Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Glauben, Labil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

18.01.2011 um 21:11
@MysticFan
Zitat von MysticFanMysticFan schrieb am 15.01.2011:ch glaub an geister weil ich ma allein zu hause war und der staubsauger im gang hat geräusche gemacht als würde der aufgeheben worden sein!
Ich dachte: EIN EINBRECHER! aber da war niemand!
so wie der hier? war auch ne schöne Diskussion.......
Youtube: Staubsauger des Schreckens....
Staubsauger des Schreckens....
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

18.01.2011 um 21:53
Da hat der Geist wohl nen Eimer voll Strom mitgebracht...


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

18.01.2011 um 23:29
@oeynhausener
"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die sich der Mensch bis zum 18ten Lebensjahr erworben hat."
Albert Einstein

Der Gute war Physiker und hatte nen IQ von 120 -will ich nur mal so anmerken :-).

Ich habe keinen Grund, nicht an Geister zu glauben, auch nicht meinen gesunden Menschenverstand ^^.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:29
@titus1960
keine angst, ich mein das genauso wenig ernst wie du ;)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:30
Wer weiß das es keine Geister gibt?


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:36
@Seraphir
die frage ist hier schon tausendmal gestellt und darauf wirst du keine vernünftige antwort bekommen.
und übrigens: man kann die nicht-existenz von etwas nicht beweisen.

das wäre als wenn ich sagen würde: hey es gibt grüne einhörner. beweise mir dass es sie nicht gibt!

das wäre blödsinn oder?

in der beweispflicht ist immer die person, die die behauptung aufstellt


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:39
Dann sprechen wir aber von Theorien. Nicht aber von der Realität. Das ist es, was mich so narrisch macht. Ob es Geister gibt oder nicht, darüber kann man höchsten spekulieren, aber niemand weiß es.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:41
@Seraphir
ja eben und das wird wohl auch niemand herausfinden. für mich persönlich gibt es keine, da ich selber schon meine erfahrungen gemacht hab und mir meine meinung dazu gebildet habe. aber das ist lediglich eine meinung, kein fakt, also insofern bleibt diese frage für jeden von uns unbeantwortet.
was mich dann aber narrisch macht sind user, die meinen, sie hätten ne antwort.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:42
@oeynhausener
nichts, auch keine noch so abstrusen geschichten über geister aus diesem forum :)


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:46
@godfree!

Mich nervt auch, das Erlebnisse immer zerlegt werden..Man stellt den User somit als vollkommen durchgeknallt dar. Wenn ich ein Erlebnis habe, sage ich mir nicht: Das war ein Geist...sondern ich überlege und versuche mir das irgendwie zu erklären...nur wenn ich zu dem Entschluß komme, es gibt keine rationale Antowort, dann ist das auch so...da braucht kein Klugscheißer herzukommen der meint, ahhh ich weiß....alles gaaaanz rational....

Ich denke das jeder für sich ohnehin erstmal abklärt ob es natürliche Ursachen hat.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:49
@Seraphir
ja prinzipiell sollte das jeder für sich abklären, das macht hier aber kaum jemand. statt dessen kommen viele user mit den abenteuerlichsten geschichten und alle machen sich mühe, ne lösung zu finden was am ende fürn arsch ist, da es dann eh wieder ein fake war.
da brauch man sich nicht zu wundern, dass viele erstmal skeptisch neuen geschichten gegenüber stehen.
und diese einstellung "ich weiß die antwort" ist auch sehr krass bei den "geistergläubigen" vorhanden, da teilweise noch krasser wie bei skeptikern finde ich.
aber gut, diese prob. wurde schon oft angesprochen und passt auch nicht in den thread hier.


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:51
@godfree
@Seraphir

Nervig sind nur die User, die eine unglaubwürdige Geschichte präsentieren und um Hilfe fragen - und zu jeder wissenschaftlich oder medizinisch korrekten Antwort sofort ein "Nein, das ist 100%ig nicht so" posten, weil sie unbedingt hören wollen dass es etwas übernatürliches ist.

Sie fragen nicht um Hilfe.
Sie wolln nur Aufmerksamkeit und Kommentare hören, ala "Du bist übernatürlich. Du hast Kräfte! Du bist echt interessant. Das waren Geister!..."


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 09:57
@sturmnacht
absolut, das merkt man bei den threads meist schon nach 3 posts des te´s. user, die rationale erklärungen bringen, werden dann meistens angepampt oder sowas


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 10:49
@sturmnacht!

Naja dann halte ich mich aus so einem Thread fern und fertig. Muss meine Zeit doch nicht damit verschwenden.

Nur als aussenstehender weiß man eben nicht immer was dran ist an der Story....und hier wird ja generell alles wissenschaftlich kaputt geredet. Aber in der paranormalen welt gibt es keine wissenschaftlichen Erklärungen, zumindest keine öffentlich zugänglichen.


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 10:52
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:zumindest keine öffentlich zugänglichen.
Warum ist das so? Ich meine das wäre doch für alle Beteiligten doch das beste wenn man solche Informationen zu veröffentlichen damit man sich auch ernsthaft beschäftigen kann oder?


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 10:53
@Seraphir
Was zur Hölle ist die "paranormale Welt"?


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 10:55
nein das wäre katastrophal...
stell dir vor es wäre amtlich das es geister gibt...die irren haben dann doch narrenfreiheit...die ganzen religionen, der vatikan...alles könnte einpacken...braucht nur jemand fragen ob es einen gott gibt und die da drüben verneinen das...

die welt würde total am rad drehen...
der vatikan würde alles dafür tun, um es geheim zu halten (was er mit sicherheit seit jahrzehnten tut)


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 10:58
@Seraphir
um so etwas hier zu behaupten, müsste man erstmal geister definiern. verstorbene? irgendwelche andern wesen? einfach nur eine art energie?
aiaiai das bringt nix. und "mit sicherheit" lässt sich hier gar nix sagen, vor allem nicht eine so weit hergeholte verschwörungstheorie


melden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 10:58
@Seraphir
Zitat von SeraphirSeraphir schrieb:der vatikan würde alles dafür tun, um es geheim zu halten (was er mit sicherheit seit jahrzehnten tut)
Ich denke das wäre eigentlich in ihrem Sinne, dann hatte man Gewissheit dass Himmel und Hölle gibt, oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Was bestärkt euren Glauben an Geister & Co. ?

19.01.2011 um 11:18
also godfree...du meinst also es wäre klug und ungefährlich der ganzen welt zu beweisen das es geister gibt? was immer geister sein mögen, daher rede ich immer meistens von der parallelwelt....du siehst da keine gefahren?


Anzeige

melden