Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schattenmann

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schatten, Schattenmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schattenmann

01.04.2011 um 15:02
wie genau hatte dieser schattenmann ausgesehen? Hatte er vielleicht einen Koffer in der Hand? Ich hab als ich 3 war auch so einen Gesehen. War er komplett Schwarz?

Anzeige
melden

Der Schattenmann

01.04.2011 um 15:24
@vespertilio

hallo erstmal

ich habe mir nicht alles durchgelesen,würd ich ja bis morgen hier sitzen.

zu deinen schattenmann, ich selber habe schon öfter ihn gesehen,aber in den letzten jahren nicht mehr.
das erste erlebnis war mit 8-9 jahren. ich stand in küche und und machte irgend etwas urplötzlich drehte ich mich um und eine schwarzen gestalt kam direkt auf mich zu und ich sagte hallo zu ihm und da war dieser schwarze gesalt auch schon wieder weg, dieses dauerte nur ein bruchteil einer sekunde.desweitern habe ich öfter schwarze gesalten immer an der tür vorbei laufen sehen wenn ich kurz hingeschaut habe.
das war so 3 mal bisher.


gruss oplimus


melden
vespertilio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schattenmann

01.04.2011 um 18:51
Ich glaube unser Gehirn spielt uns of einen streich, dass solche Dinge passieren hoert man ja oefters. Ich finde es einfach nur unheimlich und als ich klein war hatte ich sehr viel angst... Schatten sehe ich heute nach wie vor immer noch nur bin ich mir sicher das es nicht mehr DER Schattenmann ist. Aber oft erschrecke ich mich doch hin und wieder mal..


melden

Der Schattenmann

02.04.2011 um 08:17
@Chips
Karten??????was für karten...neee ich war in der nacht nicht auf klo.und wie ich ja schon geschrieben hab war mein zimmer ja aufgeräumt.da lag nichts auf dem boden!!!!


melden

Der Schattenmann

02.04.2011 um 08:24
@Chips
sorry^^
dachte das war für mich,also deine nachricht!ich hab nichts gesagt^^sorry


melden

Der Schattenmann

03.04.2011 um 22:06
als ich fünf war bin ich nachts aus meinen bett gesprungen und hab ausn fenster geguckt und sah irgendwie was ganz helles, sah aus wie ein ufo :O


melden
vespertilio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schattenmann

08.04.2011 um 23:02
Aber hier geht es doch nicht um Ufos...


melden

Der Schattenmann

09.04.2011 um 01:06
Deine Story erinnert mich ein klein wenig an den Film ,,Drag Me To Hell". :D


melden

Der Schattenmann

09.04.2011 um 11:24
@vespertilio
Deine Haushälterin hat gesagt der Teppich wär "mystisch und böse"? Das find ich etwas unglaubwürdig.


melden
vespertilio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schattenmann

13.04.2011 um 15:57
@Ahiru ja sie meinte damals das etwas nicht damit stimmt... dass sie etwas spuert oder so.. vielleicht hat sie auch nur zuviel tv geschaut ich weiss nicht... sie war sehr spirituell veranlagt!!!!


melden

Der Schattenmann

13.04.2011 um 19:55
Hört sich ja interresant an!
Früher dachte ich immer dass es mysteriöses nur in der abendländischen Kultur gibt und erst recht nicht im Christentum aber grad in nicht abendländischen Kulturen gibt es viel Mythologie!
Und auch viel im Christentum!
Um jetzt wieder zum Thema zu kommen:
Warum hast du nicht mit der Haushälterinn zusammen den Teppich verbarnnt?


melden
vespertilio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schattenmann

13.04.2011 um 19:59
@Almystery ich bin auf so eine idee wirklich nicht gekommen als ich klein war... wuerde ich auch heute nicht haha
ich liebe mir einfach solche geschichten anzuhoeren oder darueber zu lesen und meine geschichte habe ich damals auch sehr als gruselig empfunden..... aber heute ist mir nicht mehr soetwas passiert wie dem schattenmann...


melden

Der Schattenmann

13.04.2011 um 20:10
@vespertilio
Mhm, schade das du ihn nicht mehr getroffen hast.


melden
vespertilio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Schattenmann

