Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 09:20
Zitat von Dragon0488Dragon0488 schrieb:Der Begriff Geister umfasst für uns die Arbeit mit Energien, Seelen und Wesenheiten, die unmittelbar an der Grenze unserer dreidimensionalen Welt existieren. Dies können sein:

* Elementargeister
* Naturgeister
* Seelen Verstorbener
* Dämonen
* negative Wesenheiten
* schwarzmagische Energien

Durch diese direkte Nachbarschaft ist es Hellsichtigen, Hellfühligen und kleinen Kindern möglich, diese Energien mit ihren Sinnen wahrzunehmen.
Diese Behauptungen stammen von Leuten die für;


Überprüfung des energetischen Zustandes 20,- Euro

Sitzungsstunde 35,- Euro

Hausreinigung 80,- Euro

Personenreinigung 50,- Euro

Nachreinigung Haus- und Personen-reinigung 10 -30,-Euro je nach Aufwand

Harmonisierung Geschäft und Haus je nach Aufwand

Aktivierung Geschäftsumsatz je nach Aufwand
(Q: Link von @Dragon0488 )


Verlangen :D

Anzeige
melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 11:13
@Keysibuna
Von mir aus kannst Du über meinen Gemütszustand urteilen, wie immer Du möchtest. Das hast Du umsonst! Von wegen ich wäre leicht zu beeinflussen...


@all - Noch etwas Wichtiges über die Motive angeblicher Skeptiker - eine Warnung!

Vorab: Ich rede nicht von jenen Skeptikern, die sich hier die Mühe machen, ihre Sicht der Dinge mit Argumenten zu untermauern, sondern von jenen, die in böser Absicht handeln.

Was wäre, wenn sich hier ein Betrüger tummeln würde? Wir haben schon über Sekten & Co. gesprochen, aber nicht über einfache Ganoven, die sich mittlerweile auch im Internet ihre Opfer suchen.

Wie muss ich auftreten, wenn ich andere über den Leisten ziehen will? Kompetent und sehr seriös! Die bewährteste Methode: Stopf allen andern das Maul und verunsichere die potentiellen Opfer, so dass sie sich hilfesuchend an Dich wenden.

Gerade hier in diesem Forum wird über Dinge berichtet, die man rational nicht unbedingt einordnen kann. So ist es ein Leichtes, auf diese Foris einzudreschen, um sich damit in ein Mäntelchen der Glaubwürdigkeit zu hüllen.

Leute seid vorsichtig: Ein Ganove, ein Betrüger, wird immer seriös und vordergründig kritisch auftreten! Kriecht ihnen bitte nicht auf den Leim! Über die Taktik könnt Ihr z. B. in den Gerichtsakten der Bochumer Justiz forschen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 11:27
Das so viele hier sind, die Erlebnisse kritisieren kann ich zum Teil auch nicht nachvollziehen.
Natürlich, man sollte nicht alles was passiert die Schuld dem Paranormalen geben da es auch oft logische Erklärungen dafür gibt. Man bildet sich nun mal so einiges ein, wenn man Angst hat. Dazu gehört logischerweise auch das Gefühl beobachtet zu werden, ohne das jemand in der Nähe ist.
Aber das auf manche seiten schon Erlebnisse so kritisiert werden, als ob man verrückt ist, ist meiner Meinung nach zum Teil das letzte.
Ich kann nippi i.wo verstehen das er sich nun öffentlich darüber aufregt. Und ich muss da auch wiederum zustimmen, was solche Leute hier eigentlich zu suchen haben.

LG Jojo


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 11:34
die esoterikwelle entwickelt sich langsam zum tsunami, und viele machen ganz schön kohle damit, man muß sich echt überlegen, wem man was erzählt


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 11:55
Nippi zu der äuserung, (Seite 1)

"sag mir einen menschen der null angst vor dem hat was nach dem tod kommt, denn niemand weiss es 100 % ig."

Ich hab keine Angst vor dem tot oder was danach passiert, denn ,man muss es aus einem anderen Blickwinkel betrachten.
Jeder Mensch stirbt irgendwann und es ist egal was nach dem tot passiert da wir es eh nicht verhindern können. Selbst wenn die Menschen noch Tausende Jahre Leben werden sie nie etwas erfinden oder erschaffen das den Tot verhindert. Deswegen muss man sich nicht fürchten, weil alles irgendwann zu ende geht.

"Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht, denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht." Zitat von Faust


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 13:50
@akbas

Wie ich sehe du bist nicht besonders intensiv auf mein Beitrag eingegangen, warum auch immer, aber es macht mir deutlich das es wohl keinen Sinn macht sich darüber zu unterhalten. ^^

Aber ich hätte ne kleine Frage was dein Warnung angeht; sind das nicht die Esoteriker bzw. "Begabten" die sich in solchen Foren Kunden aussuchen, die leichtgläubigen beeinflussen und dann ihre "Dienste" anbieten?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 13:56
@Keysibuna
Wenn's weiter nichts ist, als dass Esoteriker ihre Dienste anbieten, würde ich das - im Gegensatz zu dem, was vor Jahren in Internet an Wirtschaftsbetrügereien abgelaufen ist, als harmlos bezeichnen.

Nee, ich hatte überhaupt keinen Bock, auf Deine Anmerkungen näher einzugehen. Von wegen Gemütszustand etc: Es ist einfach, jemanden Unzurechnungsfähigkeit zu unterstellen, wenn's um diesen Themenbereich geht.

Eins steht fest: Ein erfolgreicher Betrüger wird seine Absicht erfolgreich tarnen und die Opfer nicht im Vorfeld misstrauisch machen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 14:00
@akbas

Dann kannst du ja uns etwas näherbringen wie ein Skeptiker die "Eso-Gläubigen" betrügen könnte, oder?

Wie es bei den "Begabten" funktioniert kennen wir bereits.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 14:34
@Keysibuna
1. Ein Betrüger wird sich lauthals von allen Eso-Gläubigen distanzieren. Was immer er von sich gibt, wird seriös und glaubwürdig klingen.

1. Mit dieser (zweifelhaften) Glaubwürdigkeit will er sich das Image eines kompetenten Kenners der Materie erschaffen. Gerne auch mit Hilfe seriöser, aber unbedarfter User. Meistens fehlt ihm in Spezialbereichen sogar die Kompetenz. Er beschränkt sich auf lustige Sprüche bis hin zu Beleidigungen, um potentielle Spielverderber aus dem Jagdrevier zu verbannen.

3. Mit diesem Image wird er versuchen, seine potentiellen Opfer zu umgarnen um ihnen völlig wertlose Zertifikate, vierstellige Summen sind das Mindeste, für irgend einen Traumberuf zu vertickern.

So gelaufen bis ungefähr 2005. Einfach mal bei der Staatsanwaltschaft Bochum nachfragen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie leicht sich Menschen, die von ihrer kritischen Grundhaltung überzeugt sind, Sand in die Augen streuen lassen. Ausgerechnet in Bereichen, wo's nicht mehr um zweistellige Beträge, also Peanuts, geht, sondern um die Wurst!

.


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 14:40
@akbas
ist jetzt nicht dein ernst oder cO

was genau hat das den nun mit den hier angesprochenen skeptikern zu tun?


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 14:55
Mit den echten Skeptikern hat das - wie schon erwähnt - überhaupt nichts zu tun, sondern mit Ganoven, die sich gerne das seriöse Umfeld von Skeptikern zu Nutze machen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 15:03
@akbas
Zitat von akbasakbas schrieb:So gelaufen bis ungefähr 2005. Einfach mal bei der Staatsanwaltschaft Bochum nachfragen.
Halte ich für nicht zielführend, schon weil die Staatsanwalt sicher besseres zu tun hat, als wenig konkrete Nachfragen aus Mysteryforen zu beantworten. Zumal du sicher davon ausgehst, das eh niemand nachfragen wird. Skeptiker würde vielleicht annehmen, dass durch die Erwähnung der Staatsanwaltschaft deinen Beitrag einer Seriosität verliehen werden soll, die sie ohne gar nicht hätten. Daher meine Bitte doch etwas konkreter zu werden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 15:07
Zitat von belethbeleth schrieb:Das so viele hier sind, die Erlebnisse kritisieren kann ich zum Teil auch nicht nachvollziehen.
Wenn einer noch nie so ein Erlebnis gehabt hat ist es doch schwer überezugend zu wirken oder? Man könnte 5 Seiten über den Geschmack von Schokolade zitieren und könnte ihn nicht wirklich auf den Punkt bringen da eben die Erfahrung zählt!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 15:12
Zitat von belethbeleth schrieb:Das so viele hier sind, die Erlebnisse kritisieren kann ich zum Teil auch nicht nachvollziehen.
Ist doch verständlich, bei so viel Schwachsinn, dem einen hier untermauert wird, von Leuten die sich die große Aufmerksamkeit wünschen, ist es schwer zwischen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden. Da hinterfrag ich lieber dreimal, bevor ich jeden Mist glaube.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 15:48
Hm, gut. Der Fehler war, ich hätte das jetzt nicht verallgemeinern sollen. Und vllt. auch genauer beschreiben wie es gemeint war.
Aber man sollte auch zum Punkt kommen, wo es auch eine Menge Geschichten gibt, die auch wirklich wahr sind, aber so Theater drum gemacht wird wie gelogen das doch währe. So kommt man auch zum entschluss, wie will man bitte anhand dem, wie es geschrieben ist, denn man kann ja schlecht merken wie man darauf reagiert da es immernoch dem Schreiber seine Sache ist :P, merken das es gelogen ist?
Ganz genau, gar nicht.^^
Es gibt nun mal auch Begegnungen die so geschildert werden, als ob es der größte Dreck ist. Aber trotzdem kann man nicht behaupten ob es gelogen ist oder nicht. Das weiß nur derjenige, der es berichtet hat. Also bitte ich um keine falschen Äußerungen.
Natrülich gibt es auch welche, die sich aus jucks und dollerei i.welche Geschichten ausdenken. Das möchte ich gar nicht abstreiten.
Aber trotzdem hat man nicht das Recht jemanden zu beschuldigen, dass er gelogen hat, ohne es zu beweisen.

LG Jojo


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 15:58
@Nippi

ein solches forum ohne skeptiker wäre wie
eine mitgliedervollversammlung der abteilung "naiv".
diese ganzen sachen, die diskutiert werden, sind
doch nur erfunden und dummes zeug.
kannste glauben...

:-)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 16:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:diese ganzen sachen, die diskutiert werden, sind
doch nur erfunden und dummes zeug.
Irgendwo gibt es immer ein Körnchen Wahrheit. Das Körnchen zu finden, scheint jedoch schier unmöglich zu sein :nerv:


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 16:05
@Somebody
Zitat von SomebodySomebody schrieb:Das Körnchen zu finden, scheint jedoch schier unmöglich zu sein
und darum gibt es solche foren in denen spekuliert
werden kann - ohne ende.
von mir aus kann jeder denken, was er will, aber manchmal
biegen sich schon die balken ganz schön!

:-)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 16:19
Man muss doch nicht an etwas um glauben um sich dafür zu interessieren.
Ich persönlich bin aus Interesse hier und kann zum Teil nicht mit ansehen wie Leute Felsenfest davon überzeugt sind es gäbe Poltergeister weshalb ich auch Kritik ausübe.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

18.04.2011 um 18:16
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:und kann zum Teil nicht mit ansehen wie Leute Felsenfest davon überzeugt sind es gäbe Poltergeister
da stimme ich dir zu, aber nicht nur zum teil.


Anzeige

melden