Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tami0912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:14
Können Geister die Entscheidungen der Menschen beeinflußen ??

Damit meine Ich nicht das sie dann Psychisch krank werden oder so sondern z.B.: Menschen helfen die richtigen entscheidungen zu treffen ?

Lg.

Anzeige
melden
Sonar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:21
Nein.


melden
tami0912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:22
Und warum nicht ? ^^


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:27
Weil es keine Geister gibt.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:28
@tami0912
Kommt darauf an was du als Geist verstehst.
Wenn du im Geiste einer Sache handelst dann wirst du von möglicherweise durch den Geist der Vordenker / Vorbilder geleitet.
Aber es bleibt natürlich immer noch deine Entscheidung wenn du auf die Stimmen hörst.. egal ob sie eingebildet oder Meta-Physisch sind.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:31
@tami0912
der mensch hilft nur sich selber.

weil er die stimme in seinem kopf nicht erklären kann, nimmt er halt "geister" dafür.


melden
tami0912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:35
@Alarmi
Dan zeig mir ein Beweis das es keine gibt ;) Ich weis das es welche Gibt ;)


@subgenius

Ja Ich selber rufe meine verstorbenen Freunde und Familie die mir immer helfen entscheidungen zu treffen aber meistens weis ich nicht ob das dann wirklich die beste ist. Ich mein vl. können die "Geister" in einen Menschen unterbewusst etwas so lange einprägen bis sie das auch machen ...


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:35
Ich denke das es eher was mit zufall zu tun hat, wenn du eine richtige entscheidung getroffen hast.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:36
Zitat von tami0912tami0912 schrieb:Dan zeig mir ein Beweis das es keine gibt Ich weis das es welche Gibt
Man kann die Nichtexistenz von etwas nicht beweisen. Aber wenn Du weisst, dass es welche gibt, dann kannst Du mir das ja sicher leicht beweisen!

Ich wuerde mal aufhoeren, irgendwelche Verstorbenen anzurufen, die nicht mehr existieren, und selbst fuer meine Entscheidungen Verantwortung uebernehmen!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:37
@tami0912
Zitat von tami0912tami0912 schrieb:Dan zeig mir ein Beweis das es keine gibt
Man kann keine nicht Existenz beweisen nur eine Existenz also wärst du jetzt dran!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:39
Ich weiß auch, dass es Geister gibt (Durch eine Erfahrung, die ich hier sicher nicht reinposte) - Aber fällt es mir jetzt leichter die Existenz zu beweisen? - Nein.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:42
@ViciousFreak
Du glaubst vielleicht, dass es Geister gibt, weil Du Dir eine Begebenheit nicht anders erklaeren kannst. Wissen tust Du es nicht.


melden
tami0912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:42
@Alarmi

Ich mein ich will mit dir nicht streiten obs Geister gibt oder nicht jeder hat seine eigene meinung darüber. Und das bringt sich auch nichts das ich dir das Beweise oder nicht wenn du nicht daran glaubst ist das deine Sache.. :)

Ich nehm sehr wohl mein Leben selbst in die Hand ;) deine Freunde (falls du welche hast) werden dir bestimmt auch iwelche gut gemeinten vorschläge raten ?? also was ist dein Problem ? Ich verlass mich ja nicht darauf was sie sagen ich entscheide sehr wohl was für mich selber gut ist und was nicht !! Aber ein guten Rat kann mann sich immer anhören !!


2x zitiertmelden
tami0912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:43
@ViciousFreak

Bin genau deiner Meinung !


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:44
Zitat von tami0912tami0912 schrieb:deine Freunde (falls du welche hast) werden dir bestimmt auch iwelche gut gemeinten vorschläge raten
Ich lasse mir selten gute Ratschlaege geben, auch nicht von Freunden, die direkt und real vor mir stehen, weil ich am Ende sowieso mache was ich will und in den meisten Faellen auch von vornherein weiss, was das ist.
Zitat von tami0912tami0912 schrieb: also was ist dein Problem ?
Ich hab kein Problem, aber meine Meinung ist, dass Du Dich Illusionen hingibst, von irgendwelchen Geistern Ratschlaege zu bekommen, obwohl sie aus Deinem Unterbewusstsein kommen.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:45
@tami0912
Ich denke eher das Unterbewustsein macht die Geister aus ...
Wenn dir irgendein Hokuspokus hilft deine verstorbenen Verwanten anzurufen, dann verwende Ihn .. aber ich sage sowas ist nicht notwendig.

Wenn ich mir den Gesit meines Opas rufen will, so blättere ich zur Einstimmung in seinen Briefmarken Album (Ein sehr persönlcihes Artefakt meines Opas) und dann versuche ich mich an Situationen mit meinen Opa zu erinnern die in einer Beziehung zu meiner Frage stehen.

Im Grunde ähnelt es der christlichen Frage nach Anleitung : 'Was würde Jesus tuhen ?'.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:45
Zitat von tami0912tami0912 schrieb:Und das bringt sich auch nichts das ich dir das Beweise oder nicht
Na das siehst Du aber falsch, denn wenn Du mir beweisen wuerdest dass es Geister gibt, wuerde ich logischerweise wissen, dass es sie gibt, und muesste nicht daran glauben!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 12:47
@Alarmi

Von dieser Begebenheit weißt du nichts und es wird auch niemand kapieren. Genau deshalb schreibe ich es hier nicht rein.
Ich bin fest in Überzeugung dass es paranormaler Aktivitäten gibt, was anderes kann mir keiner erzählen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------


2x zitiertmelden

Manipulation

20.04.2011 um 12:48
@ViciousFreak
Und genau solche nebuloesen Aussagen von Glaeubigen sorgen dafuer, dass ihnen nichts geglaubt wird!


melden
tami0912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 12:48
Ja dann ist das halt deine Meinung ! ich will da auch nicht herum diskutieren ob es welche gibt oder nicht !

Ich hab nämlich ein ganz anderes Thema gehabt oder ? sonst hätt ich auch schreiben können "gibt es geister oder nicht"


Anzeige

melden