Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:56
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:würdest Du dann lieber in einem Menschenkörper gefangen sein, jeden Tag schuften müssen für nix und wieder nix?
Kann ich sicher verstehen... Aber ist eine "Seele" überhaupt auf ein "Ego" bzw. eine Lebensform gebunden?

Ich frage mich nur was mit dem Sein zwischen den Inkarnationen ist... (Also der Tod)

Dort scheint man ja auch existieren zu können... Warum dann überhaupt wieder Leben wollen?

Anzeige
melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:57
@Ulf
Das war ein Beispiel....Und wenn dieser "Vogel" ein Drache ist? Und wenn es genug Futter gibt, weil die Natur ausreichend bieten kann, weil es keine Überbevölkerung gibt, sondern das Verhältnis stimmt?
Ich rede nicht von einem Tier, ich rede von Spezies, die intelligent und sich ihrerselbst bewußt sind.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:58
@MajorNeese
Weil die Seele erst dann vollkommen ist, wenn sie alle Erfahrungen gemacht hat...wie Glück, Freude...aber auch Leid und Schmerz. Die Seele entscheidet sich alleine dafür, und deswegen inkarniert sie sich immer wieder.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 23:04
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Weil die Seele erst dann vollkommen ist, wenn sie alle Erfahrungen gemacht hat.
Soweit so gut... Ich glaube auch das es etwas mit "Erfahrung sammeln" zutun hat...

@Baran
Deswegen irritiert mich :
Zitat von BaranBaran schrieb:Viele sind zur Zeit in menschlichen Körpern inkarniert, doch sie warten darauf, wieder in ihren ursprünglichen Körpern leben zu können
Wenn man "alle" Erfahrungen sammeln will ist ein "ursprünglicher Körper" quasi irrelevant.
Ursprünglich ist die Seele... Der Körper ist nur Sekundär...


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 23:05
Wenn alle Menschen alle ihren Master in Menschlichkeit machen, wird die Menschheit noch ewig existieren.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 23:06
@MajorNeese
Ja, jede Seele, die für eine bestimmte Spezies erschaffen wurde, erhielt dabei bestimmte Eigenschaften und Fähigkeiten, ihrer Art entsprechend. So sind z.B. Were den Menschen körperlich überlegen an Stärke und Schnelligkeit, dafür haben Menschen einen höheren Intellekt, Erfindungsgabe und bessere handwerkliche Fähigkeiten.
Die "einfachen" Seelen warten im von uns sogenannten Seelenmeer auf ihre Reinkarnation, die höheren behalten ihre Astralkörper und existieren auf astraler Ebene in anderen Welten weiter. Nicht jede Seele will inkarnieren, es gibt viele, die sich sogar weigern, heutzutage ein Leben zu führen.
Aber: das körperliche Leben zu erfahren , etwas mit eigenen Händen zu schaffen, schaffen zu müssen, damit es existiert (auf astraler Ebene können die sich Bilder (z.B) einfach "herdenken", sie müssen sie nicht tatsächlich malen), Essen, Trinken..ist doch eine ganz andere Erfahrung.


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 23:08
Zitat von BaranBaran schrieb:Das war ein Beispiel..
Ja, aber wenn wir so ein Beispiel mal näher durchleuchten, dann finden wir vielleicht Denkfehler.
So ein Vogel fliegt nicht vergnügt vor sich hin, genauso wenig wie ein Menschenleben das reinste Vergnügen ist. Das Leben funktioniert im Gleichgewicht der Kräfte, und angestrebt wird, sich zu entwickeln, sich zu verbessern, und der Mensch verkörpert nun mal das, was am weitesten entwickelt ist.
Natürlich bietet die Möglichkeit des Fliegens Vorteile, aber das sollte auch nicht überbewertet werden.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 23:12
Wenn alle Menschen alle ihren Master in Menschlichkeit machen, wird die Menschheit noch ewig existieren./ZITAT]

Und genau daran haperts wohl, die Menschlichkeit fehlt, vor allem die Liebe im Herzen fehlt bei vielen...



melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 06:32
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Weil die Seele erst dann vollkommen ist, wenn sie alle Erfahrungen gemacht hat...wie Glück, Freude...aber auch Leid und Schmerz.
... sagte der Vergewaltiger, als er von deiner Tochter abstieg?
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Die Seele entscheidet sich alleine dafür, und deswegen inkarniert sie sich immer wieder.
Wie schön, dann trifft ihn ja gar keine Schuld, im Gegenteil - er hat der armen Seele sogar ein paar "Inkarnationen" erspart. Nun ist sie doch gleich viel vollkommener!

[würg]


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 10:24
Nachricht vom 9.3.
Erneutes Massensterben von Fischen nahe L.A.

Falls die Message hier vor Tagen schon die Runde gemacht haben sollte, so bitte ich um Entschuldigung.


http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,749856,00.html (Archiv-Version vom 22.03.2011)


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 10:27
Ja. Typischer Fall von Vergiftung.
Böse Menschheit.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 10:39
Fischesterben bei L.A.

