Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

137 Beiträge, Schlüsselwörter: Lichtwesen, Lichterscheinungen

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

26.12.2010 um 21:56
Also das bild wurde abends um 22:04 gemacht mit einer olympus digicam 9mm Brennweite...
Am 26.12.2010 hast du die datei geändert, was hast du den genau geändert? hast du es heller gemacht oder sowas?

Edit: mit Picasa 3.0 wurde es bearbeitet


melden
Anzeige

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

26.12.2010 um 23:32
Jemand fuchtelt bei längerer Belichtungszeit mit zwei LED Lampen vor der Digicam rum. Punkt.


melden
SUBZERO42
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

26.12.2010 um 23:38
Zeit Verschwendung ! sieht wie gar nix aus !


melden
VHO-HUnt3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

27.12.2010 um 00:44
Ich sehe nur einen Bandwurm! :D


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

27.12.2010 um 03:30
@schnitzelolga
Picasa wurde genutzt um das Bild zu verkleinern. Raw Photostudio wurde genutzt um das Bild ein wenig zu erhellen, damit man den Hintergrund besser erkennt (im Original sieht man sogut wie nur die Lichtschlieren).
Du wolltest noch ein Bild haben, was für eines genau? Soll ich im hellen nochmal hingehen? An dem Abend haben wir nur mit Blitz fotografiert. Es existieren nur zwei Bilder ohne Blitz, jedoch ist beim zweiteren deutlich zu erkennen, das es sich dabei um Laternen o.Ä handelte. Zumal auf dem zweiten Bild wirklich alle Lichter dieselbe Kurve aufweisen.

@BudSpencer
Ist es bei deinen Bildern auch normal das zwei unterschiedliche Lichtquellen mit unterschiedlicher Intensität unterschiedliche Bahnen verfolgen? Ansonsten kommt mir die Theorie von A380 sehr stimmig vor...

Ich werde mal das Foto mit Lichtverhältnissen bei Tag vergleichen. Eventuell zeigt sich dann ja doch, das die Straße noch mit auf dem Bild ist, was ich allerdings bezweifle.

Trotzdem danke für die nunmehr qualitativen Beiträge.


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

27.12.2010 um 03:31
@TheCleo jo..wenns zwei autos sind, die sich auf einer straße begegnen, das eine etwas näher zu mir, das andere weiter weg...klar.
TheCleo schrieb:was ich allerdings bezweifle.
ja dann also doch die seelen der verstorbenen...ok.


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

27.12.2010 um 08:04
Wie geschrieben passiert es mir manchmal, dass ich vergesse, die Einstellungen einer Langzeitbelichtung wieder zu ändern. Dann ist der Verschluss offen, ich bewege die Kamera und habe dann ähnliche Effekte. Normalerweise lösche ich diese unbrauchbaren Bilder, aber hier habe ich noch eins gefunden, bei dem die Kamera bewegt wurde und ungefähr dieser Effekt entstand:



Man sieht, dass durch den Wackler viele Lichtspuren die gleiche Form haben, aber nicht alle - insbesondere das mittlere Feuerwerk nicht. Ungefähr so stelle ich mir das beim Bild von @TheCleo vor, nur dass da halt alle Intensitäten und Geschwindigkeiten etwas anders waren.


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

27.12.2010 um 13:20
Die Lichtspuren wurden mit 2 Laserpointern gemacht .ganz einfach


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

27.12.2010 um 23:19
ganz einfach nachzustellen: man nehme eine bessere kamera, eine taschenlampe und ein stativ. so, dann gehe man auf eine wiese, oder wohin auch immer und dann stelle man die kamera auf verschlusszeit von 30sek. oder weniger. und daaaaaannnnn fuchtelt man mit der Taschenlampe irgendwas in die luft, bewegt sich dabei aber ebenfalls! sonst ist man auf dem bild zu erkennen..... fertig....

... soviel dazu....


