Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, 3uhr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

28.04.2011 um 20:24
@Blake
Also Dämon bedeutete erstmal nichts weiter als Schutzgeist, wobei die Bedeutung seit Jahrhunderten nicht mehr so aktuell ist. Aber ich wache in letzter Zeit Nacht's komischerweise auch immer um drei Uhr rum auf...

Anzeige
melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

28.04.2011 um 20:34
@Zerox
Also Dämon bedeutete erstmal nichts weiter als Schutzgeist,


.....na jetzt bin aber ich auch etwas skeptisch. Seit wann ist ein Dämon ein SCHUTZgeist?
Klär mich mal bitte auf, wäre nett. Danke.


@Blake
Ich bin jahrelang um 3h nachts aufgewacht, wußte gar nicht daß diese Zeit mit Dämonen in Verbindung gebracht wird. Warum eigentlich?


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

28.04.2011 um 20:37
@Wolfwer
Ich sehe in dem Bild den Kopf einer Löwin.

Dämonen haben keine bestimmte Zeit. Sie können anwesend sein, wann es ihnen passt.
Es gibt eine "Dämonenart", die in Gestalt eines Feuerlöwen erscheint. Sie sind aber nicht böse, das ist eh Quatsch, zu sagen, Dämonen seien böse. Im Gegenteil, die Feuerlöwen sind sehr gerecht und ehrenwert !


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

28.04.2011 um 23:31
Auf die Begründung, dass ein DÄMON etwas "gutes" ist, bin ich auch gespannt! Ist mir auch sehr neu!?


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

29.04.2011 um 00:32
@Baran
lol ich glaub ich weis den warum sie bei mir ist weil ich selber gerechtigkeit haben will^^


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

29.04.2011 um 08:10
@cage
Das ist, wie wohl so ziemlich alles, eine Sache der Definition.

Aus den "schnellen Funken" ( wie wir es nennen) nach dem Urknall wurde Desdemona geschaffen. Sie ist eine der Verdica Angeolixa, die aus den Funken gemachten.
Sie wurde von ihren Schöpfern mit der Macht und dem Recht versehen , selber Verdica Angeolixa zu schaffen.

Desdemona nannte alle ihre Geschöpfe Desdemona Verdica Angeolixa und gab auch ihnen Allen einen Namen, der dieses Desdemona beinhaltet. Und Desdemona bedeutet einfach nur "schön".
Desdemonas Schöpfer nannten sie so, weil sie schön war und ist. Und Desdemona legte sehr viel Wert auf Ästhetik und Schönheit und alle ihre Geschöpfe mussten ihrem Ideal entsprechen.

So, und wie kommt das, daß die "Schönen" heute allesamt als Dämonen bezeichnet werden, obgleich ihr Name noch lange Zeit in die Sprachen als "schöner Engel" (Angeolixa wurde zu Angulus, welches Engel bedeutet) übertragen wurde ?

Ganz einfach, zum Einem ist dies das Wirken von Lucifer, dessen Schöpfungen sehr viel Unfug trieben und das ganze Volk derer auf der Ebene der Götter in Verruf brachten.
Und in der Neuzeit ist es natürlich das Wirken des Klerus und des Islam beziehungsweise deren Vorgänger, den Juden und den Gnostikern, welche in Abwandlung des Desdemona zum von Lucifer und Samiel stammenden Demonis, welches Mächtig bedeutet, ableiteten.
Sie wurden also mit den Demonis in einen Topf geworfen und irgendwann hatte man sich daran gewöhnt.

Tatsächlich ist es aber im ursprünglichen Sinne des Wirkens und Wollens Desdemonas nicht richtig, zu sagen, Desdemona sei die Mutter aller Dämonen, bzw. einer Dämonenlinie.
Eigentlich ist Desdemona die Mutter der schönen Engel.


1x zitiertmelden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

29.04.2011 um 09:07
Zitat von BaranBaran schrieb:Aus den "schnellen Funken" ( wie wir es nennen) nach dem Urknall wurde Desdemona geschaffen.
ich glaube es werden bestimmt einige User hier William Shakespeares Tragödie Othello gelesen haben ^^

Sogar Mond des Planeten Uranus wurde nach der Gattin des Othello genannt :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

30.04.2011 um 20:46
@roska

Es bedeutete mal Schutzgeist.
Es gibt die Geschichte, als Salomo seinen Tempel gebaut hat, sollen 30.000 Dins, sogenante hilfreiche Geister, den Tempel gebaut haben. Gin ist heute noch im islamischen gebräuchlich, und wurde dort besonders zu negativen Geistern, aber dort ist es noch heute so, dass sie als positive und negative Geister bezeichnet werden. Daraus ist 'Dämon' besonders im europäischen Sprachgebrauch abgeleitet worden. Aber es gibt auch tatsächlich eine andere Übertragung, auf das Wort Dämon und das waren vor allem bösartige Götter und wurden, wie zum Beispiel der Dämon Aschmodai, als sogenannte schadhafte Geister und später im europäischem Sprachgebrauch, wurde das Wort später im kirchlichem Sprachgebrauch benutzt und so wurden sie schadhaft.
Es gibt also zwei herangehensweisen, die man beachten sollte, wenn man über das Wort nachdenkt.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

18.10.2018 um 00:59
Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

Das heißt, sie fangen dann pünktlich an zu spuken, Unheil zu verbreiten oder was auch immer.
Aber wo dann genau? Die Zeitzone wandert rund um den Globus. Wandern die dann mit?
Richten die sich auch nach der Zeitumstellung Sommer- und Winterzeit?
Dämonen sind einfach nur Quatsch.


melden

Dämonenzeit 3 Uhr nachts?

18.10.2018 um 15:14
Also ich weiss ja nicht, aber kann das sein, dass diese Dämonengeschichten seit einiger Zeit aus den USA rüberschwappen?
Vor Jahren gab's hier halt Geister und Gespenster
Aber keine Rede von Dämonen, ausser in der Bibel halt.
Mittlerweile lese ich nur noch Dämon!
Inkubus, Sukubus okay, was halt so im Volksglauben existierte.
In Übersee ist ja auch gleich alles ein Wenigo oder ein Skinwalker, obwohl die meisten nicht Mal wissen,was das eigendlich ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Könnt ihr paranormale Phänomene aus eigener Erfahrung bestätigen?
Mystery, 657 Beiträge, am 09.12.2023 von Lupo54
trovumin am 02.07.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 32 33 34 35
657
am 09.12.2023 »
von Lupo54
Mystery: Unerklärliches
Mystery, 91 Beiträge, am 15.08.2023 von skagerak
LCG am 07.06.2021, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 15.08.2023 »
Mystery: Einem Dämon begegnet?
Mystery, 448 Beiträge, am 07.09.2023 von Doors
HiKO am 02.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
448
am 07.09.2023 »
von Doors