Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormale Aktivitäten

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 22:15
@DerNarr
Danke, aber auch kein Tatsachenbericht. habe das ganze mal überflogen und der Verfasser schreibt ja selber: Naturwissenschaftlich konnte die Existenz von Auren bisher nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden. (Quelle: aus dem link weiter oben entnommen)
Es ist keine Wissenschaftliche Arbeit, sondern eine Diplomarbeit im Diplomstudiengang Psychologie


melden
Anzeige

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 22:19
Diplomarbeit im Diplomstudiengang Psychologie = Wissenschaftliche Arbeit


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

21.12.2010 um 22:21
Da gibt es dann nur noch eines, wenn man niemanden Glauben schenken kann...

Selbst praktisch in dieser Sparte arbeiten und sehen, was man so sieht, lol.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 00:45
rottenplanet schrieb:Diplomarbeit im Diplomstudiengang Psychologie = Wissenschaftliche Arbeit
Natürlich hast du recht, habe mich mal wieder sehr gut ausgedrückt. Ich wollte damit ausdrücken, dass es keine echte Studie mit Experimenten ist. Er hat wohl eher eine Art These aufgestellt, aber nichts bewiesen.
DerNarr schrieb:Da gibt es dann nur noch eines, wenn man niemanden Glauben schenken kann...
Also ich kann der Esoterik keinen Glauben schenken, da muss schon mehr kommen. ;)


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 01:02
@onuba

In dieser Diplomarbeit wurde das Aura-Sehen als ein Psychologisches Phänomen betrachtet. So wie z.B. manche Menschen Musik schmecken können oder ähnliches. Es ging also primär um die von der Norm abweichende Wahrnehmung.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 01:04
@rottenplanet
Aber eine Aura trifft man auch bei nicht animierten Dingen, sprich, leblose Objekte, an. Von daher glaube ich eher an eine "Störung" der Wahrnehmung.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 01:11
@onuba ,

ob es eine "Störung" sein soll kannst du nicht beurteilen - So wie du z.B. nicht beurteilen kannst, ob ein bestimmtes Geräusch nun nach Zitrone oder eher nach Erdbeere schmeckt. Das ist nämlich eine völlig andere Logik die möglicherweise mit bestimmten Mechanismen verbunden ist, die man noch nicht erforscht hat. Das Gehirn ist eine verdammt leistungsfähige Maschine die in viele Richtungen arbeiten kann.

Selbst wenn man die Aura nicht physisch nachweisen bzw. zuordnen kann, so könnte das Gehirn auch völlig unbekannte Mechanismen nutzen um diese vor dem geistigen Auge eines Menschen erscheinen zu lassen. Das "Aura-Sehen" könnte somit eine Art "Insel-Begabung" mit unklar definierten Nutzen darstellen.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 01:13
@rottenplanet
Ich sehe es als "Störung"....denn "normal" ist das ja nicht. Aber was ist denn schon normal? ;)


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 08:27
@onuba
Dieser Thread ist normal. Ein typischer Allmy-Paranormal-Magie-Thread.
Es wird geschwallt und gelabert, aber bis heute hat noch einer der Gläubigen einmal auch nur den Hauch eines Beweises erbracht oder gar mal eine Demonstration seiner Fähigkeiten gegeben.
Die Ausreden sind eigentlich auch immer die gleiche und nicht besonders originell.
- Du bist noch nicht reif für die Erfahrung -
- Dir fehlt die Begabung dafür -
- Ich hab doch gar nicht nötig etwas zu demonstrieren -
........
......
ec. ect.
Die hier anwesenden Begabten brauchen auch kein Geld, jedenfalls hat sich bis heute noch keiner bei Randi die Million abgeholt und sei es auch nur um damit Gutes zu tun.
Vollends lächerlich wird es dann, wenn zwei Tage später der Magier im Hartz 4 Thread aufschlägt und sich darüber beklagt, er komme mit dem Geld nicht aus. :D

