Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation

20.04.2011 um 14:51
@oOchandniOo
Weil meine Worte nicht anders wärn man muss es einfach verstehn um es in betracht zuziehn das es exsistert.

Aber ich würde es vermutlich so sagen

Ein Ort Welt wo wir wieder zurückkehern nachdem wir hier auf der Erde gelebt haben den
unser Körper ist nur ein Werkzeug das wir brauchen um zu lernen, was unsere seele braucht zu lernen.

Die Einfache erklärungsform

Anzeige
melden
tami0912 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 14:52
@BluesBreaker

wenn du mich damit meinst das ich mich verziehe und beleidigt bin muss Ich dich leider entäuschen ich hab auch noch wichtigere Dinge im Leben zu tun das nennt man heut zu tage Arbeiten. =)


melden

Manipulation

20.04.2011 um 14:53
@soulbreaker

Und diese Erklärung ist auch viel besser und auf den Punkt gebracht als dieser Link! Nur dass Dämonen uns zu irgendwas zwingen oder wie auch immer ist Quatsch!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 14:57
@soulbreaker
ja die erklärung fand ich auch besser, als alles zu lesen im link, danke ;)!

@tami0912
jetzt bin ich aber im herzen verletzt ;)....schon gut, aber du hättest wie soulbreaker einen link posten können, als beleidigt zu sein und weiter zu arbeiten...das ist auch eine art "weg zu rennen"


melden

Manipulation

20.04.2011 um 14:58
@oOchandniOo
Ein Dämon darf man sich nicht so vorstelln wie in Büchern oder Filmen richtige Dämonen sind negative Wesen die sich sogesehn in deine Gedanken/Gefühlswelt einschleichen und dir etwas falschen vermitteln ist sehr selten das sowas passiert aber es ist möglich.

Du merkst es nicht du siehst sie nicht du spürst es höchstens man darf es auch nicht verwechseln mit den normaln "dummheiten" sondern schon richige sachen die du früher nie getan hättest sogesehn spieln sie mit dir ohne das du es merkst.

Zwingen tun sie dich nicht sie geben dir nur den anstoß


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:00
@soulbreaker

Ich weiss schon was du meinst aber dein Gedanke ist von Grund auf falsch! Menschen ändern sich sei es durch besondere Umstände oder eine psychischen Krankheit und damit hat kein anderes Wesen zu tun das ist man selber!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:01
Manipulation? Man muss sich nur hier im Forum umschauen, dann wird sehr schnell deutlich, wie sich manche Menschen manipulieren lassen!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:11
@oOchandniOo
Ich bin schon seitdem ich mich mit dem Thema beschäftige auf der Suche nach Beweisen dafür, es ist eigentlich fast unmöglich welche zufinden da man alles auf das Psychische zurückzufürn ist wie dieser Fall hier : http://www.krone.at/Sport/Fenstersprung_Judoka_Claudia_Heill_begeht_Selbstmord-Tragischer_Tod-Story-253916

aber ich weiß das viel mehr hinter allem steckt es ist nicht immer der Körper oder der Verstand schuld und deswegn klammere ich mich wie bei diesen Fall daran fest das es tatsächlich eine übernatürliche ursache hat für diesen Tot.

Eine erfolgreiche Ex Judo Olympia Siegerin stürtz sich einfach aus den Fenster in den Selbstmord ohne Abschiedsbrief ohne etwas zu hinterlassen was darauf schließen lässt das sie Depressionen oder sonst was hatte, sie war dabei ein großes Projekt zu unterstüzen und immer Lebensfroh und Kämpferisch klar kann man sagen sie hat sich alles reingefressen und das war eine kurzschluss reaktion, ich denke das ein Problem sehrwohl existierte bei ihr nur eine art Dämon verstärkte das.

Für mich ein Beweis ob man es nun Aktzeptiert oder bloss als das übliche abtut is jedem selbst überlassen, mir ist es nur wichtig das man vielleicht mal etwas in betrachtzieht was nicht in unsere Welt past die wir uns erschaffen haben.