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

27.12.2010 um 23:54
@A380

Wow. Soviele verlorene Seelen hab selbst ich noch nie auf einem Bild gesehen - was da da den los? Eine Naturkatastrophe?


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

28.12.2010 um 07:57
@Zekol
Zekol schrieb:Eine Naturkatastrophe?
Eine hausgemachte. ;)

Das ist das Feuerwerk zu Silvester, bei dem ich an das Stativ mit der Kamera gekommen bin. Don’t trink and knips! :D


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 18:43
68970,1341765798,gro lichtwurmDie Lichtwürmer wurden nach trommeln und singen fotografiert,weil ich eigentlich mal sehen wollte ob es tatsächlich ORBS gibt , dann erschienen mir diese Würmer mehrer in verschiedenen Positionen. PS wohne mitten auf Ackergebiet ohne jegliche Lichtquelle. auffallend ist daran , wenn es optischer Fehler Überbelichtung wäre, dann würden Sie auf den Blättern und nicht wie teilweise auf den Fotos zu erkennen sind hinter Ast/Blatt winden und dann wieder vorwinden.


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 18:44
68970,1341765854,lichtwurmnoch eins


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 18:55
Diese Effekte kann man mit der Kamera einstellen! Da habt ihr leider nichts außergewöhnliches fotografiert...bist wohl ausversehen auf diesen Knopf gekommen..

LG


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 19:09
Ja und warum sitzen sie dann nicht auf den Blättern sondern winden sich durch?
Ich habe keine Erfahrung mit Profikameras noch besitze ich eine
Ist mir auch egal.
Ich glaube an Naturgeister und die Naturelemente Punkt um.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 19:16
christineg schrieb:Ich glaube an Naturgeister und die Naturelemente Punkt um.
Glauben ist ja so schön. Man kann sich die Welt so gestalten, wie sie einem gefällt.


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 20:16
christineg schrieb:Ich glaube an Naturgeister und die Naturelemente Punkt um.
Das kannst du gerne glauben aber Orbs sind keine Naturgeister sondern ein Kameraphänomen, ein ganz normales.


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 20:43
Ja genau , wenn ihr alle so gut dieses phänomen beschreiben könnt geh raus heut Nacht und mach mir bitte genau dieselben Bilder und setzt Sie doch rein,aber heut Nacht nicht tagelang manipulieren mit euren Kameras und Bearbeitungsprogramme.
Sorry alle schwätzen aber keiner zeigt das er das hinkriegt.
Ist wie mit den Wissenschaftlern , keiner kann Liebe als Formel oder Foto darstellen und doch weiß jedes Kind das es Liebe gibt.
Für alle anderen empfehle ich den Film Orbs.


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 20:46
Ja und meine Frage ist nicht beantwortet , wieso sind die Würmer hinter und vor den Ästen und Blätter gewunden .
nach deinen Aussage ein Kameraphänomen da müßte alles in der Front der Blätter und Äste sein.
Also machen und nicht quatschen,


melden
Anzeige

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

08.07.2012 um 20:57
68970,1341773835,20.jahre.museumg.6.05 037.ausgl LargeFoto Beispiel -Orbs vor und hinter Zweigen und Blätter ,Kameraphänomän????
Ihr glaubt nur an das was Ihr anfassen könnt, aber Ihr besteht seid auch nur aus Atomen
und das was Ihr im Universum sehen könnt ist auch grad mal 5% was ist mit den restlichen 95%,da sind sich auch die Wissenschaftler noch am überlegen.
Also Ihr da drausen , der das einzige Problem ist was zieh ich morgen an,mal überlegen ob es noch etwas anderes gibt auser das faßbare, denn es wäre schade von dieser Welt zu gehen und nur zu begreifen, welche materielle neue Erungenschaft es noch gibt.
Also , ich wende mich mit meiner Frage nicht an Fotomenschen sondern an welche die ebensolche Fot´s gemacht haben, die interessieren mich


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt