Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:09
Mit Skeptiker ist das ja so,
wenn Sie nichts zu wiederlegen haben und/oder ihre Skeptischen Äußerungen gegen über sämtliche Dingen kunt tun können, sind sie ja nicht Glücklich und wo geht das am besten? Da wo die meisten ihrer Gegner anzutreffen sind. :D

Gibt es eigentlich auch eine Seite für Skeptiker ?

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:12
@indexx
Na ja, dann muste aufdie Seite der GWUP gehen.
Uff, bei denen sind wir damals sogar noch recht gut weggekommen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:24
@Nippi
Also warum meldet man sich in einem solchen Forum an, wenn man nicht an genau diese Dinge glaubt??? Schwachsinnig, oder!!!
Warum nicht?

Es ist ein Diskussionsforum. Nur weil Mystery im Forennamen vorkommt, heißt es doch nicht automatisch, daß dieses Forum dazu dient den Gläubigen zu huldigen, die wirklich den größten Usinn sofort für bare Münze nehmen.

Es gibt auch sehr viele Menschen, die etwas erleben, was sie sich nicht erklären können und versuchen durch ein Forum wie Dieses eine Erklärung zu bekommen.

Dazu zählt dann nicht nur irgendwelchen mysteriösen Quark als Erklärung anzubieten, sondern auch alle wissenschaftlichen Aspekte einzubringen.
Das regt mich irgendwie schon die ganze Zeit auf
Und mich regt an den ganzen Allesgläubigen auf, daß sie postwendend unverschämt und beleidigend werden, wenn man hinterfragt und angebliche Beweise wiederlegt.
Menschen die nicht an dies glauben, worum es hier in dieses Forum wirklich geht....
Worum geht es denn in diesem Forum in Wirklichkeit?

Zum Beispiel hier:
Wissenschaft & Forschung

Oder hier?
Politik & Geschichte

Oder hier:
Technologie & Internet

Oder hier:
http://www.allmystery.de/themen/ar

usw.


3x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:24
Die interessante Frag ist doch, gibt es ohne Skekptiker überhaupt eine Diskussion?

Ich meine wenn hier jemand etwas postet und alle nur sagen: "Ja, klar ist ein Geist / Ufo / Alien / Monster usw." wäre das Forum doch genauso sinnlos, oder?


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:26
Grundsätzlich sag ich mal, der Gläubige kann den Skeptiker gut gebrauchen, damit er auf dem Boden der Tatsachen bleibt ...

Wofür der Skeptiker den Gläubigen brauchen könnte ... Hmmm ... vielleicht damit er lernt an seiner Skepsis zu zweifeln ...

Oha jetz wirds kompliziert ... :D


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:32
Naja sie sind da dass überhaupt eine Diskussion entsteht :D

Grüße von nem Skeptiker


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:32
@Nippi

Ich denke in einem offenen Diskussionsforum darf es sowohl Gläubige als auch Zweifler geben.
Man ergänzt sich sozusagen. ;)
Es kommt halt immer auf den Ton drauf an, wie man miteinander umgeht und redet.
Daß der eine oder andere , gerade weil er anonym ist, mal etwas über die Stränge haut und verbal mehr als beleidigend wird, kann schon vorkommen, aber dafür sind ja dann wieder die Mods da, die ihre Arbeit mehr als gut machen.

Also ich habe mit (manchen) Zweiflern, sagen wir Realisten, gerne zu tun, weil sie, auch wenn ich das ungerne zugebe, einem auch die andere Seite der Medaille aufzeigen.

Was ich halt schlimm finde, wenn sich 4-5 der sogenannten Zweifler dann auf ein "Opfer" stürzen und es so "bearbeiten" daß es dann irgendwann einfach aufgibt.
Da vermisse ich immer noch die "gute Schule".


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:38
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Grundsätzlich sag ich mal, der Gläubige kann den Skeptiker gut gebrauchen, damit er auf dem Boden der Tatsachen bleibt ...

Wofür der Skeptiker den Gläubigen brauchen könnte ... Hmmm ... vielleicht damit er lernt an seiner Skepsis zu zweifeln ...

Oha jetz wirds kompliziert ...
Nein, finde ich garnicht.

Der Skeptiker brauch den Gläubigen, um auch mal neue Gedankenrichtungen zu überdenken und über den Tellerrand zu sehen.

