Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtwesen, Lichterscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 08:59
/dateien/68970,1341817146,geist-melanie.jpg1Hier einmal ein Foto das ungefähr 1918 bei einem Hausbrand von einem Laien fotografiert wurde
und bis heute von den Wissenschaftlern als echt und nicht erklärbar bezeichnet wurde.
In dieser Zeit gab es weder Digicams noch Bildbearbeitung

Anzeige
1x zitiertmelden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 09:28
Zitat von christinegchristineg schrieb:und bis heute von den Wissenschaftlern als echt und nicht erklärbar bezeichnet wurde
Doch, man erklärt das ganze durch Matrixing. Das menschliche Gehirn versucht immer aus Formen bekannte sachen zu erkennen. Die Flammen schlagen jetzt zu einer zufälligen Form und das Gehirn interpretiert dabei: "Das sieht aus wie ein Mädchen!". Ähnliches ist bei Wolken zu beobachten.
kuhkopf
13623298pd3D1h3D349w3D620

Und wenn du hier schon verlinkst, dann bitte das Original. Und das war keine Laie, sondern ein Reporter.
fire girl lg


4x zitiertmelden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 09:53
professionell wird das ganze lightwriting genannt, hier wird mit einer langen belichtungszeit gearbeitet...
Wenn Sie nachts eine befahrene Straße mit langer Belichtungszeit fotografieren, sehen Sie die Scheinwerfer der Autos als Linien, auch wenn Sie die Autos selbst nicht mehr erkennen können. Die Länge der Linien hängt von der Verschlusszeit und der Geschwindigkeit der Autos ab. Auf diese Weise können auch die Feuerwerke oder Blitze dargestellt werden. Wichtig ist, dass Sie bei diesen Aufnahmen ein Stativ benutzen. Denn sonst verwackeln Sie durch die lange Belichtungszeit garantiert.
gallery 5 9793 58718

Youtube: Lightwriting - Aus Licht wird Kunst
Lightwriting - Aus Licht wird Kunst
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 10:20
@christineg
Das Bild was du gepostest hat ist so völlig korrekt, es ist meines Wissens nach weder gefälscht noch sonst wie bearbeitet. Du hast also zwar damit recht, jedoch ist es für die Wissenschaftler nicht rätselhaft, der Fachbegriff lautet hier "Pareidolie" (Danke an @Keysibuna, ohne den ich diesen Begriff nicht kennen würde ;) ). Ein gutes Beispiel dafür ist das "Marsgesicht".
Marsgesicht


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 10:22
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und wenn du hier schon verlinkst, dann bitte das Original. Und das war keine Laie, sondern ein Reporter.
Bezieht sich das auf das Wem Town Hall-Bild?


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 10:22
@Aniara

Sehr gerne :)

Dann liefere ich den unbeliebten wiki-Link dazu, die eigentlich als erste Stufe dienen soll;
Unter Pareidolie (von griechisch para, „daneben, vorbei“, und eidolon, „Bild, Erscheinung“) versteht man die Tendenz des Gehirns, bei seiner stetigen Suche nach Mustern und Bildern in der Wahrnehmung diese auch selbst in zufälligen Strukturen oder in Sinneseindrücken geringen Informationsgehalts zu finden. Ein typisches Beispiel sind Figuren, die wir in vorbeitreibenden Wolken oder in den Formen von Bergrücken zu erkennen glauben.
Wikipedia: Pareidolie


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 10:27
@Prof.nixblick
Jap

Das fand ich übrigens in Wiki:
In 2010, five years after the death of the photographer,[7] a 77-year-old local resident claimed to solve the mystery, citing a similarity between the girl in the photograph and the image of a girl printed on a postcard that appeared in the local paper Shropshire Star. The postcard in question was taken in 1922 and shows a young girl who resembles the so-called "Wem Ghost".[7] [11]
Wikipedia: Wem Town Hall


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 10:28
@Fennek

Dann hast Du unrecht...
The interior of the building was completely destroyed by fire on 19 November 1995.[2] The incident became famous as a result of a black-and-white photo taken by amateur photographer Tony O'Rahilly, which appeared to depict the image of a young girl in the doorway of the burning building. Locals averred that this was the ghost of Jane Churn, a young girl who was accused (in 1677) of starting a fire in the same town.
Wikipedia: Wem Town Hall


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 10:29
@Prof.nixblick
Okay. Danke. Hatte es so in Erinnerung


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 10:29
@Fennek

Gerne doch...

Sorry :D


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:15
@Prof.nixblick
@Fennek
@Keysibuna
@Aniara
@christineg

Wo wir am Aufklaeren des Wem Town Hall Bild sind, hier auch gleich ein Link auf dem man die Postkarte sieht von der das Maedchen ins Feuer eingesetzt wurde! Von wegen nicht gefaelscht und nicht bearbeitet!

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/news/2977831/Blaze-ghost-mystery-over.html (Archiv-Version vom 22.10.2012)


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:16
@Alarmi

Merci, kenn ich aber schon ;)

P.S. damit hat sich das "beste" Geisterfoto der Welt auch in eine andere Dimension begeben

*Mitleitsminute*


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:17
@Alarmi

Danke, die Postkarte kannte ich noch nicht :D


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:18
@Keysibuna

Du machst Witze?


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:19
@Prof.nixblick
Dachte eigentlich das kennt jeder, aber ja offensichtlich nicht. ;) Hier im Thread sollte das Foto schon zu sehen sein zur Aufklaerung.

@Keysibuna
Echt nicht? Das ist doch schon ein alter Hut. :)


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:20
@Prof.nixblick

Würde nicht einmal, bei so einem ernsten Thema, daran denken hier Witze zu machen :D

@Alarmi

:D


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:22
@Keysibuna

Das verwundert mich jetzt aber....


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:24
@Prof.nixblick

Wunder gibt es immer wieder :D

Ps: Ich wusste das ich den tanzenden Troll mit posten sollen damit man es sehen kann wie ernst das gemeint war/ist :}


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:25
@Alarmi
Oh, das wusste ich nicht.
RIP Paranormales Feuermädchen. =,(


melden

Interessantes Nachtphänomen (Lichtwurm im Bild)

09.07.2012 um 12:25
@Keysibuna

Du bist das Böse!!!! :D


Anzeige

melden