Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 11:51
Achja wenn 2012 vorbei ist gibts schon den nächsten Termin http://www.bild.de/BILD/news/2010/09/21/sonnensturm-2013/sorgt-fuer-mega-chaos-auf-der-erde-wissenschaftler-warnen.html

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 11:57
Tatsächlich dürfte es in den nächsten Jahren Ökonomisch vieles gegen AKW sprechen.

Wenn dieser Punkt erreicht ist dürfte sich auch einiges Beschleunigen.


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 12:00
Letztendlich hat @kisa Recht und die Erde wird gereinigt und die Menschen ausgelöscht....

Endzeiten gab es schon viele auf diesem Planeten und es wird auch noch viele geben, daran führt kein Weg vorbei....

Und die Erde und das Ökosystem der Erde wird ohne uns weiterbestehen....Vögel werden weiter singen und Insekten weiter ihrer Arbeit nachgehen.

Die Natur interessiert es nicht, wenn wir sterben.

Es ist auch egal ob wir es 2012 tun oder gleich morgen... oder erst in 1000 Jahren.
Bis dahin wird es genug Termine für den Untergang geben und unendlich viele Diskussionen.

So wie ihr, haben schon vor 4000 Jahren Menschen geredet.

Naturkatastrophen gab es schon genug....Japan ist nur eine weitere.... nicht von Bedeutung.
Ich warts einfach ab... und wenn das Ende kommt, bau ich mir Kartoffeln an und füll meinen Salzstreuer auf!


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 12:04
Letztendlich hat @kisa Recht und die Erde wird gereinigt und die Menschen ausgelöscht....

Endzeiten gab es schon viele auf diesem Planeten und es wird auch noch viele geben, daran führt kein Weg vorbei....
-------------------------------------------------

Bullshit. Die Erde ist kein WEsne etwas Handelnes, sondern eine Klumpen Materie im Malstrom des Universums.

Abgesehen davon gab es Massig Massensterben und anderes.

ABer hört mir auf mit der nicht haltbaren Gaia These.


------------
Die Natur interessiert es nicht, wenn wir sterben.
----------------

Die Natur gibt es nicht, und wenn Morgen der Planet wieder Flüssig wird, dann ist da auch kein Plan hinter


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 12:17
@Gorgarius
ökosystem ist das perfekte wort.
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Natur interessiert es nicht, wenn wir sterben.
und ich stimme dir zu, so traurig das alles ist


und ja vermutlich interessiert es die natur nicht allerdings bin ich mir nicht sicher ob es momentan auch möglich ist das die erde auch ohne menschen leben kann.
sie hat es zwar einmal aber ob sie sich ohne uns so regenerieren kann.


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 12:18
Die Natur interessiert es auch nicht wenn wir alle Tiere ausrotten.

Es ist immer Ursache Wirkung


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 12:24
@Fedaykin
Du willst doch einfach nur streiten... ^^

Ich weiß, dass die Erde nur ein Klumpen Materie ist..... Jedoch, wie der Chaostheoretiker in JP sagte, findet das Leben einen Weg... und damit ist nicht nur das Leben der Menschen gemeint.

Natürlich ist es der Natur egal, wenn wir alle Tiere auslöschen, doch damit würden wir uns auch selbst auslöschen....also ist es UNS nicht egal und wir sind ein Teil der Natur.
Wenn aber die Menschen sterben, dann hat das keine großen Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt (mal abgesehen von den AKW)
Und den Tieren wird es egal sein, was mit uns ist... sie können ohne uns weiterleben... umgekerht nicht... also sind wir unwichtiger als die Tiere.
Und der Natur, in Form der Tiere ist unser Sterben egal.
Der Natur in Form der Menschen ist das sterben der Tiere nicht egal.

Ob da nun ein Plan hintersteckt... kA... aber wie du sagst Ursache und Wirkung.... wenn also der Planet "flüssig" wird, dann wird das irgendwo seine Folgen haben....

@kisa
Die Natur würde sich regenerieren, wenn es den Menschen nicht mehr gäb.
Es würde erstmal zwar Chaos ausbrechen, aber nach und nach würden sich die Wogen glätten.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 12:32
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Jedoch, wie der Chaostheoretiker in JP sagte, findet das Leben einen Weg... und damit ist nicht nur das Leben der Menschen gemeint.
Präzise.
Nicht nur das Leben der Menschen... Selbst die Erde, ja unser ganzes Sonnensystem ist vermutlich nicht "alles"... Also es sind schon andere Sonnen erloschen...

Das Universum dehnt sich trotzdem weiter aus (Falls dies wirklich so ist...)


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 13:27
Du willst doch einfach nur streiten... ^^

Ich weiß, dass die Erde nur ein Klumpen Materie ist..... Jedoch, wie der Chaostheoretiker in JP sagte, findet das Leben einen Weg... und damit ist nicht nur das Leben der Menschen gemeint.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und? Wie hängt das mit dem Kram zusammen. Klar solange bis die Erde eine Katastrophe ausgesetzt wird die sie qausi komplett Steril hinterlässt, wird es eine Art von Leben geben. Nur die Natur steuert da nichts, oder hat ein Ziel.


------------------------------------------------------------------------
Natürlich ist es der Natur egal, wenn wir alle Tiere auslöschen, doch damit würden wir uns auch selbst auslöschen....also ist es UNS nicht egal und wir sind ein Teil der Natur.
Wenn aber die Menschen sterben, dann hat das keine großen Auswirkungen auf die Tier- und Pflanzenwelt (mal abgesehen von den AKW)
-----------------------------

Nein, entscheidener wäre wenn untere Regionen des Tierischen LEbens absterben wie zb Insekten.




---------------------------------------------------------------------------------------
Und den Tieren wird es egal sein, was mit uns ist... sie können ohne uns weiterleben... umgekerht nicht... also sind wir unwichtiger als die Tiere.
----------------------------------

Wir können verdammt viele Arten "weglassen" bevor es unser Leben bedroht.


--------------------------------------------@kisa
Die Natur würde sich regenerieren, wenn es den Menschen nicht mehr gäb.
Es würde erstmal zwar Chaos ausbrechen, aber nach und nach würden sich die Wogen glätten.
-----------------------------------------------------------------

was heißt regenerieren? Das würede einen Idealzustand voraussetzen den es aber nie wirklich gab.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 22:06
OMG!!!! wir werden alle sterben!!!!



melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 22:07
@lllojim
Scherzkeks.


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 22:38
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur die Natur steuert da nichts, oder hat ein Ziel.
Falsch.

Die Natur hat nur einen Zweck und zwar sich selber zu erhalten(Leben).
Was versucht denn die Evolution? Warum gibt es Fortpflanzung?

Der Mensch oder die Erde spielen dabei vermutlich eine untergeordnete Rolle.
Das Universum ist doch recht gross :)

Sind es nur Prozesse die sich abspielen? Kalte Prozesse ohne Herz?

Klar ohne Herz!!!

Aber es sind Prozesse die versuchen Konstrunktiv zu sein.
Das Leben bleibt niemals stehen, es entwickelt sich weiter.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 22:41
Recht hat er aber....wir werden alle sterben...jeder stirb irgendwann! Aber auf keinen Fall alle 2012

Und wenn wider Erwarten und gegen jegliche Vernunft so sein sollte...shit happens, wir können es dann eh nicht vermeiden. Deswegen brauchen wir uns nicht das Gehirn zermartern. Stattdessen sollten wir das Leben genießen.

Naja, die Anhänger des 21.12. werden am 22.12. eines Besseren belehrt!


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 22:42
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Das Leben bleibt niemals stehen, es entwickelt sich weiter.
So ein Quatsch , irgendwann ist Sense


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 22:43
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Aber es sind Prozesse die versuchen Konstrunktiv zu sein.
Das Leben bleibt niemals stehen, es entwickelt sich weiter.
das schlimme ist für mich, das leben schert sich keinen deut darum ob wir hier existieren. ob dieser planet existiert, oder unser sonnensystem. solche gedankengänge, wie die deinen, das sind die momente wo ich mich immer frage... ist das alles nicht doch einfach nur ein zufall?
zumindest mit der erde. ist der mensch nichts besonderes, nur ein klumpen biomasse. ob wir leben oder nicht. das hat mit dem leben selbst nicht viel zu tun.


2x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 22:45
Wie war das? Hab erst gestern irgendwo hier gelesen mit 15.03.2011, Megaerdbeben oder so irgendetwas.... Wo war es denn :D

Ich möchte gar nicht genau wissen wie oft ich das im Leben schon gehört habe mit diesem Weltuntergangsgeschwafel. Wir leben noch immer!!!


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 23:20
@mile83
Zitat von mile83mile83 schrieb:So ein Quatsch , irgendwann ist Sense
Naja wird irgendwann das ganze Universum in sich zusammenfallen?
Wäre dies das "Ende/Sense" oder würde ein neuer "Urknall" folgen?
(Ich bin kein Wissenschaftler^^ Vielleicht ist der Big Bang nur ein irrtum...)

@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:solche gedankengänge, wie die deinen, das sind die momente wo ich mich immer frage... ist das alles nicht doch einfach nur ein zufall?
zumindest mit der erde. ist der mensch nichts besonderes, nur ein klumpen biomasse. ob wir leben oder nicht. das hat mit dem leben selbst nicht viel zu tun.
Wir sind unwiederruflich "Biomasse" :)

Wie z.B. stellt sich eine Kakerlake ihre "Welt" vor...

Unser "Ich" ist nur eine Summe aus "Erfahrung" bzw. ein "Produkt" das aus der Kausalitätskette entstanden ist die vermutlich mit dem "Urknall" bzw. dem "Existieren des Universums" begann.

Wir sind ohne zweifel "Masse"...
Aber interessant ist es doch, dass der Mensch sich bewusst(!) sein kann, ein Sandkorn in der Wüste zu sein...

Das "Universum" scheint unendlich gross... Wir sind so unbedeutend klein...
Aber wir können uns "Gedanken" darüber machen...
Was "Gedanken" auch immer bei einer "Biomasse" wirklich sein mögen...

Wir "reden" uns ein z.B. nach Gottes Ebenbild geschaffen worden zu sein.
*grins* ... Ja, wir reden uns ein etwas ganz "Besonderes" zu sein...

Betrachtet in der Grösse des Universums sind wir absolut irrelevant...
All unser Wissen das wir "angesammelt" haben kann morgen schon verloren gehen..
Würde dies im Bezug auf dem ganzen Universums etwas ausmachen?

Wenn man es so betrachtet ist das "Ende" wohl noch nicht so nah.

Wenn unser Sonnensystem zusammenbricht... Ist es nicht das Ende. Unseres schon.


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 23:23
@MajorNeese
ja.. damit sind wir uns gedanklich ganz nahe.

ich habe bei den gedanken immer dieses bild vor augen. und dann frage ich mich. wen würde es noch interessieren?
/dateien/71711,1300227836,gduJir thumbs EMOK20Picdump20180 053


melden

Ist das Ende doch so nah?

15.03.2011 um 23:29
dem mann im mond würde es noch intressieren^^
/dateien/71711,1300228186,foreveralone


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 14:32
Hallo Leute

Langsam wird es unheimlich auf unserem Planeten. Das Jahr 2012 rückt näher und die Zahl an Ereignisse steigt stetig. Erdbeben, Vulkanausbrüche, Fisch und Vogelsterben.

Was meint Ihr dazu. Sind das die Vorboten von etwas Größerem? Ich rede jetzt nicht von Hollywood 2012. Eine Katastrophe dieser Größenordnung halte ich schlichtweg für unmöglich.

Aber ein Ausbruch von Yellowstone würde ich zb. für möglich halten und die jüngsten Ereignisse in Japan lassen vermuten das Mutter Natur in naher Zukunft noch einige unangenehme überraschungen für uns parat hat^^

http://de.news.yahoo.com/2/20110313/twl-vulkan-in-japan-schleudert-asche-und-4bdc673.html (Archiv-Version vom 17.03.2011)

http://dievoss.blogspot.com/2011/01/das-seltsame-massive-vogel-und.html

http://www.20min.ch/wissen/news/story/20801308

Würde mich interessieren was ihr daszu zu sagen habt

MFG
PreVir
wenn ich das les, .. 2012.. die Mayas.. Leute.. , die haben Menschen geopfert.. ,
der Kalender endete , das heisst aber nicht ,dass deswegen die Welt dann untergeht.

Ich aber denke .., dass es trotzdem Bergab geht mit der Erde, weil der Mensch sie verkorkst .

Sieht man das Unglück in Japan.., die Akws, die drohende Kernschmelze.., vergesse ich nicht ,
dass durch andere Massive Erdbeben , andere Akws beschädigt werden können.

Wir befinden uns in einem Klimawandel , die Erde wird sich immer verändern. die Globale Erwärmung schreitet schneller voran.., die Unwetter die Folgen , die Naturkatastrophen werden heftiger. Das ist nunmal so.., früher war die Erde gar nicht bewohnbar.
Die Erde wird so schnell nicht kaputtgehen.., der Mensch doch eher.


Anzeige

1x zitiertmelden