Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 09:59
@kammerjaeger
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Also ich denke schon das am 21.12.2012 was passiert, allerdings keine Katastrophen sondersgleichen, sondern unruhen, mobs öä!
Das denke ich auch. 3 Tage vor Heilig-Abend, zumal der 23.12.2012 auf einen Sonntag fällt, wird wieder vielen Menschen einfallen, dass sie für ihre Liebsten noch kein passendes Geschenk gefunden haben. Unruhe tritt ein und in der Folge wird der Mob die Geschäfte stürmen.

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:06
/dateien/71711,1300093569,dateMathe kann so schön sein ...

71711 1300093569 date


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:07
Oo Und was hat ein Attentat mit nem Tsunami zutun?


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:08
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Bei der Sekte weiß auch die Linke nicht, was die Rechte tut. Angeblich geht ja schon nächsten Sonntag die Welt unter:
http://kurznachrichten.wordpress.com/2007/12/03/am-2032011-weltuntergang/
Dabei schreit dieses Blog doch in jedem seiner Einträge:
NEHMT MICH NICHT ERNST! ICH BIN NUR SATIRE!!

Bestes Beispiel: http://kurznachrichten.wordpress.com/2008/09/22/wir-werden-alle-sterben/


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:14
@rahmspinat

Jo, der war gut.
Aber "glaubwürdiger" wäre es, wenn der Vorrechner zwei NATÜRLICHE
Erreignisse zur Verrechnung rausgesucht hätte...........

;)


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:15
@geeky

Ich nehme den ja nicht ernst. Wollte nur verdeutlichen, dass ständig irgendwo von irgendwem der Weltuntergang prophezeit und mit Sicherheit nicht eintreten wird. Die Maya-Geschichte ist nur etwas "populärer", mehr nicht.

Das nächste, was der Erde nach heutigem Wissensstand wirklich gefährlich werden könnte wäre, wenn der hier:

Wikipedia: (99942) Apophis

im Jahr 2029 in einen Ozean knallen würde. Aber selbst dann würde die Welt nicht untergehen, es würden nur starke Schäden entstehen. Wenn er überhaupt trifft (nach derzeitigen Berechnungen nur zu 2,7%).


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:20
mal ne kleine Frage zu der Rechnung. Warum wird für das Erdbeben das Datum 10.03.11 genommen und nicht das tatsächliche Datum?


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:21
Naturkatastrophen lassen sich nicht berechnen.
Am besten sieht man das an Kalifornien. Wie lange warten die mittlerweile auf ihr Jahrhundertbeben?


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:26
@Spöckenkieke
weil dann die rechnung nicht mehr stimmt :D (edit: d.h. das ergebnis)
/dateien/71711,1300094765,71


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:27
@rahmspinat
Der Kandidat hat 99 Gummipunkte bei 100 gibts nen Orgonionisierer.


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:30
Was das aber zeigt ist doch ganz klar.

1. Der Typ der das ins Netzt gestellt hat wusste eindeutig, dass das Datum nicht stimmt und die Rechnung Schmu ist.
2. Er hatte damit eindeutig eine betrügerische Absicht.
3. Er wusste, dass das Zielpublikum eh zu doof ist den Fehler zu bemerken.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:37
@Spöckenkieke

Ich will noch einmal auf die zuvor erwähnte Panik zurückkommen.

Besteht denn die Möglichkeit, daß diese unter den Untergangsgläubigen ausbricht und zu einem Massensuizid führt?


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:37
@Spöckenkieke
ich denke, dass es dem kerl einfach darum geht, aufzuzeigen, wie einfach sich so was errechnen lässt, wenn man nur danach sucht. man könnte ja auch irgend ein anderes datum nehmen und ... naja ist eh hinfällig, darüber zu reden.
betrügerei möchte ich einem troll nicht unterstellen :)
das originalbild war übrigens in dem unheimlich nervigen us-amerikanischen format 03/10/11 bzw. 09/11/01 geschrieben...


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:48
Zumindest in einem Punkt muss ich dem OP zustimmen, die Zahl katastrophaler Ereignisse scheint stetig anzusteigen. Eine korelation oder kausalitaet zu 2012 ist natuerlich nicht zu beweisen, ganz objektiv gesehen jedoch faellt mir die steigende Zahl an Erdbeben etc. ebenfalls auf.

Fakt ist das wir 2012 eine vielzahl an hoechst seltenen kosmlogischen Ereignissen gleichzeitig erleben werden und Fakt ist auch, dass Umstaende wie die Sonnenaktivitaet, die Position der Planeten etc. durchaus einen Einfluss auf die Erde, und meiner Meinung nach auch auf die Psyche des Menschen haben kann, nicht umsonst wurde die moderne Wissenschaft der Psychologie aus der Astrologie geboren.

Sogar die Nasa hat inzwischen eingeraeumt, dass es 2012 zumindest Sonnenstuerme geben koennte, dass ganze hat zwar nichts mit dem Untergangszenario in "2012" zu tun, trotzdem jedoch kann ein Sonnensturm sehr wohl internationale Stromnetze etc. in Mitleidenschaft ziehen, und selbst dieses koennte unter schlechten Umstaenden recht unangenehme Folgen haben.

Insofern werde ich mich ueberaschen lassen, an einen Doomsday werde ich jedoch nicht glauben, denn eine derartige Einstellung der Massen kann auch sehr wohl Missbraucht werden. Wenn tatsaechlich etwas von dem passieren sollte was die 2012 Leute ankuendigen entscheide ich mich fuer die Weiterentwicklung der Menschen, das scheint meiner Meinung nach plausibler und angenehmer. :D


3x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:50
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Besteht denn die Möglichkeit, daß diese unter den Untergangsgläubigen ausbricht und zu einem Massensuizid führt?
Höre ich da leise Hoffnung aus deiner Frage heraus? ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:52
@geeky

Ist das so offensichtlich?

Verdammt! Ich muss an meinem Pokerface arbeiten...


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:52
@Argh
Zitat von ArghArgh schrieb:Fakt ist das wir 2012 eine vielzahl an hoechst seltenen kosmlogischen Ereignissen gleichzeitig erleben werden
Was denn z.B.? Ein Sonnenfleckenmaximum haben wir alle 11 Jahre, und auch alles andere 2012 ist nicht SO wahnsinnig selten. Ohne den Maya-Hoax wäre es ein Jahr wie jedes andere.


melden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:53
Zitat von ArghArgh schrieb:Zumindest in einem Punkt muss ich dem OP zustimmen, die Zahl katastrophaler Ereignisse scheint stetig anzusteigen.
Ist das Dein Bauchgefühl oder gibt es dafür belastbare Quellen?

Ein Beben der Stärke 8.0 - 9.0 findet durchschnittlich einmal im Jahr statt. Nur nicht unbedingt immer in dichtbesiedelten Gebieten wie z.B. Japan, so dass es nicht immer an die große Glocke gehängt wird. Alles andere wie Sonnenstürme & Co findet auch in regelmäßigen Abständen statt.

Wo ist denn hier - abgesehen vom Bauchgefühl - eine Steigerung katastrophaler Ereignisse zu finden?


melden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:55
@geeky

Ich muss zugeben ich hab mich bei dem Thema nur sehr oeberflaechlich informiert.
War da nicht noch irgendwas mit der Position der Erde zu anderen Planeten und der Mitte des Galaxis etc. ?


3x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

14.03.2011 um 10:55
"Ein Beben der Stärke 8.0 - 9.0 findet durchschnittlich einmal im Jahr statt."

Wie bitte?


Anzeige

melden