Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Erlebnis

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 15:51
@Jinana
böse war hier gar ncihts gemeint, ich denke @Aristio versteht meinen leicht ironischen unterton ;) bisl zanken muss man sich immer, sonst wärs doch langweilig.

Anzeige
melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 15:53
O.O ach du und ironisch? ach geh wo denn ^^

hat wer von euch mal wieder ne geschichte auf lager? =(
biiiitteeeeeeee


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 15:55
@Jinana
ach geh wo denn? den satz versteh ich nicht haha ;)

ehm kennst du schneewittchen? hat in etwas so viel glaubwürdigkeitsgehalt wie fast alle geschichten die wir in dem thread bereits gehört haben


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 15:59
@godfree
O.O was? schneewittchen ist nicht wahr?
^^ wer redet auch hier von 100% glaubwürdigkeit
manches ist für leute wahr obwohl es absoluter schwachsinn ist (man nehme die bibel)
es geht mir rein um erzählungen anderer und darüber zu reden o.O
nimmt man meine erste geschichte mit meinen onkel her.
das es ein geist war kann man ausschliessen aber trotzdem schön und hat mir als kind geholfen darüber wegzukommen,....
sowas such ich

ach geh wo denn!....
mal versuch das zu verdeutschen...
ach egal -.- purer sarkasmus halt ^^


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 16:04
@Jinana
achso, danke für die deutsch übersetzung ;)

ja gut, wenn deine ansprüche so sind, wird sich da kein problem ergeben, gibt genug leute mit witzigen stories hier :)


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 16:14
@godfree
joar hätte an sich auch was
ich hät auch gern mal was zum lachen in dem pöh pöhsen dunklen forom xD


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 16:28
@Aristio
ganz genau ;)


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 16:34
@godfree
und wir müssen warten und warten
isse meine name achmet bla...


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 16:48
nu spamt mal nicht den thread zu ;) es wird sicher der eine oder andere mit seiner geschichte hier aufwarten.


melden

Eigenes Erlebnis

11.05.2011 um 16:50
@Outsider
dann bring doch mal was schönes, was zum lachen oder so xD
(also etz ned falsch verstehen)


melden

Eigenes Erlebnis

12.05.2011 um 00:48
@Jinana
Also, diesen Sammelthread finde ich wirklich interessant :) Interessant auch, dass hier nicht nur Geistergeschichten gewollt sind. :)

Eigene wirkliche Geschichten dieser Art, wie ihr sie hier zum Teil erlebt habt, habe ich leider nicht vorzuweisen. Aber vielleicht ein paar andere Dinge, die irgendwie "schaurig" waren.

1. Ich habe mal eine ganze Zeit lang Schritte gehört. Ich dachte ich dreh durch und hatte extreme Angst. Ich habe gedacht, diese Schritte bewegen sich durch mein Zimmer. Ehrlich... ich habe zwischenzeitlich an meinem Verstand gezweifelt und tatsächlich auch mal über Geister nachgedacht. Ich habe mich in solchen Momenten nicht getraut, mich zu rühren. Irgendwann allerdings kam der erlösende Tag, an dem ich sich aufklärte, wo die Schritte herkamen. Die Lösung war einfach. Die Schritte kamen aus der Nachbarwohnung. Da die Wohnungen mit Holzböden ausgelegt waren und mein Bett in scheinbar ungünstiger "Schallposition" stand, hörte es sich an, als ob jemand durchs Zimmer läuft, dabei war es jemand an der dahinterliegenden Wand, aus der Nachbarswohnung... Gott sei Dank! Keine Geister :D Das Umstellen des Zimmers, hat die natürliche Erklärung geliefert. Hinterher konnte ich wenigstens drüber lachen :)

2. Schon etwas unheimlicher. Ich glaube bis heute, dass ich da einen guten Schutzengel hatte. Ich habe 1996-1998 in einer Stadt in Bayern gelebt und dort eine katholische Mädchenrealschule besucht. Wenn ich morgens aus dem Bus stieg oder auch mit dem Fahrrad kam, konnte ich zwei Wege wählen. Eine Abkürzung, die zwischen zwei Mauern hindurchführte und den Weg aussen rum. Normalerweise nahm ich immer den Weg, zwischen den Wänden durch. An diesem einen Morgen, bin ich aussen rum. Ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl und habe den längeren Weg gewählt. Mein Glück... an diesem Morgen wurde in dieser Abkürzung ein Mädchen unserer Schule vergewaltig. Krieg immernoch Gänsehaut, wenn ich drüber nachdenke.

3. Ich habe eine Lampe in meinem Zimmer, die die Farbe wechselt. Sie ist zylinderförmig und ziemlich hoch. Sie hat vorne einen kleinen schwarzen Knopf, mit der man die Lampe einschaltet. Ich hatte sie ca. 1 Jahr, als sie anfing, sich von selbst anzuschalten. Mitten in der Nacht wachte ich auf und die Lampe war an. Ich kam vom Einkauf oder sonstwo, die Lampe war an. Andauernd kam das vor. Jetzt fragt man sich: "Warum hat sie nicht einfach den Stecker gezogen!" Hier meine Antwort, die wahrscheinlich einigen ein Lächeln entlockt: "Ich hatte Schiss, dass die Lampe das auch noch macht, wenn sie keinen Strom mehr hat und dann hätte ich an Geister glauben müssen. So war es einfach nur irgendwie unheimlich!" Irgendwann passierte es nochmal, als mein Freund zu Besuch war. Gleicher Rat, den ihr mir auch gegeben hättet: Zieh den Stecker. Aber ich hab mich ja nicht getraut.
Nachdem er wieder weg war, stellte sich die Lampe nicht mehr von selbst an. Nach 2 Wochen wollte ich sie wieder einmal anschalten (ich mochte das Licht) und konnte es nicht. Mein Freund hatte den Stecker gezogen :D Als ich sie wieder einstöpselte flackerte sie ganz merkwürdig. Ich hab sie dann zum Überprüfen an meinen Vater weitergegeben, der Elektriker ist. Tatsächlich, der Knopf war defekt. Ich hab die Lampe irgendwie nie richtig ausgeschaltet, sodass sich der Schalter einfach wieder von selbst lösen konnte und schwupps war die Lampe an. Schiss hatte ich zwischenzeitlich aber trotzdem.

So, das also meine nicht ganz realen Geistergeschichten. :)

Deja-Vús etc. hatte ich in meinem Leben auch schon eine ganze Menge. Sie fühlen sich seltsam an, das muss ich zugeben. Auch hatte ich schon oft das Gefühl, dass ich etwas erlebe, was ich vorher geträumt habe (okay, gehört eigentlich auch in die Kategorie), aber etwas Übernatürliches habe ich dahinter noch nie vermutet :) Das Gehirn sucht nach bekannten Mustern, das ist ja bekannt. Demnach mach ich mir da auch keine großen Gedanken drüber.
Quija-Bretter etc. habe ich nie ausprobiert, mit Hexen habe ich mich bisher auch nicht eingelassen (jedenfalls nicht, dass ich wüsste) und auch sonst habe ich mich nie mit diesen Dingen beschäftigt, außer, wenn ich "Most Haunted" geschaut habe ;) Ja, ich stehe auf diese Geisterjagdserien... Sie machen so schöne Gänsehaut :D Deshalb hat mich "Paranormal Activity" wahrscheinlich auch so aus den Latschen gehauen :D

Begegnungen mit Toten schließe ich auch aus. Wenn es die geben sollte und in meinem Leben gegeben hat, dann immer positiv. Vielleicht in den Momenten, in denen man urplötzlich an jemanden denken muss, der schon verstorben ist :) Dann besucht mich meine Oma wohl häufiger :) Aber das sind sehr positive Gefühle, haben nichts mit Angst oder ähnlichem zutun. Sie bringen einem dem Verstorbenen einfach für einen kurzen Augenblick wieder etwas näher :)

So, das wars jetzt erstmal :)

Grüße
Fairy


melden

Eigenes Erlebnis

12.05.2011 um 07:44
@FairyGhost
^^ danke für deinen post =D
eben auch mit richtigen erklärungen sind solche geschichten doch spannend ^^

zu1
wie ich mir gonger angesehen habe (ein deutscher horrorfilm) hatte ich so angst das ich mal nasse füsse durch mein zimmer gehen hören würde (/omg was für ein satz) das ich shcon davon geträumt habe -.- aber zu den dielen ._. mein vater ist ein eher fester kerl und immer wenn er auf diese eine diele tritt.....total laut und hört sich schaurig an also ich kann dich verstehen ^^

zu2
da hattest du aber extrem viel glück, weil das hätte verdammt böse ausgehen können...

zu3
xD also das mit der lampe ist wohl das witzigste ^^
ich hab ein total helles leuchten ab und zu hinter meinen fernseher o.O in weiss
ich komm bis heute nicht drauf was das sein könnte =/
immer mitten in der nacht, oder ich sehe es halt tagsüber nicht aber ich weiss nicht woher das kommt....

omg >.< paranormal activity ok ich geb zu ich bin wahrscheinlich 1 von 5% der menshheit die echt verdammt viel angst vor diesem film hatte....hab nie zugeguckt...mich vor panik mit essen zugestopft und gehofft das es bald vorbei is
das macht mich fertig mir wäre lieber gewesen wenn da was ur schauriges ins bild springt aber da nie was =( das hat mich fertig gemacht

solche momente wo man seinen liebsten wieder nah sein kann sind toll ^^ (siehe eingangspost)


melden

Eigenes Erlebnis

15.05.2011 um 13:20
@FairyGhost
so liebe ich solche beiträge: konkret, mit argumenten und realistisch.
gut braucht man nicht drüber reden, aber dass es sachen gibt die man sich nicht erklähren kann ist eine klare tatsache. Oder?


melden

Eigenes Erlebnis

16.05.2011 um 07:48
es muss doch nicht alles logisch erklärt werden....
das macht geschichten doch extrem spannend ^^
weil man oft nicht weiss warum was ist oder die logik dahinter so eigenartig ist ^^
doch toll =D
ich liebe solche geschichten xD


melden

Eigenes Erlebnis

16.05.2011 um 14:00
@Jinana

Knackende Dielen sind auch echt manchmal wirklich schaurig :) Immer, wenn ich woanders übernachte, wo mir die Geräusche nicht vertraut sind, krieg ich auch hier und da nen Schrecken, wenn sich jemand durch die Wohnung bewegt :)

Dein weißes Licht... hmmm... halte doch mal über Tag ne schwarze Pappe davor. Vielleicht ist irgendwas mit deinem Fernseher (wie mit meiner Lampe). Manchmal sinds echt einfache Erklärungen, die sowas ganz schnell klären können :) Wenn es immer da ist, würde ich davon ausgehen, dass es am Fernseher liegt :) Falls du den abschieben kannst, kannst dus ja vorher mit Fernseher und danach ohne versuchen... :) Dann hast du wahrscheinlich auch ruckzuck deine eigene plausible Erklärung ;)

Bei Horrorfilmen ist es bei mir auch so, dass ich besser mit denen zurechtkomme, in denen ich sehe, um was es geht. Diese merkwürdige Kameraperspekektive und nicht zu sehen, was da durchs Haus schleicht hat mich an Paranormal Activity echt wahnsinnig gemacht :) Mir gings da wohl so wie dir, nur, dass ich nichts zu Essen hatte :D

@Aristio
Also, bei meiner zweiten Geschichte, die ich nicht erklären kann, tippe ich auf Intuition oder Zufall oder an einen Schutzengel, aber auf keinen Fall an etwas Paranormales. Ich meine, es ist schließlich erwiesen, dass man im Unterbewusstsein viel mehr wahrnimmt, als man selbst vermuten würde. Wer weiß, vielleicht hat mein Unterbewusstsein auf irgendwas reagiert, was mir intuitiv gesagt hat, dass ich einen anderen Weg gehen soll :) Schutzmaßnahmen des Körpers sind doch schon irgendwie toll :)

Bei den anderen Dingen: als sie passiert sind, hab ich manchmal auch wirklich Angst gehabt, das muss ich zugeben. Aber direkt an Geister zu glauben... hmmm... halte ich für übertrieben. Hat jedenfalls bei mir gedauert, bis ich das mal in Betracht gezogen habe und bei Geschichte 3 bin ich dem aus dem Weg gegangen, in dem ich die Lampe einfach nicht ausgestöpselt habe :D Wenn ich hier einige Geschichten so lese (vor allem die mit knarrenden Bodendielen und Schritten etc.) frage ich mich, warum niemand zunächst nach dem Grund sucht, sondern sofort auf Geister tippt? Okay, vielleicht liegt es daran, dass es sich so einfach bei mir aufgeklärt hat :) Vor Schritten hab ich jedenfalls in meinem Schlafzimmer keine Angst mehr ;) Ebenso wenig, wie vor angehenden Lichtern. :D

