Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:15
@Registrierung
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:sehr weitsichtig
Danke aber ich bin "Kurzsichtig".... :D

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:15
@titus1960

Das sagst du und nicht ein Doc. der sogar ein Fachmännische Erklärung dafür parat hätte und solange du es nicht in Betracht ziehst wirst du eben an das glauben was du gerne hättest.


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:17
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das sagst du und nicht ein Doc.
Ich war kurz vor dieser "Erscheinung" oder was auch immer das war- beim Augenarzt....also Doc sagte alles ok..... :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:19
@titus1960

Eben kurz davor!! Und jetzt danach ist es immer noch möglich für diese neue Situation
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: ein Fachmännische Erklärung dafür parat hätte
! ^.^


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:ein Fachmännische Erklärung dafür parat hätte
Ja ich weiß....hast du immer.... :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:23
@titus1960

Ich doch nicht, der Augenarzt hätte diese Fachmännische Erklärung :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:24
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Ich war kurz vor dieser "Erscheinung" oder was auch immer das war- beim Augenarzt....also Doc sagte alles ok.....
Meine Augen sind auch in Ordnung und trotzdem sehe ich manchmal Blitze, wo gar keine sind. Aber ich weiß, dass das pure Einbildung ist.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:25
@titus1960
Hm, nächster Versuch:

Gläubige sind Personen, die an etwas glauben, was (noch) nicht einwandfrei für die Allgemeinheit erwiesen werden konnte.
;)

Ich kann dein Problem mit dem Begriff "Gläubige" schon verstehen, aber mir würde jetzt kein passenderer Begriff einfallen.
Warum ich "Wissende" nicht optimal finde, hab ich ja schon erklärt.

Aber genauso werden sich nicht alle anderen mit dem Begriff "Skeptiker" arrangieren können, nur weil sie z.b. in einem Thread kritischer an die Sache heran gehn.

Vielleicht könnten passendere Ausdrücke ja wirklich das Verhältnis entspannen, wenn die Ausdrücke für keine Seite abwertend sind.
Am besten wäre natürlich mit dem Schubladendenken aufzuhören, aber das wird wohl kaum möglich sein... (Fällt mir ja selbst auch schwer :D)


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:26
@A38O
@Keysibuna
Zitat von A38OA38O schrieb:Meine Augen sind auch in Ordnung und trotzdem sehe ich manchmal Blitze, wo gar keine sind. Aber ich weiß, dass das pure Einbildung ist.
Huhu.......das waren keine Blitze!!! ich weiß doch was Blitze sind und wie sie aussehen.....das war als ob jemand mit ner Taschenlampe kurz die Wand anleuchtet.....


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:27
@titus1960
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Huhu.......das waren keine Blitze!!! ich weiß doch was Blitze sind und wie sie aussehen.....das war als ob jemand mit ner Taschenlampe kurz die Wand anleuchtet.....
Ja, mit den Blitzen meinte ich allgemein das Blitzen - nicht nur die Blitze bei Gewitter.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:27
So meine liebe @titus1960 , in diesem kurzen Gespräch könnte man sehr schön sehen wer sich verschließt und wie ^.^

Muss dich an deinen eigenen Worten erinnern;
polarheld schrieb:
hier gilt vorallem "hauptsache dagegen"

sehe ich genauso.....



1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:29
@Smithonian
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Vielleicht könnten passendere Ausdrücke ja wirklich das Verhältnis entspannen, wenn die Ausdrücke für keine Seite abwertend sind.
Am besten wäre natürlich mit dem Schubladendenken aufzuhören, aber das wird wohl kaum möglich sein... (Fällt mir ja selbst auch schwer :D )
Mir fällt auch kein passender Ausdruck dafür ein.... vielleicht sollte man jemand zu rate ziehen?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:31
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:in diesem kurzen Gespräch könnte man sehr schön sehen wer sich verschließt und wie ^.^
Wieso das Gespräch führen wir doch schon länger....und ich verschließe mich nicht ich weiß nur was ich gesehen habe....und du weißt es nicht.....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:32
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Ja, mit den Blitzen meinte ich allgemein das Blitzen - nicht nur die Blitze bei Gewitter.
Na so dämlich bin ich nun auch nicht.....ich meinte ja auch keine Gewitterblitze.... :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:34
@titus1960

Und wie du mögliche Erklärungsversuche (Augenarzt, der dir erklären könnte wie solche "Phänomene" zustande kommen.) vermeiden willst übersiehst du hier einfach? ^.^


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:36
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und wie du mögliche Erklärungsversuche (Augenarzt, der dir erklären könnte wie solche "Phänomene" zustande kommen.) vermeiden willst übersiehst du hier einfach? ^.^
nein übersehe ich nicht.....ich bin mir aber zu 100% sicher das es kein Augenproblem ist....das war ja auch nur ein einziges mal....


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:37
@titus1960

Danke. Dann ist das für mich geklärt. Und du hast ja was du haben willst :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:37
@Nippi


Alles was Wahr ist, ist auch gleichzeitig unwahr. Deshalb können auch die Zweifler, die Zweifler sein, die die Wahrheitsbewegung, zum Zweifeln bringen können.

Genau wie die Wahrheitsbewegung, die Wahrheitbewegungen sein können, die den Zweiflern, die Wahrheit bringen können.

Ergo,

wer denkt das etwas Wahr ist, muss mit der Konsequenz leben, das dadurch etwas unwahres geschaffen wird, wie z.B die Zweifler :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:39
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Danke. Dann ist das für mich geklärt. Und du hast ja was du haben willst
ist ja jetzt auch nicht so das mich das erlebte belastet oder mir angst macht.....ich habs unter der Rubrik--- schön mich hat vielleicht etwas besucht abgehakt....


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

20.11.2011 um 19:41
@ihrunwissenden
geiler Nickname.... :D


Anzeige

melden