Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormale Aktivitäten

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 17:40
@J-Dark187
J-Dark187 schrieb: da ist dann die frage
wie gut sind ihre bücher und wer hat sie geschrieben
und was drinne steht natürlich auch
Ich hatte es schon mal erwähnt. Dazu braucht man Unterscheidungskraft. Wenn ich ein spirituelles Buch in der Hand nehme und etwas drin herumblättere, eventuell 2 Minuten drin lese, weiß ich sofort die Qualität einzuschätzen.

Da da nicht jeder kann, muß er wohl öfter Fehlkäufe tätigen.


melden
Anzeige

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 17:43
@DerNarr

naja ich kaufe keine bücher für so was ich probiere aus und wenn es nicht klappt dann halt nicht


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 17:48
@J-Dark187
J-Dark187 schrieb: naja ich kaufe keine bücher für so was ich probiere aus und wenn es nicht klappt dann halt nicht
Es ist auch schon ein himmelgroßer Unterschied, ob man Magie als Spielerei sieht oder als spirituelle Entwicklung.

Niemand wird ein wahrer Magier ohne gegliederte und geordnete Schulung aller Körper.

Viele geben auch schnell wieder auf, weil diese Schulung eine Lebensaufgabe ist.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 17:54
@DerNarr

das stimmt es dauert lange und erfordert sehr viel training und hingabe

und für mich ist es keine spielerei da ich diese sache sehr ernst nehme
und wie stehst du zu dem ganzen


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 17:55
Vorweg: Ich habe nicht die ganze Diskussion gelesen und möchte nur auf die Ursprungsfrage antworten. Es gibt zu diesem Thema gefühlte 2 Millionen Bücher, viele von ihnen wirken einfach unseriös oder sehr abstrakt.

Wenn du selbst an die Existenz paranormaler Fähigkeiten glaubst, dann sind Klarträume meiner Meinung nach ein guter Anfang. Sie sind wissenschaftlich nachgewiesen und erweitern in vieler Hinsicht das Bewusstsein.

Für viele Menschen stellen sie eine Bereicherung des Lebens da und ermöglichen Einblicke und Perspektiven, die im realen Leben nicht möglich sind. Auch ranken sich viele paranormale Erzählungen und Mythen über diese relativ seltene Form des Traums.

In der Esoterik wird von Astralreisen gesprochen, von Kontakt zu Verstorbenen und übernatürlichen Wesen. Selbst die alten Naturvölker kannten diese Form der Bewusstseinserweiterung.

Gerade wenn du auf diesem Gebiet neu bist und dazulernen möchtest, solltest du mit etwas nachweisbarem anfangen. Ich empfehle hierfür das passende Wikipedia-Buch, da es sich sowohl für spirituelle als auch für esoterische Zwecke eignet. Die dort beschriebenen Techniken führen nachweislich zum Erfolg und auch ich konnte schon kleinere Teilerfolge verzeichnen.

Link: http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Besonders gefällt mir der neutrale Tonfall, in dem die verschiedenen Techniken beschrieben werden ohne zwangsläufig auf Übernatürliches zu sprechen zu kommen (auch wenn es zweifellos großes Potential dazu vorhanden ist).


Mfg
Sebastian


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 17:58
Was sind denn paranormale Eigenschaften???? Ich kenn nur Fähigkeiten....und die gibts nicht.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 18:11
@J-Dark187
J-Dark187 schrieb: das stimmt es dauert lange und erfordert sehr viel training und hingabe

und für mich ist es keine spielerei da ich diese sache sehr ernst nehme
und wie stehst du zu dem ganzen
Wenn es nicht durch mein Schreiben erkannt wurde, ich habe mich diesem Leben ganz der Vereinigung der Magie und des Hathayoga verschrieben.

Das geht aber nicht ohne Anleitung. Und diese ist in den von mir empfohlenen Bücher gegeben.

Das ist dann noch eines, welches ich anführen will.

"Die Bücher der praktischen Magie" von H.E.Douval

Yogabücher habe ich nicht empfohlen, da wird jeder schon das Richtige finden, wenn er es denn mag.

Von B.K.S. Iyengar

" Licht auf Yoga "
" Licht auf Pranayama "


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 19:53
@DerNarr

aber warum yoga das verstehe ich nicht warum machst du yoga


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 20:41
@J-Dark187
J-Dark187 schrieb: aber warum yoga das verstehe ich nicht warum machst du yoga
Ah, eine Fangfrage, wie?

Na, weil Plus und Minus zusammengehören. So auch das Yoga des Ostens und die Magie des Westens. Beide unterstützen sich vollstens in ihrer Vereinigung.

