Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachts, Unerklärlich, Wiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 10:31
Ein Tier oder mehrere Tiere haben etwas gejagt und dann in ihr Revier geschliffen.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 10:38
mein freund hatte wohl sein Co² gewehr am lagerfeuer vergesssen, denn am nächsten morgen war an diesem die gaskartusche ausgeschraubt und völlig leer.
Wie weit lag den das Gewehr von Feuer entfernt?


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 10:40
@Rheinbote
Gehen wir mal davon aus, dass irgendeinem Elternteiln eure kleinen Orgien
nicht passen und man euch einen Schrecken mit dem Rumschleichen einjagen
wollte, damit ihr damit aufhört.

Nehmen wir an, das Gewehr wurde von dieser Person unschädlich gemacht,
damit ihr dsamit keinen Unfug anstellen könnt.

Oder nehmen wir mal an, es war Mothman - hattest du nicht auch was
über etwas Fliegendes, Großes gesagt? Das können Eltern meidtens nicht! ;-)


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 10:47
@ramisha
Aber findest du nicht, dass die Sache mit den Eltern etwas extrem ist? Also, wenn ich ein Kind haette, dann wuerde ich meinem Sohn sagen, dass sie nicht mehr dort saufen sollen, aber sowas wuerde ich doch nicht machen.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:04
also unseren eltern ist das egal, die haben sich noch nie beklagt, weder über das trinken von alkohol oder über die waffen.

das gewehr lag hinter einem baumstamm auf dem wir immer sitzen, also keine hitzestrahlung und ca 2-3 meter weg vom feuer.

desweiteren ist dem jäger bekannt was wir dort tun! er hatte uns nicht gesagt dass dies nicht in ordnung wäre und hat uns auch nicht gebeten es einzustellen

demnach ist es ja sehr warscheinlich dass es irgend ein spinner ist. es könnte natürlich auch ein tier sein welches sich sehr komisch verhält.
etwas übernatürliches würde ich eindeutig ausschleissen


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:05
@meteora
Glaubst du, dass sich ein 19jähriger noch viel von seinen Eltern sagen lässt?
Vielleicht handeln die nach dem Mottto: Wer nicht hören will, muss fühlen!


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:07
du gehst ja wirklich fest davon aus, dass wir und uns unsere eltern total am rad drehen oder?


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:09
@Rheinbote
Ich kenne Eltern, die sehen es nicht so gern, wenn sich der Sprößling
mit schöner Regelmäßigkeit die Kante gibt.

Du hast dich zu Mothman nicht geäußert! 2 bis 3 Meter groß und
überflog dich? Wäre doch ne Möglichkeit!!!


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:11
wir haben hier große spinnennetze, der würde hier nicht lange überleben xD


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:11
Zitat von meteorameteora schrieb:Aber findest du nicht, dass die Sache mit den Eltern etwas extrem ist? Also, wenn ich ein Kind haette, dann wuerde ich meinem Sohn sagen, dass sie nicht mehr dort saufen sollen, aber sowas wuerde ich doch nicht machen.
Nun ja, die " Erziehungsmethoden" sind ja bekanntlich unterschiedlich. Das da irgend jemanden irgend etwas nicht passt, liegt wohl auf der Hand.
Naheliegend ist da wohl zunächst mal das Zelt an sich ( im Naturschutzgebiet? )
Die Obstwiese ist ja scheinbar nach wie vor in Privatbesitz ?!
Was aber z.B. einen Jäger/Förster kaum davon abhalten dürfte, eine sich dort illegal befindliche Waffe kurzzeitig zu deren Außerbetriebsetzung anzueignen. Es wurde ja beschrieben, das das Zelt dort schon lange steht, und ebenso lange dort " gefeiert" wurde/wird.
Wenn dann dort ebenso häufig und ebenso öffenlich mit einem Gewehr "hantiert" wurde liegts im Rahmen des möglichen, das auch dieser Umstand den einen oder anderen aufgefallen ist, der sich eben genau daran gestört hat.

Tja, und so wie der Eingangsbeitrag sich liesst, hat man sich dort wohl in erster Linie zum Saufen/Abfeiern ( Schieß-Übungen? ) getroffen. Was eventuell auch jemanden stören könnte, wen auch immer.
Getränke musstenn ja wohl auch irgendwie dorthin geschafft wurden sein ( Auto > Schotterweg ), ich glaube kaum, das VOR dem Feiern das Auto wieder nach Hause gebracht wurde. Auch das kann einen " Störfaktor" darstellen - so ein Auto "mitten in der Pampa".

Wie gesagt - für die nächtlichen Schritte, das plattgewalzte Gras rund ums Zelt und für das funktionsunfähig gemachte Gewehr gibts einfache in Frage kommende Erklärungen.