In der Regel erledigt sich diese Phase mit einsetzender Bildung/Reife ganz von selbst.
Die, die soweit nicht kommen, schwallen irgendwelche anonymen Foren zu um wenigstens kurzfristig noch die Aufmerksamkeit/ewunderung der Leichtgläubigen auf sich zu ziehen.
Es sei ihnen gegönnt. :D


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 10:18
@DerNarr
hab mal zwei fragen an dich:
wie genau definieren sich denn deine magischen künste? "zauberst" du da irgendwas oder was genau machst/kannst du? bitte keine verworrene, übertrieben-esoterische antwort, die völlig meiner frage ausweicht, sondern handfeste fakten.

und wie verdienst du dein geld zum leben wenn du dich vollends dieser magischen vereinigung verschrieben hast?

danke schonmal für antworten


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 12:08
@godfree
godfree schrieb: hab mal zwei fragen an dich:
wie genau definieren sich denn deine magischen künste? "zauberst" du da irgendwas oder was genau machst/kannst du? bitte keine verworrene, übertrieben-esoterische antwort, die völlig meiner frage ausweicht, sondern handfeste fakten.

und wie verdienst du dein geld zum leben wenn du dich vollends dieser magischen vereinigung verschrieben hast?

danke schonmal für antworten
Magie ist für mich eine heilige Wissenschaft zur spirituellen Entwicklung. Die Fähigkeiten sind nur Begleiterscheinungen, die die geistige Reife anzeigen, ein " Thermometer ". Ich entwickle alle meine Körper durch magische Schulung und bin nicht Bedacht auf " magische Künste ". Mich interessiert nur die Wahrheit, hinter den Dingen zu schauen und mich somit zu einen wahren Adepten zu schulen\entwickeln. Weiterhin betreibe ich Hatha Yoga und bin beide Wege am vereinigen, welche schon immer ein Ganzes sind. Das Wichtigste aber ist die Transformierung des Egos durch das höhere Selbst, denn das Ego kann garnichts, außer sich so wahrnehmen, wie es sein möchte.

Das Geld verdienen überlasse ich anderen, ich habe in dieser Hinsicht keinen Mangel. Aber auch der strebsamste Chela der Magie wird immer noch Zeit finden, einen Job nachzugehen, denn auch dort wirkt er und verbessert sich. Es ist nicht so, das der Magier nichts anderes macht, als seine Magie. Er testet vor allem seine Charakterveredelung an der Menscheit, wird Mensch und steht anderen hilfreich zur Seite. Er sieht alles als Einheit und verwirklicht die bedingungslose Liebe. Denn nur die höchsten Schwingungen beherrschen die Niedrigeren. Magie ist ein Machtfaktor und trägt Verantwortung. Yoga ist der Ausgleich dazu.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 12:25
@DerNarr
ok, danke schonmal.
ich fasse zusammen: du hast eig. gar keine magischen kräfte sondern bist schlichtweg in der lage, besser zu dir selbst zu finden und auf ganz andere art und weise in dich selbst zu schaun, als andere menschen. Somit hast du eine ganz eigene art der selbstfindung und charakterentwickling. da sehe ich jetzt nichts magisches dran.

"das geld verdienen überlasse ich anderen, ich habe in dieser hinsicht keinen mangel".

also bist du entweder hartz4-empfänger oder eine art "chef", für den andere arbeiten und sein geld ins haus holen?


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 12:34
@godfree
godfree schrieb:
ich fasse zusammen: du hast eig. gar keine magischen kräfte sondern bist schlichtweg in der lage, besser zu dir selbst zu finden und auf ganz andere art und weise in dich selbst zu schaun, als andere menschen. Somit hast du eine ganz eigene art der selbstfindung und charakterentwickling. da sehe ich jetzt nichts magisches dran.
Hast du meine erste Antwort gelesen, geschweige denn, überhaupt verstanden?
godfree schrieb: "das geld verdienen überlasse ich anderen, ich habe in dieser hinsicht keinen mangel".

also bist du entweder hartz4-empfänger oder eine art "chef", für den andere arbeiten und sein geld ins haus holen?
Die Korrekte Antwort ist in eine der Aussagen gegeben, hi.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 13:01
@DerNarr
gelesen ja, mir gedanken dazu gemacht, aber verstanden scheinbar nicht. bin wohl nicht geistig geschult dafür. oder zu beschränkt. ist aber jetzt egal, ist OT und ich glaube nicht, dass das noch groß stichhaltiger wird.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 13:24
@MadameK

Es gibt schon auch Wissenschaftler, die sich mit Sensibilität auseinandersetzen.

