Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glauben, Labil

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:11
warum glaubt ihr an geister?
was treibt euch da an?
ein gesunder menschenverstand weiß doch ganz genau das es keine geister gibt und alles eine erklärung hat. vieles bildet sich der mensch auch ein.

:)


melden
Anzeige
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:13
@oeynhausener

Woher willst du wissen, dass es keine Geister gibt?

Der gesunde Menschenverstand sollte wissen, dass Geister nicht spuken, poltern usw...


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:20
woher ich das wissen will? weil es für die meisten paranormalen dinge immer eine erklärung gab.

gegenfrage: kannst du mir beweisen das es geister gibt?

wenn ja, schick einen zum abendbrot rüber. ich koche auch seine leibspeise, natürlich im rahmen des machbaren.

:)


melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:25
@oeynhausener

Hab ich gesagt, dass Geister für "paranormales" verantwortlich sind? Ich sage selber alles paranormale wird vom Menschen ausgelöst oder es hat natürliche Gründe...

Es kann natürlich Ausnahmen geben wo Geister mitwirken aber das werden die seltensten Fälle und wohl auch keine hier von Allmy sein..


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:37
Wenn Du an unserem Verstand zweifelst, warum bist Du dann hier? Abgesehen davon ist dieses Forum dazu da, um rationale Erklärungen zu finden. Du solltest mal ein paar Diskussionen durchlesen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:50
@oeynhausener
oeynhausener schrieb:warum glaubt ihr an geister?
Wer sagt das ich an "Geister" glaube?
oeynhausener schrieb:was treibt euch da an?
??? Formulier bitte deine Frage genauer. ????

Und ausserdem hast du deine Beispiele nicht aufgeschrieben warum Du nicht an "geister" glaubst.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:52
@oeynhausener


@schningschnong
schningschnong schrieb:Wenn Du an unserem Verstand zweifelst, warum bist Du dann hier? Abgesehen davon ist dieses Forum dazu da, um rationale Erklärungen zu finden
Schon wie der@oeynhausener geschieben hat.

Nicht umsonst heisst hier der Forum Allmystery.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 15:59
Was bestärkt euren glauben an Geister & Co. ?


Die Vorfälle auf die das hier:
oeynhausener schrieb:alles eine erklärung hat
nicht zutrifft


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 16:12
geb da @rottenplanet recht...


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 16:21
Ok, eindeutig beweisen kanns niemand. Aber man kann auch nicht alles logisch erklären.
@oeynhausener
Bist Du religiös? Sorry, wenn die Frage zu intim ist.

LG
Yvonne


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 16:51
Ich frage mich, warum sichtbare Geister immer Kleidung anhaben und nicht nackt sind. Eigentlich sollten sie Aufgrund der Logik letzteres sein.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 17:17
rottenplanet schrieb: Was bestärkt euren glauben an Geister & Co. ?
Nüschte!

Alles kann (auch wenn viele es hier nur ungern bzw gar nicht gern hören werden) rational und wissenschaftlich erklärt werden!


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 17:53
@oeynhausener
wie war da noch der hübsche spruch?
"glauben heisst nicht wissen"? (gerne auch mal mit bindestrich verstehbar...)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 17:55
Ich denke viele wollen an Märchen von Jenseits glauben weil sie Angst davor haben das nach dem Tod nichts kommt! Deshalb werden Orte erfunden wo diese Geister leben sollen!

Einige glauben das die Verstorbenen es nicht wahrhaben wollen das sie Tod sind und hier auf der Erde verweilen!

Oder das diese Seelen böse sind und sich an lebenden rächen wollen, aus Neid!^^

Wenn einer ein Windzug im Nacken spürt schreit er "Geister" und unzählige stoßen dazu und bestärken diesen mit ihren "Erlebnissen" die sich später vielleicht als ein defekter Kabel oder Gerät herausstellt.

Aber wie gesagt wer glauben will, hat für rationale Erklärungen nicht viel übrig!


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:19
was es bestärkt..immer wieder mysteriöse vorfälle..ganz einfach...


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:41
außerdem...dass das all etc enstanden ist grenzt auch an ein wunder und wenn du an gestirnten himmel über dir denkst, begreifst du es auch nicht ganz...wieso sollte es dann nicht auch geister geben?...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:43
Die Gestirne am Himmel ist für jeden Sichtbar.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:46
@oeynhausener

Ich glaub einfach an Geister.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:47
Alles kann [...] wissenschaftlich erklärt werden!
Zwischen "kann wissenschaftlich erklärt werden" und einer tatsächlichen wissenschaftlichen Erklärung gibt es oft genug eine ziemlich große Lücke. :)
Aber jedem seine Meinung.
Keysibuna schrieb:Ich denke viele wollen an Märchen von Jenseits glauben weil sie Angst davor haben das nach dem Tod nichts kommt! Deshalb werden Orte erfunden wo diese Geister leben sollen!
Und ich dachte immer die meisten glauben an "Märchen von Jenseits" weil sie Angst davor haben, dass sie nach dem Tod in die Hölle kommen. :D


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:50
rottenplanet schrieb:Und ich dachte immer die meisten glauben an "Märchen von Jenseits" weil sie Angst davor haben, dass sie nach dem Tod in die Hölle kommen.
Das ist später als man sich gefragt hatte wohin die "Unartigen" kommen sollen erfunden :D


melden
343 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt