Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Erlebnis

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:24
@Boogeyfan
ja ich habe nichts gemacht! war brav und habe mein bier getrunken in einer stillen ecke. tja was man halt nicht alles macht, nur um cool zu sein und den älteren zu gefallen. aber ich weiß ihr wart alle brav und lieb mit 13 14!

@godfree
der liegt im wald zwischen heimbuchenthal und dammbach.

Anzeige
melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:25
@AngelMaus
Ich seh Gläserrücken als reine Zeitverschwendung. Dadurch schädigt man sich nur seine Psyche nichts weiter.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:25
@ivi82
nagut, das klingt plausibel.

@AngelMaus
ja, dass man gläserrücken lieber lässt, das weiß ich mittlerweile auch ;)

obwohls mein kleiner bruder die ganze zeit macht und bei dem noch nie was passiert ist ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:29
@godfree
ja das kenn ich! meine klene ist jetzt 12 und fängt auch mit dem scheiß an. aber die machen sich gegenseitig voll fertig. so das sie noch nicht mal richtig angefangen haben und schon rum schreien. ganz die mama eben. manchmal bin ich auch so gemein, und kratze mit den fingernägel an der wand. was meinste wie schnell die bei mir im in der stube stehen, :-)
ich weiß macht man nicht. aber ich kanns mir nicht verkneifen.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:31
@Boogeyfan @godfree

Ich meine, ich hab das früher auch ausprobiert, aber immer nur im beisein meiner Mutter.
Ich finde auch generell das Thema Paranormales sehr interessant und habe mir im Laufe der Zeit auch mehr wissen darüber angeeignet. Ich interessiere mich auch heute noch dafür, aber nicht mehr so stark wie früher.

Ich finde das nur immer erschreckend, dass viele meinen oder auch sagen Gläserrücken ist ein Spiel, dass man mal so eben in den Schrank stellt wie z.B. Monopoly.

Ich kann euch nur allen sagen: Es ist KEIN Spiel und wird auch nie eins werden. Es kann so gefährlich werden, weil man nicht weiß was alles passiert, oder was man sich einbildet oder aber auch, wenn man nicht weiß mit dem allem um zu gehen da es wie Boogeyfan schon sagte sehr auf die Psyche schlagen kann.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:33
@ivi82
ist glaub ich auch besser so hätten deine Eltern vllt auch machen sollen p.s hab gemerkt geht beides weggehen und hier reinschauen XD


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:36
@Aristio
was hätten sie machen sollen?


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:37
an der Tür kratzen wenn ihr so ein zeug macht


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:40
Ich denke in den meisten Fällen spielt einem wirklich die Psyche einen Streich gerade beim Gläserrücken aber es gibt auch Ausnahmen.

Oder wie kann es ein, dass beim Gläserrücken auf die wirklich (muss ich mal zugeben) dumme Frage danach ob jemand stirbt und wann, eine Datum bzw. Zeitraum genannt wird an dem der besagte dann wirklich verstirbt!?!?

Muss ja ein Wahnsinns zufall sein, oder?
Oder hat die Psyche der beteiligten dazu geführt das derjenige tatsächlich gestorben ist?

Also ich betone nochmal, dass mir und besonders mir bewusst ist was die Psyche anrichten kann oder positives zu tun vermag aber einige dinge lassen sich damit nicht immer ganz erklären..


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:41
@Aristio
wir haben das auch nur einmal gemacht, also ich zumindestens. und da waren ihre eltern nicht da.
nun ja ich finde es aber nicht gut. weil sie dadurch noch mehr angst bekommt. ich tu dann immer so als wäre ich es nicht gewesen. bin eine gemeine mama. aber seit dem macht sie es nicht mehr. vielelicht hats ja doch was gebracht!?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:43
@ironboy24
weiß ich nicht. hab ich noch nie gemacht. und gehört von solchen fällen hab ich auch noch nichts. oder ist dir es schon mal passiert?


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:54
@ivi82
meiner Freundin - war ein schock fürs Leben und wurde danach auch nie wieder ausprobiert.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:59
@ironboy24

Wenn jemand beim Gläserrücken seinen Tod erfragt und dann tatsächlich stirbt, dann hat der jenige sich davon so sehr beeinflussen lassen, dass er in Situationen gerät die die Gefahr zu sterben begünstigen...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 16:59
@ironboy24

also du meinst sie war dabei?
sonst wäre sie ja nicht mehr am leben. richtig?

erzähl doch mal.


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:00
@oOchandniOo
ein wenig einfach deine logik :D


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:01
@Outsider

Kommst damit nicht klar, wenn etwas einfach ist?


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:02
@Outsider
aber er hat recht

die selbsterfüllende profezeiung die Potenz der lüge und des träumens


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:03
@oOchandniOo
ich komme sehr gut damit klar, wenn etwas einfach ist.
aber so wie es die meinung der anderen ist. ist auch deine logik letzten endes nur deine geschriebene meinung. ;)


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:03
@godfree
tut mir leid ^^ war nur vorhin noch in der arbeit (jaja lieber arbeiten ._.) und ja musste ja heim auch irgendwie und wärend autofahren sachen posten auch nicht gerade gesund =P
aber danke für deine geschichte ist sehr interessant und etwas traurig aber hauptsache dir gehts wieder gut ^^

das gläserrücken nicht toll ist wurde mir schon sehr früh eingetrichtert und deshalb hab ich es auch noch nie gemacht, meine mutter hatte da ein erlebnis will es mir aber nicht erzählen, sagte aber immer wehe das machst du.
also das man seinen kindern sagt sie sollen das lassen wäre sehr sehr hilfreich


melden

Eigenes Erlebnis

09.05.2011 um 17:05
@james1983

Ich bin eine sie... ^^

@Outsider

Du solltest dich vielleicht über die von James genannte selbsterfüllende Prophezeihung informieren bevor du es als zu einfach und nur eine Logik bzw Meinung abstempelst!


Anzeige

melden