Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:45
http://hummelflug.files.wordpress.com/2010/03/anzahlbeben.png

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:54
@PreVir
Naja aber bei dieser Grafik wurde absichtlich weggelassen was sie eigentlich darstellt und vorallem. Das die Erdbeben seid 2004 abgenommen haben.

/dateien/71711,1300049660,size309ce32fjpg
/dateien/71711,1300049660,Unbenannt92ba5a45png


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 21:56
Wie man sehen kann hatten wir 2004 ein Erdbebenmaximum und 2009 ein minimum. Das heißt aber auch, dass einige überfällig sind die eigentlich schon 2009 hätten stadtfinden sollen. Es ist ein stetiges auf und ab vergleichbar mit dem Rhytmus der Sonne.


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 22:26
Ich finde schon wenn man alle naturphänomene zusammen betrachtet ist in den letzten Jahren sehr viel passiert.ich glaube nicht das die erde denkt (im sinne wie wir) aber sie ist ein organismus und wenn's uns juckt, kratzen wir ja auch...


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 22:27
traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast sag ich da nur;) @Spöckenkieke


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 22:45
@Diamond
Naja aber das ist nur dein persönliches Empfinden. Leztes Jahr hatten wir weniger Überschwemmungen als sonnst trotz dem vielen Schnee.


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 22:45
Also würd sagen dass eher nix dragisches passiert glaub das die leute eher nur bissl unruig sein werden weil ja schon jeder depp davon redet dass 2012 die welt untergeht -.-
Wenn wirklich so ist nehm ich noch nen Ferrarie in mein besitz (Da braucht man dann wenigstens kein geld mehr um sich sachen zu kaufen Nehmen lautet dann der schlüssel zum erfolg ^^) und hab spaß bis alles vorbei is ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 22:50
Abgesehen von der Statistik liegt es doch auf der Hand das seit 2004 größere Erdbeben stattgefunden haben. Das Seebeben bei Sumatra und die grosen Erdbeben in Haiti und jetzt in Japan.

Ausbruch des Eyjafjallajökull in Island 2010
Heftiges Erdbeben in Christchurch Neuseeland 2011
13.3.2011: 20:15 | Nach Erdbeben und Tsunami: Vulkanausbruch in Japan



Natürlich hat es schon immer Artensterben gegeben aber es kann doch kein Zufall sein das wir innerhalb dieser zeit auch noch ein Fisch und Vogelsterben haben.

Und nebenbei geht zu Beginn des grönländischen Polartags die Sonne zwei Tage zu Früh auf.


melden

Ist das Ende doch so nah?

13.03.2011 um 22:55
Naja 2003 hatten wir ein Bienensterben. Und wie ich schon sagte 2009 hatten wir weniger Erdbeben als 1990.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 00:52
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Also ich denke schon das am 21.12.2012 was passiert, allerdings keine Katastrophen sondersgleichen, sondern unruhen, mobs öä!
2000 haben das doch auch alle gesagt.
ich wünsche mir es wird etwas passieren, glaube aber nicht daran.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 01:16
sowas gabs schon immer, und es gab im laufe der geschichte schon weitaus schlimmere naturkatastrophen als die die wir momentan erleben.

nur vergessen das immer alle sobalt man wieder mit diesem scheiss maya kalender anfängt und jeder ist dann wieder der meinung dass im moment ja alles so ungewöhnlich oft passiert oder ungewöhnlich stark...

die wahrheit ist, es gab schon schlimmeres und es wird in zukunft auch noch schlimmeres geben.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 01:19
KABALzer0 hat recht, wenn er/sie sagt
Zitat von Kabalzer0Kabalzer0 schrieb:die wahrheit ist, es gab schon schlimmeres und es wird in zukunft auch noch schlimmeres geben.
Ich finde auch, dass das Gerede, die Panikmache, so von wegen globale Klimaerwärmung einfach nur gelaber ist. Es heisst ja offiziell, dass wir uns in einer "kleinen eiszeit" befinden... da ist es doch logisch, dass, wenn diese zu ende geht, das klima wärmer wird... oder nicht?


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 08:41
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:höre nicht auf die, die taub und blind sind.
Die billigste Masche, die eigenen Halluzinationen für real zu erklären, ist immer noch der Vorwurf an alle anderen, sie nur nicht sehen zu wollen. Im Religions- und UFO-Bereich ist sowas durchaus üblich, aber muss diese Unsitte nun auch noch in den Wissenschaftsbereich schwappen?


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:14
Ich finde die Statistik oben, naja etwas Relativ es ist gut möglich das es weniger Erdbeben sind, aber die Kraft ist deutlich größer und stärker. Diese ganze Panikmacherei ist jetzt wegen Japan. Das Land bekommt auch mein größmöglichstes Beileid, es ist schrecklich was dort passiert ist, die Menschen leben, die Wirtschaft dort wird Garantiert darunter leiden und die Leute machen sich sorgen über weitere Naturkatastrophen. Ich finde daran zu denken es würde bald alles zu ende gehen ist absurd, das war eine Katastrophe wie sie schon mal vorkamm. Wisst ihr was eine richtige Katastrophe ist, dass es Menschen gibt auf der Welt die Hungern, das es in der 3. Welt Menschen gibt ohne Medizinische Versorgung. Dort sterben jedentag mehrere Hunderte. Denkt mal darüber nach.


5x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:27
@nicefright
Zitat von nicefrightnicefright schrieb:es ist gut möglich das es weniger Erdbeben sind, aber die Kraft ist deutlich größer und stärker.
Deutlich größer und stärker als was? Als die Erdbeben in der Vergangenheit jedenfalls nicht. Nur die Schäden sind größer, weil es heutzutage viel mehr Infrastruktur gibt, die kapputgehen kann.
"Denk mal darüber nach." ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:38
Zitat von nicefrightnicefright schrieb:Kraft ist deutlich größer und stärker
Die Kraft ist doch auch eingetragen. Je höher der Punkt umso stärker das Beben. Das Jahr 2004 war eines mit den schlimmsten Erdbeben.

Ich erinnere dich mal an das Erdbeben in Marokko 6,3 und an das Beben in Indien mit der Stärke 9,1. Bei beiden kamen weit mehr Menschen um als jetzt in Japan. Und gegen den Tsunami damals im Indischen Ozean war der in Japan sogar ein Minitsunami.

Dann an alle die Hurricane Cathrina in Brasilien und Janie in Haiti vergessen haben das war auch 2004.

Aber was kümmert einen die Vergangenheit, nicht war.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:47
@geeky
vielleicht ist dir aufgefallen, das bei meiner ganzen aussage das erdbeben nichts zu sache hat, mir gehts eher darum, das Menschen scheinbar immer Sensationen brauchen um Leid zu erkennen und diesen auch schnell vergessen. Das ist einfach Furchtbar.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:51
Das ständige Gelaber von zunehmenden Ereignissen geht mir langsam auf den Senkel!
Habt ihr eigentlich alle nur ein Kurzzeitgedächtnis??

1990 Iran 7.7 -50.000 Tote
1992 Indonesien 7.8 -2.500 (?) Tote
1995 Kobe 7.0 -6.900 Tote
1995 Russland 7.1 -1989 Tote
1999 Türkei 7.6 -17.000 Tote
2001 Indien, 7.7 -20.000 Tote
2004 Sumatra 9.1 -230.000 Tote
2005 Pakistan 7.7 -85.000 Tote
2008 China 7.8 -80.000 Tote
2010 Haiti 7.0 -320.000 Tote (!)

Und 1976 in China das bisher folgenschwerste Beben mit offiziell 242.000 Toten, inoffiziell bis zu 800.000 Tote.
Das stärkste mit 9.2 war 1964 in Alaska mit einem 60 Meter Tsunami! Es gab "nur" 139 Tote, weil da zum Glück niemand wohnte!


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:55
Zitat von SycoSyco schrieb:bei mir waren mal die zeugen jehovas, mit denen bin ich dann über 2012 zu sprechen gekommen,
die behaupten das gott auf die erde zurückkommt und den teufel und all seine anhänger (das sind übrigens alle die nicht den zeugen angehören) vertreiben wird, der rest (also alle zeugen) kommen ins paradies..... das ist denen ihr weltunterganszenario.... die bereiten sich da anscheinend ganz entspannt darauf vor weil sie wissen / meinen das ihnen nichts passiert
Bei der Sekte weiß auch die Linke nicht, was die Rechte tut. Angeblich geht ja schon nächsten Sonntag die Welt unter:

http://kurznachrichten.wordpress.com/2007/12/03/am-2032011-weltuntergang/

:D


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:58
@omem
Puh ! Na, dann ist ja gut und ich kann am 18.03. noch meinen Geburtstag feiern.
Das hätte mir ja fast den ganzen Tag vermiest, wenn der Untergang schon vorher stattfinden würde.....
;)


Anzeige

melden