Zu dem gesichteten " Flug-Etwas" äußere ich mich nicht.
Zitat von RheinboteRheinbote schrieb:desweiteren ist dem jäger bekannt was wir dort tun! er hatte uns nicht gesagt dass dies nicht in ordnung wäre und hat uns auch nicht gebeten es einzustellen
Dann kann der Jäger froh sein, das er noch nicht belangt worden ist - wäre nämlich seine Pflicht gewesen, genau dies zu tun bzw. die Polizei zu verständigen - wegen verbotenen führens illegaler Waffen in der Öffenlichkeit. ( In diesen Augenblick ist eine Co2-Waffe nach dem Waffengesetz illegal ) Auch wenn die Wiese Privatbesitz ist - ein einfacher Zaun ist keine "sichere Einfriedung" beim Gebrauch von Schußwaffen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich kenne Eltern, die sehen es nicht so gern, wenn sich der Sprößling
mit schöner Regelmäßigkeit die Kante gibt.
Sprößling? mit 19? Da ist er volljährig - und darf voll sein so oft er will.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:15
@Chips
Und die Eltern koennen auch nichts dagegen machen.
@Rheinbote
Aber das Grundstueck, das euch gehoert, dass is nicht Naturschutzgebiet oder?


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:17
das weis ich nicht, die schilder sind überall verteilt, welche gebiete exakt dazu gehören kann ich nicht sicher sagen


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:17
@Chips
Zitat von ChipsChips schrieb:eine sich dort illegal befindliche Waffe kurzzeitig zu deren Außerbetriebsetzung anzueignen.
Ein Luftgewehr...ist doch nicht nicht illegal...den bekommst du mit 18 in jedem Waffengeschäft.
Den kann man im Privatgelände benutzen.


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:18
@Chips
Ein Sohn bleibt ein Sprößling seiner Eltern und wenn er 40 ist!

Natürlich darf er saufen, aber auf Dauer ist das nicht lustig.
Schon mal einen Alkoholiker in der Familie gehabt?

Und warum soll er sich nicht zum "Flugetwas" äußern,
wenn er glaubwürdig rüberkommen will? Hätte er ja
sonst nicht erwähnen brauchen!


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:18
Zitat von meteorameteora schrieb:Aber das Grundstueck, das euch gehoert, dass is nicht Naturschutzgebiet oder?
Selbst wenn es ein eingezäuntes Privatgrundstück ist, das keinen Stauts eines Naturschutzgebietes hat - sind dort noch lange keine illegalen Schieß-Übungen erlaubt.

Gesetze gelten immer noch bundesweit - auch das Waffen-Gesetz.


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:19
@Rheinbote
Normalerweise gehoert Naturschutzgebiet doch dem Staat oder?
Denn wenn ihr dort sauft, dann macht ihr euch doch strafbar oder?


1x zitiertmelden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:20
@marco23
Was soll er außerdem mit einem (wenn auch bloß) Luftgewehr,
wenn er sich nicht aus dem Zelt traut? Durch die Plane schießen?
Mit dem Messer hat es ja schon mal nicht geklappt!


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:22
@meteora
Zitat von meteorameteora schrieb:Normalerweise gehoert Naturschutzgebiet doch dem Staat oder?
Nicht ganz...ein naturschutzgebiet,kann auch einen Privaten besitzer haben...steht aber unter Naturschutz.

Das gleiche ist als Beispiel man Besitzt eine Haus in der Altstadt und steht unter Denkmalschutz...hat einen Privaten besitzer..steht aber und Denkmalschutz-


melden

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:23
@meteora
@Chips
Geht es jetzt um die Grundeigentümerschaft oder die Vorkommnisse?
Ist doch egal, ob Naturschutzgebiet oder nicht und ob schiießen dort
erlaubt ist. Es geht um geheimnisvolle Ereignisse, die uns @Rheinbote
zu vermitteln versucht.


4x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seltsame Ereignisse auf einer Obstwiese

06.02.2011 um 11:24
Zitat von marco23marco23 schrieb:Ein Luftgewehr...ist doch nicht nicht illegal...den bekommst du mit 18 in jedem Waffengeschäft.
Den kann man im Privatgelände benutzen
Fast! Wenn überhaupt dann nur in gesicherten Räumen - bzw. in vorschriftsmäßig
" befriedeten" Gelände. Um diesen Status zu erreichen reicht ein Zaun nicht aus.

Den Behörden reicht im Regelfall schon die theorethische Möglichkeit, das der Betreffende z.B. Vögel als " Zielscheiben" verwendet - und schwups ist a.) die Knarre weg und b.) die Strafanzeige fertig.


Anzeige

melden