Ohne Phantasten wäre die Wissenschaft und Forschung bei Weitem nicht so weit wie Heute.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:40
Zitat von roskaroska schrieb:Man ergänzt sich sozusagen.
Es kommt halt immer auf den Ton drauf an, wie man miteinander umgeht und redet.
Sehr gut, genau das finde ich auch. ;) Skeptiker sollten hier ebenso willkommen sein wie Gläubige oder Menschen, die einfach nach Antworten suchen. Dazu dient doch ein Forum auch. Aber der richtige Umgangston und Toleranz anderen Meinungen gegenüber sind wichtig. Ich akzeptiere es z.B., wenn es zur Weltsicht eines Esoterikers gehört, an orbs als Energieform zu glauben, auch wenn ich anderer Meinung bin. Man kann ruhig über alles diskutieren.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:40
Zitat von roskaroska schrieb:Was ich halt schlimm finde, wenn sich 4-5 der sogenannten Zweifler dann auf ein "Opfer" stürzen und es so "bearbeiten" daß es dann irgendwann einfach aufgibt.
Da vermisse ich immer noch die "gute Schule".
Andersrum passierts doch hier auf Allmy auch; also gibts auf beiden Seiten das selbe Problem.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:41
Ich bin zwar selbst oft genervt von den ´´Zweiflern`` dennoch muss ich sagen dass es genügend Fake Threads gibt in denen sich Leute spaß daraus machen die Esoterik und Magie in den Dreck zu ziehen und dies zu veralbern. Da fällt es dann eben nicht leicht das noch auseinander zu halten was nun wahr und ernst gemeint ist und was nicht. Und ja auch haben Zweifler Recht wenn sie sagen dass man bei vorkommnissen die z.b den Körper betreffen man als erstes die Medizinische Sicht einholen sollte bevor man sich gleich aufs Magische bezieht. Einen gewissen kühlen Kopf muss eben auch ein Esoteriker/Magier haben. Leider gibt es eben darunter welche bei denen man das schon als Fanatatismus sehen kann. JEDOCH! Unterstütze ich solche Threads der Skeptiker nicht in denen Esoteriker und Die Magie an sich in den Dreck gezogen wird. Und dieses Rudel verhalten das @roska bereits erwähnte ist auch nicht in Ordnung. Wie bereits der Forum Name preis gibt geht es hier um ALL MYSTERY. Dementsprechend ALLE Themen. Man sollte hier in Ruhe und mit genügend Respekt mit einander kommunzieren können ohne den anderen gleich fertig zu machen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:42
@Pumpkins

in welcher weise denn? Ich habe hier noch keine Esoteriker gesehen die sich speziell auf Skeptiker schmeissen und diese dann aufs mieseste nieder machen und ihm an den Kopf hauen dass sie krank sind man ihnen / falls es familie gib) die Kinder entziehen sollte und all so en Käs


2x zitiertmelden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:43
@Moregan
wenn es zur Weltsicht eines Esoterikers gehört, an orbs als Energieform zu glauben, auch wenn ich anderer Meinung bin. Man kann ruhig über alles diskutieren.

.....Genau. Finde ich auch!


@Pumpkins
Andersrum passierts doch hier auf Allmy auch; also gibts auf beiden Seiten das selbe Problem.

....Klar, und genau an diesem Problem sollte man halt arbeiten..oder an sich selbst.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:43
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Der Skeptiker brauch den Gläubigen, um auch mal neue Gedankenrichtungen zu überdenken und über den Tellerrand zu sehen.
Ja so mein ich das doch =)

Ich selbst indentifiziere mich übrigens weder mit "Gläubigen" noch "Skeptikern" ...

Ich bin da ganz offen ... Aber ich bevorzuge trotzdem Fakten, um mir über etwas ein Urteil zu bilden ... So spießig bin ich dann ja doch ... :D


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:45
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:in welcher weise denn? Ich habe hier noch keine Esoteriker gesehen die sich speziell auf Skeptiker schmeissen und diese dann aufs mieseste nieder machen und ihm an den Kopf hauen dass sie krank sind
Dann musst du nur die Augen aufmachen, dann wirst du auch solche finden.

Und nicht zu vergessen, die berühmten Worte; "ihr seid nur neidisch weil ihr das nicht sehen (erleben) könnt!"


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:46
Ich denk das Wichtigste is, dass diese ganze Gläubige/Skeptiker-Kontroverse nich so emotional angegangen wird ... Und jeder sollte immer für alles offen sein, egal von welchem Standpunkt aus ...


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:46
@Phoebia
Du bist auch noch nicht lange hier; aber ich empfehle dir den CERN Thrad da kann man da Phänomen irre Esoteriker beobachten.

@roska
an sich selbst is auf mich bezogen? Ich geh die Esos nur an wenn sie in der Rubrik Wissenschaft klugscheisen dass alles von Gotteshand erschaffen worden ist.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:46
@Keysibuna

Dass sind dann welche die entweder neu angefangen haben oder Fake. Kein Profi würde solch ein Verhalten an den Tag legne


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:46
@Pumpkins

Ich bin schon lange hier ;) seit 2008. Ist mein Zweiter acc. Habe den alten löschen müssen


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

05.04.2011 um 20:49
@Keysibuna
Du bist doch selbst hauptsächlich im Esoterik-Forum unterwegs! Wenn du auch selbst Esoteriker/in bist dann ist das auch gut so! Aber es gibt viele die meinen uns Naturwissenschaft-Anhänger in unserern eigenen Rubriken in die Schranken verweisen zu wollen; und das kanns ja eben mal nicht sein :)


Anzeige

melden