Dass es Dinge gibt, die man nicht erklären kann, ist wohl einfach so. Es kommt nur drauf an, was man selbst draus macht :) Einige nehmen diese Geschehnisse einfach so hin, andere glauben sofort an Geister. Ganz speziell merkwürdig finde ich Fälle, in denen eine Sache gepostet wird, auf die eine logische Erklärung folgt und dann noch sowas folgt wie: "dann kam noch dies und dann war noch jenes und überhaupt ist das doch alles paranormal". Logische Erklärungen nicht anzunehmen... das macht es einem hier manchmal ganz schön schwer :)


melden

Eigenes Erlebnis

16.05.2011 um 15:00
@FairyGhost
ja es gibt immer erklärungen das licht hat sich auch geklärt xD
ich habe eine playstation3 und davon habe ich festplatten angesteckt damit ich filme gucken kann oder halt auch musik hören und mein freund hat einmal seinen ipod da angehängt und wir haben musik gehört naja es war ein sehr altes gerät und der akku schwach...
wenn ps3 an dann ladet das ding sobald die aber aus war hab ich nicht daran gedacht den ipod eigen abzudrehen ^^ und so war es das er mitten in der nacht leer wurde und sich abgeschaltet hat =P mit noch einem netten auf wiedersehen und hellem licht xD

oh ich sag immer gleich das war ein geist xD weil mir die vorstellung gefällt =P und dan enttäuscht wenns doch nur der ipod war xD

ich hatte letzte nacht nen lustiges ereigniss ^^

ja ich hab gepennt und mitten in der nacht streicht mir etwas über das gesicht. ich hab mich natürlich furchtbar erschreckt.... hab nichts gesehn und schnell das licht angemacht. aber da war nichts =/ ich licht ab und wieder hingelegt. als ich wieder eingeshclafen bin weckte mich wieder etwas auf nur das diesmal etwas auf mir draufsass....ich panik und fing an zu schreien...nach mama -.- ja sry die kam natürlich und sah zu mir. ich voller angst mich nicht getraut aufzustehen und licht anzumachen. als mama das licht anmachte sass da auf mir drauf..... mein kater ._. ja nur das der halt nie in mein zimmer kam schon gar ned bei geschlossener türe...mama hat mich ausgelacht und gesagt das sie vergessen hatte die küchentür zu shcliessen und der kleine bei uns im ersten stock war und weil er so miaut hat hat ihn meine mutter bei mir eingesperrt weil sie nicht runtergehen wollte -.- ja und ich um 10jahre gealtert


melden

Eigenes Erlebnis

16.05.2011 um 21:05
@Jinana
lol... rechnet man ja auch nicht mit, wenn die Katze sonst NICHT da ist :D Ich hätte mich wahrscheinlich auch erschrocken. Vielleicht lassen sich andere Geschichten, in denen "plötzlich ein Gewicht auf der Brust war" genau damit erklären :D

Hat dich hoffentlich nicht zuviele Nerven und Falten gekostet das Erlebnis :D


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 14:30
@FairyGhost
so kann mans bestimmt erklähren aber wenn man keine katze oder sonstige haustiere hat dann hmm.... woran liegts?


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 14:46
@Aristio

also, ich bin mir oft nicht sicher, ob einige hier nicht verwechseln, von wo der Druck tatsächlich ausgeht. Ist er auf der Brust oder in der Brust? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich nachts unterschiedlich atme (hängt auch damit zusammen, was ich gerade träume) und wenn man flach atmet und dann aufwacht, hat man zwischenzeitlich auch sehr großen oder mal leichten Druck IN der Brust, weil die Lungen sich zusammengezogen haben. Fühlt sich aber fast genauso an, als ob etwas auf der Brust liegt/sitzt etc.

Wer da an Geister glaubt... hmm... Ich frag mich da: WARUM zum Teufel sollte sich ein Geist auf die Brust von jemandem setzen? Ich meine... es gibt wesentlich bequemere Orte :D Ne Couch z.B. oder direkt auf die Matratze... aber eine menschliche Brust? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich glaube tatsächlich, dass das Fehlinterpretationen des eigenen Körperverhaltens sind. Vielleicht hat man vorher noch irgendwas komisches geträumt, wacht urplötzlich auf und wird mit diesem Druck konfrontiert, vielleicht noch ein paar Schatten, die der Baum draußen wirft oder was auch immer... das kann schonmal verwirrend sein... :)


melden

Eigenes Erlebnis

17.05.2011 um 14:59
@FairyGhost
>.< neeeein es gibt für nichts logische erklärungen gaaaar nichtsss -.-
*sarkasmus aus*

ja das mit dem druck in der brust kenn ich, oft wegen schlechtem liegen...
aber es ist viel viel einfach direkt an geister zu glauben als logische erklärungen zu suchen und man hat eine geschichte hier rein zu posten ^^ und ein abenteuergefühl xD


Anzeige

melden