Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, 3uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

26.03.2011 um 16:54
@Dr.Venkman

Ich glaube der TE ist zu allem bereit, wie man es in seinem Blog lesen kann.

Anzeige
melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

26.03.2011 um 17:01
@Keysibuna

5 Euro Bearbeitungsbüro für das Dämonenbüro in Berlin Zehlendorf und man kann das regeln.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

26.03.2011 um 20:09
Anscheinend war 'Alice' schon einmal bei jemanden zu Besuch (3 Uhr scheint ihre Zeit zu sein):
3 Uhr Morgens (Stunde der Dämonen)


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

26.03.2011 um 20:11
Hi,
ich hab auch mal so ne Frage an euch hier.Es handelt sich um dieses Gerücht dass um 3 uhr morgens die Stunde der Dämonen sei.Erst dann würden sie ihr Unwesen treiben um damit Gott zu verspotten.Ich hab das nun öfter schon gehört.Zuletzt in dem Film *exorzismus von emily rose*.
Alle kennen das vom Exorzismus d. E. Rose!

Ich hab das Gefühl der Film hat da was losgetreten das plötzlich alle glauben.

Erinnert mich doch sehr an Blair Witch :D


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

26.03.2011 um 20:27
@-ripper-
Filme sollte man nicht ernst nehmen und Dämonen lese ich so oft in diesen forum aber mal erlich Dämonen nein Danke und 3 uhr nachts ich weis nicht ob die irgend welche pillen eingenommen haben .


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

26.03.2011 um 20:38
Ich frag mich, ob Dämonen überhaupt sowas wie "Zeit" kennen, das ist ja sozusagen eine Erfindung vom Menschen :P


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

27.03.2011 um 18:01
@-ripper-

Ganz zu schweigen von Paranormal Activity, wo auch auf einmal alle mysteriöse Vorfälle zuhaus hatten...


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

27.03.2011 um 19:43
@Kaetzchen

Jaja immer diese Filme und die Leute die versuchen sich ne Scheibe von abzuschneiden.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

06.04.2011 um 10:53
Ich habs zwar schon paar mal erwähnt, aber ich werfe es gerne mehrmals in den raum :)

3 uhr nachts kennen zwar die meisten aus filmen wie emily rose, etc., aber dieser gedanke stammt von der katholischen kirche als gegenzug zur heiligen stunde, nämlich 15 uhr :)
und da die katholiken diesen käse mal wieder verbreitet haben, halte ich es für genausoviel humbug wie der ganze rest auch


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

13.04.2011 um 21:20
also ich meine das die richtige "geisterstunde" um 3 uhr ist und nicht um 0 uhr wie man immer sagt
das mit der dämonenzeit um 3 ist mir aber neu


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

13.04.2011 um 21:54
0 Uhr hat bestimmt was mit dem Tagwechsel zu tun. Vieleicht, weil manche glaubten das beim Tageswechsel ein kurzer bruch entsteht, und ich hab kein Plan was für einer X)

3 Uhr, oh ja E.Rose. Aber es gibt ja auch i nder Musik die 3:
3er Takt für alle Geistlichen lieder (4er hat ja das C als zeichen), und der Tritonus 3 Ganztonschritte (diabolus in Musica) daher vieleicht auch ideen für die drei Uhr nachts.

jaja die Kriche viel zeugs :P


1x zitiertmelden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

14.04.2011 um 01:41
@godfree

15 Uhr ist nicht unbedingt eine heilige Stunde! Das einzige was mir bekannt ist, ist folgendes: das sich die christlichen Gemeinden um 15 Uhr am Karfreitag versammeln, da es sich um Christus Totenstunde handeln soll. o.O

Das 3 Uhr die Stunde der Dämonen sein soll ist wohl ein Volksglaube und ich glaube kaum, dass daran die katholische Kirche schuld hat.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

14.04.2011 um 10:48
was haben Dämonen jetzt mit Religion zutun? Kapier ich da was nicht?


1x zitiertmelden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

14.04.2011 um 11:39
genau dämonen sind wie geister eine erfindung der Katholichen kirche völiger Quatch


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

14.04.2011 um 12:05
Wenn die Geister sich nach 1 Uhr verpissen, und die übrig gebliebenen Geister anschliessend von den Dämonen verspeist werden, ist es allenfalls 1:15.
Den viel zu beissen ist an so einem Geist ja nicht.

Um 3 Uhr schlafen Dämonen dann längst, friedlich und satt.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

14.04.2011 um 19:32
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:was haben Dämonen jetzt mit Religion zutun? Kapier ich da was nicht?
Christliche Dämonologie
Zunächst lebten zu Beginn des Christentums bei einigen Menschen auch die alten heidnischen Götter als Dämonen noch lange fort. Man glaubte auch in Anlehnung an altjüdische Vorstellungen (so beschrieben bei Lactantius) an zahlreiche auf das Menschengeschlecht vehement einwirkende, allerdings auch durch Menschen zu bannende „Mittelmächte”, die man sich als gefallene Engel oder als Nephilim, Söhne der Engel und der Töchter der Menschen, vorstellte.

Wikipedia: Dämon#Christliche D.C3.A4monologie

Da findest du außerdem noch;
2.1 Ägyptische Mythologie
2.2 Persische Mythologie
2.3 Griechische Mythologie
2.4 Römische Mythologie
2.5 Indische Mythologie
2.6 Arabische Dämonologie
2.7 Altiranische Dämonologie
2.8 Zoroastrische Dämonologie
2.9 Jüdische Dämonologie
2.10 Chinesische Dämonologie


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

14.04.2011 um 19:34
@Keysibuna
ah ok vielen dank; ich lass mich gern eines Besseren belehren :D


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

14.04.2011 um 19:36
@Pumpkins

Die Religionen arbeiten gerne mit bösen Mächten um Angst zu machen, darum braucht man ein paar Dämonen mit Namen ^^


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

15.04.2011 um 12:58
@LordIronfist
Zitat von LordIronfistLordIronfist schrieb:der Tritonus 3 Ganztonschritte (diabolus in Musica)
Der Intervall klingt auch teuflisch schief ... :D Grundton plus verminderter Quinte ... Ohne diesen Intervall hätte Metallica wahrscheinlich höchstens 2 Songs komponiert ... :D

Dass auch beim "Teufelsakkord" die 3 eine Rolle spielt war mir gar nich bewusst ...

Man lernt nie aus ...

Aller guten Dinge sind Drei =)=)


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

15.04.2011 um 23:01
Ich denke, dass Zeit sehr wohl eine Rolle spielt. Für uns bedeutet die Zeit nichts weiter als für Pünktlichkeit im alltäglichen Leben. Da steckt mehr dahinter.


Anzeige

1x zitiertmelden