustand gewesen sein muss, weil ich denke nicht, dass es ein richtiger Traum war, da wäre der Zufall zu groß.

Und ich will euch hier bestimmt keinen Alp aufbinden ;)


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:54


kennt ihr den Film, wegen der Luft abdrücken?
Vor dem Film hatte ich als Kind eine riesen Angst :D


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:55
@Kaetzchen
Aber in einer Schlafstarre kann man in einem wachen Zustand sein. Zumindest denkt man in einem wachen Zustand zu sein.


melden

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:56
@Kaetzchen
Ich find den Film toll. Bin eh großer Stephen King Fan. Aber off topic


melden
Anzeige

Wurde ich von einem Nachtalb gebissen?

10.12.2010 um 23:56
Ja das ist ja der Punkt aber trotzdem deckt sich das nicht eindeutig.
Schlafstarre heisst ja nur, dass deine Muskeln regungslos sind in etwa und man von einem Traum in die Wachphase übergehen kann oder man völlig wach und regungslos ist.


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden