Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:06
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Glaubst Du, daß er die Selbstheilungskräfte von Uhren stärkt?
Ich nicht, aber er scheint das zu glauben, obwohl er weiß, dass es Blödsinn ist. Hier geht es um Publicity, welche Magie transportieren soll, die keine ist.:)

Anzeige
melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:07
@Kayla

Gut! Anders gefragt: Glaubst Du, man kann mit Magie auch Technik beeinflussen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Gut! Anders gefragt: Glaubst Du, man kann mit Magie auch Technik beeinflussen?
Vielleicht, wenn man genau weiß wie diese Technik funktioniert, allerdings möglicherweise nicht bei jeder Technik. Meine Uhr läuft z.B. mit Batteriechip, ist der leer dann geht sie nicht und auch nicht durch Gedankenkraft.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:12
DonFungi schrieb:
Was hat denn bei einem Placebo die Heilung bewirkt?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sagte ich doch schon, Empathie und der Glaube daran.:)
Empathie:
- Einfühlung, Leidenschaft, Gefühle.


Zur Frage stand "Was hat denn bei einem Placebo die Heilung bewirkt?"
Das der Glaube Berge versetzen kann dessen bin ich mir bewusst, aber wie wird der Gedanke des Glaubens zur Heilung. Was geht da ab?


2x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:13
@Kayla

Und wie soll das Deiner Meinung nach gehen?

Und bitte sage jetzt nicht, wenn das Auto nach der Reparatur läuft, war es Magie :D (Sorry, couldn't resist)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:15
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Das der Glaube Berge versetzen kann dessen bin ich mir bewusst, aber wie wird der Gedanke des Glaubens zur Heilung. Was geht da ab?
Durch Magie, die entweder ist oder nicht. Glauben können ist Veranlagung und Bereitschaft dazu, erst dann ist Magie möglich.:)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:20
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und bitte sage jetzt nicht, wenn das Auto nach der Reparatur läuft, war es Magie :D (Sorry, couldn't resist)
Nein da war nur eine gute Werkstatt am Werk. Allerdings hat der KFZ-Mechaniker Magie angewandt. Früher war das Alchemie. Heute ist es Wissenschaft. Ein KFZ-Mechaniker der keine Empathie zu seinem Handwerk hat, bekommt auch kein Auto wieder zum Laufen. Magie beruht immer auf Empathie auf Ähnlichem oder auf Gleichnissen. Wo die Liebe fehlt, gibt es auch keine Magie. Sie beruht immer auch auf Anziehung.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:Durch Magie, die entweder ist oder nicht. Glauben können ist Veranlagung und Bereitschaft dazu, erst dann ist Magie möglich.:)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:aber wie wird der Gedanke des Glaubens zur Heilung. Was geht da ab?



1x verlinktmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:23
@Kayla

ein mechaniker ist ein handwerker & kein magier oO
oder wie erklärst du dir die millionen leute die ihre jobs hassen und sie trotzdem hinkriegen?
die haben keine liebe & "empathie" zu ihren jobs.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:25
@Kayla

Aber das Auto bringt (außer vielleicht Herbie) ja keinen Glauben auf.

So, wie Du es jetzt erklärst, sehe ich nur Aspekte, die eigentlich völlig normal und vor allem realistisch sind.

Hingabe an sein Werk, seine Arbeit, macht einen Chirurgen, als auch einen Mechaniker zum Künstler, auch ein Musiker kann mit Hingabe Werke schaffen, für die auch mir das Wort Magie über die Lippen kommt. Aber das ist nicht übersinnlich, sondern allenfalls sinnlich...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:25
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:die haben keine liebe & "empathie" zu ihren jobs.
Eben deswegen gibt es ja auch eine Menge Schrott und Autos die nach drei Wochen wieder stehen bleiben.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:26
Wobei!
Wenn der Wagen wieder läuft, der Moment des ertsen Anlassens sehr wohl ein magischer Moment sein kann :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber das ist nicht übersinnlich, sondern allenfalls sinnlich...
Gut, damit kann ich leben, wenn Du es so empfindest ist es okay.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:27
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Naja ich denke aber nicht dass das der Grund ist warum bis heute ein eindeutiger Beweis für die Existenz von Magie fehlt.
nein ist es auch nicht.

eine hexenjagd wird es nicht geben, dazu wäre die gelegenheit, sich die macht dieser magier eigenen zu machen viel zu schmackhaft. :)

man würde sie eher als versuchskaninchen festhalten und mit ihnen genexperimente durchführen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:29
@Malthael
man würde sie eher als versuchskaninchen fetshalten und mit ihnen genexperimente durchführen.
Ohjeh wie schrecklich, passiert das nicht schon, durch genmanipulierte Nahrung ? Die ist ja Flächendeckend. Das allerdings ist schwarze Magie. :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:32
@Kayla
ja aber mit einem anderen ziel. da man auf pflanzen keine patentplakette kleben kann, werden genmanipulierte pflanzen gezüchtet um sie patentieren und monopolisieren zu können.
wir sind aufn besten weg dazu. es wird schon der anbau von gewissen kartoffelsorten verboten, weiss der geier warum. bald wird es nur noch genmanipulierte pflanzen geben, deren saatgut man teuer kaufen muss.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:34
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:bald wird es nur noch genmanipulierte pflanzen geben, deren saatgut man teuer kaufen muss.
Ja, also eine Welt voll bösem Zauber und das Alles im Auftrag des Teufels.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:35
@Kayla
als zauber würde ich das jetz nicht ansehen. naja es gibt ja zauberei und magie das eine hat mit dem anderen nix zu tun.


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:37
@Malthael

In unserer mediengeprägten Welt wäre ein Magier, der sich in die Öffentlichkeit begibt, wohl kaum gefährdet, in irgendwelchen Laboren seziert zu werden.

Das sind Ausflüchte, um zu erklären, was nicht erklärbar ist.

Selbst Hardcore-Skeptiker würden für einen Magier, der seine Macht bewiesen hätte, auf die barrikaden gehen.

Wir leben ja nicht mehr im Mittelalter...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 22:38
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:als zauber würde ich das jetz nicht ansehen. naja es gibt ja zauberei und magie das eine hat mit dem anderen nix zu tun.
Es stehen Absichten und Gedanken dahinter und die sind immer zuerst da, bevor Magie geschieht.:)


Anzeige

melden