Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:32
Zitat von zongozongo schrieb:Vielleicht sind die Skeptiker ja auch diejenigen, die als einzige hier tatsächlich nach "übersinnlichen Phänomenen" suchen und dabei nur die Spreu vom Weizen trennen wollen?
[X] Zugestimmt = 1 User

Anzeige
melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:32
Ojeoje.....
War ned böse gemeint... Egal!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:33
@zongo @BlackFlame


Naja ich sag nur was ich denke nachdem ich die Foren durchlese


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:34
@Sabrina94

Nichts anderes tun wir auch. ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:35
@interrobang
Ich finds gut

@enigma1968
keine sorge heute halt ich dir mal den rücken frei

@Keysibuna
ich stimme da auch zu also mach 2 draus


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:35
@cage

Hatte ich auch nicht so aufgefasst. :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:40
@Sabrina94
Na da bist du offensichtlich nicht alleine.
Am Ende gibt hier jeder nur seine Gedanken und Meinungen Preis. Was dann der/die/das Gegenüber daraus macht ist aber eben eine ganz andere Sache.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:42
Zitat von zongozongo schrieb:Vielleicht sind die Skeptiker ja auch diejenigen, die als einzige hier tatsächlich nach "übersinnlichen Phänomenen" suchen und dabei nur die Spreu vom Weizen trennen wollen?
Hätte ich anders formuliert...ansonsten auch von mir: +1

Wir möchten auch ein wenig Aufklären (Erklären, Hinweisen), gerade wenns mal wieder Wahnwitzig wird.^^

Ist ja nicht so das ich borniert vor mich hin Tippe/Argumentiere und erstmal alles als Unsinn abstemple.

MoKO


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

30.04.2011 um 22:47
"Maskiert sich das alltägliche Chaos neuerdings in Ordnung, sollte man weniger die neue Ordnung als vielmehr den Maskenbildner hinterfragen."
Christa Schyboll


Frage mich nach wie vor, warum es so abgelehnt wird Dinge zu hinterfragen?
Hat uns das Fernsehen mittlerweile schon derart gelähmt, dass Dinge nur noch aufgesaugt werden dürfen ohne zu selektieren?


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 00:17
@BlackFlame

Nicht zu vergessen youtube.

Video Ergo Sum :rock:


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 00:19
@zongo
Wenn wir schon dabei sind, dann sei auch Wikipedia erwähnt. Scheint ja mittlerweile das Allheilmittel zu sein.
Aber auch dort scherrt eine sich selbst regulierende Dynamik - warum also nicht hier? ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 00:31
@Nippi

vieles was hier geschrieben wird klingt oft unglaubwürdig ;-) Menschen die oft nur mist erzählen und irgendwelchen Sachen erfinden. Es gibt vielleicht auch Leute dabei, die fest davon überzeugt sind etwas erlebt zu haben usw... Klar erstmal versucht man nach einem logischen Grund zu suchen o.ä...hat die Sache wirklich etwas uebernatuerliches an sich? Oder hat das irgend einen rationalen Grund den man einfach so erklären kann?... Sehr viele ubertreiebnens gleich und sagen sie haben etwas uebernatuerliches erlebt.. Ich selber glaube auch an Geister und viel mehr. Doch jeder hier darf seine Meinung schreiben, dafür ist allmy auch da. Was ich so wie Du nicht verstehen kann, wenn jemand hier sofort angegriffen wird... Viele tun auch so als wüssten sie alles und als ob sie immer nur recht haben. Aber ärgert dich das?? Ist ihre Sache...


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 00:38
@ninolino
Zitat von ninolinoninolino schrieb:Viele tun auch so als wüssten sie alles und als ob sie immer nur recht haben.
Nur auf der Seite der Skeptiker?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 00:43
@moredread

teils teils ^^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 01:31
A-haaa ^^

Dann ist es kein Problem der Skeptiker, sondern ein menschliches.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 03:05
Zitat von ninolinoninolino schrieb:jemand hier sofort angegriffen wird
Angegriffen werden und sich angegriffen fühlen sind aber erst einmal zwei grundverschiedene Dinge, die vor lauter Diskussionswut gern durcheinander gebracht werden.

