Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Unerklärlich, Wiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:44
ich habe ihn, es oder was auch immer nie deutlich und induetig gesehen. ich hätte also nichtmal die möglichkeit gehabt ein foto zu machen. wenn es eine person ist, dann ist die person wirklich sehr gründlich und vorsichtig.

was mir noch einfällt:

ich habe dieses co² gewehr erwähnt! um an die kapsel zu kommen muss man eine abdeckung abnehmen. wenn man sich mit solchen geräten nicht auskennt ist es vor allem im dunkeln fast unmöglich an die kapsel zu kommen. dass die kapsel ausgeschraubt war hat mich wirklich erschreckt.

Anzeige
melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:51
@Rheinbote

Ja das ist wirklich merkwürdig.
War vielleicht dein Kumpel?


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:52
er wäre schon zimlich blöde, wenn er eine nagelneue 15 euro co² kampsel ausschraubt und unbrauchbar macht xD

ein mädchen war an dem abend noch dabei, die ist aber niemals kräftig genug gewesen die kapsel raus zu bekommen!


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:53
@Siddhartha
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen,es liegt nahe dass sie vielleicht jemand unter deinen eigenen Freunden einen bösen Scherz mit euch erlaubt.Vielleicht auch ein anderer Kumpel von dir dem das gewehr nicht gehört der sich aber damit auskennt.

@Rheinbote
Vielleicht ist ja jemand darüber gestolpert,wie du schon sagtest waren ja einige von euch betrunken da kann sowos schon mal vorkommen und es ist blöd aufgeschlagen, die Abdeckung war vielleicht nicht richtig drauf und dann hat sich die Kapsel gelöst.
Ka ich kenn mich mit sowos nicht so gut aus.


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:53
@Rheinbote

Ihr habt doch was getrunken oder?
Da ist alles möglich.xD


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:54
die kapsel ist wirklich fest verschraubt, man muss sie einige umdrehungen raus drehen, damit das gas raus kann, die kapsel war aber ganz lose im gewehr


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:56
also ich bin mir sehr sicher, dass es keiner von uns war, wenn wir was trinken sind wir auch nicht total dicht, das hält sich in grenzen.
ihr solltet einfach mal davon ausgehen dass es keiner von uns war!


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:57
Vielleicht hatt einer deiner Freunde jemanden erzählt das ihr dort hingeht.
Und diese sind dann da hingegangen und machten ihr Spaß und haben in
der Nähe selbst gefeiert oder so.


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 21:58
Also ich kann mir das auch nicht erklären,höchstens das die Kapsel nicht richtig festgeschraubt war wäre noch eine Möglichkeit.


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 22:18
Hmm. Ich dachte zuerst an den zuständigen Förster oder Waldarbeiter, dem die Sauferei und das Gejohle auf dem einzigen Stückchen Privatwiese mitten im Naturschutzgebiet schon lange auf den Zeiger geht.
Oder an jemanden, der in der Deckung des unberührten und spärlich besuchten NSGs krumme Dinger dreht und keinen Bock auf Mitwisser hat.
Oder einen Nachbarn, der Euch nicht leiden kann - und den hast Du ja tatsächlich selbst auf dem Schirm.

Nur, warum um alles in der Welt bleibt Ihr bei so einer Aktion im Zelt? Und das auch noch mehrmals, trotz konkreter Vorahnungen? Ohne Kameras, ohne befreundete Beobachter draußen im Gebüsch??


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 22:22
diesen sommer werden wir der sache auf jeden fall nochmal nachgehen! vorrausgesetzt es passiert wieder irgendwas komisches.
ich vermute mal dass die person zu wachsam ist und bemerken würde wenn jemand wartet oder beobachtet.
einen versuch ist es aber auf jeden fall wert!


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 22:29
@Rheinbote
Ich würde eine Nachtsichkamera vor dem Zelt installieren,dann weißt du nachher mit Sicherheit was Sache ist.


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 22:40
also sowas wie ne nachtsicht kamera haben wir nicht, ich hab nichtmal ne digicam. nen normalen camcorder kann ich vielleicht auftreiben, aber mehr nicht


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 23:16
@Rheinbote
einer deiner freunde hat auch keine digi cam?


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 23:29
eine digicam wird man auftreiben können. aber mit dem infrarot strahler wirds eng!


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

05.02.2011 um 23:35
Ich denke du solltest wenn du das nächste Mal dort zeltest kein Lagerfeuer oder ähnliches machen,falls es nämlich wirklich jemand aus der Umgebung ist ,der euch loswerden will ,wird er euch ja nicht entdecken wenn ihr euch ruihg verhaltet.