13.04.2011 um 20:20
@Ahiru ich bin eigenlich ganz froh darueber lol


melden

Der Schattenmann

10.12.2014 um 02:31
Ok leute ...ich scheiss mich gleich echt ein bisschen ein .... hab das nie jemanden erzählt ( aus angst das man mich für beknackt hält ).... hatte ähnliche erlebnisse als ich so zwischen 6 und 10 jahre alt war ...habs später auch als kindliche einbildung abgetan ... aber als ich in anderen foren ähnliche dinge gelesen hab ging mein pumpe hoch..bei amderen menschen die ähnliches erlebt haben stimmte die zeit und die gefühle überein... Ich machs kurz sonst bin ich morgen noch nicht fertig :) ca. 2 -3 jahre lang täglich aufgewacht exakt zwische 2.50 uhr und und 3.05 uhr beklemmungen gehabt ...angst sich zu bewegen bzw. Konnte es auch meistens nicht ...gefühl das mich jemand in meiner nähe beobachtet...das ging so ca. 2 jahre lang hab nie getraut zu gucken (hab mich ja nie bewegt ..manchmal konnte ichs auch nicht....sondern nur gelauscht...aber irgendwie hatte ich da schon das gefühl das etwas ist das nich von dieser welt ist (sick ich weis ) ... hab sehr oft versucht zu schreien aber irgendwie kam nie eim ton raus als ob es jemand unterdrückt ... eimes tages hab ich dann doch mal geschaut.bzw..auf dem Rücken liegend über decke geschaut und drei sehr schmale schwarze figuren ,kann mich noch erinnern ob gestern wär .
ca..1meter gross ..von schulter zu schulter nicht breiter als 20 cm..keine Kleidung oder Geschlecht..glatköpfig. .und augen so gross wie orangen ..pechschwarze augen ..dunkler als der körper ,die im kreis kommunizierten .Als ich dorthin schaute warf der mittlere einen blick über die schulter direkt in meine augen .....ich dachte ich sterbe im wahrsten sinne der wortes..schmiss micht direkt unter die decke und lag da starr ohne mich zu bewegen schweißgebadet bis es hell wurde..nach dieser nacht bin ich nie wieder nachts aufgewacht ...hatte aber panische angst vor dunkelheit egal ob draussen oder in räumen.. und das schlimmste ist das alles das aufhörte als mein Großvater starb ....ich weis das es sich sehr verrückt anhört aber ich kann mir das alles bis heute nicht erklären (bin 30 ) ....


melden

Der Schattenmann

10.12.2014 um 02:43
@DerDa87
Keine Sorge, krank bist du nicht. :)


melden

Der Schattenmann

10.12.2014 um 02:55
@DerDa87
Hinter dem was du schilderst, könnte event. eine Schlafstarre gesteckt haben. Das mit dem nicht bewegen können, ist z.b. ein Anzeichen dafür. Wenn du magst, gibt mal „Schlafstarre” oder „Schlafparalyse” in die Suchfunktion ein. Viele schildern ähnliches wie du. :)


melden

Der Schattenmann

10.12.2014 um 11:06
@vespertilio

Hast du das Thema Freunden bzw. Familie gegenüber nie erwähnt weil du angst hattest es könnte schlimmer werden oder man könnte dich für "verrückt" halten?


melden

Der Schattenmann

11.12.2014 um 02:04
Vielleicht war dass gar nicht der Schattenmann... sondern Manuel Neuer ;)


melden

Der Schattenmann

11.12.2014 um 17:29
Hier!
Ich habe das auch erlebt... war zwischen 6-11 Jahre alt ...

Bin nachts aufgewacht, habe gemerkt, wie "etwas" meine Bettdecke festhielt bzw versuchte, wegzuziehen (habe aktiv dagegen angekämpft)... habe mich beobachtet gefühlt... hatte jedoch große Angst und habe nicht gewagt, das Licht anzumachen...

Soweit ich weiß, gibt es weltweit Berichte über Schattenwesen, die besonders Kinder heimsuchen...
Eines dieser Wesen wird als menschenähnliche Gestalt beschrieben, oft mit Mantel/Umhang bekleidet, manchmal mit einem Hut. Er wird als "Bedroom Visitor" bezeichnet.

Ich denke, wenn es so viele Berichte gibt, dass es nicht einfach nur Einbildung sein kann......


Anzeige

melden