Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, 3uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:18
völliger quatsch. genau wie die geisterstunde um 0 uhr. da habe ich mich als kind mal vor gegruselt :D

Anzeige
melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:25
Das Sommer-/Winterzeitproblem von Dämonen würde mich auch ma interessieren :D

Bin ne zeitlang auch immer gegen 5 Uhr aufgewacht, egal wie viel oder wenig ich geschlafen hab. Hat denk ich was mit dem Biorythmus zu tun.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:30
Geisternstunde ist 12-1 :D hin und wieder versuch ich vor 12 einzupennen, gott bin ich paranoid :D


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:32
@Pumpkins

als kind wolte ich auch immer vor 12 einpennen :D und hats mal nicht geklappt bin ich die stunde wach gelegen :D


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:32
@Dick
der Unterscheid ist nur dass ich ü21 bin :D Und hin und wieder immernoch an diesen Mist glaub.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:34
@Pumpkins

dann nimm dir jetz ja nicht die dämonen stunde an! sonst kommste ja gar nicht mehr zum schlafen :D


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:36
@Dick
Nein eh nicht! Ich hatte noch nie Kontakt zu Geistern (denk ich halt mal) und hoffe es bleibt auch dabei.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

23.03.2011 um 22:56
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Aber WTF ist ein Dänöne?
Joguhrt


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 09:55
@Blake
kann mich den meisten vorrednern nur anschließen - das mit 3 uhr ist quatsch, das wurde von der katholischen kirche mal als unheilige stunde definiert, da es der komplette gegensatz zu 15 uhr nachmittags ist, was ja als heilige stunde gilt.
das kommt natürlich den hollywood-autoren und geschichtenerfindern gerade recht, die geisterstunde auf 3 uhr zu verlegen ;)
ach ja und nochmal der hinweis an alle, die denken emily rose und die 4. art basieren auf wahren begebenheiten: blödsinn. bei der 4. art wurde im nachhinhein zugegeben, dass die bänder und alles gefälscht waren und emily rose hat nun wirklich kaum was mit dem wahren fall der anneliese michel zu tun


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 10:01
@Blake
könnte es sein das du an seniler bettflucht leides?


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 10:05
@dasewige

Davon gehe ich auch aus, weil er iwo geschrieben hatte das er auch Seelische Probleme hatte, denke die Geschichte mit seiner Freundin macht ihm auch viel zu schaffen.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 10:07
@Substance
Das Sommer-/Winterzeitproblem von Dämonen würde mich auch ma interessieren

die haben sich in deutschland den bestehenden bestimmungen zu unterwerfen, ist doch klar!


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 10:50
Soweit ich weis ist die Zeit der Dämonen und Geister die Stunde 0, also 12Uhr Mitternachts bis 3 Uhr Morgens.
Jetzt frage micht bitte nicht woher ich das habe, ich weiß es nämlich nicht mehr. Ich glaube aber es war aus irgendeiner Serie, es muss also nicht stimmen.
Angeblich sind Geister und Dämonen um diese Zeit am aktivsten.

ich persönlich glaube allerdings, zumindest was Geister angeht das sie sich nicht unbedingt an Uhrzeiten halten. Theoretisch müssten sie doch zu jeder tages und nachtzeit existieren. Warum sollten sie also nur "Spuken" oder erscheinen wenn es dunkel ist?

Und jetzt sagt nicht."weil es da gruseliger ist!" :)

gruss MUggel


1x zitiertmelden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 10:59
@muggel
"weils gruseliger ist" wäre genauso fehl am platz, wie fest davon auszugehen, dass es überhaupt geister gibt ;)
zur 3-uhr-theorie, siehe meinen letzten post


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 11:01
Zitat von muggelmuggel schrieb:Und jetzt sagt nicht."weil es da gruseliger ist!"
Aber genau das ist der Punkt. Um diese Uhrzeit schlafen die meisten Menschen, es ist ruhig, es ist dunkel, man achtet auf jedes noch so kleine Geräusch weil alle anderen Geräusche grad nicht existieren und diese Spannung erzeugt im Kopf gerne mal Fanatsiegebilde, weil man sich etwas einbildet und in jeden Schatten etwas reininterpretiert.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 11:29
ihr immer mit euren dämonen^^

einfach mal lesen was wiki dazu sagt....

Wikipedia: Dämon


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 11:41
@Annymcbeer

Und was willst du uns mit dem Artikel sagen?


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 11:43
@Annymcbeer

Ja und nun? Was soll der Artikel hier im Thread bringen?


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 11:46
Vielleicht will Anny uns sagen das es keine Dämonen gibt, da sehr viel auf Sagen und Mythen basiert.

Vielleicht aber auch nicht.
Bin mal gespannt.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

24.03.2011 um 11:59
Ich denke das hat tatsächlich was mit dem Biorythmus zu tun.
Mir ist mal aufgefallen, dass wenn (was ja Gott sei Dank recht selten ist) ich einen Magen-Darm-Infekt habe immer Nachts gegen 03:00h nochmal alles durch den Kopf gehen lasse. ^^


Anzeige

melden