Wenn du zB. mentale magische Übungen machst, die dem Feuerelement und somit dem Willen unterstehen, wie visuelle Imaginationen, gelingen diese viel einfacher und qualitativ besser, wenn du dazu Asana machst, die auch hoch energetisierend sind und den Willen schulen, wie zB. Uttanasana ( stehende Vorwärtsbeuge ).

So ist für alle Elemente und auch alle Imaginationen ganz der individuelle Asana zu finden. Aber das ist nur ein kleiner Ausschnitt aus dem großen Repertoir dieser Zusammenkunft.


Atemschule ist überall wichtig, die Magie hat diese aber nicht. So greift hier Pranayama des Yogas ein.

Yoga nennt ihre " magischen " Fähigkeiten Siddhis. Magie ist Mayayoga. Alle Wege sind ein Weg. Pfade enstehen beim gehen.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:14
@MadameK

Ich bin mir nicht sicher ob dir meine Antwort etwas bringt aber um so jünger ein Mensch ist, um so Offener ist. Ob du diese Fähigkeit wiedererlangst ist Fraglich.
Kinder können Geister sehen...Erwachsene verlieren diese Fähigkeit meistens leider.(das gillt nicht für alle Kinder)
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück auf deinem Weg!


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:21
Darima schrieb:Kinder können Geister sehen...Erwachsene verlieren diese Fähigkeit meistens leider.
Zum wievieltenmal habe ich diesen Quatsch schon gelesen? Kinder können keine Geister sehn, weil es diese gar nicht gibt.
Es liegt wohl eher daran, dass Kinder eine blühendere Fantasie haben, als Erwachsene.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:27
Darüber könnten wir jetzt lange diskutieren, es lohnt aber nicht....
Jeder hat seine eigene Meinung und auch der Glaube ist bei allen anders!

Ich binn einfach so frei und gebe das was ich denke wieder, in der Hoffnung dem TE damit irgendwie zu helfen.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:31
@Darima
Darima schrieb:Ich binn einfach so frei und gebe das was ich denke wieder, in der Hoffnung dem TE damit irgendwie zu helfen.
Selbstverständlich darf jeder seine Meinung frei äussern, habe ich schließlich auch gemacht.
Aber ob man so dem TE hilft, sei mal dahin gestellt. Ich denke, eher nicht, denn so steigert sich der TE noch weiter in Abstruses hinein.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:34
Ob Kinder Geister sehen, sei mal dahingestellt. Jedenfalls können sie noch unverfälscht wahrnehmen, da sie noch nicht ihr Ego vollständig aufgebaut haben und sich selbst Schranken stellen. Von Wahrnehmung der Aura sind schon viele Tatsachenberichte erschienen.Und Kleinkinder lügen nicht, was jeder Psychologe aber auch herausfinden würde.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:36
@onuba
onuba schrieb:Aber ob man so dem TE hilft, sei mal dahin gestellt. Ich denke, eher nicht, denn so steigert sich der TE noch weiter in Abstruses hinein.
Das ist deine Meinung!! Ist auch völlig ok so aber Meine ist halt eine Andere!

LG


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:38
DerNarr schrieb:Von Wahrnehmung der Aura sind schon viele Tatsachenberichte erschienen.
Wo? Kanst du bitte mal eine Quelle oder weiterführenden link angeben?
DerNarr schrieb:Und Kleinkinder lügen nicht, was jeder Psychologe aber auch herausfinden würde.
Ach, Kleinkinder lügen nicht? das ist mir aber neu.
Darima schrieb:Das ist deine Meinung!! Ist auch völlig ok so aber Meine ist halt eine Andere!
Damit kann ich leben... ;)
Aber jemanden mit (für mich) Humbug zu beschießen, ist für mich schlimmer, als das man ihn mit der Realität konfrontiert.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:44
@onuba

Jetzt haben wir den TE verwirrt...also unsere Arbeit ist getan... (scherz)


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:44
@onuba

Ich hatte vor Jahren mehrere Berichte darüber im Internet gelesen. Muß nach goggeln

Hier vieleicht etwas im unteren Abschnitt unter Indigo - Kinder

http://www.sensitivnet.de/kinder/


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 21:48
@DerNarr
Danke für den link, aber mit so einem Eso-Gelaber kann ich wirklich nichts anfangen. Ich dachte, du hättest etwas wissenschaftliches gemeint....trotzdem danke nochmal!

@Darima
Scherze sind immer gut! ;)


melden
Anzeige

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 22:06
@onuba

Wissenschaftliche Arbeit über Aura mit Ünterstützung von Aurasichtigen!

http://www.fernreiki.de/Aura-Sehen.html


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt