Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Erlebnis

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 15:04
@Jinana
ich galube kaum dass sich die existenz von geistern vollkommen wiederlegen kann

Anzeige
melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 15:07
@Aristio
naja definiere geist! ^^
da spalten sich wieder hunderte meinungen =/ man kann ins unendliche diskutieren und wir hätte hier wieder einen geister thread -.-
sowas wird NIE zu klären sein


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 15:14
@Jinana
des ists ja grade man kann nicht ausschließen dass etwas (nicht) existiert wenn man keine fakten dazu hat


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 15:18
Hallo erst mal alle zusammen!
Und ein Lob auf dieses unterhaltsame Forum, wo ich schon seit einiger Zeit gerne rum stöber!

So, was mich mal zum nachdenken gebracht hat ist eine kleine (eigentlich zwei..) unerklärliche Dinge die ich erlebt habe.Nichts spektakuläres aber dennoch wie ich denke die gut in diese Rubrik passen!Und glaubt mir,wir (Familie, Freunde, Bekannte..) haben ausführlich über diese Dinge Diskutiert und eine Menge Mutmaßungen angestellt! Was ich wissen möchte ob ihr auch mal oder öfter solche Sachen erlebt...!?Und es dann als selbstverständlich hin nimmt.

Das erste Ding ist bei uns zuhause passiert. Wir haben in der Küche ein kleines Regal mit vier "Schütten" drin (das sind die Dinger wo man Mehl, Zucker, Salz usw. aufbewahrt). Die Teile sind aus Glas und das Regal ist aus Holz.Irgend wann ist mir aufgefallen das die zweite "Schütte" von links etwas raus steht, so ca. 2 bis 3 cm.Ich nichts dabei gedacht und das Teil wieder rein geschoben.... ein paar Stunden später steht sie wieder hervor.....und wieder rein damit!! Am nächsten Tag morgens, mache mich fertig für die Arbeit das gleiche schon wieder. Hab sie dann natürlich wieder zurück geschoben. Habe dann mit meiner Frau darüber gesprochen und sie sagte mir das es ihr auch schon aufgefallen sei! Gut, nun die Kinder mal ran geordert, die aber auf das Leben ihrer Meerschweinchen schörten, daß sie nicht an den "Schütten" waren!! Dann habe ich die "Schütten" mal getauscht und siehe da es war Ruhe.... nichts hat sich mehr bewegt! Das ganze dann wieder Rückgänig gemacht und es fing wieder an...! Als mich dann so richtig die Neugierde gepackt hatte und ich ne Videocam davor stellen wollte hörte der "Spuk" auf, seit dem ist Ruhe!!
Das ganze hat ca. eine Woch angehalten.

Das zweite ist bei Bekannten passiert.Wir saßen bei ihnen zu hause in gemütlicher Runde am Esstisch als gegen 19.30 Uhr die Esszimmerlampe die über den Tisch hängt, plötzlich dunkler wurde und dann wieder auf normale helligkeit hoch fuhr.Ich guckte meinen Bekannten an und der sagte das daß fast jeden abend passiert und zwar seit dem sie eingezogen sind, immer zur gleichen Uhrzeit ( neues Haus gebaut ca. 3 Jahre alt). Die Lampe hatten sie aber schon in ihrer alten Wohnung und da hatte sie es nicht gemacht.Sie hatten sogar schon mal nen Elektriker geholt (der auch beim Hausbau die Elektrik gemacht hat), der hat dann Die Leitungen durch gemessen. Konnte aber keinen Fehler ausmachen!


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 20:41
hallo leute,
ich bin erst eben auf diese seite gestoßen und habe viele der beiträge von euch gelesen... da kamen mir auch erinnerungen aus vergangener zeit. also hab ich mal beschlossen mich anzumelden und auch meinen teil bei zu tragen. ^^

ich kann mich noch gut daran erinnern als wir (meine ehemals beste freundin & ich) zur grundschule gegangen sind. unten im keller haben sich immer komische sachen abgespielt und als wir aufsicht hatten mussten wir auch immer den keller durchsuchen, ob sich jemand versteckt gehalten hat oder so (denn da unten ist oder waren auch noch benutzte räume).
öfters (also nicht immer) als wir da durch den langen gang gegangen sind ging aufeinmal der wasserhahn über einen waschbecken an, der mitten auf dem flur war und zur gleichen zeit konnte man einen luftzug spüren...
dann war da unten noch eine eigentlich immer verschlossene tür, die durch einen "angeblichen" windzug sich öffnete. der hausmeister hat das schloss mehrmals ausgetauscht und auch überprüft ob alle schrauben, schaniere oder so locker waren. nada.
auf dem flur war/ist auch in der grundschule unser "fernsehraum" und wenn wir da saßen...kamen auch so merkwürdige luftzüge...aber nur meine haare haben sich bewegt! kein anderer hat die windzüge gespürt... komisch... dann wollten wir etwas über die geschichte rausfinden, was sich früher in der grundschule oder in dem gebäude, was vorher da stand zugetan hat...die akte wird bis heute noch verschlossen und auch keiner der älteren mitbürger will was darüber wissen, obwohl sie bemerkbar ausweichen.

dann hör ich manchmal bevor ich aufwache jemanden meinen namen hauchen...auch als wir in so einer runde saßen habe ich jemanden knapp neben meinem ohr jemanden hauchen gehört...das war so horror aber...manchmal hoffe ich echt, dass es einbildung war^^"""
einbildung ist auch eine bildung^^


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 21:43
@lina_chan
um welche schule gehts denn? vielleicht können wir ja heute das rätsel lüften ;) obwohl ich ja eher davon ausgehe, dass es eben typisches "kellerverhalten" ist... die sind eben immer ein bisschen merkwürdig. da unten gibts außerdem keine fenster... also muss die luft, die von oben kommt irgendwo hin... das macht vielleicht schon die merkwürdigen zugerscheinungen aus ;)

@humanos
über diese schiebedinger würde ich mir keine weiteren gedanken machen :) bei mir sinds ab und an schubladen, die dann plötzlich ein bisschen rausgucken. liegt aber oft an einfachen dingen: hinten was eingeklemmt, nicht gerade eingeschoben etc.

und die lampe: auch die elektrik kann mal rumspinnen (das weiß ich ja nun aus eigener erfahrung). das kann man auch nicht unbedingt messen, wenn es in gerade dem moment dann eben nicht so ist :) ich lebe auch in einem haus, in dem mein vater die elektrik gemacht hat... trotzdem zickt die immer mal wieder irgendwo rum... man sollte nur nicht zuviel reininterpretieren... ebenso, wie in diese schiebedinger... die haben bestimmt nicht aufgehört, weil sie kamerascheu sind :D


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 22:26
@lina_chan
1. um welche Schule handelt es sich
2. @FairyGhost
die Sachen in Keller sind deswegen komisch weil Keller sind (des Argument dreht sich) ist schon mal Ne logische aussage meinst du nicht eher dass in dem Keller was passiert ist was irgendetwas versucht @lina_chan mitzuteilen? wäre logisch wenn ich n Geist wäre würde ich auch versuchen erst jemanden auf mich aufmerksam zu machen der nach mir sucht, sodass er mich findet und dass Rätsel löst.
3. @lina_chan
schaut doch mal nachts in die Umgebung der Schule vielleicht könnt ihr etwas auf dem Gelände sehen, weil Geister meist Ortsgebunden sind.


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 22:39
@Aristio

Nein, ich glaube nicht, dass irgendwelche Geister irgendwem was mitteilen wollen. Findest du nicht, dass sich sonst doch auffallend viele Geister in Kellern und Dachböden aufhalten??? Wieso sollten sie das tun? Wieso sollte es dort auffälliger sein als anderswo? Ich meine, der natürliche Reflex, wenn irgendwas im Keller "passiert" ist wegzulaufen. Das bringt doch keinem Geist der Welt etwas :D

Die Atmosphäre in Kellern ist einfach nur völlig anders, als in den hellen Räumen über der Erde. Dort könnte genau dasselbe passieren und wahrscheinlich würde es niemanden wundern. Deshalb sage ich: Keller sind eben keller und immer etwas unheimlich. Aber das würde ich nicht überinterpretieren.


melden

Eigenes Erlebnis

19.05.2011 um 00:00
@FairyGhost
die meisten (Statistik) schaurigen Todesfälle geschahen auf offenem Feld (erschießen, Div. sonstige freitode) auf dem dach (erhängen)und wenn man legenden glaubt(soll ja immer ein Kern Wahrheit drinstecken;-)) sind Geister örtlich gebunden und wenn das haus z.B da steht wo vorher ein Acker war spukt der Geist im haus (wer dran glaubt ...) soweit verstanden? ich persönlich glaube nicht was ich nicht selbst im wachen, nüchternen Zustand gesehen habe und dass ist immer noch n Haufen.
die Welt besteht aus viel zu vielen Zufällen als das sie alle purer Zufall seien könnten.


melden

Eigenes Erlebnis

19.05.2011 um 00:05
@Aristio

also, wenn du selbst nur an das glaubst, was du gesehen hast, wieso dann diese Geistersache? :)

Angenommen es passieren tatsächlich soviele Unfälle etc. auf offenem Feld. Wieso sollten die Geister dann IM KELLER spuken? Genauso wie der Dachboden. Was macht denn ein Geist, der auf dem Dachboden umgekommen ist, dessen Haus aber weg ist? Der spukt dann plötzlich im Keller nebenan oder rennt auf offenem Feld rum oder wie? Also nee... das glaubt doch kein Mensch :)


melden

Eigenes Erlebnis

19.05.2011 um 08:00
^^ ich finde immer beide möglichkeiten sehr interessant
zuerst daran zu denken das es ungewöhnliches der fall ist =D macht die sache spannender und viel interessanter ^^
stell dir vor die geschichten würden alle keinen paranormalen hintergrund haben da würden die leute doch wohl kaum so interessiert lesen wenn jede geschichte sofort mit einem logischen hintergrund abgeklappert wird....
man hat keinen diskussionsgrund mehr und die sache wird schnell langweilig ^^
es gibt leute die schwören drauf das geister im spiel sind und es gibt leute die schwören auf ne logische erklärung obwohl es manchmal auch keine gibt =D


melden

Eigenes Erlebnis

19.05.2011 um 17:05
@FairyGhost
es geht um die grundschule in dernau...wenn ihr überhaupt wisst wo das ist^^" wir wohnen ziemlich im norden von rheinland-pfalz, also in der nähe von bonn. aber... als wir mal versucht haben an die akten zu kommen, waren wir auch ziemlich jung.. mittlerweile bin ich 18.. man könnte es also vielleicht nochmal versuchen^^"

@Aristio
ja stimmt, geister sind an orte gebunden. vielleicht in nächster zeit werde ich der sache mal auf den zahn fühlen;)

oh man... einerseits finde ich dieses thema so interessant, aber anderseits machts mir ziemliche gänsehaut. meine freunde und bekannten sagen immer, dass es keine 'übernatürlichen' wesen gibt sprich geister, dämonen etc. und ich nur abergläubig bin. mag sein, aber sie sollen mal beweisen, dass es die wesen nicht gibt. wenn ich einen beweis vorgelegt bekomme welcher zeigt, dass es keine übernatürlichen phänomäne gibt...
ich finde wenn es geister wirklich gibt (was auch meine überzeugung ist, weil noch niemand bewiesen hat, dass es sie nicht gibt) ist es doch schön zu wissen, dass es ein leben nach dem tode gibt...


melden

Eigenes Erlebnis

21.05.2011 um 11:37
@lina_chan
sag ich doch bitte um nähere infos

@FairyGhost
warum ich an die geister sache glaub weil ich das auch schon alles selbst gesehn hab


melden

Eigenes Erlebnis

21.05.2011 um 16:51
@Aristio
und was genau hast du gesehen?


melden

Eigenes Erlebnis

21.05.2011 um 20:47
@Aristio
ich würde gerne nähere infos geben aber ich habe leider keine... nur dass man sich im keller auch beobachtet gefühlt hat. es ist da unten wirklich einfach nur eine gruselige atmosphäre.

