Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:57
@ww

so bitte: Wikipedia: Richterskala#Einteilung

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:58
@omem

Ausser einem Bauchgefuehl nichts, dass gebe ich offen zu. Mir ist auch bewusst das das zB. mit der Medialen Aufmerksamkeit etc, zusammenhaengen kann. Ich such gerade nach ein paar Statistiken.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:00
Zumal das Beben, welches Japan erreichte nur eine Stärke von 7 hatte und der Tsunami ein Minitzunami mit 2m hohen Wellen war. Das Problem ist einerseits das dichtbesiedelte Gebiet und eigentlich die Atomreaktoren. Ohne die wäre das ein Erdbeben unter ferner liefen.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:01
@Thread

/dateien/71711,1300096868,statistik  gpropertydefault

Geht leider nur bis 2k6, aber zumindest hier scheint sich ein leichter Trend feststellen zu lasse. Ich versuch mal die letzten 4 Jahre zu finden..

http://www.bgr.bund.de/nn_1403624/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik__inhalt.html (Archiv-Version vom 28.05.2010)


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:02
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:War da nicht noch irgendwas mit der Position der Erde zu anderen Planeten und der Mitte des Galaxis etc. ?
Das war ein Gerücht, das vor Allem von Erich von Däniken in die Welt gesetzt wurde, aber völlig aus der Luft gegriffen ist.

Um auf den Mittelpunkt der Galaxis zu zeigen, müsste sich die Erde um mehr als 90° neigen, oder so ähnlich. Auf jeden Fall ist das Stuss!


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:02
@Argh
Jepp und was war nach 2006? genau die Erdbeben nahmen stark ab.
/dateien/71711,1300096966,717111300049660Unbenannt92ba5a45png


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:03
@Spöckenkieke

Akzeptiert. ;) Danke.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:04
@geeky
"Ungefähr" einmal im Jahr. Aber nur ganz "ungefähr".

http://www.sueddeutsche.de/wissen/erdbeben-die-staerksten-erdbeben-seit-1.631122


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:05
@ww
In deiner Liste fehlt das Jahr 2004 da gabs mehre Erdbeben in Indien sogar eines der stärksten je gemessenen mit 9.1.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:07
@Spöckenkieke
Der link geht auch zu ner Seite von 2002, sorry, schlechtes Beispiel.

Trotzdem ist einmal pro Jahr beiweitem nicht korrekt. Egal auf welcher Liste.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:07
@Commonsense

Wieso sich eine Kugel neigen muss verstehe ich nicht, aber wie gesagt ich bin kein 2012 Glaeubiger.. ich habe lediglich mein Bauchgefuehl kommuniziert. Natuerlich bin ich enttaeuscht dass ich dann wohl doch ne Ausbildung machen muss und mich nicht die letzten Monate in Drogenexzesse und Orgien stuerzen kann. :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:08
ihr tut ja alle so als ob wir ewig auf dieser Erde leben werden, irgendwann wird ETWAS passieren ob 2012 oder später


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:10
@Argh

Irgendwelche Punkte der Kugel musst Du ja festlegen, die auf etwas zeigen sollen, sonst würde das Ganze ja keinen Sinn machen.

Bei Däniken war es die Achse der Pole, daher die Neigung..


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:11
@mile83

Da hast Du sowas von Recht! Schon morgen könnte in China ein Sack Reis umfallen....


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:11
Zitat von mile83mile83 schrieb:ihr tut ja alle so als ob wir ewig auf dieser Erde leben werden, irgendwann wird ETWAS passieren ob 2012 oder später
Jo in etwa 5mrd Jahren wird die Sonne sich ausdehnen und die Erde verbrennen.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:13
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Was das aber zeigt ist doch ganz klar.

1. Der Typ der das ins Netzt gestellt hat wusste eindeutig, dass das Datum nicht stimmt und die Rechnung Schmu ist.
2. Er hatte damit eindeutig eine betrügerische Absicht.
3. Er wusste, dass das Zielpublikum eh zu doof ist den Fehler zu bemerken.
Ein typischer EvD -Jünger........

:D


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:14
Zitat von wwww schrieb:Trotzdem ist einmal pro Jahr beiweitem nicht korrekt. Egal auf welcher Liste.
Durchschnittlich einmal pro Jahr kann auch heißen, dieses Jahr 10 Stück und die nächsten 9 Jahre gar keins. Ein Jahr ist im Sinne der Erdgeschichte ein Fliegenfurz, Du mußt da in längeren Zeiträumen denken.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:17
@ww


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:19
@geeky
Gibt es verschiedene Richterskalen, oder sind die Messungen derart unterschiedlich?


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 11:21
@ww

Übrigens bezieht sich das durchschnittlich einmal pro Jahr auf 8.0 - 9.0 Beben, Deine Tabelle aus der Süddeutschen erfasst schon welche ab 5.8. Und die finden logischer Weise auch nur dann Erwähnung, wenn sie auf besiedeltem Gebiet stattfinden oder sonstige ernsthafte Schäden hervorrufen.

Siehe Wikipedia: Richterskala#Einteilung


Anzeige

melden