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 07:30
@Rheinbote:

Das Co2-Gewehr - welche Marke, welcher Typ? wie alt? wie oft benutzt? Wie lange war besagte Co2-Kartusche schon eingeschraubt?

Wenn man so eine Patrone ersteinmal mit der Krafteinwirkung einer Rohrzange rausdrehen muß, dann wurde die im Vorfeld auch mit solcher Kraft angezogen, eingeschraubt. Dies wiederrum hätte eine Beschädigung der Dichtelemente / Dichtungen zur Folge, was unweigerlich zu einem kontinuierlichen Gasverlust führt. So eine Kartusche steht unter hohen Druck, so das auch eine minimale Undichtheit ausreicht, um diese innerhalb einer Stunde leer werden zu lassen.
Ich gehe mal davon aus, genau dies hat wohl jemand aus eurer Gruppe ( zufällig ?! ) entdeckt, und deshalb die leere! Kartusche ausgebaut. Oder derjenige wollte schlichtweg verhindern, das ein anderer im alkoholisierten Zustand mit dem Teil verantwortungslos rumballert.


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 10:06
die kartusche wurde am selben abend eingeschraubt!
modell ist : walther sg9000 4,5mm relativ neu, 5-6 monate alt.
die kraft beim einschrauben wird benötigt, da die kartusche vorn mit einer nadel aufgestochen wird. es handelt sich um 88g kapseln, nicht die kleinen 12g!
die kartusche lässt sich mit viel kraft von hand einschrauben. im gewinde (feingewinde) ist eine art dichtlack, welcher sich beim einschrauben etwas im gewinde festfrisst. darum geht die kartusche schwerer raus als rein!
dass einera us der "gruppe" das war ust unwarscheinlich, weil wir zu dieser zeit nurnoch zu 3t waren!
beschädigt ist das gewehr nicht, es funktioniert immernoch einwandfrei.
auch eine undichtigkeit würde nicht erklären, warum die kartusche ca 5-6 umdrehungen rausgedreht war. wie schon erwähnt, es ist ein feingewinde, also ist es unmöglich dass die kartusche vom druck oder entwichenden gas raus geschraubt wurde!


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 10:26
Zitat von RheinboteRheinbote schrieb: also ist es unmöglich dass die kartusche vom druck oder entwichenden gas raus geschraubt wurde!
Das habe ich ja auch so nie behauptet. Ich kenne sowohl die kleinen als auch die großen CO2 Kapseln, und auch die betreffende Waffe. ( seit 15 Jahren CO2 "Schütze" - wenn man so will.)
Zitat von RheinboteRheinbote schrieb:dass einera us der "gruppe" das war ust unwarscheinlich, weil wir zu dieser zeit nurnoch zu 3t waren!
Wer weiß, vielleicht wurde die Waffe ja schon vorher "entschärft"?
Oder habe ich da etwas mißverstanden, und ihr seit nie mehr als drei Leute gewesen.
Zitat von RheinboteRheinbote schrieb:die kartusche lässt sich mit viel kraft von hand einschrauben
Gut, was für den einen " viel Kraft" ist - kann für den anderen eine leichte Übung sein, daran will ich mich nicht aufhängen.

Gehen wir also mal davon aus, das der nächtliche Besucher die CO2-Kapsel entfernt hat.
Dazu gehört ja nicht viel, ein Erwachsener dürfte die Kraft schon haben, diese dann mit einer Hand rauszudrehen. Und wenn er die Waffe kennt, macht er das auch ohne größere Probleme im Dunkeln.
Das laute Geräusch - verursacht durch den Gasaustritt ist so kurz, ich denke das nimmt man im ( alkoholisierten ?! ) Schlaf nicht wahr, selbst dann nicht wenn es sehr still rundum ist.

Meiner Meinung nach gibt es zumindest für die ausgedrehte Kapsel eine einfache Erklärung - entweder wars einer von Euch - warum wurde schon geschildert - oder eben euer nächtlicher Besucher, weil der eine sinnlose ( illegale?! ) Rumballerei vermeiden wollte.
Du schreibst ja selbst, das diese Wiese zu einem Naturschutzgebiet gehört - da sind illegale Waffen ( in diesen Moment ist auch ein CO2-LG illegal ) nicht gerne gesehen, weder vom Förster, Jäger, Naturschutzbeauftragten oder Tierschutz-Aktivisten.


Anzeige

melden