Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glauben, Labil

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 11:20
@Seraphir
habe ich irgendwo behauptet, ich fände das klug oder so? wüsste nicht wo.
ich habe nur die grundlagen dieser theorie bezweifelt und weitere denkanstösse gegeben.


melden
Anzeige

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 11:25
naja wenn du also auch nicht glauibst, das es so klug wäre, wieso bestreitest du dann quasi das es so sein könnte?


melden
septicemia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 11:26
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ich denke das wäre eigentlich in ihrem Sinne, dann hatte man Gewissheit dass Himmel und Hölle gibt, oder liege ich da falsch?
ja, denn wenn die leute merken das sie keine kirche oder gebete benötigen um ins" paradis" zu kommen, das alles sowieso stattfindet unabhängig davon ob es einen gott gibt oder nicht, dann ist die kirche unnötig und die kirche bekäme auch kein geld mehr weil es niemanden mehr gäbe der seine kirchensteuer bezahlt .... die kirche lebt vom aberglauben und der angst der menschen in der hölle zu landen wenn sie nicht an gott glauben würden und das tat sie immer schon ... sie führte sogar kriege deswegen ----> kreuzzüge


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 11:30
@Seraphir
du drehst mir greade die worte im mund um.
ich habe absolut gar keine meinung dazu abgeliefert, ob es klug wäre oder nicht. ich hab das gar nicht erwähnt, deswegen wunderts mich, warum du dir das grade so aus der luft greiftst?
lediglich denkanstösse habe ich geliefert


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 11:31
@septicemia
septicemia schrieb: die kirche lebt vom aberglauben und der angst der menschen in der hölle zu landen wenn sie nicht an gott glauben würden und das tat sie immer schon
Genau das meine ich ja auch, dann hatte die eindeutigen Beweis, das es ein Hölle gibt, und somit haben sie ein handfesten Druckmittel in der Hand.

Verstehst du wie ich das meine?


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:00
septicemia schrieb:die kirche lebt vom aberglauben und der angst der menschen in der hölle zu landen wenn sie nicht an gott glauben würden und das tat sie immer schon
und am schlimmsten sind die Zeugen Jehovas..........


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:06
@titus1960
da werden immerhin 144'000 menschen von den "göttern" erettet und können dann das neue "götterreich" mitregieren...cool


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:08
@bluesbreaker
bluesbreaker schrieb:da werden immerhin 144'000 menschen von den "göttern" erettet und können dann das neue "götterreich" mitregieren...cool
Ist das nicht Blasphemie für die Zeugen "Götter"????


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:10
@titus1960
ich findse lustig und diskutiere gerne mit ihnen wenn sie anklopfen :)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:13
@bluesbreaker
bluesbreaker schrieb:ich findse lustig und diskutiere gerne mit ihnen wenn sie anklopfen
Hab ich nur einmal gemacht.....zwei ältere Damen zum Kaffee rein gebeten.....wollte mir anhören was die so zu sagen hatten......aber das eine mal hat mir echt gereicht.....


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:15
@titus1960
ja rein "beten" (was für ein lacher) ist übertrieben. die haben sich einen abgefroren und ich war in der türspalte ;)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:16
@bluesbreaker
Mir tun die immer leid......deshalb hab ich die älteren Damen "rein gebeten"..... :)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:18
@titus1960
sie wollen dir den kram schon aufquatschen, und erst noch mit einer liebevollen masche....arme menschen, sind ihr leben lang marionetten und werden dafür nicht mal belohnt...naja ihr problem...


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:30
@titus1960
zeugen jehovas glauben nicht an die hölle. eher an eine vernichtung allen bösens.
also wahrscheinlich dann alle die nicht zu ihnen gehören. also der wunderbare nazi-grundgedanke ;)
das mit den 144.000 ist auch blödsinn. da kommt man durch irgendeine merkwürdige bibelrechnung da drauf. und diese 144.000 dürfen dann während die "normalen" zeugen jehovas auf der erde im paradies leben im himmel wohnen - sehr abstrus

nichtsdestotrotz finde ich die katholische kirche noch schlimmer ;)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:46
@godfree
die katholische kirche ist wohl mit das schlimmste was ein mensch hervorbringen konnte....aber ohne diese machtinstitution wären wir auch nicht da, wo wir heute sind...


melden
septicemia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:47
hinter dieser zahl steht viel mehr als man denkt und ist nicht wörtlich zu nehmen .... ich habe dazu etwas gefunden:

144.000: Setzt sich zusammen aus (3x4) x 12 x (10x10x10). Will unterstreichen: 3 = ganz gewiss; 4 = vom ganzen Erdkreis; 12 = alle erwählten Stämme; 10x10x10 = ganz gewiss alle, die das Kriterium für die Erwählung erfüllen.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 12:53
@septicemia
meine eltern sind zeugen jehovas und diese zahl wird von denen wörtlich genommen! glaub mir, ich war schon oft genug dabei

die rechnung, die von den zeugen jehovvas zugrunde gelegt wird, ist auch eine andere! das hat etwas mit jahreszahlen zu tun.
meine mutter soll mir heute mal den wachtturm mit der ausgabe geben udn ich tu hier mal den screenshot von der rechnung rein, falls es jemand interessiert

@bluesbreaker
ja stimmt, ohne die kirche wären wir geschätzte 1000 jahre weiter entwickelt ;)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 13:05
@godfree
godfree schrieb:zeugen jehovas glauben nicht an die hölle. eher an eine vernichtung allen bösens.
also wahrscheinlich dann alle die nicht zu ihnen gehören. also der wunderbare nazi-grundgedanke
das mit den 144.000 ist auch blödsinn. da kommt man durch irgendeine merkwürdige bibelrechnung da drauf. und diese 144.000 dürfen dann während die "normalen" zeugen jehovas auf der erde im paradies leben im himmel wohnen - sehr abstrus
Ich überlege grade wo ich das gesagt habe??? kann mich gar nicht erinnern...... ;)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 13:11
@titus1960
upsi, du hast recht haha also das mit der hölle^^ sorry, hatte mich da verlesen :)

das mit den 144.000 war nicht auf dich bezogen sondern die aussage der zeugen. also quasi, die aussage von denen ist bldösinn


melden
Anzeige

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 13:16
@godfree
godfree schrieb:ja stimmt, ohne die kirche wären wir geschätzte 1000 jahre weiter entwickelt
das könnte natürlich auch sein. ich sehe es aber so, das die religion ein evolutionsprozess an sich ist, der den menschen um einiges weiter brachte...also bis heute, klar mit macken halt :)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt