Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Ende doch so nah?

530 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Vulkan, Artensterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 16:58
Falsch.

Die Natur hat nur einen Zweck und zwar sich selber zu erhalten(Leben).
Was versucht denn die Evolution? Warum gibt es Fortpflanzung?
---------------------------------------------------------------------

Wechselwirkung, ob es einen Zweck ist? Letzendlich ist die Nautur nur eine Ständige Umwandlung von Materie /Energie.



-----------------------------------------------------------
Der Mensch oder die Erde spielen dabei vermutlich eine untergeordnete Rolle.
Das Universum ist doch recht gross

Sind es nur Prozesse die sich abspielen? Kalte Prozesse ohne Herz?
----------------------------------------------------------------

japp kalte Prozesse genauso wie die Sonne solange brennt bis die Bedingungen nicht mehr passen.


----------------------------------------------------------
Aber es sind Prozesse die versuchen Konstrunktiv zu sein.
Das Leben bleibt niemals stehen, es entwickelt sich weiter.
-----------------------------

Weite wäre schon wieder mit einem Ziel verbunden, es wandelt sich

@MajorNeese

Anzeige
melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:11
Zitat von leserinleserin schrieb:Sieht man das Unglück in Japan.., die Akws, die drohende Kernschmelze.., vergesse ich nicht ,
dass durch andere Massive Erdbeben , andere Akws beschädigt werden können.
wäre man nicht so dumm und würde solche AKWs nicht in Küstengebieten bauen,wäre das ganze überhaupt kein Problem...aber nein,man muss ja in Erdbebengefährdeten Gebieten AKWs bauen und am besten noch ein Haus am Strand bauen.
Einerseits haben die Menschen selber Schuld weil man sich den Gefahren bewusst ist...


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:15
@andreasko
Hm wo würdest du denn nen AKW bauen aufn Berg? Und das ganze Wasser wie kriegste das dann dahin? Und falls du es nicht weist Japan hat nur Berg und Küste mehr ist da nicht.


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:15
ja ... , wieso baut man sowas nicht gleich auf Vulkanen, und wartet dann ab bis dieser ausbricht.

LG Dir


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:17
@leserin

Das ist das Russische-Rollet der dummen Mächtigen dieser Welt. Wieso nicht :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:18
Ich würde es auf riesigen schwimmenden Pontons bauen und irgendwo im Atlantik verankern...oder auf einer Insel weitweg jeglicher Zivilisation platzieren...aber ganz bestimmt nicht in menschennähe.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:21
Ich würde mir einen gut bezahlten, korrupten Machtauspieler am langen Hebel, in ein Laufrad setzen und echten "Biostrom" nutzen :D


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:22
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Ich würde es auf riesigen schwimmenden Pontons bauen und irgendwo im Atlantik verankern...oder auf einer Insel weitweg jeglicher Zivilisation platzieren...aber ganz bestimmt nicht in menschennähe.
Ok und wie kommst du jetzt an den Strom?


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:24
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wäre man nicht so dumm und würde solche AKWs nicht in Küstengebieten bauen,wäre das ganze überhaupt kein Problem...
Seid doch mal ehrlich, hat je jemand von euch darüber nachgedacht, BEVOR das ganze geschah?? nein oder?
Es ist einfach jetzt zu sagen: wieso haben die deppen da ein Kraftwerk gebaut..

der Punkt ist, egal wo gebaut, so ein Kraftwerk ist und bleibt gefährlich


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:25
@Spöckenkieke wo soll denn das Problem sein?
Die reaktoren auf Inseln oder Pontons und Strom mit Unterseekabeln zu den Städten leiten


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:26
Zitat von RoestiRoesti schrieb:Seid doch mal ehrlich, hat je jemand von euch darüber nachgedacht, BEVOR das ganze geschah?? nein oder?
Wir nicht,aber Fachleute...(laut Wikileaks)


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 17:44
Ich bin fest davon überzeugt, dass das mit 2012 doch stimmt. Ich habe mir
im Internet mal einen Vortrag über den Maya Kalender angesehen und gehört, das war
sehr beeindruckend. Aber die Menschen glauben nicht daran, Hollywood drehte schnell
einen Film, der dann die Kassen wieder füllte usw., aber die Anzeichen sind definitiv da.
Haiti, Neuseeland, Japan, es gab sogar kleinere Beben vor einiger Zeit bei Argentinien
und Brasilien, die pazifische Platte wackelt überall. Es wird mit Sicherheit noch mehr
auf uns Menschen zukommen, davon bin ich überzeugt.
Womit das was zu tun hat, ist fraglich. Einmal hiess es im Internet, dass die Sonneneruptionen
zur Zeit sehr stark wären und dass diese nä.Jahr noch intensiver werden, so dass sogar
bei einem Sonnensturm zeitweise Stromausfälle zu erwarten sind.
Dann heisst es, was übrigens auch stimmen wird, dass im Dez. 2012 alle Planeten,
wie an einer Kette aneinander gereiht, zur Sonne stehen werden, wobei diese
Konstellation letztens vor Jahrtausenden vorkam, wo man damit den letzten Klimawandel
wie Eiszeit vermutete.
Ferner gibt es noch die Theorie des Planeten X, der riesig sein muss und unser
Sonnensystem kreuzt, so dass er mit seiner Anziehungskraft der Erde gefährlich
nahe kommt.Über Planet X gibt es auch Info. im Internet.
Also, da dieses Beben in Japan bereits die Erdachse um 10 cm verschob und Japan
um ganze 2 meter, möchte ich nicht wissen, was alles verschoben wird, wenn mehrere
solcher Megabeben auftreten könnten. Man soll zwar nicht so pessimistisch denken,
aber möglich ist es.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 18:29
[[Ich bin fest davon überzeugt, dass das mit 2012 doch stimmt.]]

wo steht in dem Mayakalender, dass das Ende nah ist ,... wovon das Ende?...

LG Dir


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 18:37
Zitat von mamatinamamatina schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass das mit 2012 doch stimmt. Ich habe mir
im Internet mal einen Vortrag über den Maya Kalender angesehen und gehört, das war
sehr beeindruckend. Aber die Menschen glauben nicht daran, Hollywood drehte schnell
einen Film, der dann die Kassen wieder füllte usw., aber die Anzeichen sind definitiv da.
Haiti, Neuseeland, Japan, es gab sogar kleinere Beben vor einiger Zeit bei Argentinien
und Brasilien, die pazifische Platte wackelt überall. Es wird mit Sicherheit noch mehr
auf uns Menschen zukommen, davon bin ich überzeugt.
Womit das was zu tun hat, ist fraglich. Einmal hiess es im Internet, dass die Sonneneruptionen
zur Zeit sehr stark wären und dass diese nä.Jahr noch intensiver werden, so dass sogar
bei einem Sonnensturm zeitweise Stromausfälle zu erwarten sind.
Dann heisst es, was übrigens auch stimmen wird, dass im Dez. 2012 alle Planeten,
wie an einer Kette aneinander gereiht, zur Sonne stehen werden, wobei diese
Konstellation letztens vor Jahrtausenden vorkam, wo man damit den letzten Klimawandel
wie Eiszeit vermutete.
Ferner gibt es noch die Theorie des Planeten X, der riesig sein muss und unser
Sonnensystem kreuzt, so dass er mit seiner Anziehungskraft der Erde gefährlich
nahe kommt.Über Planet X gibt es auch Info. im Internet.
Also, da dieses Beben in Japan bereits die Erdachse um 10 cm verschob und Japan
um ganze 2 meter, möchte ich nicht wissen, was alles verschoben wird, wenn mehrere
solcher Megabeben auftreten könnten. Man soll zwar nicht so pessimistisch denken,
aber möglich ist es.
Das ist so lächerlich!

Was mir gleich auffiel ist das häufige "Im Internet"

Das mit der Erdachse passiert andauernd und hat es schon immer gegeben, genauso wie Erdbeben. Weißt du ob das überhaupt stimmt mit den Planeten, die in einer Kette zur Sonne stehen sollen, oder hasst du das im Internet gelesen?
Die Menschen im Internet erzählen viel wenn der Tag lang ist und über die Jahre ist das eine ganze Menge. Kennst du das Spiel Flüsterpost? Einer fängt an und am Ende verdrehen sich die Worte und es wird vielleicht noch etwas dazu gedichtet. So stelle ich mir das vor mit dem "Internet".


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 18:39
Das ganze Mysterium um 2012 rührt ja vom Maya-Kalender, richtig?

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, den Kalender einfach mal weiter zu schreiben?


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 18:58
@sinti @belphega

@leserin
Dann lest mal über Planet X die Berichte über die NASA und wie diese bis jetzt schweigt.
Es wurde bereits ein Objekt entdeckt.Ob das damit in Zusammenhang steht, ist natürlich
fraglich. Soweit ich weiss, stimmt es aber mit der Planetenkonstellation gemäß
Berechnungen. Was das Weiterschreiben des Maya Kalenders betrifft, so kann man ja
bis nach 2012 warten. Dann kann man schreiben, och ist nichts geschehen oder ach ja,
es ist alles anders.Kleiner Scherz, bin natürlich auch kein Hellseher, aber ich glaube,
da ist was dran, auch wenn das wahrscheinlich nicht das 'Ende' sein wird.
Ob im Internet alles glaubhaft ist, weiss ich natürlich auch nicht, aber es ist schon
irgendwie interessant.


1x zitiertmelden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 19:07
Ich denke irgendwie geht unsre ganze Technologie kaputt am 2012 und dann haben wir einen "Neuanfang"


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 19:13
@FrezzYY
Ich weiss nicht, ob es euch interessiert oder ob ihr glaubt, aber es gibt eine
Prophezeiung,die sagte' Wenn die Menschen wüssten, was auf sie zukommt,
sie würden nur noch beten' (seinerzeit angeblich durch ein Medium empfangen).
Es kann durchaus sein, dass bis 2012 durch diverse Crashs die Börse zusammenfällt
eine Wirtschaftskrise entsteht und die Technologie irgendwie den Bach runter geht.
Es gibt dann ein neues 'Denken' und 'Handeln' unter den Menschen,d as ist vielleicht
der 'Neuanfang' was auch der Mayakalender sagen wollte.


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 19:14
Ich glaube das ende wird kommen,aber noch nicht jetzt
Ich gebe der Menschheit noch 100 bis 150 Jahre danach ist ende.Irgendeine Katastrophe wird
aufjedenfall kommen.2012 ist noch zu früh wie ich finde.Und die Maya haben keinen Weltuntergang 2012 voraus gesagt-die haben den (Untergang) der Menscheit zwar prophezeit,wann das geschieht weiss aber niemand.


melden

Ist das Ende doch so nah?

16.03.2011 um 19:20
@systemdown
Nein, kein Untergang, aber evtl. eine Veränderung?! Vielleicht sogar ein irdischer
Polsprung?Vielleicht später oder bald?Die Erde ist ständig in Bewegung und wie bereits
gesagt, wenn mehrere Megabeben auftreten könnten, die die Achse verschieben ,
dann kippt sie irgendwann.Wann, weiss natürlich niemand.


Anzeige

melden