Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

2.168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:17
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die liebe ist zb magie und wenn ich von liebe rede meine ich nicht sex, das ist keine liebe.
so viel zu meinem glauben.
Das ist dann schon eine Erweiterung des Begriffes Magie, aber stimmt schon, Liebe hat was gefühlt "magisches" an sich.


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Echte Magier würden sich niemals zu erkennen geben und schon gar nicht irgendwas beweisen wollen. Denn dann wäre Magie keine Magie mehr. Hier in den Foren gibt es solche nicht, sie behaupten oder denken nur sie könnten, das ist aber definitiv nicht der Fall. Gute Schamanen sind Magier z.B. die hätten aber kein Interesse daran hier in den Foren ihr Geheimnis zu verraten und wie es funktioniert.:)
Ein guter Magier verrät halt nie seine Tricks. ;)
Aber wenn dieser von sich behauptet wirklich "magische Kräfte" zu besitzen und ganz ohne Tricks "zaubern" kann ja dann macht er sich mehr als unglaubwürdig wenn er dann sagt "nö ich habe jetzt keine Lust mich auf meine Fähigkeiten überprüfen zu lassen und zwar niemals", denn eine Behauptung aufstellen und zur Not vor Publikum tricksen aber sich jeder kritischen Untersuchung entziehen kann jeder denn der faule Zauber wäre dann ganz schnell aufgeflogen und damit auch der "magische" Ruhm wieder vorbei. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:18
@Kayla
@LuciaFackel

LuciaFackel schrieb:

Hm, das gibts aber auch bei Menschen, nennt sich Wetterfühligkeit



Das ist auch so ein untermauerndes Indiz oder z.B. Phantomschmerzen.:)
Phantomschmerzen sind auch nix Esoterisches. Es handelt sich bei ihnen um Reizungen an den Enden durchtrennter Nerven. Das Gehirn verarbeitet diese Reize, so daß es scheint, daß z.B. ein nicht mehr vorhandener abgetrennter großer Zeh schmerzt, weil der Nerv, der Reize von diesem Zeh zum Gehirn transportiert hat, nun Impulse sendet. Die sind aber nicht an seinem (nicht mehr vorhandenen) sensiblen Ende entstanden, wie das Gehirn es "annimmt", sondern im noch vorhandenen Verlauf des Nerven.
Ein Phantomschmerz ist schlicht ein "Mißverständnis".

Untermauerndes Indiz wofür, meinst Du?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:19
@Libertin
du musst auch bedenken, das es keine gute idee ist, seine kräfte zu offenbaren, sofern man tatsächlich welche hat, was ich zur zeit noch stark bezweifel, weil den menschen dafür einfach das knowhow fehlt.
siehe X-men ist zwar weit hergeholt, aber das szenario wird ähnlich sein.
die welt/menschen sind einfach nicht bereit für so viel macht.

wenn ich magie beherrschen würde, würde ich es auch keinem sagen.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:22
@Tarsius

Du wirst hier auf die heißesten Vögel treffen und alle haben ihr eigenes für sie schlüssiges Universum.

Ich versuche mal, ein paar zu beschreiben - allerdings ohne Namensnennung, einerseits, weil ich sie nicht düpieren will, andererseits, weil ich mich teilweise nur noch fragmentarisch an die jeweiligen Fähigkeiten erinnere, oder auch nur wenige von ihren Aussagen gelesen habe.

Da wäre noch ganz frisch: Eine Göttin, die unlängst einen Mega-Dämon vernichtet hat.

Ein Medium. Sie kann Boten in die Geisterwelt senden und Seelen befragen. Sie kann auch die jeweiligen früheren Leben ihrer Kunden beschreiben (alles Promis, versteht sich).
Sie ist mit ihrem Partner zusammen, mit dem sie auch schon in ihren früheren Leben zusammenlebte.

Ein Werwolf, der dazu noch magische Fähigkeiten hat, den Wind beherrscht und die Sonne verdunkelt.

Ein einstiger Prinz von Atlanis, der die Fähigkeit besitzt, in sein damaliges Leben zurückzukehren und auf diese Weise in 2 Welten lebt.

Ein Freund von Außerirdischen, mit denen er via Channeling Kontakt hält und daher von ihnen allerlei Dinge über die geheime Technologie der Nazis weiß, mit denen diese Aliens zuvor zusammenarbeiteten.

Darüberhinaus beherbergen wir hier noch ein ganzes Rudel von mächtigen Magiern mit eigenen Zirkeln, diverse Wunderheiler, Hexen, Medien, Hellseher, Propheten und, wie ich heute erfahren durfte, auch den Urknall höchstpersönlich.

Kurz gesagt: den ganz normalen Querschnitt durch die Bevölkerung.....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:24
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:der faule Zauber wäre dann ganz schnell aufgeflogen und damit auch der "magische" Ruhm wieder vorbe
Das ist es ja gerade, echte Magie ist kein fauler Zauber und auf Ruhm sind echte Magier sowieso nicht aus.:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:25
@Malthael
Naja ich denke aber nicht dass das der Grund ist warum bis heute ein eindeutiger Beweis für die Existenz von Magie fehlt.

Sicher würde es Leute geben die sich vor tatsächlich magischen Kräften ängstigen würden oder aufgrund dessen gar eine Abneigung gegen den Praktizierer der Magie entwickeln aber ich denke zumindest hier und in vielen anderen "modernen" Ländern der Welt würde keiner mehr zu einem Fackellauf gegen einen solchen Magier aufrufen ala Hexenjagdrundgänge wie sie vor par hundert Jahren noch stattfanden, das müssten wir eigentlich schon längst hinter uns haben. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:27
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Untermauerndes Indiz wofür, meinst Du?
Und wieso sind diese Nervenreizungen stärker, wenn das Wetter umschlägt ? Das meinte ich.Das Wetter schlägt um, also ist eine Vorhersage auf Grund von Phantomschmerzen hervorgerufen durch Nervenreizungen möglich. Das ist ein Indziz dafür, das es möglich ist, wie genau muss ich das noch erklären ? :)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:29
@Kayla
Ich bezweifle ja das es überhaupt so etwas wie "echte Magie" gibt, da würde mich ohnehin nur eine gründliche Untersuchung und ein daraus resultierender Nachweis von Magie überzeugen und wenn sich kein "echter" Magier dazu bereit erklären will dann müssen sie halt damit leben das die meisten Magie nunmal für ein reines Produkt der menschlichen Fantasie halten. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:31
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Magie nunmal für ein reines Produkt der menschlichen Fantasie halten.
Vielleicht wollen sie das ja auch, damit Magie auch weiterhin gut funktioniert ?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:34
@Kayla
Auf unseren Nerven laufen elektrische Impulse entlang, sie bewegen sich wellenartig von dem Gebiet, in dem sie sensibel sind, also Reize aufnehmen, zum Gehirn.
Wenn das Wetter umschlägt, ändert sich auch die elektrische Ladung der uns umgebenden Luft; vor einem Gewitter kann man das sogar riechen.

Wir haben nicht direkt spezialisierte Sinneszellen dafür, aber da unser Körper nun mal in vielen Aspekten elektrisch funktioniert, ist er "reizbar", wenn sich in der Umgebung was ändert.
Auch unsere Körperzellen kommunizieren auf diesem Weg miteinander.

Ich hab mal eine TV-Aufnahme gesehen, da hat jemand einen Tauchsieder in ein Aquarium getaucht; das Gerät war noch nicht angeschlossen, als er es eintauchte, und die Fische reagierten nicht sonderlich darauf. Sie schwammen nur ein bißche weg, als das Ding in ihr Becken getaucht wurde. Aber in dem Moment, in dem der Stecker in die Dose gesteckt wurde, zuckten die Fische alle heftig zusammen!


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:34
Magie findet nur in den Köpfen derer statt, die dran glauben. Natürlich lässt sich das nicht beweisen. Deshalb werden wir auch nie einen magischen Beweis zu Gesicht bekommen.

Gruß
CM_Punk


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:37
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Auf unseren Nerven laufen elektrische Impulse entlang
Eben und genau die sind dafür verantwortlich, wenn man etwas vorhersagen kann. Es ist Teil von Wahrnehmung, die bei manchen sensiblen Menschen manchmal stärker ausgeprägt ist, als bei Anderen.:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht wollen sie das ja auch, damit Magie auch weiterhin gut funktioniert ?
Naja, ich glaube ja eher das "Magie" nur dann wirklich funktionieren kann gerade wenn die Leute daran glauben, Stichwort Placebo-Effekt.

Beim Nichtglauben wird es dagegen schon verdammt kritisch für unsere selbsternannten "Magier". ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:42
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Stichwort Placebo-Effekt.

Beim Nichtglauben wird es dagegen schon verdammt kritisch für unsere selbsternannten "Magier".
Bei Magie geht es nicht um Placebo, wenn der auftritt, dann war der Verursacher kein Magier, sondern ein Scharlatan. Und selbsternannt haben sich meistens die und nicht Magier die ihr Handwerk verstehen.:)


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:44
Ich finde es eigentlich schade, daß es hier im Thread kaum Skeptiker gibt.
Fast nur Negierer, die geradezu inflationär mit den Worten "nie", "definitiv nicht" usw. um sich werfen.
Schön, daß Ihr alten Weisen schon alles erlebt habt und auf eine Erfahrung und ein Wissen zurückgreifen könnt, das uns die Welt erklärt.

Egal, welche Seite oder Mitte man vertritt; gegenüber der Wahrheit, die über uns allen steht und von uns unabhängig IST, wäre ein klein bißchen mehr Demut angebracht.
Keiner von Euch ist beim Wahrheits-TÜV. Die Wahrheit braucht nicht von Euch zugelassen zu werden.
Ihr entscheidet nicht darüber, was wahr ist, Ihr könnt nur entscheiden, was Ihr glaubt und was nicht. Ihr könnt dafür Argumente bringen, aber mehr nicht.


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:45
@Commonsense

schmunzel..ich musste soooooooooooo über deinen Beitrag lachen:)
wirklich witzig geschrieben:)


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:45
@Kayla
Weißt Du eigentlich, was der Placebo-Effekt ist?


1x zitiertmelden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:46
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Stichwort Placebo-Effekt
Genau das ist das richtige Stichwort. Und davon lassen sich einige Leichtgläubige eben beeinflussen. Wenn ich jemandem einen "Schutzzauber" vorgaukele, dann wird der zu 100% wenn er dran glaubt, auch "etwas spüren" und Stein und Bein schwören, dass es funktioniert hat und es ihn schützt.

Gruß
CM_Punk


melden

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:47
@Aniara
@Kayla
Der Placebo-Effekt ist der Beweis dafür, daß der Geist bzw. der Glaube oder die Überzeugung ÜBER der Materie, dem physischen Körper steht und ihn maßgeblich beeinflußt.
Der Placebo-Effekt ist im Grunde der Beweis, dessen Vorhandensein Ihr hier dauernd ableugnet.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Skeptiker in Mysteryforen - Warum sind sie dort?

09.01.2012 um 20:48
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Weißt Du eigentlich, was der Placebo-Effekt ist?
Plötzliche und akute Scheinheilung welche nicht von Dauer ist, sie beruht auf intensivem Glauben daran. Wieso fragst Du, hältst Du mich für unterbelichtet ?:)


Anzeige

melden