Meldung vom "9.03." http://forum.spiegel.de/showthread.php?postid=7379095



Dazu zitiere ich 2 Foristen:


Zitat von Realo
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker.
Aber das Fische bei einem Sturm Schutz in einem Hafenbecken suchen wäre mir neu. Die tauchen etwas tiefer und bekommen vom Sturm gar nichts mit.
(Falls ich da falsch liege, mich bitte korrigieren - Danke !)

Ich vermute etwas viel schlimmeres.
Es ist eine Schwefelwasserstoffblase ausgetreten und hat die Fische vergiftet, ersticken lassen. Das wiederum wäre ein Anzeichen für ein bevorstehendes, gigantisches Erdbeben in Kalifornien.....
Ich hoffe es ist nicht der Fall,(!!!) aber ich habe mich mit Erdbeben und Vulkanen in der letzten Zeit beschäftigen müssen, weil wir einen Auftrag für eine Software bekommen haben, die verschiedene Warnsysteme miteinander vernetzen soll. Darunter auch Seismographen......

Ziemlich krass.
Den Tsunami in Japan 11.3. wußte jemand vorher:


(ein anderer Forist hat den link gebracht)
Aber jetzt kommt´s:
Sie sagt auch etwas über das kommende Wochenende (22./23.3.), bezüglich "fault zones" (Orte an Erdplatten), dazu gehört auch Los Angeles/Kalifornien. (bei Minute 12:20)
Ziemlich esomäßig, aber immerhin, den Tsunami am 11. ...


melden
melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:30
Das Ende der Welt.
Also ich bin mir absolut sicher das die Welt und die Menschen darauf noch sehr lange exestieren werden. Die ganzen Weltuntergangsszenarien sind meiner meinung nach eine fehlinterpretation. Übrigens nicht nur meiner Meinung nach.

Ja der Majakalender, und auch die Profezeiung der Selestiner Mönche und auch noch einige andere haben auf dieses Datum am Ende von 2012 hingewiesen. Doch es ist nicht ein Untergang oder Ende der Menschheit, sondern es soll eine Änderung des Menschlichen bewustseins wiederspiegeln. Das Ende, ja. Das ende der alten Aera und der beginn einer neuen Aera der Menschheit. Die natur spielt dabei eine wesentliche rolle. Die Menschen sind seit einer Weile ja der Meinung das sie über der Natur stehen und somit auch nicht mehr mit ihr verbunden sind. Allerdings waren wir immer mit der Natur verbunden sind es und werden es immer sein. Allerdings müssen wir dafür unser denken erst wieder neu ordenen um das zu verstehen.

Wir haben in der Welt die theologie, die Physik (inzwischen weiterentwickelt zur Quantenphysik), die Biologie die Chemie (inzwischen die Biochemie) und die Antroprosophi. Wenn man nun mal was macht was eigentlich schon längst überfällig ist, und zwar man verbindet all diese Wissensbereiche, dann kommt man zu neuen sehr intersanten Erkenntnissen.

Was würde all unsere Probleme auf dem Planeten unwiederruflich zum positiven wandeln. Wenn alle wüssten was der andere weis. Da sind wir wieder beim ThemaUnterbewustes Kollektiv. Das gibts bei Tieren und Bäumen bereits, allerdings machen die sich auch nicht so nen Kopf drum ob das alles so ist oder eher so. Sie handeln instinktiv.

Es gibt inzwischen vieles in der Wissenschaft was für ein solches Unterbewustes Kollektiv spricht. Das ist auch kein hokuspokus, das ist Wissenschaft. Hierzu ein paar links:

erstmal 32 Folgen a 15 min über wie funktioniert eigentlich unser Gehirn
http://www.videogold.de/manfred-spitzer-thema-geist-und-gehirn-br-alpha-sendereihe/ (Archiv-Version vom 18.11.2011)
und danach dieses hier.
http://www.videogold.de/der-geist-ist-starker-als-die-gene/

Ich hoffe das ich euch allen damit die Angst einer Apokalypse nehmen konnte. Fangt an euch mit eurem Unterbewustsein zu beschäftigen, so das sich neue Neuronen bilden können die dann zu einer neuen Aera des bewustseins führen können.

Mfg Chrisly Proud


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:35
Das wird das Ende der deutschen Rechtschreibung.
Soviel ist sicher.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:36
Zitat von ChrislyProudChrislyProud schrieb:Das gibts bei Tieren und Bäumen bereits, allerdings machen die sich auch nicht so nen Kopf drum ob das alles so ist oder eher so. Sie handeln instinktiv.
Erklär mir das bitte :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:49
@belphega
Google einfach mal Gruppenseele der Tiere ;)


Ansonsten gilt Apokalypse nicht = Weltuntergang

sondern Apokalypse = Enthüllung :)


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:51
@Trinitylove
In seinem Satz steht drin, dass Bäume Instinkte haben!


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:54
@belphega
Ja das hört sich natürlich lustig an :-)

Er meint sicherlich, dass Bäume und Pflanzen allgemein ebenfalls eine Gruppenseele haben, also ein kollektives Bewusstsein.


melden

Ist das Ende doch so nah?

21.03.2011 um 12:55
Und auch ein Stein hat Bewusstsein :)


Anzeige

melden