mir ist auch noch eine situation eingefallen, die ich beim ersten mal vergessen hatte hinzuschreiben. ich weiß nicht, ob es einbildung, ein traum oder etwas übersinnliches war...
also als ich so 7 jahre alt war lag ich in meinem bett und wurde mitten in der nacht wach (ist ja oft bei kleinen kindern so). automatisch habe ich mich darmals zur tür gedreht und sah da meine mutter stehen. sie stand im nachthemd da und war leicht durchsichtig. ich fragte sowas ähnliches wie: "mama, wieso bist du hier?" und sie antwortete glaube ich (ist ja schon lange her und genau weiß ich es nichtmehr) : "schlaf schön weiter schatz." dann ging sie durch die tür ohne sie auf zu machen...
ich weiß leider nicht, ob ich das darmals nur geträumt habe oder ob sie wirklich in der nacht aus ihrem körper gefahren ist... es war darmals einfach nur komisch.


melden

Eigenes Erlebnis

22.05.2011 um 00:03
@lina_chan
aktueller Anlass ich bin Grad im Moment (man schaue auf die Uhr) ich habe vor keinen 10 Minuten innerhalb von 20 ( also vor den 10 Minuten, also des lässt sich jetzt echt schlecht erklären) den dad von meiner Freundin gesehen(als Geist logischerweise)wie er vor dem Zimmer seiner Frau stand und aufgepasst hat das keiner reinkommt und keine 5 Minuten danach eine 1.90 Meter große (was auch immer) im Zimmer meiner Freundin gesehen ich bin panisch nach hause gerannt (sind keine 50 Meter).


melden

Eigenes Erlebnis

22.05.2011 um 05:05
kleiner nachschub: bin immer noch wach keine ahnung warum ich jetzt so fit bin...
also ich hab mich schon noch verabschiedet. ich mein des gehört zum gesunden anstand.


melden

Eigenes Erlebnis

22.05.2011 um 07:11
Hi, hab auch mal was ganz verrücktes erlebt.
Vor ungefähr 8 Jahren, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, da war ich 15 jahre alt und mein kleiner bruder hat in meinem Zimmer übernachtet weil sein Zimmer renoviert wurde. Da bin ich Nachts wach geworden und hab nen Schluck Wasser genommen. Da schaute ich zum Bett von meinem Bruder( ja, ich hatte zwei Betten im Zimmer) und sah das meine Mutter in einem weissen Schlafkleid am Schreibtisch sass und meinen Bruder im Arm hielt. In dem moment hatte ich keine Angst oder so, weil ich ja dachte dass meine Mutter da sitzt aber als ich Sie ansprach, schaute Sie zu mir, schmiss meinen Bruder auf´s Bett(er find plötzlich an zu schnarchen), stand auf und schwebte aus dem Zimmer oO. Ich schwöre, sie schwebte aus dem Zimmer, direkt durch die Tür. Als ich meine Mom am nächsten morgen ansprach, ob sie nachts bei uns im Zimmer war, sagte sie nein, sie hat geschlafen und was ich für dummes Zeug laber. Aber ich weis genau, das es passiert ist. Ich war 100% wach. Das komische daran ist, dass ich keine Angst gespürt habe. ...mmh


1x zitiertmelden

Eigenes Erlebnis

22.05.2011 um 07:41
Ich tippe mal auf "Halluzinationen durch Lösungsmittel" (Verdünnung oder Lack)
Zitat von NerdinatorNerdinator schrieb:mein kleiner bruder hat in meinem Zimmer übernachtet weil sein Zimmer renoviert wurde.



melden

Eigenes Erlebnis

22.05.2011 um 08:03
hehe, guter gedanke^^ aber nein. das zimmer war zu weit weg von meinem. ich sage ja auch nicht, dass ich jetzt denke, dass ich einen geist gesehen habe. ich habe dieses erlebnis danach auch einfach verdrängt, weil ich mir einfach nichts dabei denken wollte^^.


Anzeige

melden