Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

162 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Glauben, Labil

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:52
:) Naja


melden
Anzeige
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:58
@suffel
suffel schrieb:Ich glaub einfach an Geister.
Erklär das mal bitte näher...hast du schon Erfahrung damit gemacht? Wenn ja Erzähl mal.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 20:59
Ich glaube selbst gar nich an Geister ...

Das ganze Thema is für mich einfach nur ein Mysterium, dass erforschenswert is ...

Und die NICHTexistenz von etwas (z.B. Geister) zu beweisen is eh so gut wie unmöglich ...


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:04
@marco23

Ne hab noch keine Erfahrungen gemacht, bin ich auch ehrlich gesagt nicht scharf drauf.
Das is so ein Bauchgefühl. Zu beweisen, dass es Geister gibt halte ich für seehr schwer.
Es gibt seehr viele Fakes, wodurch es schwer fällt jemandem zu glauben der behauptet die Wahrheit zu sagen.


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:06
@suffel
Und wieso schreibst du dann.....das du an "Geister" glaubst wenn du noch keinen zu gesicht bekommen hast.

Weil ich glaube nur das was ich SEHE...FÜHLE....SCHMECKEN......und HÖREN kann.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:09
Ist schon schwierig würd ich sagen. Gibts echte Geister, oder gibts keine? EWs wird dir nie jemand beweisen können dass der "Geist" den du gesehen haben willst, eigentlich gar nicht da war. Es sei denn vor deinem Fenster stehen Bäume die im Mondlicht seltsame Schatten werfen.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:10
@marco23

Ich glaube auch an Dinge, die man nicht sehen, fühlen oder schmecken kann.
Es ist halt einfach ein Gefühl, dass es sie gibt.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:14
Ja sowas ist eben relativ...
Ich hab gehört, dass Menschen, wenn ihre Seelen als Geister zurückbleiben, jede beliebige Gestalt bzw jedes Aussehen annehmen können. Sie könnten dann z.b. schwarz sein.. oder asiaten..oder wenn sie das vvorher schon waren europäer..oder sonstwas.
Nur wer beweist uns sowas.. einfach nie jemand..und irgendwie isses wahrscheinlich, dass die Suche nach Antworten zwar nie aufhören wird, aber ziemlich sinnlos ist


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:16
Funkwellen,strahlunge,elektrizität etc.

Kann man auch nicht sehen und trotzdem gibt es sie ich glaube die existenz der dinge auf die eigene Wahrnehmung zu beschränken ist extrem ignorant und kleingeistig.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:18
Ich hab ja net gesagt dass mans darauf beschränken soll.. ich sag nur dass man sowas wahrscheinlich nicht beweisen kann. Elektriziutät kann man nachweisen wenn Strom fließt. Funkwellen und Strahlungen kann man schließlich messen.
Ich hab aber schon interessante Artikel gelesen und "Reportagen" gesehen die mich durchaus nicht von de Glauben abbringen, dass es so etwas wie irrende Seelen wirklich gibt


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:19
D_a_r_k_n_e_ss schrieb:Funkwellen,strahlunge,elektrizität etc.
Mit einem Gerät kannst du Funkwellen doch hören, na ja was Nukleare Strahlungen bewirken kann man auch sehen, Und Elektrizität ist einfachste; pack an einem blanken Stromkabel.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:20
Das mit dem dran glauben...

Hm. Ist halt so eine Sache. Geister und Fabelwesen halte ich für erfunden, aber wer weiss, was der Mensch noch nicht alles kennt.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:22
Fabelwesen sind meiner Meinung nach auch erfundene Wesen. Vielleicht sah man einmal ein Tier mit Missbildungen oder sonstwas, welches die Gerüchte um Fabelwesen angekurbelt hat.
Vielleicht sind sie auch nur ausgestorben..sdenkt sich eventuell einer.. keine Ahnung


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:23
D_a_r_k_n_e_ss schrieb:
Funkwellen,strahlunge,elektrizität etc.


Mit einem Gerät kannst du Funkwellen doch hören, na ja was Nukleare Strahlungen bewirken kann man auch sehen, Und Elektrizität ist einfachste; pack an einem blanken Stromkabel.


Wirklich geistreich und amüsant:)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:24
Es gibt seehr viele Berichte über Menschen, die von Begegnungen mit Geistern berichten.
Ich glaube nicht das all diese Menschen lügen, wieso auch ?


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:25
@DarkRose375
DarkRose375 schrieb:Fabelwesen sind meiner Meinung nach auch erfundene Wesen.
Stimmt....aber schöne Wesen. Z.B der Einhorn


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:26
Ja.. schöne Wesen sind es allerdings. meistens jedenfalls..^^


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:26
@suffel
suffel schrieb:Ich glaube nicht das all diese Menschen lügen, wieso auch ?
Um berühmt zu werden und in die Medien zu kommen,mal daran nachgedacht?


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:27
Da gibts bestimmt einige Menschen die so etwas tun. Genauso wie verschiedene Menschen bestimmt nuzr aus diesem Grund behaupten von Aliens entführt worden zu sein.


melden
Anzeige

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

10.01.2011 um 21:28
Warum die lügen sollten ...?

Um sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen, die ihnen sonst im Leben fehlt ...?

Oder um andere einfach nur zu verarschen und sich dann über deren Leichtgläubigkeit zu amüsieren ...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt