Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glauben, Labil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

14.01.2011 um 10:35
@titus1960
bei deinen aussagen kann man nur leider schlecht unterscheiden was du ernst meinst und was nicht. dein gedankengang mit den klamotten könnte nämlich vom inhalt her genauso ein einziger witz gewesen sein ;)
naja, lassen wir das thema

Anzeige
1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

14.01.2011 um 10:53
Ich habe nicht reproduzierbare Erlebnisse rein subjektiver Natur mit dem gemacht, was man "Geist" nennen könnte.

Als Beispiel denke ich an die Geburt meiner Tochter. Meine Frau war etwa im dritten Monat schwanger und ich hatte eine Art Wachtraum, kurz vor dem aufstehen.
Meine Tochter kam als "Geist" angeflogen und hat sich vorgestellt, seit dem haben wir eine starke Bindung.
Ich wachte auf und berichtete diese Neuigkeit meiner Frau, die ebenfalls grade wach wurde.
Sie schaute seltsam und fragte, "Was, Du auch?"

Ich habe einige solcher Dinge mit Menschen erlebt, zu denen ich eine starke Bindung habe.
Meistens jedoch im negativen Sinne, sprich wenn sie Tot sind.
Und da auch immer nur während oder kurze Zeit danach.

Ich muss nun also nicht von dauerhaft existierenden Geistern aus einer Schattenwelt ausgehen, sondern nehme lediglich zur Kenntnis, das es diese Bänder gibt, welche mit dem Tod zerreisen.

Man darf es gern in Frage stellen, es sind jedoch meine tatsächlichen Erlebnise, wenn eben auch subjektiv.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

14.01.2011 um 20:29
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:bei deinen aussagen kann man nur leider schlecht unterscheiden was du ernst meinst und was nicht. dein gedankengang mit den klamotten könnte nämlich vom inhalt her genauso ein einziger witz gewesen sein
naja.....würdest du mich kennen wüsstest du das ich nicht alles so bitter ernst nehme......aber ich frage mich schon ernsthaft, warum wir als "Geist" nackt durch die Gegend laufen sollten? ;)


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 02:37
hi,

Also ich glaube an Geister Bzw. Die Spirituelle welt ,da kann jeder zweifler und rationalist mir noch so viele "Wissenschaftliche" argumente liefern.Ich meine keine ahnung wieviele Geistersichtungen es täglich auf der welt gibt, aber die kommen sicher fast an die von Ufo und Alien sichtungen ran.

Und selbst wenn von 100 fällen 99 aufklärbar sind bleiben immer noch 1 % und die summieren sich.

Wir glauben also nicht an Geister,Die spirituelle Welt,Gott ja?WIe kommt es dann das die ganze welt deswegen Krieg führt?(Religion) Wenn nicht irgendwas dran ist?

Weil alle völlig bescheuert und dumm sind und das seit über 1000 jahren und länger (kreuzzüge,inquisition,jihad) halt so machen:)(vorwände für krieg,plünderung etc.)

Sicher menschliche Dummheit ist grenzenlos,aber das wäre ein bisschen zu viel.

Ich habe schon selber seltsame erlebnisse hinter mir und muss gestehen das ich selbst lange zeit atheist war.

Aber lieber friste ich meine verbliebene Lebenszeit mit mit dem Glauben an etwas höheres(muss ja nicht gott sein)Als an gar nix glaubend dem ewigen nichts danach entgegen zuleben.

Nur meine meinung so dumm und selbstgerecht sie auch sein mag.


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 02:58
Wir sind Getauft ?????


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 03:00
Ich glaube an Geister,aber nicht böse Geister. Nur die noch was mitteilen möchten.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 03:09
@D_a_r_k_n_e_ss
Lebe du mal dem nix entgegen.1000 Jahre reichen schon für uns Idioten.Deine meinung hält hoffentlich keine 1000 Jahre.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 03:13
die neugierde ? die hoffnung auf eine grössere/bessere/schönere Welt ? der forscherdrang ? eine art psychose wegen dingen die ich erlebt hab ? - eine innere stimme ?

keine ahnung

aber diese dinge gibt es - ob man es nun glaubt oder nicht


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 03:18
@Dr.Manhattan
Ich weiß..!


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 07:06
weil ich einiges selbst erlebt habe...


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 07:07
@D_a_r_k_n_e_ss

ich bin da ganz deiner meinung ...
wie ich schon einmal schrieb, besteht alles aus energie und energie kann man nicht auslöschen sondern nur in eine andere form von energie umwandeln daher denke ich das es nach dem tod nicht vorbei ist .... die sogenannten "geister" der verstorbenen sind immer und überall um uns sie beschützen und leiten uns in all unseren lebenslagen man muss nur offen dafür sein und bewusst durchs leben gehen und wenn man um zeichen bittet dann bekommt man diese auch... bei mir ist es jedenfalls so und bei vielen anderen auch in meinem bekanntenkreis.

immer wieder wenn ich nicht weiter wusste/weiss, fragte ich in meinen gedanken meine verstorbene familie um rat und jedesmal bekam ich das zeichen um das ich bat anfangs verwunderte mich das schon und ich bekam jedesmal eine gänsehaut dabei aber ich habe mich schon daran gewöhnt und bin froh, das wir/ich diese möglichkeit haben ...

manche glauben es wäre zufall wenn irgendetwas passiert, das wir uns nicht erklären können aber dem ist nicht so ..... unser leben ist vorprogrammiert doch die wege die wir gehen um das zu lernen für das wir hier auf erden geboren wurden und eigentlich den sinn des lebens ausmacht nämlich uns weiterzuentwickeln, diese wege stehen uns frei .... manchmal bekommen wir unterstützung in unseren entscheidungen was wir dann "zufall" nennen aber in wirklichkeit werden wir geleitet um wieder auf den richtigen weg zu gelangen wenn wir einmal davon abgekommen sind. es gibt keine zufälle alles ist geplant von beginn unserer geburt an bis hin zu unseren tod ist geplant welche lektionen wir hier auf erden lernen müssen, jeder hat eine aufgabe die er zu lösen hat ..... und wenn man sein bis jetzt gelebtes leben überdenkt dann macht es sehr wohl sinn was man erlebte so schwer man es vielleicht auch haben mag oder hat im leben es sind lektionen zur weiterentwicklung unseres "ichs".

intuition ist eigentlich auch nichts anderes als das innere unbewusste wissen um unser schicksal und auch hier werden wir geleitet von den "geistern" unserer verstorbenen .... viele werden sicherlich das "bauchgefühl" diese innere stimme kennen die uns vor situationen warnt oder uns bekräftigt diese oder jene entscheidung zu treffen und genau das ist dieses führen und leiten die ünterstützung die wir von verstorbenen bekommen ..... ich glaube jedenfalls daran und meine erfahrungen bestätigen das auch.


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 07:30
ich glaub an geister weil ich ma allein zu hause war und der staubsauger im gang hat geräusche gemacht als würde der aufgeheben worden sein!
Ich dachte: EIN EINBRECHER! aber da war niemand!


4x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 11:08
@septicemia
Zitat von septicemiasepticemia schrieb: alles ist geplant von beginn unserer geburt an bis hin zu unseren tod ist geplant welche lektionen wir hier auf erden lernen müssen, jeder hat eine aufgabe die er zu lösen hat ....
Es sind wunderbare Vorstellungen um sich hier auf Erden zu Trösten!

Aber dabei vergisst man die benachteiligte Wesen die mit dieser Planung nicht zu Recht kommen, oder weil es so geplant ist, sich das Leben eigenhändig nehmen! Und dabei entstandene Schmerz und Trauer so ein Planung herbei führt für vielen Angehörigen, darunter auch Kinder!

Geschweige von den Tätern und deren Opfern (+Angehörigen)

Die unzählige Kriege, und ihre Opfer sind auch ein Teil dieser Planung.

Wie ich sehe du hast die Schmerzen dieser Planung nicht gründlich überdenkt.

Wie werden nicht von Geistern der Verstorbenen geleitet sondern von ihren Erfahrungen, aus denen wir gelernt haben und sie bei unseren Entscheidungen berücksichtigen!


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 11:12
@D_a_r_k_n_e_ss
Zitat von D_a_r_k_n_e_ssD_a_r_k_n_e_ss schrieb:WIe kommt es dann das die ganze welt deswegen Krieg führt?(Religion) Wenn nicht irgendwas dran ist?
Wegen menschlichen Bedürfnissen! Religion ist nur eine Ausrede!


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 12:19
@Keysibuna

am besten lernen wir aus schmerz und leid auch das ist ein teil unserer aufgaben genau solche lektionen zu bewältigen und nicht daran zu zerbrechen .... es ist schmerzlich jemanden den man liebt zu verlieren jedoch steht immer ein tieferer sinn dahinter ... wenn man auch nicht gleich bereit ist dies zu erkennen wird man doch eines tages sagen können es musste passieren weil nur dadurch dieses oder jenes geschehen konnte ... sei es jetzt ein sinneswandel oder was auch immer ... vielleicht auch um die hinterbliebenen wieder auf den richtigen weg zu bringen von dem sie abgekommen sind es gibt immer einen grund warum etwas passieren MUSS um die menschen zum nachdenken zu bringen schlussendlich ergibt aber alles einen sinn .....

ich habe in kurzen abständen gleich 3 liebe menschen verloren und weiss wovon ich rede ... je länger ich darüber nachdachte über das WARUM ? um so mehr wurde mir klar das es hat so kommen müssen weil ich sonst nicht der mensch geworden wäre der ich heute bin, mit der einstellung die ich jetzt habe .... es musste einfach so sein .... trotzem sind sie immer bei mir und ich weiss, dass ich auf ihre hilfe zählen kann wenn ich sie darum bitte so erhielt ich schon viele zeichen in so manchen situation und das bilde ich mir nicht ein, es ist eine tatsache die mir schon von vielen anderen bekannten und freunden bestätigt wurde die auch ihnen nahestehende menschen verloren haben.


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

15.01.2011 um 12:35
@septicemia
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:jedoch steht immer ein tieferer sinn dahinter ... wenn man auch nicht gleich bereit ist dies zu erkennen wird man doch eines tages sagen können es musste passieren weil nur dadurch dieses oder jenes geschehen konnte ...
Weil so was unabänderlich ist, nach einem Verlust ändert sich einiges, und wir werden es nie wissen wie sich die Dinge ohne diese Verlust entwickelt hätte!

Das ist genau so bei einer Vergewaltigung! ich hab damit Schwierigkeiten dahinter ein Sinn zu entdecken! Schon gar nicht einen positiven!
Deshalb ist es keine Trost wenn man diesen Opfern von einem tieferen Sinn erzählt; wie z.B.
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:es gibt immer einen grund warum etwas passieren MUSS um die menschen zum nachdenken zu bringen schlussendlich ergibt aber alles einen sinn .....
Zitat von septicemiasepticemia schrieb: weil ich sonst nicht der mensch geworden wäre der ich heute bin, mit der einstellung die ich jetzt habe .
Und du weißt auch nicht was für ein Mensch du geworden wärst wenn es keine Verluste gegeben hätte!
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:es ist eine tatsache die mir schon von vielen anderen bekannten und freunden bestätigt wurde die auch ihnen nahestehende menschen verloren haben.
Sry, ich will es keineswegs ins Lächerliche ziehen aber die folgende Vergleich soll es nur etwas verdeutlichen was ich sagen will; Märchen Figur Ali Baba und seine Geschichte können auch viele Menschen bestätigen!
Weil wir mit solchen "Glauben" und "Geschichten" aufwachsen! Da ist es kein Wunder das wir in etwas die Gleiche Informationen über Geister kennen!

Und natürlich sind unsere Verstorbenen immer bei uns, in unseren Erinnerungen!


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

18.01.2011 um 16:12
@titus1960
deine frage warum geister nackt rum rennen sollten ist leider quatsch ;)
sag mir mal einen grund warum sie ihre klamotten anhaben sollten? werden die durch den tod auch feinstofflich?
und wenn sie neue klamotten bekommen, von wem und wann und wie und wo? von gott? naja, wir fangen mal lieber keine grundsatzdiskussion an ;)


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

18.01.2011 um 17:28
ich glaube an geistern da es doch irgendwas fantastisches hat und ich auch schon solche phänomene erlebt habe..... auserdem sollen so viele leute lügen???? alleine wie viele abene habe ich vor dem pc verbracht und mir viedeos angesehen oder geschichten gelesen..... dieses gefühl der ungewissheit usw ist dochtoll... ich glaube dran egal ob es beweise gibt oder nicht


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

18.01.2011 um 17:48
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:deine frage warum geister nackt rum rennen sollten ist leider quatsch
sag mir mal einen grund warum sie ihre klamotten anhaben sollten? werden die durch den tod auch feinstofflich?
Mensch du willst mich glaube ich nicht verstehen.......wie ich schon sagte:
Zitat von titus1960titus1960 schrieb am 14.01.2011:naja.....würdest du mich kennen wüsstest du das ich nicht alles so bitter ernst nehme......



melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

18.01.2011 um 18:07
@oeynhausener erstmal schönen gruß aus vlotho!!

Ich denk mal ganz einfach derjenige der etwas unerklärbares erlebt hat sucht ne Antwort darauf, andere glauben nur was sie sehen und an das was belegbar ist.
Ich selber hänge zwischen den Meinungen, bin mir eigentlich sehr sicher etwas unnatürliches erlebt zu haben, aber dadurch das ich immer versuche die Welt logisch zu sehen und auch einen wissenschaftlichen Beruf habe bin ich mir genauso sicher das es ne Erklärung geben muss.

Ausserdem haben die Menschen schon immer an irgendetwas unerklärliches geglaubt, egal in welche richtung!


Anzeige

melden