Die Äußerung einer Meinung kann nun einmal dazu führen, dass sich jemand (ja auch unbegründet) angegriffen fühlt. Soll man sich deshalb auf Lebzeiten, auf Grund von prophylaktischer Rücksichtnahme auf alles und jeden, stillschweigend in seine Höhle zurückziehen?

Wer diskutieren will, muss auch einstecken können.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 04:14
Naja, ich könnte hierzu mal ein Beispiel bringen,

Ich glaube an die meisten Dinge, mit denen ich selbst Erfahrung hatte.
Darunter zählt auch der Mystery Bereich, im Besonderen.

Mein Interesse an Realen Erlebnissen, Geschichten, und Besonderen Dingen ist sehr hoch,
Dennoch schmerzt es meinem Geist, wenn ich sehe das mindestens 50% aller dieser ''Erzählungen'' auf ADS beruhen.

Wieso sind bsp. weise die meisten solchen Threads von Leuten unter 18?..

Warum kommen solche Dinge immer gerade von den Unglaubwürdigsten Gestalten die nur rumlaufen?..

Genau, Jeder Mystery Bereich, auf dem nur ansatzweise Tatsachen gebracht werden ist schlichtweg Langweilig.

Denn es gibt auf Jede Wahre Geschichte, 10 viel Spannendere Lügen.
Darum meine Skepsis, ich will den Leuten klar machen, das sie nur schreiben,
das nichts davon Real ist.

Denn in meinen Augen ist Schädlich für die Eigene Wahrnehmung, und auch für das Empfinden anderer, wenn man sich Pusht, durch den Neid anderer.

Und genau das wollen diese Menschen nun mal. Ganz nach dem Motto
''Also ich, Tja Ich hab einen Geist gesehen, Du nicht!'' oder noch wunderbarer,
''ich hab eine Besondere Gabe, man sollte mich direkt in irgendeinen Coolen Film setzten''

Da fällt mir nur die Tatsache ein, das durch die Neuzeit Action/Epik Movies die ganzen Gaben unter der Menschheit gestiegen sind.. auf einmal kann jeder irgendwas, aber vorsicht! Sprich ihn niemals in der Realität darauf an, die Gestalt die sich hinter der Gabe und den Buchstaben verbirgt, ist meist des Lesens nicht wert.

Vampyre Hunter ;)


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 04:21
Zitat von CaedesCaedes schrieb:Dennoch schmerzt es meinem Geist, wenn ich sehe das mindestens 50% aller dieser ''Erzählungen'' auf ADS beruhen.
Du weißt ja nichtmal was ADS ist! :D

Diese Störung betrifft Menschen die Schwierigkeiten haben sich auf eine Sache zu konzentrieren, dieser Sache Aufmerksamkeit zu schenken. Die Krankheit betrifft nicht die Leute die Aufmerksamkeit erregen wollen.
Zitat von CaedesCaedes schrieb:Wieso sind bsp. weise die meisten solchen Threads von Leuten unter 18?..
Pubertät? In dieser schwierigen Zeit nehmen die "Kinder" alles anders wahr als vorher, ihr Körper verändert sich und ihre Psyche ebenso, sie fangen an zu experimentieren und dazu gehört halt auch, dass sie anfangen alles mit anderen Augen zu sehen. Sie entdecken sich halt selbst und schauen wohin der Weg sie führt.
Da gibt es dann Phasen von Punkklamotten, Aufsässigkeit (Ich werde erwachsen und mache was ich will) und eben den Phasen wo sie glauben Hexen, Dämonen oder eben Geister zu sein oder zu sehen.

Das hört auch von selber wieder auf.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 04:25
@BlackPearl

Du sprichst mir aus der Seele

Hey, ich weiß was ADS ist! :D
Aber dennoch vielen Dank für deine Ausführliche Erklärung.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

01.05.2011 um 04:29
Zitat von CaedesCaedes schrieb:Dennoch schmerzt es meinem Geist, wenn ich sehe das mindestens 50% aller dieser ''Erzählungen'' auf ADS beruhen.
Zitat von CaedesCaedes schrieb:Hey, ich weiß was ADS ist!
Ahja :| Ich denke aber eher nicht, ist mir aber auch egal.


Anzeige

melden