Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glauben, Labil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:29
Vielleicht wollen wir ja nur an geister bzw. dass Leben nach dem Tod glauben um mit unserer eigenen sterblichkeit besser klarzukommen:)

Ist dochn trötlicher gedanke das danach nicht totale sense ist.

Anzeige
melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:29
Es gibt auch Menschen die sind Stigmatisiert, zwar an falschen Stellen, aber sie tragen die Wunden Jesu und das kommt auch von "Glaube" weil sie es auf Bildern gesehen haben!

Und das sind nur Christen die diese Phänomen zeigen, warum?


Die Mehrzahl der Mediziner wie auch Theologen geht von einer überwiegend natürlichen, psychogenen Ursache der Stigmatisation aus!

Psychosomatische Phänomene wie Autosuggestion, Ideoplastie oder Hysterie verbunden mit einer starken Passionsfrömmigkeit könnten ebenso wie bewusste oder unbewusste Manipulation die Ursache für eine Stigmatisation sein. (Wiki)

Wenn man bedenkt das die Menschen dazu fähig sind, dann ist es natürlich anzunehmen das manche sich die Geister auch sehr real einbilden können1


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:31
@marco23

Ja hab ich und es wird auch viele geben, die dies damit bezwecken.
Jedoch denke ich nicht, dass man das allen unterstellen kann. Wenn ich dir von
einer Begegnung berichten würde, glaube ich nicht, dass ich in die Medien kommen würde.


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:33
Klingt ja krass. Vielleicht haben sie sich diese Wunden selbst zugefügt.
Ich persönlich hatte schon ein paar Erlebnisse bzw Freunde von mir auch..


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:36
@DarkRose375

Welche denn, bin neugierig ^^


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:37
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wenn ich dir von
einer Begegnung berichten würde, glaube ich nicht, dass ich in die Medien kommen würde.
Wenn du es mir erzählen tust bestimmt nicht.....würde dir nicht mal glauben davon abgesehen.

Aber wenn du die Geschichte gut erzählen kannst und gut rüber kommt....werden sich bestimmt die Bildzeitung und RTL ,darum reißen deine Geschichte abzukaufen.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:40
Hm. Ein Freund von mir hat in dem alten Haus, in dem sie wohnten, immer seltsame Geräusche gehört, usw usf.. ist ja net so schlimm ich mein bei uns wohnen im, sommer bienen unterm dach unds gibt etliche tiere die da rumlaufen und geräusche machn.
Nur ist er irgendwann morgens aufgewacht und hatte verletzungen an den Händen, ASrmen usw.. nix schlimmes, kleine Aufschürfungen usw.
Und mein Freund und seine Mutter riechen immer den Zigarrengeruch von seinem verstorbenen Opa, wenn sie im Wohnzimmer o.ä. sitzen. dabei spielt es keine rolle, ob im früheren haus oder in dem jetzt oder in unserm.
sowas z.b.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:40
@marco23

Wieso würdest du mir nicht glauben bzw, wieso sollte ich dich anlügen ?


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:40
Es gibt auch Menschen die sind Stigmatisiert, zwar an falschen Stellen, aber sie tragen die Wunden Jesu und das kommt auch von "Glaube" weil sie es auf Bildern gesehen haben!

Und das sind nur Christen die diese Phänomen zeigen, warum?


Die Mehrzahl der Mediziner wie auch Theologen geht von einer überwiegend natürlichen, psychogenen Ursache der Stigmatisation aus!

Psychosomatische Phänomene wie Autosuggestion, Ideoplastie oder Hysterie verbunden mit einer starken Passionsfrömmigkeit könnten ebenso wie bewusste oder unbewusste Manipulation die Ursache für eine Stigmatisation sein. (Wiki)

Wenn man bedenkt das die Menschen dazu fähig sind, dann ist es natürlich anzunehmen das manche sich die Geister auch sehr real einbilden können1


Hört sich nach einer weiteren sinnfreien Pseudo-wissenschaftlichen erklärung an und religiöse blutungen sind nicht nur auf das Christentum beschränkt.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:41
@DarkRose375

Sehr interessant.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:42
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Wieso würdest du mir nicht glauben bzw, wieso sollte ich dich anlügen ?
Das hat mit Lügen nichts zutun...sondern es gibt immer eine logische erklärung dafür.

Hast du schon mal so ein Erlebnis gehabt ?


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:42
@D_a_r_k_n_e_ss


Ich habe über Stigmatisation (von altgriechisch: στíγμα stigma = „Stich“, „Stigma“, „Zeichen“, „Brandmal“) bezeichnet das Auftreten der Wundmale Christi am Körper eines lebenden Menschen. (Wiki) geredet.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:43
@marco23

Nein hatte ich noch nicht.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:44
@suffel
ja find ich auch.. ich bin btw auch schon aufgewacht mit irgendwelchen blauen flecken.. aber ob da jetzt übernatü+rliche dinge im spiel sind..man weiß es eben nicht


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:46
@DarkRose375

So ist es, man kann nicht beweisen, was passiert ist.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:47
Leider.. Und ich schätze ne Kamera hilft auch nicht immer.. ist eben nicht die Lösung für alles, jede Nacht dein Leben zu filmen (siehe paranormal activity.. fand ich etwas.. keine ahnung es hat mir KEINE angst gemacht.)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:50
@DarkRose375

Eig muss man auch keine Angst vor Geistern haben, aber Respekt sollte man haben.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:52
Ja klar. Und Respekt schließt eigentlich für mich nunmal nicht ein, dass man Tag und Nacht versucht, sie aufzunehmen..zum beispiel.^^
Manchmal wird auch die Theorie unterstützt, dass menschliche Geister nicht bösartig sein können. (Ja da hat jemand Hausaufgaben gemacht.)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:54
@DarkRose375

Da hast du recht.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:54
Durch die Medien werden die "Geister" böse gemacht....man sieht einen Film wo die "Geister" böse sind....und schon werden die als Böse abgestempelt.


Anzeige

melden