Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenseits der Wahrnehmung

251 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 20:59
Der Mensch wird auch nie soweit sein alles zu verstehen und alles erklären zu können ;)

Anzeige
melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:00
@Keysibuna

Die Generelle Problematik ist eigentlich der objektive Nachweis, wie schon geschrieben, wer misst misst misst.

Ich meine du kannst eine Energie nachweisen und sie objektiv messen, kannst diese aber nicht zuordnen. Du brauchst dazu einfach Menschen die dir die Energie zuordnen können.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:02
@popgun

Also man ist auf einen so genannten Medium angewiesen, auf einen Einzelnen Person und dessen Aussage!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:02
@Kaetzchen

Ich finde es muss nicht immer alles 100% bewiesen sein.

Ich meine die Big Bang Theorie ist Wissenschaftlich anerkannt, einen 100% Beweis gibt es aber nicht.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:03
Ja wie schon gesagt, das schlimme an der ganzen Kiste ist doch, dass du dich immer nur auf die Aussagen von anderen Leuten verlassen musst und schau mal wie viele Birnen hier alleine unterwegs sind

und viele glauben ja wirklich daran, dass sie anderen mit "paranormalen Problemen" helfen können


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:06
@Keysibuna

Ja, ist man, nor so kannst du solche Dinge nachweisen, du wirst mit einem Messgerät einen energetischen Nachweis erbringen, kannst aber die energie nicht einordnen.

Ein Messgerät kann eine Frequenz nur einem Gegenstand zuordnen, wenn dieser in seiner Datenbank gespeichert ist.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:10
@popgun

Und genau das ist bis Dato noch nicht passiert,


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:12
@Kaetzchen

Wie gesagt das selbe ist die Big Bang Theorie, anerkannt aber eigentlich nicht Bewiesen.

Ich meine mit wievielen Dingen ist das so?
Da gibt es 1000e Wissenschaftliche Theorieen, die nicht 100% Bewiesen sind.
Auch solche die mal Wissenschaftlich anerkannt wahren, aber vollkommen revidiert wurden.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:18
@popgun

Aber davon gibt es mathematische oder physikalische Berechnungen, was diese Theorien stützt und logisch erklärt im Ansatz,

aber wie sieht es denn bei dem Thema Geist aus? Alles beruht auf menschliche Aussagen oder manipulierbaren Geräten. Da darf man doch Zweifeln oder ;) ?


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:20
Zitat von popgunpopgun schrieb:Könnte ich auch, nur willst du einen Beweis von mir, den möchte ich dir nicht liefern, den kannst du dir im Netz selber suchen.
Sehr schwach, sehr schwach. DU hast hier behauptet, dass es Beweise gibt. Da die user und auch ich nichts darüber wissen, könntest du uns bitte diese Quellen angeben. Dann wäre hier schon mal ein ganz grosser Schritt getan.
Zitat von popgunpopgun schrieb:Wie gesagt das selbe ist die Big Bang Theorie, anerkannt aber eigentlich nicht Bewiesen.
Auch ein schwaches Argument. Das Wort "Theorie" sagt es ja schon, dass es "theoretisch so sein könnte". Da ist nichts bewiesen, aber wenn man eine Theorie aufstellt, dann belegt man diese mit Beispielen, Formeln und was weis ich nicht alles.
Stell dir vor, ein Wissenschaftler stell sich hin und sagt: "Das All entstand mit einem riesigen Knall. Das ist halt so, weil ich das jetzt so sage."
Meinst du im Ernst, diese Theorie würde für voll genommen werden?


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:21
@onuba
Onuba unser alter Skeptiker :)


2x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:23
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Onuba unser alter Skeptiker
:D Ich bin halt unverbesserlich!


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:24
@Kaetzchen @onuba

Das nennt man Theoretische Physik, dies ist aber kein Beweis, nur eine Berechnung vom möglichen, damit ist aber kein Beweis erbracht.

Ausserdem ist es doch auch kein Vergleich wenn du siehst wieviele Milliarden ausgegeben werden um den Urknall zu beweisen, bestes Beispiel ist das LHC.
Würde man solche Geldsummen in die Forschung des Paranormalen investieren, denke ich, dass der 100% Beweis schnell erbracht würde.


1x zitiertmelden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:27
@popgun

Aber Beweise beginnen meist mit mathematischen Berechnungen in der Theorie ;)

Ohne theoretisches Vordenken, werden auch keine Beweise geliefert, wenn sie schon rein theoretisch nicht möglich sind :D


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:33
Zitat von popgunpopgun schrieb:Würde man solche Geldsummen in die Forschung des Paranormalen investieren, denke ich, dass der 100% Beweis schnell erbracht würde.
Das wirft die Frage auf ob die "Geister-Gläubiger", und Menschen mit besondere Fähigkeiten und damit eigentlich sehr gut verdienen nicht besonders an Beweisen interessiert sind?

Warum verwenden sie das Geld, den sie mit dieser Thema verdienen nicht dafür diese Beweise zu erbringen?


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:35
@popgun
Kennst du den Spruch "Von Nichts, kommt nichts"?
Würde es ansatzweise etwas geben, das Geister beweisen könnte, würden auch die Gelder fliessen.
es gibt ja Institute, die so etwas erforschen. Ergebniss aber gleich Null.
Bei der Urknall-Theorie ist wenigstens eine Grundidee da, Berechnungen, Formeln, aslo etwas, was Hand und Fuss hat. Deshalb wird wohl eher da Geld investiert, als in Geisterforschung.

Aber du hast dich noch nicht zu den von mir angesprochenen Beweisen, die du angeblich hast, geäussert. Könntest du das bitte nachholen? Danke!



@Keysibuna
Sehr gutes Argument. Wobei dies wieder zepflückt wird mit dem Kommentar: Ich brauch das Geld nicht und muss eich nichts beweisen.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:36
@Keysibuna

Ich denke nicht das eine Anouk sehr viel verdient, irgendwie muss ja der Mensch auch Leben.
Aber ich sehe deinen Standpunkt, es gibt einfach sehr viele Betrüger in diesem Gebiet, dass selbe gilt auch für die UFO-Forschung.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:41
@popgun

Ich habe vorhin geschrieben, pro Person 400 € und darin ist nicht ein Mal die Übernachtung, dafür muss man selber sorgen :D

Geschweige von ihren Büchern die sie geschrieben hat, und die sind bestimmt nicht unter 16 €.
Und wenn man sich so umschaut gibt es schon ein paar lese-willige die solche Bücher auch kaufen.

Aber ich meinte ja auch das alle zusammen legen könnten.

Aber es ist nun Mal ein Gebiet in dem jeder mit machen kann ohne irgendeine Beweis zu erbringen, man behauptet und gut is.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:47
@popgun

Ich hab noch ein paar Zahlen gefunden;

Kurskosten Fr. 4`000.-, (Euro 2700.-) bezahlbar in 2 Raten,
Aufbaukurs Fr. 3600.-,
(Euro 2400.-)
max. 34 Teilnehmer

Ich denke auch das die gute nicht so gut verdient.


melden

Jenseits der Wahrnehmung

05.01.2011 um 21:49
@Keysibuna
Ja, die Ärmste. Dazu kommen noch Beratungen (50SFR und 40 SFR)und Bücher, diverse Seminare.....


Anzeige

melden