Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Schattenmann

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Schatten, Schattenmann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Schattenmann

11.12.2014 um 20:29
@DerDa87
Wie auch schon jemand anderes angemerkt hatte, so klingt deine Schilderung wirklich sehr nach Schlafstarre und Hypnagogie.

So beängstigen und real es einem auch erscheinen mag in dem Moment, so ich das was man wahrnimmt nicht realer als ein Alptraum, wenn auch eventuell genauso Angst einflössend.

Die Dinge, die man in diesem Zustand wahrzunehmen glaubt, haben ihren Urspung ausschliesslich im eigenen Gehirn und kein "Schattenmann" oder änhliches spielt dabei eine Rolle ...

Anzeige
melden

Der Schattenmann

12.12.2014 um 14:04
Mal so ein Gedanke ausgesponnen. Kinder hören ja auch ganz andere Töne als wir Erwachsene. In England beispielsweise gibt es Parks, Parkplätze etc. die durch nervende Geräusche vor rumlungernden Kindern geschützt werden. Funktioniert auch. Im Laufe der Zeit hören die Ohren immmer weniger. Was ist denn, wenn wir schlicht verlernen Schattenwesen zu sehen?
Das von derda87 klingt aber auch so wie meine Angst vor den Öliens-.- Eventuell das Gleiche mit anderem Namen.
Selbst als Erwachsener hatte ich letztens richtig schiss. Mein Fußboden knackt sehr leicht, schon bei Temperaturschwankungen sehnt sich das Holz im Zwischenboden aus. Das hatte ich letztens vorm Einschlafen erlebt. Der Fußboden knackte, in der Wand rieselte etwas, eine Flasche fiel um. Ich hatte nicht den Mut mich andersherum zu drehen, um zu prüfen, dass da nichts ist.


melden

Der Schattenmann

12.12.2014 um 14:20
Was für einen Humbug ihr euch so zusammen denkt!! Das ist schon beachtlich!!


melden

Der Schattenmann

12.12.2014 um 14:23
Gehts hier nicht auch ein bisschen um Fantastereien? :-/


melden

Der Schattenmann

12.12.2014 um 14:33
@jingx
Keine Ahnung um was es dir geht. Schattenwesen gibts jedenfalls nicht.

Den einzigen Schattenmann den ich kenne, wurde von Mario Adorf gespielt ;-)


melden

Der Schattenmann

13.12.2014 um 10:35
Interessant, interessant! Jetzt gibt's auch noch einen Schattenmann .. Und wo ist die
Schattenfrau?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Wer hat sowas noch gesehn?
Mystery, 56 Beiträge, am 14.01.2013 von Azaleah
Ahiru am 21.05.2006, Seite: 1 2 3
56
am 14.01.2013 »
Mystery: Schattenmann im Fenster
Mystery, 109 Beiträge, am 24.11.2022 von Nuka
herziiii am 11.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 24.11.2022 »
von Nuka
Mystery: Schattenwesen - Klopfen - Licht und Wasser spontan an - 3 Auge offen?
Mystery, 76 Beiträge, am 05.09.2021 von 321hesiod
Zwilling1991 am 23.01.2021, Seite: 1 2 3 4
76
am 05.09.2021 »
Mystery: Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel
Mystery, 379 Beiträge, am 20.05.2021 von NikkiRcklz
Allmystery am 14.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 20.05.2021 »
Mystery: Schattenmenschen, Drogenschaden oder sensibilisiert?
Mystery, 156 Beiträge, am 26.12.2021 von paxito
LookAtTheMoon am 11.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
156
am 26.12.2021 »
von paxito