Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits der Wahrnehmung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 19:22
@Keysibuna

Ich habe keine Persönliche erfahrungen mit Geistern.
Ich bin aber der Überzeugung, dass es Geistwesen gibt.
Es überzeugt mich aus diesem Grund, weil einerseits gewisse Nachweise erbracht werden können, sei es mit Messgeräten wie Infrarot oder Elektrischen-Feldmessern.
Ausserdem ist es einfach eine Tatsache die auch Wissenschaftlich belegt ist, dass es Menschen gibt mit besonderen Fähigkeiten und Wahrnemungen, diese Menschen sehen solche Wesen.

Klar gibt es keinen Physischen Beweis, der jeder sehen kann, aber die Beweise sind Messbar.
Ausserdem ist es für mich ein Logisches, dass eine Seele nach dem Tode nicht einfach auch Tod ist.

Anzeige
2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 19:29
also ich habe selber erfahrungen mit geistern und anderen wesen gemacht. So wie der Mensch ist, glaubt er erst, wenn er es selbst gesehen hat. Da wird sich auch erstmal nichts ändern. Ich finds schade, dass sowas als hirngespinnts abgetan wird, wie in den vergangenen Jahre, Jahrzehnte...


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 19:29
@popgun
Zitat von popgunpopgun schrieb: weil einerseits gewisse Nachweise erbracht werden können, sei es mit Messgeräten wie Infrarot oder Elektrischen-Feldmessern.
Das wären eine Quelle wert würde ich sagen. Aber man darf nicht vergessen die Geräte werden von Menschen bedient und es ist schwer nachzuweisen das diese immer neutral sind^^
Zitat von popgunpopgun schrieb:dass es Menschen gibt mit besonderen Fähigkeiten und Wahrnemungen, diese Menschen sehen solche Wesen.
Einzig besonders an diesen Personen sind ihre Fantasie. Auch hier müssen wir uns auf deren Aussagen verlassen^^

Da ich selber mit IR-Camera und Bilder arbeite weiß ich wohl das ich von mir gewünschte Ergebnis herbeigeführt werden kann!
Zitat von popgunpopgun schrieb:dass eine Seele nach dem Tode nicht einfach auch Tod ist.
Es ist mir leider noch kein Mensch bekannt der von Jenseits zurück kam um dies zu bestätigen.

Da haben wir schon die von mir erwähnte ägyptische Jenseits-Vorstellung!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:06
Zitat von popgunpopgun schrieb:Es überzeugt mich aus diesem Grund, weil einerseits gewisse Nachweise erbracht werden können, sei es mit Messgeräten wie Infrarot oder Elektrischen-Feldmessern.
Nun, vielleicht bist DU ja der erste, der hier von Beweisen spricht und diese auch beibringen kann!
Bin schon mal gespannt, ob und was kommt!
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ausserdem ist es einfach eine Tatsache die auch Wissenschaftlich belegt ist, dass es Menschen gibt mit besonderen Fähigkeiten und Wahrnemungen, diese Menschen sehen solche Wesen.
Und auch hier würde Ich gerne die "Tatsachen" in Form von wissenschaftlich seriösen Quellen und Nachweisen sehen!
Zitat von popgunpopgun schrieb:Klar gibt es keinen Physischen Beweis, der jeder sehen kann, aber die Beweise sind Messbar.
Und wieder mal die Frage, die hier schon zig mal in zig Threads gestellt wurde!

Wo sind die Beweise, von denen alle reden aber Niemand bisher liefern konnte?

Bin mal gespannt!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:26
@jofe

Schau dir die Doku über Anouk Claes an, dort befassen sich Wissenschaftler und Ärte mit Ihrer Begabung!

Ausserdem wie schon gesagt, gibt es messbare Beweise für Geister, infrarot usw.
Zudem Befassen sich einige Quantenphysiker mit dieser Aufgabe, speziell auch mit dem EVP.

Beweise kann man nun mal Subjektiv wie Objektiv wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:27
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ausserdem wie schon gesagt, gibt es messbare Beweise für Geister, infrarot usw.
Ausserdem wie schon gesagt:

WO sind diese Beweise!?