Wenn du diese steigern willst, hilft auf jedenfall Meditation.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-9910-2009-05-14.html

Du kannst mal versuchen im Alltag deine Emotionen zu stärken und Empathischer zu werden. Ein Patentrezept gibts dabei glaub ich nicht.


Das ist jetzt nicht wissenschaftlich bewiesen:

Was ich dir empfehlen würde, gleichzeitig auch deine Ängste zu bekämpfen, die dann kommen könnten. Manche nennen das Chakrenbalancing. Es ist wichtig das diese ausgeglichen sind um gesund leben zu können.
Vor allem ehemalige Esoterikerinnen hören mit Meditation auf, weil sie nicht verstehen, dass das wichtig ist und sich zu sehr auf ein Chakra konzentrieren.

Das alles klappt natürlich nicht von heute auf morgen. Also lass dir ruhig die Zeit, die du brauchst.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 14:17
@walter_pfeffer
vielen Dank für deine Antwort!
habe ja auch aus meinem Buch rausgestöbert dass Meditation helfen soll!

Liebe Grüße!


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 19:08
onuba schrieb:Ich sehe es als "Störung"....denn "normal" ist das ja nicht. Aber was ist denn schon normal?
Naja, Begabungen nennt man ja auch "Begabungen" und nicht "Störungen" obwohl sie ebenfalls nicht "normal" sind. ;) Wenn man möchte, kann man natürlich auch jeden genialen Künstler oder Wissenschaftler als einen "Gestörten" bezeichen.. :D - Aber, das ist natürlich jedem selbst überlassen.


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

22.12.2010 um 23:34
http://www.allmystery.de/artikel/meditation_geist.shtml

Und so viel zum Thema Meditation fördert paranormale Fähigkeiten.

Da steht komischerweise drinne, das Meditation das wohlergehen fördert, aber vielleicht haben die auch keine Ahnung?

Oder ein Placebo? Hm....


"Der Zustand der Meditation wirkt sich unmittelbar auf den Geist und das Wohlbefinden aus, soweit richtig meditiert wird."


melden

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

23.12.2010 um 11:22
@Kaetzchen
dachte ich mir auch - und jetzt lies dir mal die ganzen kommentare von den esos hier durch. die sollten sich mal selbst hören. die reden hier nicht von magie, sondern vom einklang von körper und geist und einer gesunden selbsteinschätzung - mehr ist das nicht. bei uns nennt man das eine gesunde psyche, bei denen halt zauberkunst. da brauchst nix mehr ey.


melden
Anzeige

Kann man paranormale Eigenschaften fördern?

25.12.2010 um 12:51
@MadameK
hallöchen ich bin grad auf deine Diskusion gekommen (hab mir auch nich wirklich alles durchgelesen) aber ich kandir einen tip geben.
Du willst einfach nur, dass du sie wieder bei dir siehst richtig? das ist einfac spürst du noch ihre anwesenheit zb in deiner wohnung oder so? wenn ja dann mach das einfach mal so:
Setz dich bequem hin schliess die augen und rede in gedanken mit ihnen wenn du glück hast wirst du auch antworten bekommen und sie auch sehen.
bei mir ist das so gewesen, mein dad hatte einen schlaganfall und weil nwir nich wussten wie es um ihn steht hab ich meinen verstorbenen onkel um rat gefragt. Ich habe das selbe gemacht was ich dir hier geschrieben habe und ich habe ihn dann auch immer wieder gesehen bis heute dabei ist er schon 2 jahre tod


melden
259 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pflanzen und der Tod42 Beiträge