Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:06
@OpenEyes
ja eben, die veränderungen beginnen ja im Bewusstsein.

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:07
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Kennst Du Hugin und Munin ? Das sind die beiden Raben Odin's, die ihm Bericht über das Geschehen auf dieser Welt erstatteten. Odin hat ein Faible für diese Vögel. Leider sind die Raben heutzutage nicht mehr sehr oft vertreten, aber es gibt ja auch andere Rabenvögel. Odin hat also beschlossen, dass bestimmte Leute (weltweit 527364 oder so) unter seinem Schutz stehen sollen und er schickte ihnen diese Hüter.
Also ich kenne mich mit der nordischen Mythologie und Religion nicht so aus. Ich denke jedoch, dass vielleicht was übertragendes gemeint sein müsste.
"Odin reitet jeden Morgen auf seinem achtbeinigen Ross Sleipnir und mit seinen beiden treuen Raben Hugin und Munin ("Gedanke" und "Erinnerung") über den Morgenhimmel und erkundet die Welt." Das hört sich für mich sehr interessant an. Ja, es geht um die richtigen Gedanken und natürlich die Erinnerung.
Aber die Raben an sich reichen ja noch nicht, wenn die "Übersetzung" nicht da ist. Oder heißt das, wenn häufig Tauben und Raben in meiner nähe sind, dann hat das was zu bedeuten?

Was denkt Dein Männe denn über die Nahe Zukunft im Detail?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:09
@endgame

kennst du auch das hier? http://www.myspace.com/dreierrock/blog/491620908 (Archiv-Version vom 18.02.2011)

sehr sehens-u. hörenswert :)


ok, dir ist das eh alles bekannt, vielleicht ist es für den einen oder anderen hier interessant.
geht um die erklärung des maja-kalenders. die beste die ich je gesehen bzw. gehört habe :)


lg trinity


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:11
die wissenschaft gibt unserer sonne so knapp ca 5 milliarden jahre noch.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:12
@Trinitylove

ja perfekt, hat mich auch begeistert der Film :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:14
"Ist das Ende doch so nah?"

Schöner Threadtitel und eine sehr gute Frage,die langsam nicht mehr so einfach beantwortet werden kann wie vor ca.1 Jahr.

Was in diesem einzigen Jahr alles auf unserer Welt passiert ist,kommt bestimmt nicht nur mir extrem merkwürdig vor.
Angefangen vom Oilspill in den USA,über das sterben von vielen Tieren bis zu politischen Umstürzen bzw. noch anhaltenen Revolutionen und eventuellem Atom-Supergau in Japan.
Gab es in der Geschichte schon einmal so viele Katastrophen,politische Umstürze und ungeklärte Dinge wie das Tiersterben,schwer vorstellbar.

Oder ist das alles einfach nur eine Anhäufung von Zufällen und halb so wild?
Ist das alles oder in Teilen der NWO-Fahrplan oder der Fahrplan einer höheren Macht,an die ich zwar glaube,aber nicht diese Form der Transformation und Zäsur der Menscheit zutraue bzw. zutauen will.

Viele offene Fragen,die nur die Zeit beantworten kann.Hoffen wir das beste.

Peace @ all. :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:15
erst neu ins neue jahr gerutscht und soviele katastrophen/konflikte etc aufeinmal wirken schon komisch, da muss ich dem ein oder anderen recht geben...so als ob sich das alles häufen würde...und es ist nich wie mit dem millenium sondern die gefahr ist real


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:17
@FiatLuxFan
Was ist denn mit dir auf einmal geschehen? :) ;)


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:18
@sliders
Die Tauben haben wohl nichts damit zu tun. Auch Elstern und Krähen gibt es eine Menge. Wenn Du aber das Gefühl hast,von einem bestimmten Rabenvogel quasi "verfolgt" zu werden, manchmal vielleicht sogar ein Gefühl der Vertrautheit zu ihm aufkommt, dann kannst Du davon ausgehen, dass er Dein Hüter ist. Diese Hüter sind so eine Art beobachtende Schutzengel, nur können sie nicht selber direkt eingreifen, wenn Gefahr droht, aber sie können Hilfe rufen.

