Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:11
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn jemand so gekonnt dafür sorgt...
Wenn sich jemand dermassen über so einen billigen Joke amüsiert, dann ist das Ende wohl sehr sehr nahe !!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:14
@Baran
Zitat von BaranBaran schrieb:Wenn sich jemand dermassen über so einen billigen Joke amüsiert, dann ist das Ende wohl sehr sehr nahe !!
Cool down. War ja Dein (unfreiwilliger) Scherz.

Und back to topic:

"Ist das Ende doch so nah?". Nein.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:17
Mal ne Frage: ...Welcher Joke?


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:20
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Mal ne Frage: ...Welcher Joke?
Da musst Du schon @Baran
oder @MysticWoman
fragen :)


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:21
@OpenEyes
*gääähn...


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:25
Ich glaube das Ende dieses Threads ist sehr nah... Zumindest geht das Thema hier verloren...

Hier nochmal der Versuch etwas zu retten(^^):

Muss es überhaupt ein Ende geben? Oder ist dies nicht schon ein Denkfehler des Menschen?


2x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:27
@MajorNeese
Egal, wie sich das Antlitz dieser Erde auch verändern mag, das Leben findet seinen Weg, früher oder später ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:29
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:*gääähn...
Hast recht, um diese Zeit gehören kleine Mädchen in's Bett. Schalf gut. Und träum schön. Vorzugsweise nicht von mir :D
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Muss es überhaupt ein Ende geben? Oder ist dies nicht schon ein Denkfehler des Menschen?
Natürlich. Es gibt nichts ewiges. Aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 2011 oder 2012.

Und das mit dem terminiserten Ende ist einfach Schwachsinn, der sich schon seit Jahrtausenden als solcher geoutet hat. So what?


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:29
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da musst Du schon @Baran
oder @MysticWoman
fragen
Allgemein gefragt, da ich gerade mit bekomme wo der Zug durch rollt. ;)

Meine Aufmerksamkeit hat sich auf den Thread gerichtet, da Tastatur und Zäpfchen einem Materiellen Tasteneinlauf nahe standen. :D und das wollte ich mir nicht kommentarlos entgehen lassen.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:32
@OpenEyes
Ist ja gut...hab dich doch auch lieb :D ;)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:34
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Muss es überhaupt ein Ende geben?
Es gibt ja kein Ende in diesem Sinne, nur ein Ende der bestehenden Zeit, die Erde und die menschheit wird ja weiterhin bestehen bleiben.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:40
@MysticWoman
Gut, das wirft die Frage auf ob wir vom Ende der Menschheit oder dem Ende des allgemeinen "Seins" reden...

Denn irgendwann (ja, dauert noch^^) wird unsere Sonne erloschen sein...
Vielleicht könnte man berechnen wann dies passieren mag.
(Hier wäre wieder die Möglichkeit für ein terminisiertes Ende @OpenEyes )
Ich weiss das wir hier über einen Zeitraum sprechen, der eine Taggenau berechnung niemals zulässt...

Ich glaube aber auch, dass die Menschen diesen Zeitraum nicht überstehen werden...


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:42
@Baran

ich habe Deine Texte der letzten Seiten gelesen und finde einen Teil davon sehr interessant. Wie kommst Du denn darauf, wenn Taube oder Raben in unsere nähe sind, dass es was zu bedeuten hat. Vor allem wie interpretierst Du deren Anwesenheit. Wie verschaffst Du Dir Zugang zu den Informationen auf "anderen Ebenen".

(Bitte beantworte alle drei Fragen separat)

@OpenEyes

Deiner Meinung nach passiert also nichts und das Ende ist auch nicht nah. Dann hat dieser Thread ja keine Bedeutung mehr für Dich!? Oder willst Du die anderen aufklären und auf den "richtigen" Weg führen?


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:43
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Es gibt ja kein Ende in diesem Sinne, nur ein Ende der bestehenden Zeit, die Erde und die menschheit wird ja weiterhin bestehen bleiben.
Jetzt mal wieder ernsthaft - dieses Ende ist in jeder Stunde, Minute und Sekunde da. Die Welt, wir Menschen, die Galaxis und das Universum ändern sich ständig - von Nanosekunde zu Nanosekunde.

Es ist da. Ebenso wie der Tod und die Geburt, die beide dazu beitragen, dass wir nicht mehr auf den Bäumen sitzen und uns Läuse aus dem Pelz fangen.

Aber ein Ende, wie es die Endzeit - Propheten herbeibeten? Niemals nimmer nicht .
Und ein Aufstieg in "höhere Dimensionen"? Vielleicht in einer Millionen Jahren, aber sicherlich nicht 2012. :)


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:43
@Baran

ich kann dich in deiner Seele sehr gut verstehen. Das Potential, welches der
Mensch besitzt, lässt viel mehr zu, als wir heute vermuten.
Befindet sich der Mensch tatsächlich am Ende eines Evolutionsprozess,
wo aufgrund der nicht mehr nötigen äußenren Anpassung keine
Veränderungen mehr nötig sind, oder wird durch das begehen der Seele
und den Prozess des Bewusstwerdens nicht doch eine Evolutionsprozess
im der Art, wie wir das Universum als Heimat der Welt und von uns selber erkennen?
Bleibt also die menschliche Seele in ihrer Gesamtheit tatsächlich stehen und werden
dadurch nicht Strukturen des Lebens hinterfragt und als nicht förderlich
abgewiesen, wodurch sich neue Paradigmen herauskristallisieren?
Ich denke wir sind auf diesem Weg.

@OpenEyes
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:ich könnte mich auch immer wieder köstlich über so mache festgefahrene, nur vom Verstand geprägten Denkmustern amüsieren....aber ich habe genug Anstand , mich nicht darüber öffentlich lustig zu machen.
dein Anstand spricht für dich. Du bist zwar ein Brummbär, aber hast doch einen guten Kern.

Was ich mich immer bei deinen Argumentatione frage, - was du von den Dingen in der Welt hälst, die man nicht wissenschaflich belegen, oder untermauern kann, die aber trotzdem als existent zu verstehen sind. Konkret geht es mir hier z.B. um die Frage der Gedankenübertragung, oder der Existenz von Seelen und deren direkter Begegnung in der dritten Dimension durch z.B. Medien. Wie kannst du also eine Entwicklung des menschlichen Bewusstseins ausschließen, das eine Anpassung notwendig macht, wenn dein Weltbild unvollständig und ggf. falsch von deinem Geist gelernt wurde und du es nicht in dein Weltbild als Wahrheit einzubauen im Stande bist und die lineare Zeit auf der Erde im Bezug auf die univerellen Maßstäbe der Zeit nicht stimmig ist?
Kannst du dir z.B. vorstellen, dass um dich herum ein Geistführer ist, oder würdest du es nur belächeln und es als unwahr abtun, weil du ihn nicht "siehst"?

Hieran magst du erkennen wie unvollstänig und falsch das Weltbild des Menschen durch unsere Erziehung und Prägung sein kann. Aber nach der Wahrheit zu suchen, ist genau der Schritt, den der Mensch als Korn in sich eingepflanzt bekommen hat und ihm nach einer Erkenntnis suchen lässt, die seinem Bewusstsein dient.

Allein durch den Lernprozess der menschlichen Sellen, entsteht eine Evolution in diesem Bereich,
welcher Veränderung und die Notwendigkeit zur Anpassung bedeutet. Aber unter Berücksichtigung der Dimension der Zeit werden die Zeiten in denen Bewusstsein sich anpasst und anpassen muss immer kürzer und jetzt sogar so kurz, dass man es nicht mehr übersehen kann und durch die rasanten Ereignisse in der Welt seinen Ausgleich findet. Die Welt befindet sich im Wandel und diese Veränderungen führen uns genau zu dem hin, nach dem der Mensch verlangt und un-tragbares für die neue Ära wird als Lüge sich offenbaren und zerstört.
Was übrig bleibt ist der Funke der Wahrheit und die Perspektive der Menschheit, selbst dann wenn es sehr weh tut.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:46
@endgame
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:ich könnte mich auch immer wieder köstlich über so mache festgefahrene, nur vom Verstand geprägten Denkmustern amüsieren....aber ich habe genug Anstand , mich nicht darüber öffentlich lustig zu machen.
Tut mir leid, aber Du bellst den falschen Baum an - der Spruch stammt nicht von mir sondern von @MysticWoman
:)


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:52
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Aber ein Ende, wie es die Endzeit - Propheten herbeibeten?
Das finde ich ja auch nicht gut, wir müssen unser Leben im Hier und Jetzt meistern und uns nicht an irgendein Endzeitszenario festklammern.
Aber ich denke schon, dass große Veränderungen im Gange sind, ein Transformationsprozess läuft, und jeder einzelne hat die Möglichkeit dabeizusein.
Ob das wirlich stimmt...werden wir ja sehen, ich persönlich merke die Änderungen auch an mir selber.


1x zitiertmelden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:54
@sliders
Zitat von sliderssliders schrieb:ich habe Deine Texte der letzten Seiten gelesen und finde einen Teil davon sehr interessant. Wie kommst Du denn darauf, wenn Taube oder Raben in unsere nähe sind, dass es was zu bedeuten hat. Vor allem wie interpretierst Du deren Anwesenheit. Wie verschaffst Du Dir Zugang zu den Informationen auf "anderen Ebenen".
Kennst Du Hugin und Munin ? Das sind die beiden Raben Odin's, die ihm Bericht über das Geschehen auf dieser Welt erstatteten. Odin hat ein Faible für diese Vögel. Leider sind die Raben heutzutage nicht mehr sehr oft vertreten, aber es gibt ja auch andere Rabenvögel. Odin hat also beschlossen, dass bestimmte Leute (weltweit 527364 oder so) unter seinem Schutz stehen sollen und er schickte ihnen diese Hüter.
Wie ich Zugang zu diesen Informationen erhalte, habe ich bereits erwähnt. Mein Mann ist eine Art Medium, der diesen Seelen seinen Körper zur Verfügung stellen kann. Sie greifen auf seinen Sprachschatz in seinem Gehirn zurück,um mit mir reden zu können...


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 21:55
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Die Welt befindet sich im Wandel und diese Veränderungen führen uns genau zu dem hin, nach dem der Mensch verlangt und un-tragbares für die neue Ära wird als Lüge sich offenbaren und zerstört.
Das die Welt im "Wandel" steht haben schon die Menschen früher bemerkt.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:dieses Ende ist in jeder Stunde, Minute und Sekunde da. Die Welt, wir Menschen, die Galaxis und das Universum ändern sich ständig - von Nanosekunde zu Nanosekunde.
Präzise. Die Welt ist immer im Wandel.
Wenn man dies berücksichtigt, dann kann man im zusammenspiel mit einem menschlichen Intellekt schnell erkennen, dass dieses Gefühl ganz normal ist.

Der Mensch neigt eben dazu seinem Leben einen höheren Sinn geben zu wollen.
Daher ist ein Mensch auch schnell überzeugt selber grad bei etwas "grossem" dabei zu sein.


melden

Ist das Ende doch so nah?

20.03.2011 um 22:05
@MysticWoman
Zitat von MysticWomanMysticWoman schrieb:Ob das wirlich stimmt...werden wir ja sehen, ich persönlich merke die Änderungen auch an mir selber.
Welche Änderungen merkst Du denn genau? Und wie kannst Du sicher sein, dass sie nicht nur in Deinem Bewusstsein stattfinden?


Anzeige

melden