1x zitiertmelden

Manipulation

20.04.2011 um 15:14
@soulbreaker

Das ist kein Beweis, das zeigt, dass du nicht verstehst wie die Psyche funktioniert! Ein psychisch kranker kann sich in jedem Fall sehr gut verstellen und hinter der Fassade sieht es ganz anders aus und es kann zu Kurzschlussreaktionen kommen!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:15
@tami0912
kann ich mir nich vorstellen.... obwohl.. vll bringt mich ein geist grad dazu, dashier zu sagen...
verhängnisvoll


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:16
leute, der tod wird es uns zeigen.

die, die an so was glauben, sterben einfach "fröhlicher", sie haben weniger angst.

die anderen, habe halt mehr angst vor dem tode!

das heisst, so ein glaube kann dem leben einen sinn geben plus man hat nicht mehr angst vor dem tod!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:20
@oOchandniOo
Eben das weiß ich ja und ebenso meinte ich auch das genau das Argument zumvorschein kommt was mir einfach nur wichtig ist ist nicht gleich eine einfach Lösung zufinden für das Problem sondern ernsthaft nachzudenken immerhin wissen wir nicht wie sich andere Personen tatsächlich fühl ob sie wirklich krank sind oder ob ihnen unrecht getan wird und sie vielleicht wirklich von etwas übersinnlichen angegriffen worden sind, solange für mich kein richtiger Beweis erbracht worden ist, ist für mich alles möglich.

Wer weiß vielleicht gibts unsere Psyche nicht weil wir sie nicht sehn und fühln können, wie Geister und Dämonen.


1x zitiertmelden

Manipulation

20.04.2011 um 15:23
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Wer weiß vielleicht gibts unsere Psyche nicht weil wir sie nicht sehn und fühln können, wie Geister und Dämonen.
Die Aussage eines qualifizierten Psychologen, wow ich bin von den Socken!

*Ironie aus*

Du hast es geschafft mich zu Nachdenken zu bringen aber nicht so wie du es gerne hättest sondern eher ob ich mir Sorgen machen muss ob noch mehr solche tickenden Zeitbomben so etwas verbreiten!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:28
@oOchandniOo

Ich hätte wohl dazuschreiben müssen das das wieder mein berühmter sarkasmus war oder ? :D

Damit du beruhigt sein kannst, mein Standpunkt ist ein ganz einfach ich suche für alles eine erklärung hab ich eine suche ich nach Beweisen und Anhaltspunkten finde ich nichts is es für mich nicht geklärt oder eben geklärt sollte ich was finden.

Paranormales und übernatürliches versuche ich nicht verzweifelt überall zu finden sondern dort wo es sein könnte zu ....ein unterschied ;)

Ist einfach ne Tatsache das wir von klein auf beeinflusst werden, ich möchte das ablegen und für alles offen sein solange es im bereich des realen liegt.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:30
@soulbreaker

Dann begreife, dass Selbstmord usw psychischer Natur ist sprich die Folge einer Störung usw ist! Das ist Fakt und nicht, dass da was paranormales oder übernatürliches im Spiel ist!


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:49
@oOchandniOo
Ich sage ja nicht das ich es nicht aktzeptiere ich sage nur es KANN sein ich schließe es nicht aus und solange ich keinen Beweis dafür oder dagegen habe werd ich auch nicht fanatisch sagen " das ist jetzt aber so weil es nicht anders erklär bar ist" klar ich gebe offen und ehrlich zu das es eigentlich zu 99% immer natürlich erklärbar ist nur wen ich einmal so einen fall endecke wo es nicht mit einen schlag so ist aber alle sagen "naja wird dan halt so gewesen sein" werde ich auch nach paranormalen übernatürlichen waht ever ausschau halten und suchen.


melden

Manipulation

20.04.2011 um 15:56
Es gibt Geister ja subjektiv in den Köpfen derer die daran glauben.


melden
zongo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

20.04.2011 um 16:27
@soulbreaker

In dem von Dir geposteten Link, der als Beleg für die Existenz einer Astralwelt dienen soll, wird ausschließlich auf Werke von Rudolf Steiner verwiesen.

Zu Herrn Steiner findet sich an anderer Stelle dieses bemerkenswerte Zitat:
Wo sie die esoterischen und okkulten Aspekte des Steinerschen Werkes betrifft, wird Steiner als „modernem Esoteriker“ vorgeworfen, Glaubensfragen mit Wissenschaftlichkeit zu verbinden. Um dies zu erreichen, würden die Kriterien dessen, was als wissenschaftlich angesehen wird, eigenmächtig verschoben. Dies zeige sich etwa, wenn von „Geistes- oder Geheimwissenschaft“ und „hellseherischer Forschung“ die Rede sei. Alles, was mit den Erkenntnissen und Methoden der Wissenschaften nicht zu vereinbaren sei, werde deshalb als „höheres Wissen“ ausgegeben. Hartmut Zinser, Professor für Religionswissenschaft in Berlin, meint: „Damit werden die von R. Steiner angenommenen ‚überweltlichen Welten‘ zu Glaubensaussagen, wie sie aus manchen (nicht allen) Religionen bekannt sind. Allerdings leugnet er den Glaubenscharakter dieser Aussagen und gibt sie als objektive, dem ‚okkulten Sehvermögen‘, dem ‚hellseherischen Bewusstsein‘, der ‚Geistesschau‘ (Geh S. 25) in ‚Meditation‘ und ‚Kontemplation‘ (Geh S. 18) und durch ‚Imagination, Inspiration und Intuition‘ (Geh S. 24) zugängliche Tatsachen aus.“ Steiner unterliege hier einem der erkenntnistheoretischen Grundfehler des modernen Okkultismus, da nicht zwischen Wahrnehmung und Deutung unterschieden werde. Zwar räume Steiner ein, dass seine Ausführungen als „Ergüsse einer wild gewordenen Phantastik oder eines träumerischen Gedankenspiels“ (Geh S. 12) oder als Resultat einer Selbstsuggestion (Geh S. 24) angesehen werden könnten, anstatt dieser Kritik jedoch mit Argumenten zu begegnen, reagiere Steiner mit einer Immunisierungsstrategie, die auf „höheres Wissen“ verweise: „Wer diese Welten (die übersinnlichen) leugnet, der sagt nichts anders, als daß er seine höheren Organe noch nicht entwickelt hat.“
Quelle: Wikipedia: Rudolf Steiner

Ich will das mal nicht weiter kommentieren, aber insbesondere die Aussagen von Herrn Zinser zu Steiners Werk dürfte viele Skeptiker in diesem Forum auch an andere Threads erinnern. :)

LG

Zongo


melden

Manipulation

20.04.2011 um 19:50
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:aber ich weiß das viel mehr hinter allem steckt es ist nicht immer der Körper oder der Verstand schuld und deswegn klammere ich mich wie bei diesen Fall daran fest das es tatsächlich eine übernatürliche ursache hat für diesen Tot.
Dann sage ich das es nur ein Unfall war!
Ihr langjähriger Trainer Hubert Rohrauer (54) glaubt, dass sein Schützling durch einen Unfall ums Leben kam. „Claudia hatte keinen Grund, sich umzubringen.“ Er kann sich den Hergang nur durch viel Pech erklären: „Sie saß gerne am Fenster. Womöglich ist sie ausgerutscht“, so der 54-Jährige im Gespräch mit ÖSTERREICH.
wie die ÖSTERREICH-Recherche ergab:

10 Uhr. Claudia fährt in das Trainingszentrum Südstadt, wo sie bis Ende Februar als Trainerin gearbeitet hat. Dort nimmt sie an einer Trainingsstunde teil, trinkt in der Kantine mit Ex-Kollegen Kaffee.

12 Uhr. Danach fährt Claudia nach Hause zurück. Sie telefoniert mit ihrer Mutter. Sie erzählt, dass sie später mit ihrer besten Freundin Babsi Schwartz (Ex-Tennisstar) essen geht. Dann blödeln sie am Telefon. Am Ende verabreden sich Mutter und Tochter für Samstag zum Essen.

18.30 Uhr. Claudia trifft Babsi in Mödling zum Essen. Sie trinken gemeinsam einen Radler.

21 Uhr. Die beiden Freundinnen fahren zu Babsis Wohnung in Mödling.

22 Uhr. Von ihrer Freundin aus ruft Claudia ihre Ex-Lehrerin aus der Südstadt, Helga F., an. Sie vereinbaren einen Treffpunkt für den nächsten Tag um 9 Uhr. Den restlichen Abend verbringt sie mit Babsi vor dem Fernseher.

1 Uhr. Claudia fährt mit ihrem Mercedes Cabrio zurück nach Hause in die Landstraßer Hauptstraße.

3.15 Uhr. Die 29-Jährige stürzt aus dem Schlafzimmerfenster ihrer Wohnung in den Hof. Warum, wird vielleicht für immer ein Rätsel bleiben.

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wien/Judo-Star-Es-war-ein-Unfall/21811706 (Archiv-Version vom 20.04.2011)


melden

Manipulation

20.04.2011 um 23:49
@zongo
Danke für die Aufklärung, hatte einfach nur nen Link von Google rausgezogen und wohl nicht genau hingesehn -.-'


Anzeige

melden