Mein Mann glaubt auch, dass sich die Welt bald verändern wird. Es wird eine Dezimierung der Menschheit geben, durch Naturkatastrophen und Krankheiten. Wir sind davon überzeugt, dass nicht in allen Menschen auch eine menschliche Seele steckt, es gibt noch andere Wesen, die dann wieder in ihren ursprünglichen Körpern auf Erden wandeln werden.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:20
@Baran
Wir sind davon überzeugt, dass nicht in allen Menschen auch eine menschliche Seele steckt, es gibt noch andere Wesen, die dann wieder in ihren ursprünglichen Körpern auf Erden wandeln werden.
[/ZITAT

Was sind das für Wesen, die keine Seele besitzen?



melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:22
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:@OpenEyes
sag mal...mch würde doch wirklich interessieren, warum du dich so an mir festkrallst, und mich laufend provozierst...erträgst du es nicht, weil ich nicht deiner Meinung bin..oder was hast du für ein Problem?
Weil es offensichtlich ist, dass du irgendein Problem hast...
nun, @OpenEyes ist für dich so wie @nocheinPoet es zu meiner Person war.
Man hatte zwar keinerlei Gemeinsamkeiten, aber trotzdem hat man sich irgendwie
vom anderen unterbewusst gereizt gefühlt und einfach das Bedürfnis nach Nähe
durch Worte. Man hatte so etwas wie eine unbewusste Vater/ Sohn Beziehung,
bzw. in deinem Fall eine Vater/ Tochter beziehung und der Ältere wollte trotz
prägnanter Argumente "des Kindes" sich nicht in seinem althergebrachten
Weltbild angreifen lassen, weil Veränderungen oft weh tun. Das steckt dahinter... ;)


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:23
@Baran

das hört sich wie scientology an


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:25
@MysticWoman
Das hast Du jetzt falsch verstanden. Ich meinte, dass es nicht nur menschliche Seelen gibt. Auch Feen, Gnome, Zwerge und Were haben eine Seele. Viele sind zur Zeit in menschlichen Körpern inkarniert, doch sie warten darauf, wieder in ihren ursprünglichen Körpern leben zu können, ohne als "böse Dämonen" oder ähnliches verfolgt und getötet zu werden.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:28
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Was ist denn mit dir auf einmal geschehen?
Die Transformation hat eingesetzt und für Streitereien in der VT-Abteilung ist keine Zeit mehr.;-) :) ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:29
@FiatLuxFan
*g...ok ich verstehe.
Ich muss schon sagen, deine Veränderung gefällt mir ;) :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:31
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Viele sind zur Zeit in menschlichen Körpern inkarniert, doch sie warten darauf, wieder in ihren ursprünglichen Körpern leben zu können
Ich gehe davon aus, dass das "Ego" nicht den Tod überstehen kann...

Gut, gehen wir trotzdem davon aus...
Warum sollte man nach seinem Tod wieder in der gleichen Form wie vorher leben wollen?
Wo bleibt da der Fortschritt, die Entwicklung? Klingt eher nach einem Schritt zurück...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:42
@MajorNeese
Wenn Du ein Vogel wärst und es geniesst, frei fliegen zu können, ganz einfach, weil es Deine Art als Vogel ist, es zu können und auch zu wollen... würdest Du dann lieber in einem Menschenkörper gefangen sein, jeden Tag schuften müssen für nix und wieder nix?


3x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:45
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:nun, @OpenEyes ist für dich so wie @nocheinPoet es zu meiner Person war.
Ich erinnere mich nur zu gerne an die alten Zeiten zwischen Dir und nocheinpoet...


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:52
Naja...Vergangenheit ist Vergangenheit, und wir sollten sie ruhen lassen, die Zukunft ist offen, wir leben im Jetzt, Jetzt ist unsere Zeit und wir sollten versuchen das beste daraus zu machen...jeden Tag neu beginnen, weil das was wir heute säen, ernten wir in der Zukunft.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:53
Zitat von BaranBaran schrieb:Wenn Du ein Vogel wärst und es geniesst, frei fliegen zu können, ganz einfach, weil es Deine Art als Vogel ist, es zu können und auch zu wollen... würdest Du dann lieber in einem Menschenkörper gefangen sein, jeden Tag schuften müssen für nix und wieder nix?
So ein Tierleben in der freien Wildbahn ist ein täglicher Kampf ums Überleben.
Ein Vogel wird wohl wenig Zeit haben, das Herumfliegen zu genießen, weil er wohl eher damit beschäftigt ist, seinen Hunger zu stillen oder den Nachwuchs zu versorgen.
So wird ein Tier auch den Drang haben, eine höhere Stufe des Lebens zu erreichen, und wäre froh, als Mensch sich mal nicht um das tägliche Überleben kümmern zu müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden