Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:52
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab letztens in einem buch über die methoden der desinformanten gelesen

und das interessante ist , dass ich darin unsere allmy skeptiker wiedererkannt hab

woran das wohl liegen mag :D
Ja, ab und zu fällt es einem wirklich auf. Ein intelligenter Mensch ist erstmal für alles offen.

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:52
@Keysibuna

ja das ist das beste beispiel - wenn das argument fest ist - dann wird an der glaubwürdigkeit der person gekratzt

eine der methoden

das mein ich :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:54
@Dr.Manhattan
Es kann auch die eigene Unsicherheit sein die versucht wird auf andere zu projizieren. Es muss nicht zwangsläufig jemand sein, der absichtlich falsche Informationen streut.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:54
@Dr.Manhattan

Glaubwürdigkeit wurde hier von mir mit keine Silbe erwähnt, habe nur auf deine Behauptung reagiert.

Und als Untermauerung, habe ich auf deine Threads hingewiesen, damit bei Interesse jeder sich selbst ein Bild davon machen kann.

@orbiphlanx
Schön das du das Wort vielleicht in deiner Behauptung benutzt hast.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:56
Ein intelligenter Mensch schluckt nicht, sondern stellt Fragen


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:56
@orbiphlanx
Gut, dann habe ich das in den falschen Hals bekommen.
Dieser ewige Krieg zwischen "Skeptikern" und "Gläubigen" wird meist auf unteren Niveaus geführt, so dass es nur in Polemik ausarten kann. Zugegeben, ich war hier etwas zu vorschnell.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:57
Solange die skeptische Meinung nicht in Beleidigungen endet, ist es doch in Ordnung wenn rationale Lösungen für bestimmte Begebenheiten vorgeschlagen werden. Oftmals ist aber so, dass es in der von einem sogenannten "Skeptiker" entfachten Diskussion darum geht persönlich zu werden und völlig abseits des eigentlichen Themas zu flamen. Es lässt sich weder Interesse, noch das Bestreben nach einem sinnvollen Argumentenaustausch erkennen. Was ich persönlich schade finde.


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:57
@22aztek

Ja man versucht sich hier nur unter der Gürtellinie eins reinzudrücken. Sowas hat man diskuteren und Anstand und Vernunft nichts mehr zu tun ;)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:57
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ein intelligenter Mensch schluckt nicht, sondern stellt Fragen
:note:


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:57
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich hab letztens in einem buch über die methoden der desinformanten gelesen

und das interessante ist , dass ich darin unsere allmy skeptiker wiedererkannt hab

woran das wohl liegen mag :D
Nichts könnte einfacher sein, als das zu erklären.

Weil diejenigen, die diese Bücher schreiben, genau wissen, wo die Schwachpunkte ihrer Argumentation liegen und darum genau die Argumentation gegen diese Schwachpunkte zum Teil einer Verschwörung gegen sie deklarieren.
Der geneigte Leser schluckt das dann ja auch und glaubt auch eine Verschwörung und "organisierte" Skeptiker, die sich in Seminaren treffen und Techniken de Desinformation üben....


(facepalm)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:58
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Es lässt sich weder Interesse, noch das Bestreben nach einem sinnvollen Argumentenaustausch erkennen.
Wenn Kinder alles besser wissen, fängst du an Argumente anzubringen ?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:58
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ein intelligenter Mensch schluckt nicht, sondern stellt Fragen
8806576mec


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:58
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Ein intelligenter Mensch schluckt nicht, sondern stellt Fragen
Hmm. Wenn man Fragen stellt schluckt man doch die Antworten oder? Es war so gemeint das man erstmal für alles offen ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:59
@Commonsense
Kannst du dich an den Dänikenthread erinnern mit dem User der sagte das er umfassende Kenntn isse über EvD hat?
Er torpedierte uns bösen Skeptiker mit allem was er hatte.
Im Endeffekt kam aber heraus das er nur eine Doku über EvD auf YT gesehen hat.
Trotzdem warf er uns das Tellerranddenken vor.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:59
@orbiphlanx

Ja und manche bedienen sich dabei ihres hirns und andere wiederum nicht.

Und ich bin dennoch für alles offen...nur mal so am Rande


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 17:59
@orbiphlanx

nein, mann solte die Antworten selbst prüfen und sich dann eine Meinung bilden.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 18:00
@Commonsense

was wiederum nur eine behauptung deinerseits ist

nur um das festzuhalten ;)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 18:00
@Registrierung

Welche Kinder? Ansonsten braucht man sich nur mal im Mystery-Bereich umzuschauen um das von mir Geschriebene zu erkennen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 18:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Weil diejenigen, die diese Bücher schreiben, genau wissen, wo die Schwachpunkte ihrer Argumentation liegen und darum genau die Argumentation gegen diese Schwachpunkte zum Teil einer Verschwörung gegen sie deklarieren.
Der geneigte Leser schluckt das dann ja auch und glaubt auch eine Verschwörung und "organisierte" Skeptiker, die sich in Seminaren treffen und Techniken de Desinformation üben....
Die Behauptung von @Commonsense ist einfachste Psychologie.
Das ist Suggestion der Leser....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 18:05
@we5


Es lässt sich weder Interesse, noch das Bestreben nach einem sinnvollen Argumentenaustausch erkennen.


Wenn Kinder alles besser wissen, fängst du an Argumente anzubringen ?





Naja, wenn mir kleine Kinder erzählen, dass sie nicht schlafen müssen, oder es reicht, wenn sie Fanta trinken um nicht hungern zu müssen, dann fange ich nicht an über Ernährungsphysiologie fachzusimpeln. Genau so verhält es sich mit vielen Pälao-Seti Jüngern, Geisterjägern, sonstigen Medien usw. .
Deswegen meistens -> "Es lässt sich weder Interesse, noch das Bestreben nach einem sinnvollen Argumentenaustausch erkennen."


Anzeige

1x zitiertmelden