Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 12:30
@Tengu
Also ich weiß ich kann es nicht. Mir war aber auch klar dass man sowas machen kann wenn man körperlich dazu in der lage ist. Auch wenn es unheimlich aussieht.

@Doors
Auf was hast du geantwortet???

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 12:38
@Niederbayern88

Na, auf diese Frage:

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 12:39
Achso. Naja hast ne schnelle Antwort gegeben. Dachte du wolltest auf etwas Antworten welches wir seit ein paar Seiten diskutieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 12:53
"lso angeblich wird der Junge von einen Geist angegriffen. Ob es stimmt wissen wir nicht. Es kam auf jedenfall in jamaica in den nachrichten also sollte es etwas glaubwürdig sein."

Zumal jamaikanische Nachrichten zu den glaubwürdigsten der Welt zählen!


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 13:26
@Doors
Auf Jamaika gelten ja weiße Touristen als Geister.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 13:28
Kommt vom Kiffen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 13:49
Also meine Meinung zum Video ist gespallten .Mit dem Jungen an der Wand kann man nicht erklären wie sowas zustande kommt ,aber mit dem Stuhl kann man sagen oder so gesagt könnte man sagen (vermuten) das jemand denn Stuhl mit einem Durchsichtigen Band unten an die Stuhlbeine gebunden hat und sich dann in der Kammer so versteckt haben, das man ihn nicht siht und dann am Stuhl gezogen hat das wäre eine Erklärung und wäre auch möglich .Aber dieses wäre meine Meinung .


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 14:50
Ich hab noch nen Nachtrag zu meinem Motivationsschreiben^^:
Schön wäre es natürlich mal, einen von den Geistergläubigen davon überzeugen zu können, dass die Welt weitaus schöner und komplexer ist als er sich das vorstellt; dass zum Beispiel für sich bewegende Gegenstände nicht nur die simple, tumbe Erklärung "Geist" oder "Parapsychologie" existiert, sondern auch eine die sich mit dem komplexen Netz wahrhaftiger, realer Erscheinungen wie Thermik und Psyche oder was auch immer begnügt - und dass diese Erklärung eben weitaus eleganter und dem menschlichen Intellekt entsprechender ist als "das war ein Dämon, der hat nämlich schon die Großtante von ner Freundin meines Onkels verfolgt - und jetzt bin ich dran!!!"
In diesem Sinne hab ich hier ne schöne Internetseite, die Seitens der Geistgläubigen mal wieder auf Ablehnung stoßen wird (weil: es ist ja alles gaaaanz anders):

http://www.scienceofscams.com/ (Archiv-Version vom 02.09.2011)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 18:20
Auch in nem Mysterforum braucht es Skeptiker und Kritiker, die nicht alles unhinterfragt schlucken und glauben! Und Geister gibt es nicht, es gibt keinen einzigen wissenschaftlich fundierten Beweis für Geister und Paranormales. Empirisch betrachtet handelt es sich meist nur um rationale Fälle, die sich physikalisch belegen lassen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 18:23
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Empirisch betrachtet handelt es sich meist nur um rationale Fälle, die sich physikalisch belegen lassen
Vorrausgesetzt der "Betroffene" hat Interesse daran.

Da fällt mir der Spruch von meinem alten Nachbarn ein, der war seines Zeichens Kriegsveteran und alles andere als geistergläubig:

" Zunächst ist das Badewasser schön warm - irgendwann wirds kalt. Bleibt man dann zu lange drin, holt man sich nen´ Schnupfen."


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 19:31
@collectivist

Ich bin völlig Deiner Meinung, aber wenn man ein wenig sensibler mit denjenigen umgeht, die anderer Meinung sind, anstatt immer gleich pauschal alles als Unsinn zu bezeichnen, könnte man vielleicht etwas besser miteinander auskommen und hier und da auch mal eine Diskussion in Gang bekommen, die sich zu einem Austausch von Informationen und Interpretationen entwickelt und nicht zu einem beleidigenden Wortgefecht, das üblicherweise mit Verwarnungen oder Sperrungen endet (das gilt selbstverständlich für beide Parteien).


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 19:34
@collectivist
ja aber es gibt auch keinen eindeutigen Beweis das es keine Geister gibt. Und entschuldige aber es ist doch genauso töricht einfach zu sagen es gibt sie nicht und punkt. Ich meine wie viel wissen wir schon, wir leben ja schließlich noch! Grundsätzlich versuche ich auch erstmal alles logisch zu klären das schon aber das heißt nicht das ich da so sicher sage es gibt nichts übersinnliches.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 19:44
@HiKO
Die Geistertheorie scheitert schon in der Grundsatzfrage. Aus was bestehen diese Wesen, woher beziehen sie ihre Energie? Warum sieht man nie welche? Außer in diversen Fakefotos? etc etc...
Ich schließe Geister zu 99% aus, 1% gebe ich den Geistern


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 19:46
@collectivist
Wenn ich jetzt mal über die Theorie nachdenken müsste dann würde ich sagen, die zeigen sich nicht weil die sich auch nicht wirklich vermarkten lassen wollen ;)
Woraus beziehen sie ihre Energie?! Das sind einfach... keine Ahnung Seelen die brauchen denke ich nicht allzu viel Energie


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 20:01
@HiKO
Geister und Co. hängen auch mit nem Gott zusammen und ich glaube nicht an Gott! Ich glaube grundsätzlich nicht an spirituelle Wesen. Warum darf ich nie so ein paranormales Phänomen erleben?Offenbar passieren täglich welche, wenn man den Usern Glauben schenken mag.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 20:18
@collectivist
Also ich finde es könnte schon sein dass täglich immer was unerklärliches und übernatürliches passiert. Aber man darf ja nicht alles glauben was man schreibt.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 20:23
Ich finde es Super das das hier kein Forum ist was von einem haufen naiver Esoteriker betrieben wird. Auch wenn manche Leute sich das hier wünschen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 20:24
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Aber man darf ja nicht alles glauben was man schreibt.
Ist das wirklich das, was Du schreiben wolltest?

@collectivist hat völlig Recht: Wie kommt es, daß sich übersinnliche Phänomene immer nur denjenigen offenbaren, die ohnehin daran glauben, während diejenigen, die sich sicher sind, daß es derlei Dinge nicht gibt, auch niemals mit solchen Phänomenen konfrontiert werden?
Selektive Wahrnehmung? Oder fehlen uns passende Rezeptoren?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 20:28
@Commonsense
Sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Hätte noch meine Erklärung dazuschreiben sollen bzw. in welchen Zusmmenhand ich es gemeint habe: Also.

Meiner Meinung nach schreiben manche hier auch gerne Fantasien rein. Bzw manchmal wirklich sachen die so unglaubwürdig sind dass man es gleich wieder löscht.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

31.08.2011 um 22:24
@collectivist
das muss nichts mit Gott zu tun haben. Ich glaube doch auch nicht an Gott und trotzdem an Geister. Was das angeht dass du es noch nie erlebt hast... Seelen sollen es ja auch spüren wem sie vertrauen können ;)


Anzeige

1x zitiertmelden