Ich lese hier immer wieder von diesen Beweisen, aber Niemand kann sie liefern!

Also, WO?


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:29
Ich muss dir hier keine Beweise liefern, schau dir die Doku an, erkundige dich im Netz, du bist ja ein Objektiver Mensch, also Beweis es mir.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:33
IR-Aufnahmen sind leider manipulierbar, man sollte sich nicht so darauf verlassen.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:34
@Keysibuna

Naja kann man, man kann aber auch jedes Experiment und jede Messung manipulieren.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:35
Zitat von popgunpopgun schrieb:Ich muss dir hier keine Beweise liefern, schau dir die Doku an, erkundige dich im Netz, du bist ja ein Objektiver Mensch, also Beweis es mir.
Was soll Ich Beweisen!?
Das es keine Geister gibt!?

Ich glaube das fahlen jeglicher Beweise ist doch Beweis genug für eine Nichtexistenz!
Denn hättest DU Beweise für eine Existenz, würdest DU diese doch schon lange liefern!

Und BTW, DU bist in der Beweisschuld, da DU sagst das es diese Beweise gibt!

Und derjenige, der etwas behauptet, sollte dies auch belegen können!

Aber die Tatsache, das Ich selber nach DEINEN Beweisen suchen soll, zeigt MIR das DU keine Beweise hast oder liefern kannst!

Also sind deine Behauptunegn wohl eher Annahmen und stammen vom hören/sagen!

War MIR schon klar! ^^


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:35
Die Kurse bei Anouk Claes kosten 400 €, sehr gute Einnahme Quelle :D


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:37
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Die Kurse bei Anouk Claes kosten 400 €, sehr gute Einnahme Quelle
Und macht das ganze natürlich um einiges seriöser! ^^


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:38
Und die Bücher, die sie schreibt gehen bestimmt nicht unter 16 € das Stück!^^


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und die Bücher, die sie schreibt gehen bestimmt nicht unter 16 € das Stück!^^
Tja, wie meine Mutter schon immer sagt!

Wat nix Kost, is auch nix! ^^


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:43
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Wat nix Kost, is auch nix! ^^
Das macht Sinn^^

Ich denke bei diesen Seminaren lernst du als erstes; Selbst-Akzeptanz als Basis für Heilung! :D


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:43
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Und derjenige, der etwas behauptet, sollte dies auch belegen können!
Könnte ich auch, nur willst du einen Beweis von mir, den möchte ich dir nicht liefern, den kannst du dir im Netz selber suchen.

Ich empfehle dir jetzt schon zum 2ten mal die Doku, willst du sie nicht schauen bist du selber schuld.
Zitat von jofejofe schrieb:Also sind deine Behauptunegn wohl eher Annahmen und stammen vom hören/sagen!
War MIR schon klar!
Kannst du so sagen, ich seh es anders.
Ich seh es so, dass du einfach zu Faul bist dich richtig zu Informieren und die Beweise zu suchen.


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:45
@Keysibuna

Na die Lächerlichkeitsnummer wieder ;-) typische haltung wurde auch nicht anders erwartet.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:47
@popgun

Es sind nicht meine Worte; es sind die Worte von Von PD Dr. Jakob Bösch und Anouk Claes!

Besser als beleidigend und persönlich zu werden oder?


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:49
@jofe

Du solltest dich über die Royal Society for Psychical Research informieren, ein kleiner Tip.
Ein andere kannst du gerne später noch haben.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:53
Es gab durchaus Versuche, dem Phänomen wissenschaftlich auf den Leib zu rücken, namentlich durch Organisationen wie die "Royal Society for Psychical Research", die viele Betrüger entlarvte, aber bis heute offiziell die Meinung vertritt, dass es unter den vielen Scharlatanen trotzdem Menschen gibt, deren Fähigkeiten, Informationen über verstorbene Personen zu bekommen, die sie nachweislich nicht haben können, nicht mit normalen wissenschaftlichen Mitteln zu erklären sind.^^


Anzeige

melden