Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Erlebnis

201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenes Erlebnis

22.05.2011 um 08:24
Da kriegt man echt ne Gänsehaut bei sowas. Ich denke es könnte auch Einbildung oder Wunschdenken sein.

Anzeige
melden

Eigenes Erlebnis

22.05.2011 um 12:40
ja...ich hatte auch keine angst, obwohl es mir schon komisch vorkam. aber ich bin mir auch nicht so wirklich sicher, ob es ein traum, eine halluzunation oder real war. ich hatte ebenfall am nächsten morgen meine mutter gefragt wie @Nerdinator aber sie meinte auch, dass sie geschlafen hätte.
hmm...vielleicht wirklich wunschdenken oder ist doch die seele aus unseren müttern gefahren?
~es ist und bleibt ein rätsel~


melden

Eigenes Erlebnis

23.05.2011 um 00:53
@Aristio
ähm... hab ich das jetzt richtig verstanden? du hast 2 Geister gesehen und dann deine Freundin kurzerhand alleine gelassen, weil du nach Hause gelaufen bist? Das ist aber.... hmmm... nicht nett.


melden

Eigenes Erlebnis

23.05.2011 um 13:28
@FairyGhost
des war ihr Vater den ich gesehen habe und es war Ne klare Geste von ihm das ich das haus verlassen solle so nach dem Motto es ist zu spät du gehörst nach hause am nächsten Tag hat meine Freundin nur dazu gemeint dass sowas typisch für ihren Vater war und sie hat mich gefragt warum sie nur schemen sieht und ich feste Bilder. des war einen Tag danach und da haben wir ihn erst nur gespürt und dann gesehen...


melden

Eigenes Erlebnis

23.05.2011 um 13:54
Hallo
Ich versuche hier auch mal was reinzuschreiben. Also vor ca. 10 jahren hab ich damals zwei komische erlebnisse naja hat zwar nichts mit geistern oder so zu tun aber egal. Mitten in der Nacht ich habe schon geschlafen, dann wurde ich plötzlich wach und wußte genau das mich gleich jemand anrufen würde, ich machte dann mein Handy an und es klingelte wirklich. Eine Freundin war am apperat und brauchte jemanden zum reden das ist mir bei ihr 2 mal passiert. Weder davor noch danach ist mir das nicht mehr passiert.


melden

Eigenes Erlebnis

23.05.2011 um 14:00
@Lucy80
es müssen ja keine geistergeschichten sein ^^

eher so eine art "sechster sinn"??
man spürt ja auch wenn menschen die man gerne hat in schwierigkeiten sind oder hilfe brauchen, oder gar den tod.
und deine freundin brauchte ja jemanden zum reden, vl hast du das einfach gespürt.
und wenn ihr beide sensibel genug seit damit ich das spüren/senden könnt wär die wahrscheinlichkeit doch hoch das ihr beide euch so gut versteht das ihr spürt wenn es den andern schlecht geht o.O
^^ und das man so einen sinn für so sachen entwickelt oder hat kenn ich nur zu gut =P
mach dir keine gedanken sondern sei lieber froh darüber ^^


melden

Eigenes Erlebnis

23.05.2011 um 14:10
@Jinana
Naja froh ist so eine sache wenn ich ehrlich bin wir waren uns nie sehr nahe. Ich hab sie in der Berufschule kennengelernt. Bei anderen merke ich es auch je näher wir uns stehen desto stärker das gefühl wenn es jemandem schlecht geht. Das ist schon wahr. Aber da gibts ja noch andere dinge. Ich hatte mal einen Traum über einen menschen der einen autounfall hatte der traum war so real ich habe alles gesehen als wäre ich dabei gewesen das blut und das auto das eingedrückt war. Naja ich kenne heut auch noch jedes detail find ich schon merkwürdig bei einem traum würde es die stelle geben wo das auto verunglückt ist und ich käme dran vorbei würde ich die stelle heut noch direkt erkennen.


melden

Eigenes Erlebnis

23.05.2011 um 20:43
Ja, habe ich:

Letztes wollte ich in die Küche gehen. Als ich den Arm hochhieb Konnte ich ihn nicht mehr "fallen" lassen. So als würde jemand meinen Arm halten. Ich hatte keine Angst, weil ich dachte, es sei ne' Krampf oder sowas (war vielleicht auch ..Keine Ahnung ^^) NAja, als es dann aufhörte, wollte ich Richtung Tisch gehen, wo auch die Mikrowelle steht. Bevor ich dort ankam explodierte das Essen in der Mikrowelle und ich dachte hä was? was? *.* und als erstes dachte ich, ein Geist hatte Hunger^^ Aber mehr habe ich nicht mehr gedacht.


melden

Eigenes Erlebnis

23.05.2011 um 23:34
@Lucy80
mach dir deswegen mal keinen kopf. ist nichts schlimmes. solche träume hat jeder mal mach dir nichts draus. bei mir ists schlimmer. ich bin mit einem Mädel zusammen, die einen Schutzgeist hat (die vorher beschriebene 1.80 m gestalt) klingt jetzt komisch aber wir haben beide beim fernsehen das gleiche gesehen. also den Geist nicht den film XD. Vorher hat sie mich für verrückt gehalten jetzt hab ich wenigstens eine Person die mir glaubt. sie fragt mich nur dauernd warum ich soetwas sehe und warum so Detailgetreu. seit dem sich solche Erscheinungen gehäuft haben hab ich jedes Buch und alles was ich über parapsychologie nur so in mich hinein gefressen. es ist wahnsinnig interessant wie altes wissen neu verpackt wird. zum Beispiel wurden aus heidnischen schutzgeistern die christlichen Schutzengel. und viele weitere Sachen die in diese Richtung gehen... am interessantesten sind aber Immernoch golems. durch den glauben von Menschen erschaffene (also beschworene Geister)


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 07:24
@Lucy80
mein freund ist auch so einer ^^
der wacht mitten in der nacht auf und weiss wann ich wach bin und wie ich mich fühle...
obwohl er 500km weit weg wohnt ^^
wenn ich aufwache und vl mal kurz was trinke oder auf die toilette gehe kommt schon ab und an mal ne sms an mit "na wach?" ^^
oder in der früh gibt er mir ne uhrzeit und sagt das er da wach wurde ^^ naja immer genau die zeit wo ich auch wach bin.
obwohl das mit dem tod sehen ist nicht allzu shclimm, ich habe das ständig, sogut wie immer wenn wer im verwandten oder bekanntenkreis stirbt oder verletzt wird =/ daran gewöhnt man sich oder eher man muss

@BluePain
xD das kenn ich hab mal meine suppe in der mikro gewärmt und als ich dann katze füttern war wurde die suppe zuheiss und ist "explodiert" hat dann irgendwie die gebrochene lampe von der mikro erwischt und es gab nen knall und der ganze strom war weg im haus ._. war alleine ohne strom -.- papa musste die ganze mirkowelle ausbauen damit die sicherung nicht wieder fliegt ._. ja passiert xD


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 12:51
@Jinana
ja ok aber in meinem Traum hab ich der den unfall hatte kenne ich ja nicht. Und es war ja nicht nur ein normaler Traum die vergess ich immer nach über zehn jahren hab ich noch immer jedes detail vor Augen. Auch wenn ich nicht jeden Tag dran denke manchmal frag ich mich schon ob es den unfall gegeben hat und ob ich nicht doch etwas hätte tun können um es zu verhindern. Ich weiß ich bin blöd ein schlechtes gewissen zu haben aber so bin ich halt.


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 12:57
@Lucy80
bei dir der einzige traum der dir so real war und in erinnerung blieb?
=/ kennst du vl die umgebung wo das gewesen sein könnte? dann könntest vl wo nachgucken!
aber ja du weisst es das schlechtes gewissen doof is ^^ mach dir keine gedanken wer weiss ob es nur ein furchtbar realer traum war, wenn ja ist ja nichts passiert


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 13:04
@Jinana
Das ist es ja es ist der einzige der mir real vorkam bis heute wenigstens. Normalerweise wird man wach und dein bewußtsein weiß das es nur ein Traum war. Er war anders. Ich kann die gegend heute noch beschreiben und wenn ich die Augen schließe seh ich noch alles als wäre es gestern aber es gab keine anzeichen wo ich hätte erkennen können wo genau die gegend liegt. Es könnte also in ganz Deutschland sein. War in einer ländlichen gegend oder vorort.


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 13:08
@Lucy80
ich hab solche träume oft...leider
aber ich kann dich gut verstehen
schade das du nicht weisst wo der unfall stattfand oder überhaupt.
aber ehrlich sei froh das du nicht öfter solche träume hast -.-
die machen einen nach einiger zeit kaputt =/


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 13:13
@Jinana
naja klar das schlimme war nicht der unfall sondern das ich sehen musste wie der Fahrer aussah als wäre ich dabei gewesen. Das ganze blut. Schlimm aber es liegt daran das ich nach diesem traum zehn jahre keinen traum mehr hatte an das ich mich erinnern konnte. Anscheind hat mein unterbewußtsein dicht gemacht.


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 13:26
@Aristio
naja du sagst es ist schlimmer klar hab noch nicht wirklich was gesehen. Aber dafür gehört seit meiner kindheit wenn ich es genau nehme hatte früher immer Angst wenn es dunkel wurde obwohl stimmen einem nichts tun können. Ich wurde dann von meiner cousine zu einer frau geschleppt die einen Hexenladen führt und die hat mir am schluss so ein spruch gesagt das sollte ich immer aufsagen seitdem hab ich ruhe. Ich nehme an der hatte ein placebo effekt ich dachte der hilft mir und so war es dann auch. Hmm aber ich hab keine Ahnung warum ich stimmen hörte. Ich bin froh etwas ruhe zu haben. Und ich hoffe diesmal für immer.


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 13:41
Ich hatte auch schon ein paar Erlebnisse, die ich mir nicht erklären konnte.
Vor einigen Jahren, war damals 15 oder 16, beschlossen ein paar Freunde und ich Gläßerrücken auszuprobieren. Im Nachhinein total dumm von uns, aber na ja ihr wisst ja sicherlich auf was für Ideen man kommt wenn man 15 ist. ^^
Gesagt getan, wir haben ein Blatt Papier genommen das Alphabet, die Zahlen von 1-9 daraufgeschrieben und ein Glas in die Mitte gestellt. Für die Atmosphäre natürlich noch ein paar Kerzen außenrum usw. Das ganze fand bei mir in meinem Zimmer statt. -.-
Zuerst haben wir natürlich die ganze Zeit gekichert und das ganze nicht wirklich ernst genommen. Immer wieder gefragt: "Geist, bist du da?"...Natürlich ist nichts passiert. Wir wollten schon aufhören, bis eine Freundin von mir nocheinmal fragte und dann passierte etwas wirklich seltsames. Kaum hatte sie nach dem Geist gefragt, fing das Glas sich an zu bewegen und in genau diesem Augenblick begann die Lampe in meinem Zimmer extrem zu flackern. Es war auch, als würde die Atmosphäre im Raum auf einen schlag anders werden. Ob jetzt eingebildet oder nicht, ich hab es damals so empfunden....Das Glas rückte dann ziemlich entschlossen auf ja. So blöd es klingt, ich bin mir auch sicher, dass niemand geschoben hat, da ich wirklich beobachten konnte, dass wir alle nur ganz leicht den Finger auf das Glas gelegt hatten, wir berührten es kaum und die Bewegung des Glases ging auch von ihm selber aus....ganz komsich, das zu beschreiben.

Wir waren natürlich alle ziemlich schockiert, dass es klappte und stellten noch einige weitere Fragen. Die Frage nach dem Namen des Geistes beantwortete dieser mit "Ich will nicht". Nach mehrern weiteren Versuchen einige Infos zu bekommen die aber alle scheiterten, beschlossen wir, dass es wirklich zu gruselig sei und nahmen das Glas einfach vom Tisch ohne den Geist irgendwie zu verabschieden.
Na ja nach diesem Erlebnis hatte ich auf jeden Fall immer ein komisches Gefühl in meinem Zimmer, so als ob ich beobachtet würde und nachts konnte ich nicht mehr gut schlafen, hörte überall Geräusche, das Licht am nächsten Morgen im Zimmer oft an und die Tür auf obwohl ich es ausgeschaltet und die Tür verschlossen hatte, usw....Dann eines nachts als ich gerade dabei war einzuschlafen, hörte ich im Nebenzimmer einen lauten Knall und weiteres "rumoren" so als ob jemand Sachen verrücken würde. Das Zimmer aus denen die Geräusche kamen, war das Arbeitszimmer meines Vaters.
Ok, dachte ich, meine Mutter räumt vllt. noch ein paar Sachen um...Dann aber hörte ich sie nach mir rufen. Ich öffnete die Tür und sie stand perplex im Arbeitszimmer und fragte mich, ob ich gerade diesen Lärm gemacht hätte. Ich verneinte dies und sie war auch sehr verwundert was den Lärm verusacht haben konnte.
Dann sahen wir ein Buch in der Mitte des Raumes liegen, ungefähr 3 Meter weg vom Regal aus welchem es zuvor eingeordnet gewesen war. Es musste, von selbst in hohem Bogen aus mir nicht erklärlichen Gründen 3 Meter weg in die Mitte des Raumes gefallen sein....
Das war wirklich seltsam und hat mich so fertig gemacht, dass ich im Internet am nächsten Tag nachgooglete wie man einen Geist loswird.(Ja ich war damals ja erst 15 *g*) Ich hab dann Räucherstäbchen genommen bin durch den ganzen Raum mit diesen gelaufen und hab immer wieder gesagt, "Verschwinde, du hast hier nichts verloren"...So blöd das ganze jetzt klingt, aber danach konnte ich wieder gut schlafen, das Gefühl jemand wäre da war auf einmal weg. Seitdem ist nichts mehr passiert...
Keine Ahnung ob das jetzt meine Einbildung war oder was auch immer, ich glaube auf jeden Fall daran, dass es Dinge gibt, die wir nicht ganz begreifen können...


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 13:59
@sunrise89
Naja so was ähnliches hab ich auch schon gemacht mit meiner cousine und ihrer Schwägerin. Wir haben also abends in der Küche gessen alles verschlossen und hatten nur kerzen an. Damals wollte meine cousine allerdings nur ihre Tante wieder rufen die ist jahre vorher gestorben und so haben wir sie gerufen. Ihre Schwägerin sarah hatte sich damals von ihrem Freund getrennt und an diesem abend ist er bei ihr eingebrochen (sie wohnte eine etage darüber). Also haben wir an diesem abend erstmalig eine art seance gemacht. Mitten drin ging dann ihr handy er hat von ihrer wohnung angerufen und so haben wir mitten drin abgebrochen. Mitten auf dem Tisch stand die kerze und obwohl kein wind in der küche geben konnte hat die kerze auf sie gezeicht kann es nicht so beschreiben. Wir haben die seance beendet und sie ist in ihre wohnung um ihren ex rauszuschmeißen. Seitdem meinte sie einen geist in der wohnung zu haben habe zwar selbst nichts gemerkt aber das mit der Kerze war wirklich Strange.


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 14:02
@Lucy80
Das hört sich ja wirklich komisch an...meinst du die flamme der Kerze hat auf sie gezeigt???
Vielleicht kann es sein, dass wenn man dieses "Etwas" nicht richtig verabschiedet bwz. wieder wegschickt, es dort bleibt.


melden

Eigenes Erlebnis

24.05.2011 um 14:13
@sunrise89
ja also musst dir vorstellen wir haben die küche ja alles abgerigelt weil wir nicht gestört werden wollten. Wollte da ja eh nicht mitmachen aber meine cousine hat es mit ihrer schwägerin vorher schon versucht und es hat nicht geklappt. Hat nicht gewirkt deshalb wollte das ich mitmache. Die Kerze stand auf dem Tisch gegenüber saßen sarah (schwägerin) und meine cousine. Ich saß an der Tischecke und hatte einen guten blick auf beide. Sie hat in der küche eine Tür die auf den Balkon führt und die war zu und der Rolladen unten. Sowie die tür zu als der anruf kam zeigte die kerze auf sarah und das die ganze zeit. Wir haben den geist oder was auch immer ja verabschiedet bevor sie nach oben ging. Aber es hat ihn nicht aufgehalten vielleicht weil die seace mittendrin durch den telefonanruf unterbrochen wurde. Keine Ahnung aber es war wirklich seltsam mit der Kerze ist ja unmöglich mit dem lufthauch in der stärke müssten wir den ja gemerkt haben ausserdem war alles zu tür zur küche und die auf dem balkon ausser dem käme der lufthauch ja von hinten und dort stand nur die küche also sehr unwahrscheinlich.


Anzeige

melden